checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23825)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 13:18:14 von
    Beiträge: 348.120
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 179
    Gesamt: 19.331.415
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23825
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 22:04:40
      Beitrag Nr. 109.880 ()
      Zitat von Zensierter: Alles was Rico Albrecht da schreibt stimmt
      Der Schmierfink und zudem Lügner ist dein Versicherungsvertreter
      Du scheinst Vertretern wohl alles zu glauben?
      (kann ich deine Adresse haben, ich kenne welche die zahlen dafür viel Geld :laugh: )

      nachzulesen hier:

      http://www.versicherungsgesetze.de/versicherungsaufsichtsges…

      Alle Arten Zahlungen, besonders Versicherungsleistungen, Gewinnverteilungen und bei Lebensversicherungen der Rückkauf oder die Beleihung des Versicherungsscheins sowie Vorauszahlungen darauf, können zeitweilig verboten werden.

      Die Pflicht der Versicherungsnehmer, die Versicherungsentgelte in der bisherigen Höhe weiterzuzahlen, wird durch die Herabsetzung nicht berührt.

      Aber die Quellen waren ja auch verlinkt ...ist Dir das gar nicht aufgefallen...?!?


      Sach mal...Faxenkopp...was hast Du an der bisherigen Diskussion zu diesem Thema nicht verstanden...?!?

      Rico Albrecht schrieb ->

      Die Versicherungskonzerne und ihre Interessenvertreter in den Parlamenten scheinen sich in dieser Frage nicht mehr ganz sicher zu sein, denn kaum beachtet von den Massenmedien wurde kürzlich Versicherungsaufsichtsgesetz § 89 in die Wege geleitet,...

      Laß Dir beim lesen Zeit...achte insbesondere auf die unterstrichenen und fett hervorgehobenen Textteile...denk nach...vergleiche die getroffene Aussage mit den verlinkten Gesetzestexten...denk nach...falls Du jetzt noch eine gewisse Unsicherheit über die richtige Interpretation verspüren solltest...dann denk nochmal nach...

      Da Du ja noch "neu" bist...gibts freundlicherweise nur ein einfaches muuuuuuuaaaaaaahhhhhh...vorerst noch kleingeschrieben...die nach oben offene Skala kennst jetzt...ich befürchte, dass weitere Auszeichnungen folgen werden...
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:46:45
      Beitrag Nr. 109.879 ()
      Da es gerade so viel Spaß macht, will ich das Thema Lebensversicherung noch etwas abrunden...

      @ Träger des 1. Muah in Großschrift

      § 89 VAG gilt nicht nur für die Lebensversicherer, sondern für alle Versicherungsunternehmen

      In anderen Versicherungen spart man aber für gewöhnlich kein Vermögen an, die anderen Versicherungen sind also auch irrelevant.

      So, so...irrelevant also...hmmmm...

      Wenn ein Kraftfahrtversicherer in eine Schieflage gerät und die Insolvenz droht, wird
      § 89 VAG einfach nicht beachtet...soll doch der Versicherer in die Insolvenz gehen und ab morgen stehen alle Kunden des Versicherers ohne Deckung dar.

      Wenn ein Krankenversicherer in eine Schieflage gerät und die Insolvenz droht, wird § 89 VAG einfach nicht beachtet...soll doch der Versicherer in die Insolvenz gehen und ab morgen stehen alle Kunden des Versicherers ohne Deckung dar.

      Das gleiche zieht man auch für die Unfall-, Feuer- und Haftpflichtversicherung durch...Schieflage -> automatisch Insolvenz -> § 89 VAG ist doch irrelevant...wird ja kein Vermögen angespart...hat ja der Bratwurstökonom gesagt...anstatt binnen bestimmter Frist eine Änderung der Geschäftsgrundlagen oder sonst die Beseitigung der Mängel herbeizuführen um die Schieflage des Unternehmens zum Besten der Versicherten zu beseitigen, geht man halt in die Insolvenz...sind halt alle Kunden ohne Versicherungsschutz...hat ja der Bratwurstökonom so gesagt...und er ist ja der VERKÜNDER...wer will da schon widersprechen...odda...?!?

      Am meisten hat sich mein Versicherungsmakler über den vorletzten Absatz amüsiert, er hat sich am Telefon vor Lachen regelrecht abgerollt...

      Das glaube ich gerne, dass er dich ausgelacht hat. Schließlich werden die Sparerschafe offensichtlich nicht erst seit "kürzlich" verarscht, sondern bereits seit fast 110 Jahren, zweimalige Enteignung inklusive.

      So oder so, LVs sind "Spar"modelle für Dumme:


      Ist schon komisch...wenn ein anderer User mit Vergleichen über einen Zeitraum von über 100 Jahren kommt schreibst Du immer sinngemäß -> wer spart denn schon über 100 Jahre, kennst Du einen...?

      Wenn´s Dir in den Kram paßt, dann ist ein Zeitraum von 110 Jahren für so ´ne Aussage kein Problem odda...?!?

      Als ich in den Neunzigern eine Unternehmensbeteiligung mit Tilgungsaussetzung über eine LV finanziert habe und die Auszahlung zum Ablauf sogar höher war, als die ursprüngliche Vorausberechnung darstellte, ich die Schuldzinsen komplett steuerlich geltend machen konnte, ja da hab ich mich total verarscht gefühlt...nee was war ich für ein Dummer...

      Als ich einen Teil des Mehrfamilienhauses ebenso mit Tilgungsaussetzung über eine LV finanziert habe und die Auszahlung nur geringfügig unter der Vorausberechnung lag, ich die Schuldzinsen komplett steuerlich geltend machen konnte und aus der Steuerersparnis die Unterdeckung zigfach bereits drin hatte, ja da hab ich mich total verarscht gefühlt...nee was war ich für ein Dummer...

      Wenn bei der betrieblichen Altersversorgung der Aufwand durch den Steuervorteil effektiv nur bei rund 60% liegt und dadurch die Rendite (trotz des gesunkenen Überschußniveaus) nach Steuern rund 8-9 % beträgt, ja da fühl ich mich total verarscht...nee was bin ich für ein Dummer...

      Schade, dass ich nicht von ein Bratwurstökonomen beraten wurde...

      Wer hat die Versicherungen gezwungen, derartige Versprechungen wie einen "Garantiezins" zu machen? War gerade das nicht von vorneherein unseriös?

      Da kann ich Dir behilflich sein...das macht das BMF -> Da dieser Höchstrechnungszins für die Deckungsrückstellung r….

      Und Garantiezinsen zwischen 2,25% bei neuen Policen und 4% bei alten Policen sind also unseriös...hört hört...

      Dir ist der Unterschied zwischen Garantieverzinsung und Gesamtleistung mit Überschüssen schon klar...odda...?!? Und warum die Überschüsse, die über die Garantieleistung hinausgehen nicht garantiert werden können/dürfen und wovon diese im Laufe der Zeit abhängig sind ist Dir auch klar...odda nich...?!?

      @ gold_nase

      Jemand zahlt den Betrag 100 an die Versicherung, davon geht die Versicherungssteuer ab...

      Ich weiß ja nicht, wie das in Österreich ist...aber dass in Deutschland bei Lebensversicherungsbeiträgen eine Versicherungssteuer fällig wäre...das wäre mir neu...
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:37:14
      Beitrag Nr. 109.878 ()
      Leichen in den Straßen - weil das Geld für die Bestattung fehlt

      "Nicht genug zu essen und kein Dach über dem Kopf" - so wie ihm gehe es vielen ehemaligen Detroiter Autoarbeitern, sagt Mark Samuels. Detroits Obdachlosenquartiere sind hoffnungslos überfüllt - und zwar mit vielen jungen Männern. Eigentlich müsste auch er wegziehen, um wenigstens Tagelöhner-Jobs zu finden, meint Samuels. Manchmal hilft er bei der Stadt aus, Leichen von den Straßen einzusammeln. Denn viele können oder wollen die 500 Dollar für eine Billigbeerdigung ihrer Verwandten nicht aufbringen und legen nachts Verstorbene einfach irgendwo in Detroit ab, in der Hoffnung, dass niemand deren Identität herausfindet. Mehr als 70 dieser Toten, die niemand bestatten will, liegen mittlerweile im Detroiter Leichenschauhaus: das Symptom einer brutalen Verelendung.

      http://www.tagesschau.de/wirtschaft/detroit186.html

      Hört sich nach Dritte Welt Land an.
      Hätte vor 10 Jahren jemand vorausgesagt, dass solch ein Bericht mal aus der Autostadt Detroit kommen wird, wäre er wohl aus Spinner ausgelacht worden.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:29:53
      Beitrag Nr. 109.877 ()
      ....die australische Mega-Häuser Subprime bubble kommt auf uns zu....:eek:

      Australiens Bauindustrie schrumpft siebten Monat in Folge

      gute N8...:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:05:16
      Beitrag Nr. 109.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.639 von knipser10 am 11.01.11 20:40:02Das war gut so, mit den FUTUREKONTRAKTEN sind die Aktienmärkte voll gesteuert.
      Die 7000er Derivate ziehen wie "Magneten";) Das habe ich dir gestern schon
      geschrieben. Es geht nur noch um die "WETTSCHEINE":D So wie sie heute NACHbörslich
      kaufen, wissen sie vielleicht schon morgen was passiert
      Allerdings müssen sie morgen, wenn die Wallstreet geschlossen hat die Futures
      wieder "hochziehen" im DOW wenn der so schwach bleibt:D
      Schon ziemlich verrückt was aus den Aktienmärkten geworden ist.
      Die Computerprogramme schaffen alles was "gewünscht" wird.
      Daher ist es auch nicht möglich zur Zeit auf den Crash zu setzen.
      Die Notenbanken stopfen nach wie vor JEDES Loch, bzw. sorgen dafür das die
      Finanzjongleure wieder jedes Risiko eingehen können.
      Onkel Ben jammert zwar und Geithner spricht gar von Zahlungsunfähigkeit der
      USA aber das SPIEL geht weiter, genau wie damals bei den Immobilien.
      Ständig wurde gewarnt...
      Die Lebensversicherungen werden meiner Meinung ein Auslaufmodell bleiben, keiner
      vertraut denen doch noch. Bla..bla...und sonst nichts. Wer schliesst heute noch
      eine Fondslebensversicherung ab???

      Morgen eher 7000 zur üblichen 8 Uhr FUTURESUPERZEIT, so wie es im Augenblick
      aussieht.
      Vielleicht gibts ja wieder einen SUPER NACHRICHT, Portugal ist reicher als wir
      dachten und die Tunesier regen sich nicht mehr über die hohen Lebenshaltungskosten
      auf:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 21:03:39
      Beitrag Nr. 109.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.696 von knipser10 am 11.01.11 20:47:42803200

      Milliardengewinn und Aussicht auf weitere Milliarden!!!:):)

      Die haben vielleicht Probleme, wie verstecke ich meine Gewinne am besten!!:D:laugh::D



      Schaeffler-Deal bringt Commerzbank in Erklärungsnot

      Das Darlehen der Commerzbank an den Autozulieferer Schaeffler macht dem Bankchef Probleme – Schaefflers Geschäft läuft viel zu gut.

      http://www.welt.de/wirtschaft/article12065203/Schaeffler-Dea…
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 20:48:07
      Beitrag Nr. 109.874 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.566 von humanistiker am 11.01.11 20:31:33:):):):lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 20:47:42
      Beitrag Nr. 109.873 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.331 von Kursfreund am 11.01.11 20:01:12:D:D:D"Coba":D:D:D,5-3 Euro.........:D:D:D
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 20:43:56
      Beitrag Nr. 109.872 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.842.331 von Kursfreund am 11.01.11 20:01:12:):):):lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 11.01.11 20:43:13
      Beitrag Nr. 109.871 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.841.881 von humanistiker am 11.01.11 19:01:36:):):)"Gute Nacht";:):):),Morgen 7000 oder 6800 :D:D:D;););):lick::lick::lick:
      • 1
      • 23825
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,45
      -1,35
      +0,37
      +3,69
      +1,40
      +1,11
      +0,21
      -0,91
      -0,24
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???