checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23343)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 105
    Gesamt: 19.331.819
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23343
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 16:15:15
      Beitrag Nr. 114.704 ()
      In 45 Minuten geht der Handel bei L&S los; ich bin mal gespannt!
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 16:12:35
      Beitrag Nr. 114.703 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.193.391 von dreissigOrangen am 13.03.11 15:44:11Ich glaube das sind feuchte Traeume der deutschen Autoindustrie.
      Welcher Autobauer wird seine Kapazitaeten fuer einen temporaeren Effect erhoehen ?
      Ich weiss nicht wie flexible die Autoindustrie reagieren kann, aber ich kann mir vorstellen das man mehr als ein paar Leiharbeiter braucht um mehr Autos zu bauen.

      Und, eine Toyota Bestellung nun in eine BMW Bestellung aendern, ich wuerde das nicht in Erwaegung ziehen - gerade jetzt nicht. Es gibt Solidaritaet. Toyota ist die weltweite No. 1 - ich denke die haben Optionen....um die mache ich mir keine Sorgen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:53:17
      Beitrag Nr. 114.702 ()
      morgen DAX in der Spitze unter 6700
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:51:10
      Beitrag Nr. 114.701 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.193.382 von solar-rente am 13.03.11 15:40:02Und wenn ich mir die auf Bloomberg lancierte Propaganda anschaue, könnten morgen Überraschungen anders als geplant ablaufen:

      •Japan Plans Spending Package as Quake Slams World’s Most Indebted Economy

      •Global Stock Rally May Withstand Japan Disaster as Economic Growth Tops 4%

      •Dubai Shares Rise Most in 15 Months as Saudi Protests Fizzle; Emaar Surges


      Nicht vergessen, die Fed kann per Mausklick Trillionen generieren, genug um alle Märkte der Welt aufzukaufen ... wird sie es tun?
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:51:03
      Beitrag Nr. 114.700 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.193.382 von solar-rente am 13.03.11 15:40:02Strom für die Handelscomputer wird schon da sein

      in dem Fall hat Humi schon recht, müssen nur ein paar Algos auf die etwaigen Verkäufe anspringen ;)
      und schon geht es runter

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:48:23
      Beitrag Nr. 114.699 ()
      Gleiche Quelle wie oben

      13.03.2011 13:50:25
      Aktien Tokio: Rutsch unter 10.000 Punkte erwartetTOKIO (dpa-AFX) -

      Das verheerende Erdbeben vom Freitag wird Japans Aktienmärkte weiter unter Druck setzen. Experten befürchteten am Sonntag, dass der Nikkei-Index zum Wochenbeginn unter die psychologisch wichtige Marke von 10.000 Punkten fallen wird.

      Der Nikkei Index hatte am Freitag 1.7 Prozent verloren und schloss bei 10.254,43 Punkten, dem niedrigsten Stand seit Ende Januar. Zu diesem Zeitpunkt waren die Auswirkungen des Bebens allerdings noch gar nicht absehbar.

      Mehrere Industriebetriebe in der betroffenen Region, unter ihnen Auto-Branchenprimus Toyota stellten bereits die Produktion ein. Anhaltende Sorge bereitet indes vor allem die Lage in zwei beschädigten Atommeilern, wo immer noch eine Kernschmelze droht. Analysten erwarten starke Verluste für die Betreiberfirma Tepco./
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:47:07
      Beitrag Nr. 114.698 ()
      Zitat von solar-rente: [......Für mich sind Atomkraftbefürworter kaltblütige Mörder aus Profitgier.



      waoh! endlich mal tacheless!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:44:11
      Beitrag Nr. 114.697 ()
      Autoaktien morgen Call

      13.03.2011 15:31:17
      Autoexperte erwartet Dämpfer für Japans AutoindustrieDUISBURG (dpa-AFX) -
      Der japanischen Autoindustrie drohen nach Einschätzung des Autoexperten Ferdinand Dudenhöffer nach dem verheerenden Erdbeben kräftige Einbußen. Derzeit haben alle japanischen Hersteller zwar erst mal nur Produktionsunterbrechnungen bis Montag angekündigt. Im schlimmsten Fall könne es aber bis zu drei Monate dauern, bis die Autofertigung wieder läuft, heißt es in einer am Sonntag verbreiteten Mitteilung Dudenhöffers.

      Das entspreche einem Produktionsausfall von 2,5 Millionen Fahrzeugen, der nur zu etwa 30 Prozent durch Produktionsausweitungen der Werke außerhalb Japans auszugleichen sei. "Damit würden die japanischen Autobauer etwa 1,6 Millionen Fahrzeuge "verlieren", die von den anderen Autobauern - also US-Amerikanern, Europäern, Koreanern - aufgefangen würden", schreibt Dudenhöffer. "Dies entspricht in etwa einem Schaden von 25 Milliarden Euro für die japanische Automobilindustrie."

      Der Autoexperte weist allerdings darauf hin, dass überhaupt noch nicht absehbar sei, welche Produktionsanlagen wie stark beschädigt wurden - und wie stark Logistikstrukturen für den Fahrzeugexport und die Fahrzeugproduktion zerstört wurde. "Unklar ist auch, in wie weit die notwendige Energie zur Produktion und zum Transport zur Verfügung steht."/

      Quelle: www.boersenzeitung.de
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:41:56
      Beitrag Nr. 114.696 ()
      Zitat von AngryBears:
      Zitat von Beachwetter1: Laut n24: Weiteres AKW in Gefahr. Notstand in Onagawa!


      kommt sicher gleich dementi :rolleyes:

      btw. Tokio Börse macht morgen auf


      looooool



      http://www.mac-essentials.de/bilder2007/wahrsager.jpg
      Avatar
      schrieb am 13.03.11 15:40:02
      Beitrag Nr. 114.695 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.193.301 von AngryBears am 13.03.11 15:14:43btw. Tokio Börse macht morgen auf

      Für wie lange? Wenn nicht sowieso gleich der Circuit-Breaker dicht macht, müssen alle Handelspartner dann wohl funktionierende (!) Notstromaggregate haben:

      Nach dem schweren Erdbeben in Japan wird in der Hauptstadt Tokio die Elektrizität rationiert. Dabei werde es vorübergehend zu vollständigen Stromausfällen kommen, teilte das Versorgungsunternehmen der Stadt mit. Zuvor hieß es, Tokio werde von den Stromsperren ausgenommen.
      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750629,00.html
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 23343
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,16
      -0,37
      -0,69
      -0,46
      -1,98
      -0,55
      +0,10
      -0,34
      +0,43
      +0,14
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???