checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23362)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 128
    Gesamt: 19.331.624
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23362
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 17:14:57
      Beitrag Nr. 114.513 ()
      Zitat von ewa1: Das Geldsystem ist eine Form des Faschismus.





      Gutmenschenfasel.... was für ein Unsinn!

      Geh doch nach Nordkorea!
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 17:11:26
      Beitrag Nr. 114.512 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.995 von w-m-d am 12.03.11 16:32:42Ach so meintest Du das...also auf Basis folgender Logik ->

      - keine Erfindung des KFZ -> keine Verkehrstoten
      - keine Zigarettenindustrie -> kein Lungenkrebs
      - Alkoholverbot -> keine Leberzirrhose...

      In erster Linie gilt mein Mitgefühl den Angehörigen der Toten und Vermißten und den Obdachlosen, deren Existenzgrundlage durch das Beben und den Tsunami zerstört wurde. Sollte jetzt noch der Gau im AKW hinzukommen, so wäre das Schreckensszenario perfekt...

      ...aber auch dann wird in Japan, USA, Frankreich, China, Indien, etc. pp. kein Atommeiler abgeschaltet werden. Ganz im Gegenteil, es werden weltweit noch viele neue hinzukommen.

      Niemand interessiert sich in diesen Ländern für das Gequake von fleischgewordenen Biotonnen...
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:50:33
      Beitrag Nr. 114.511 ()
      Hallo zusammen,

      ich finde die Lage in Japan auch mehr als schlimm, keine Frage und es beschaeftigt mich auch die ganze Zeit.

      Aber: jeden Tag sterben mehr als 25.000 Menschen an Hunger!!!

      siehe:

      http://www.shortnews.de/id/731993/UN-Welternaehrungstag-Jede…

      damit leben wir alle, bislang jeden Tag in unserem Leben... dagegen machen, tun nur die wenigsten was!

      Ich will die Lage in Japan damit nicht relativieren und auch niemanden dazu ermuntern den Kopf in den Sand zu stecken, aber anregen darueber nachzudenken...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:48:58
      Beitrag Nr. 114.510 ()
      Zitat von querkopp: "-> Der Sand würde nicht komprimiert werden, sondern genauso wie die Flaschenreste umherfliegen.

      Bei Wasserstoffgas bekommst du aber eher eine relativ langsame Explosion. Denke an die Hindenburg..."


      Der Klotz von Brennelementen + Regelstäbe ist ein sehr stabiler und kompakter Körper (daher Pingpongball)

      Wassestoff brennt langsam, daher mein Knallgas (wie wir es heute gesehen haben).

      Wenn das Zeug verteilt werden soll brauchst Du eine Explosion im Brennelementekern.
      Genau das meine ich: Das überhitzte Kühlwasser steht unter sehr hohem Druck und jenes Druckgefäß detoniert. Du hättest dann eine Explosion, welche vom Brennelementekern ausgehen würde, d.h. diesen weitgehend "nur" auf dem Gelände verteilen würde. Das noch vorhandene Wasser würde schlagartig zwischen den Brennelementen verdampfen...

      Du musst dir einmal Verpuffungen (in Gebäuden) anschauen: Das läuft mit Geschwindigkeiten von einigen Hundert km/h ab, erzeugt aber keine Kompressionswelle wie auf den Videos.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:44:41
      Beitrag Nr. 114.509 ()
      Zitat von knkoegel: im Kraftwerk Fukushima 1 (Daiichi) sind scheinbar 13 von 13 Dieselgeneratoren für die Notstromversorung ausgefallen.

      Ich vermute mal, dass weniger das Beben das Problem war sondern eher der Tsunami. Wenn alles unter Wasser steht, dann werden wohl die Generatoren nicht mehr funktionieren.

      13:02: Kernschmelze wohl endgültig bestätigt. Es gibt Berichte von fliehender Bevölkerung.

      Im japanischen Rundfunk wird berichtet, dass es "noch nicht" zu einer Kernschmelze kam und die Explosion nicht das Reaktorgebäude betraf.
      Also... Es gibt ja mehrere Möglichkeiten: Eine Explosion von Knallgas (Wasserstoff) schaut eher nicht so aus, wie auf den Videos. Jene Videos zeigen eine Kompressionswelle, was bei Wasserstoff eher weniger wahrscheinlich ist, denn Verpuffungen sind langsam. Dies hier war aber ein Detonationseffekt, wie du ihn beispielsweise bei der PEPCON beobachten konntest: http://www.youtube.com/watch?v=HJVOUgCm5Jk

      Verpuffungen sehen anders aus, was zur Frage führt, was dort geknallt hat.

      Eine Kernschmelze wiederum ist deshalb so gefährlich, weil sie eher nuklearem Magma ähnelt und radioaktive Zerfallsprodukte verdampfen und permanent in die Atmosphäre geraten. Dies geschah bei Tschernobyl und sollte keinesfalls in Japan geschehen. Biblis hätte wohl ähnliche Folgen.

      Bei einer Detonation des Druckgefäßes käme es zur explosionsartigen Freisetzung überhitzten Wassers (300 Grad, etc...), was die Brennstäbe zerreißen würde und recht wahrscheinlich eine Kernschmelze verhindern würde, weil die Explosion vom Brennelementekern ausgehen würde.

      Eine solche Kompressionswelle würdest du dann wahrscheinlich aber sehen können.
      Du hättest dann ein relativ kleines verstrahltes Gebiet, weil "nur" der Wasserdampf größere Reichweite hätte, nicht aber die zerfetzten Brennstäbe.

      Besser du hast 10 Quadratkilometer verseucht, als offen brennendes "nukleares Magma" in der Nähe Tokios...
      Es ist zwar unethisch dies "laut" zu denken, aber wenn du als Betreiber erkennst, dass du die Kontrolle verlierst und dir das Ding in jedem Falle durchgehen wird, musst du jenen Weg wählen, welcher eine Kernschmelze bestmöglich vermeiden helfen würde... Ich tippe auf ein geplatztes Druckgefäß...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:32:42
      Beitrag Nr. 114.508 ()
      Zitat von gornikzabrze: Wo habe ich mich als Experte ausgewiesen ?

      Nun, Deiner Meinung nach haben die Probleme nichts mit dem Beben und dem Tsunami zu tun, sondern mit dem Alter des AKW...das muß "Expertenwissen" sein...odda etwa nich...?!?


      Das habe ich nicht geschrieben. bitte zitiere richtig.
      "ohne die atomlobby wuerde es so alten atomreaktorschrott nicht geben (40Jahre alt !), damit auch nicht diesen unfall. die schuld liegt nicht an dem beben sonder voll und ganz bei korrupten politikern+atomlobby=atommafia "
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:27:25
      Beitrag Nr. 114.507 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.941 von w-m-d am 12.03.11 16:09:17Wo habe ich mich als Experte ausgewiesen ?

      Nun, Deiner Meinung nach haben die Probleme nichts mit dem Beben und dem Tsunami zu tun, sondern mit dem Alter des AKW...das muß "Expertenwissen" sein...odda etwa nich...?!?

      ....du hast doch einen an der Waffel

      Äußerst unwahrscheinlich!

      ....mein Freund.

      Haben wir im Sandkasten zusammen gespielt...?!?
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:26:21
      Beitrag Nr. 114.506 ()
      schlimm

      in dl wird sowieso keiner rational reagieren, weil die amis viel mehr erfahrung haben.

      schaut doch einfach mal was bei tschernobyl passiert ist.

      es ist einfach nur krank sich hier gedanken um geldverluste zu machen und irgendwo sterben 1000 menschen.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:11:16
      Beitrag Nr. 114.505 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.928 von gornikzabrze am 12.03.11 16:02:11Der japanische Krisenstab

      Ein Mal in einer Million Jahren sollte er zusammenkommen, der Krisenstab.

      Der hätte besser vorm Bau der Meiler den schlichten, gesunden Menschenverstand befragt.

      Alles Kakerlaken, diese Psychopathen-Bosse. Leben in Richistan, bewirten Politiker und verstrahlen ihre Mitmenschen.

      Das Geldsystem ist eine Form des Faschismus.
      Avatar
      schrieb am 12.03.11 16:09:17
      Beitrag Nr. 114.504 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.190.928 von gornikzabrze am 12.03.11 16:02:11:confused:
      Wo habe ich mich als Experte ausgewiesen ?
      ....du hast doch einen an der Waffel mein Freund.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 23362
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,92
      +0,03
      -0,09
      +0,05
      +0,30
      +0,69
      +1,59
      +0,04
      -0,27
      +0,62
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???