checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23932)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:20:32 von
    Beiträge: 347.931
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 542
    Gesamt: 19.310.284
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23932
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:51:23
      Beitrag Nr. 108.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.761.738 von TSIACOM am 25.12.10 21:42:06Könnt ich hier negativ bewerten... ich hätt schon die Keule geschwungen...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:49:37
      Beitrag Nr. 108.620 ()
      Zitat von Xponent: Krise ist doch eh eins der verbotenen Worte.

      Herausforderung muss es heißen.

      Es wird auch nicht der totale Zusammenbruch des Systems verlangt.

      Er kündigt sich leider für den, der sehen will, einfach an. Darauf wird nur hingewiesen.
      Jubelperserei hilft da nüscht.

      Ich verlange, dass die für die Krise Verantwortlichen mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden.
      Dann würden eine Menge Banken eh führungslos zurückbleiben.

      Ich verlange, dass die Umverteilung von unten nach oben mit der Alternativloskeule umgehend gestoppt wird.
      Dann käme so einiges zum Stillstand, was auch dringend nötig ist.

      Ich verlange, dass, wer sich verzockt hat, die Verluste, zur Not unter Akzeptanz der eigenen Insolvenz zu tragen hat.

      Ich verlange, dass der Ausverkauf der Interessen meines Volkes gestoppt wird.

      Ich verlange, dass mir, wenn es um die Aufgabe unserer monetären Souveränität geht, ein Mitspracherecht eingeräumt wird.

      Ich verlange, dass die Erpressung der Völker dieser Erde seitens der Banken mit ihrer "Systemrelevanz" unverzüglich beendet wird und die Erpresser vor die zuständigen Gerichte gestellt werden.

      Ein Ende der herrschenden finanziellen Weltordnung hätte mitnichten den so oft propagierten "Weltuntergang" zur Folge.
      Es würden sich allerdings eine Menge Änderungen zum Nachteil der Nutznießer der herrschenden Verhältnisse ergeben.

      Die finden auch schon längst statt.

      Mit etwas Phantasie lassen sich etliche bessere und gerechtere Systeme aufbauen.
      Vor allem welche, bei denen nicht wenige Schmarotzer an jedwedem wirtschaftlichen Vorgang mitverdienen, ohne einen Wert zu schaffen.


      Braucht eben Zeit, Zeit den Menschen das Recht zum Überdenken, Nachdenken geben.Wie zukünftige Gesellschaften leben,der Mensch muss sich selbst ändern,nur wird´s noch ne Weile dauern, bis alle verstanden,bis wirkliche Veränderungen eintreten können.Wir sind auf einer Ebene;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:49:07
      Beitrag Nr. 108.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.761.738 von TSIACOM am 25.12.10 21:42:06Bleiben wir zwei lieber mal bei den Inhalten...

      Problem ist die Verschuldung eintelner Eurostaatn... Germany profitiert davon durch niedrigen Euro...

      ICH hab Lösung präsentiert... Du nicht!!!

      Meine Lösung, extra für wehrten Blubberer... => Germany akzeptiert Eurobonds, verschuldet sich nicht neu, Unternehmen und Besserverdienende leisten ihren Beitrag... oder es kommen keine Eurobonds... Deutschland bekommt eine stark steigende Währung und verkauft dadurch weniger bzw. hat weniger Gewinn...

      Bitte nur noch Inhalte...:kiss:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:42:06
      Beitrag Nr. 108.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.761.729 von Don_Camillo am 25.12.10 21:28:40Ich glaub... hier fehlt auch einigen (eher der Mehrheit) das nötige Denkwerkzeug...
      Hab ja schon mal den Bezug zur Vektorenrechnung aufgestellt... ES ist nicht einfach mehrdimensional zu denken...


      Wenn ich Deine Postings so lese, habe ich das Gefühl, daß für Dich selbst "eindimensionales Denken" eine unlösbare Herausforderung darstellt. Dies kompensierst Du aber auch nicht duch eine höhere Ausgabefrequenz Deiner Postings, werter Don.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:42:04
      Beitrag Nr. 108.617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.761.726 von Lebowsky am 25.12.10 21:23:11Krise ist doch eh eins der verbotenen Worte.

      Herausforderung muss es heißen.

      Es wird auch nicht der totale Zusammenbruch des Systems verlangt.

      Er kündigt sich leider für den, der sehen will, einfach an. Darauf wird nur hingewiesen.
      Jubelperserei hilft da nüscht.

      Ich verlange, dass die für die Krise Verantwortlichen mit aller Härte zur Rechenschaft gezogen werden.
      Dann würden eine Menge Banken eh führungslos zurückbleiben.

      Ich verlange, dass die Umverteilung von unten nach oben mit der Alternativloskeule umgehend gestoppt wird.
      Dann käme so einiges zum Stillstand, was auch dringend nötig ist.

      Ich verlange, dass, wer sich verzockt hat, die Verluste, zur Not unter Akzeptanz der eigenen Insolvenz zu tragen hat.

      Ich verlange, dass der Ausverkauf der Interessen meines Volkes gestoppt wird.

      Ich verlange, dass mir, wenn es um die Aufgabe unserer monetären Souveränität geht, ein Mitspracherecht eingeräumt wird.

      Ich verlange, dass die Erpressung der Völker dieser Erde seitens der Banken mit ihrer "Systemrelevanz" unverzüglich beendet wird und die Erpresser vor die zuständigen Gerichte gestellt werden.

      Ein Ende der herrschenden finanziellen Weltordnung hätte mitnichten den so oft propagierten "Weltuntergang" zur Folge.
      Es würden sich allerdings eine Menge Änderungen zum Nachteil der Nutznießer der herrschenden Verhältnisse ergeben.

      Die finden auch schon längst statt.

      Mit etwas Phantasie lassen sich etliche bessere und gerechtere Systeme aufbauen.
      Vor allem welche, bei denen nicht wenige Schmarotzer an jedwedem wirtschaftlichen Vorgang mitverdienen, ohne einen Wert zu schaffen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:28:40
      Beitrag Nr. 108.616 ()
      Seien wir mal ehrlich... wenn ich nur an PV Solar und den Hype zurück denke... DA wurden Phantasien gesponnen und Kurse bezahlt... FAST keiner konnte da etwas mit den für den Verbrauer entstehenden Solarkosten umgehen...

      Ich glaub... hier fehlt auch einigen (eher der Mehrheit) das nötige Denkwerkzeug...

      Hab ja schon mal den Bezug zur Vektorenrechnung aufgestellt... ES ist nicht einfach mehrdimensional zu denken... braucht Übung... Ist aber Voraussetzung um komplexe Sachverhalte zu verstehen... DER totale Systemzusammenbruch und GOLD sehe ich nicht als Lösung... UND wenn jetzt sich Schatzsuche lohnt, dann nur weil ein hoher Preis für Gold bezahlt wird... DAS hat aber nichts zu bedeuten... selbst für Tulpenzwiebeln oder wertlose Wertpapiere wurden schon hohe Preise gezahlt...
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:23:11
      Beitrag Nr. 108.615 ()
      Zitat von Don_Camillo: Was ihr nicht alles wisst...:confused:

      800Milliarden verdienen die Berufstätigen hier in Germany ca. im Jahr... angenommen 20.000Netto mal 40Millionen Personen...

      Also... wenn die Eurobonds kommen, weil sonst der EURO so nicht weiter ginge, was zur Folge einer stark steigenden Aufwertung des "deutschen" Euros hätte, müssten die Profiteure stärker besteuert werden... DAS wären Besserverdienende und Unternehmen...

      ES kapiert hier sowieso keiner um was es geht... Eurobonds bedeuten höhere Refinanzierungskosten... ABER Germany wollte sowieso die neuverschuldung auf Null drosseln... WO Problem???:confused:


      Wir haben doch keine Krise.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:04:07
      Beitrag Nr. 108.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.761.699 von Schmitterl am 25.12.10 20:51:30Aktuell streiten sich die spanische Regierung und die US-Firma OME um einen Münzschatz im Wert von 500 Millionen Dollar, der in einer Nacht-und-Nebel-Aktion 2008 in die USA ausgeflogen wurde.

      http://www.zeit.de/wissen/2010-12/muenzfund-archaeologen-str…

      Warum streiten sie sich um den wertlosen Plunder?

      Sollen sie doch lieber einträchtig spanische Anleihen zeichnen ...;)
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 21:01:46
      Beitrag Nr. 108.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.761.698 von Puschkin64 am 25.12.10 20:50:15Was ihr nicht alles wisst...:confused:

      800Milliarden verdienen die Berufstätigen hier in Germany ca. im Jahr... angenommen 20.000Netto mal 40Millionen Personen...

      Also... wenn die Eurobonds kommen, weil sonst der EURO so nicht weiter ginge, was zur Folge einer stark steigenden Aufwertung des "deutschen" Euros hätte, müssten die Profiteure stärker besteuert werden... DAS wären Besserverdienende und Unternehmen...

      ES kapiert hier sowieso keiner um was es geht... Eurobonds bedeuten höhere Refinanzierungskosten... ABER Germany wollte sowieso die neuverschuldung auf Null drosseln... WO Problem???:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.12.10 20:58:17
      Beitrag Nr. 108.612 ()
      Zitat von omega5: für das kapital war das letzte jahrzehnt eingoldenes zeitalter,die schere zwischen arm und reich ist in der geschichte beispiellos,in kürzester zeit auseinander gegangen...



      Stimmt, im letzten Jahrzehnt habe ich in 8 Jahren durch Kapitalerträge mehr verdient, als durch Arbeitserträge. Nur wer sich anpasst, wird überleben. Das nennt man Evolution.:cool:

      Ich will nicht sagen, dass ich das System gut oder gerecht finde, aber es ist so, und ich kann es nicht ändern.


      Ich habe sehr große Achtung vor den Leuten (vielleicht gehöre ich dazu ...), die es durch Leistung, Einsatzfreude, Sparsamkeit, geschickte Mehrung der Ersparnisse ... zu einem Wohlstand gebracht haben, der es ermöglicht, größere Kapitalerträge zu erzielen!!! Von Nichts kommt Nichts!!!!!
      • 1
      • 23932
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,34
      -0,30
      -0,18
      +0,39
      +0,29
      -0,25
      -0,31
      +0,11
      +0,86
      -0,15
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???