checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23654)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 159
    Gesamt: 19.331.655
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.118,00
     
    PKT
    -0,34 %
    -61,00 PKT
    Letzter Kurs 16:25:19 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23654
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 20:33:51
      Beitrag Nr. 111.593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.004.835 von EuerGeldWirdMeinGeld am 08.02.11 19:29:25Ich denke auch nicht, dass jene Kunststofffabrik(?) nahe Bondeno jedem eine Besichtigungstour erlaubt.

      Nun, ihr Leben lang können sich die Daniel Düsentriebs da ja nicht einschließen, oder?

      Auch wenn jene innovative Technologie vielleicht real keinen relevanten nachhaltigen Einfluss auf den Kupferpreis haben könnte

      Die Energiewende kommt auch ohne jene innovative Technologie. Wenn die Solarenergie die Grid Parity erreicht, kippt das System auch so.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 20:09:34
      Beitrag Nr. 111.592 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.004.336 von FahneImWind am 08.02.11 18:25:55Aber ich habe dennoch Hoffnung, dass notwendige "Veränderungsprozesse" aus Sicht der Einwohner der nordafrikanischen Staaten in etwas Gutem enden könnten.

      Der Westen gibt sich ja allerhand Mühe, dass daraus nix wird.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 20:07:37
      Beitrag Nr. 111.591 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.001.648 von Xponent am 08.02.11 13:33:06:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 20:07:12
      Beitrag Nr. 111.590 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.001.620 von Don_Camillo am 08.02.11 13:29:50:D:D:D"Wahrheit":laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 20:05:06
      Beitrag Nr. 111.589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.004.267 von TSIACOM am 08.02.11 18:17:38Zeig das Posting mal Deiner Frau! Ich schätze, dann bist Du hier erst mal für 3 Tage abwesend.

      Du meinst...es gibt dann drei Tage lang hemmungslosen Sex...

      ...oder doch eher komprimierte Weichteile im Gesichtsbereich... ?!?

      ;-)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 20:04:12
      Beitrag Nr. 111.588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.004.323 von w-m-d am 08.02.11 18:24:10Hilfe ist schon unterwegs !'US sends warships, troops to Egypt'

      Die sollten sich da besser raushalten mit ihren unheilvollen Söldnern. Und gegen einen im Suezkanal querliegenden brennenden Tanker kann man mit einem Kriegsschiff sowieso wenig ausrichten.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 20:00:00
      Beitrag Nr. 111.587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.004.060 von FahneImWind am 08.02.11 17:51:44Also doch bald der Weg um das Kap? Anders als in den Siebzigern, als Onassis wohl die wenigen Kap-gehenden Tanker hatte, sollten heute die meisten Schiffe und Mannschaften dafür gerüstet sei

      Na hoffentlich sind sie dann auch gegen Piratenüberfälle gerüstet.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 19:44:34
      Beitrag Nr. 111.586 ()
      Zitat von AngryBears: imo richtet sich der Tender auch am EURIBOR
      wieso sollte ich als GBankster der EZBankster das Geld für weniger geben, als ich im Interbankenmarkt kriege
      Es ist jedenfalls auffällig, dass der Saugrüssel der EZB bis hoch zu 1,00% alles abgesaugt hat.
      Heute ist er zu 0,95% "durch" und es gab noch eine Auffälligkeit...

      Quelle: http://www.ecb.int/mopo/implement/omo/html/index.en.html
      aber die irrische Sache ist schon gefährlich, da es Blankokredite sind, auf der anderen Seite haben die auch einen massiven Bankenrun
      Ja, jene Glasscherben können beim Zubeißen die EZB ein paar ihre Goldzähne kosten...
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 19:29:25
      Beitrag Nr. 111.585 ()
      Zitat von solar-rente: "bis zur Entwicklung von Durchbrüchen, die über das Potential verfügen, das Leben von Millionen zu verändern, befinden wir uns auf unerforschtem Gebiet und dies erfordert, geschickter, innovativer und verantwortungsbewusster zu handeln als je zuvor"

      Sollten durch diese Durchbrüche die Monopole der Öl- und Stromgiganten gefährdet sein, wär´s mal wieder Zeit für Fallschirm- oder Wannenspiele ...

      :eek:
      Na dann hoffen wir einmal, dass ein durch ein Berliner Waldgebiet fahrender Phaeton nicht von einer an einem sich nicht öffnenden Fallschirm hängenden Badewanne Genfer Ursprungs getroffen wird...

      Ich denke auch nicht, dass jene Kunststofffabrik(?) nahe Bondeno jedem eine Besichtigungstour erlaubt.

      Zitat von solar-rente: dass ein globales Anziehen der Wirtschaft zu einem höheren Rohstoffbedarf führt

      Und wenn nun eine der innovativen Technologien zu einem Überangebot oder Nachfragecrash an Rohstoffen führen sollte? Wie würde dann zum Beispiel der durch JPMs neuen ETF getriebene Kupferpreis dann reagieren?
      Auch wenn jene innovative Technologie vielleicht real keinen relevanten nachhaltigen Einfluss auf den Kupferpreis haben könnte, so liegt doch nahe, dass -sollte jene Technologie funktionieren- spätestens dann wenn BILD und Spiegel darüber berichten, gewisse Industriemetalle "leichte" Kursschwankungen haben könnten.

      Dann könnte es schon nützlich sein, jenen physisch hinterlegten ETF anzubieten. :D
      Und "gewisse weltweit gehandelte Börsen" könnten dann durchaus crashen :D

      Am nächsten Kondratieff wird schon gebastelt. Ich verpasse ihm schon einmal einen Namen: "Energie satt". Müssen vorher nur noch die Schulden gehaircuttet werden ...
      Etwa so: E.ON schließt Anleiherückkauf erfolgreich ab :D
      Immerhin vernichtet dort Geldvermögen existierende Schulden, also genauso wie es sein sollte :p
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.02.11 18:44:10
      Beitrag Nr. 111.584 ()
      Franzosen-Ökonom mit Realitätsverlust: Deutschland braucht Transferunion

      Natixis-Chefökonom: Deutschland braucht die Transferunion. - Eine Reihe von Südländern, zu denen auch Frankreich gehöre, habe sich, nicht zuletzt bedingt durch die deutschen Exporterfolge, deindustrialisiert. Einzige Lösung des Problems: Transferzahlungen.


      http://www.mmnews.de/index.php/politik/7252-deutschland-brau…
      • 1
      • 23654
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,63
      +0,28
      -0,26
      -0,41
      +0,43
      +0,69
      +1,59
      -0,14
      -0,06
      -0,05
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???