checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23978)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 23.04.24 00:13:59 von
    Beiträge: 348.119
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 127
    Gesamt: 19.331.363
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.980,50
     
    PKT
    +0,67 %
    +119,70 PKT
    Letzter Kurs 10:30:54 Xetra

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23978
    • 34812

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 11:16:14
      Beitrag Nr. 108.349 ()
      Zitat von Mister10K:
      Zitat von EuerGeldWirdMeinGeld: ...Welche Kompetenz hat ein Schreiber, welchem jener Fehler nicht regelrechte Schmerzen bereitet? :rolleyes:



      welche Kompetenz hat ein Leser, der nicht lesen kann...:eek:


      ich habe die 22bln/d umgerechnet in Milliarden/Monat


      boten heute Händler der Fed Anleihen im Volumen von 22,084 Billionen US-Dollar zum Kauf an. ....Heute......das heißt in 1 Monat = 20 Arbeitstage = 440 Milliarden ....:confused::confused::confused: hä, wie passt das zu 600 Milliarden bis Juni 2011??


      die USA hat mindestens 8000 Milliarden "marketable debt" im Inland...(zu meist/70% in kurzfristigen Schulden hab ich mal gelesen)

      die meiste "action" in Auktionen nehmen meist die "primary dealers" ein
      z.B. hier sind die 30y Auktionen



      so, also halten die PD die meisten "inländischen" Schuldentitel & diese werden bei den POMOs angeboten & die Fed entscheidet was sie kauft
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:54:37
      Beitrag Nr. 108.348 ()
      Zitat von solar-rente: Neues aus dem Kasperletheater, sollen wir demnächst im Dunkeln sitzen?

      EU-Politiker wollen Energiesparlampen verbieten
      Brüsseler Politiker warnen: Keine Energiesparlampe im Kinderzimmer! Wegen zu viel Quecksilber wollen EU-Politiker die Lampen vom Markt nehmen.

      http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article11767506/EU-P…

      Und derartige Hampelmänner, die schon an einer Glühbirne scheitern, wollen eine fundierte Wirtschaftspolitik hinbekommen???


      bei der "Junta" musst du aufpassen, wer da was beschließt ;)
      der Vorschlag kommt von dem EU-Parlament, die sind so was wie die "good guys", die werden auch direkt vom Volk gewählt...

      das generelle Glühbirnen Verbot kam von der EU-Kommission, die sind so was wie die "bad boys" - die haben auch das SWIFT Abkommen beschlossen, die werden auch nicht direkt vom Volk gewählt, sondern von den Regierungen vorgeschlagen ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:45:05
      Beitrag Nr. 108.347 ()
      Hallo zusammen!

      Zum Glück wird ja versucht produktiv zu streiten hier. :look: Nur, dass mir das Ergebnis nicht klar wird. :confused: Aber vielleicht (wahrscheinllich) ist ja der Weg das Ziel. :keks:

      Prognosen für 2011? Der von mir geschätzte Ronald Gehrt hat dazu was geschrieben. Nämlich eigentlich über die Unmöglichkeit von Prognosen an sich. Er nennt die Kolumne "Meine Nicht-Prognose 2011". Dieses Mal ein Zweiteiler - irgendwie passend zu den anstehenden Feiertagen. Nicht mehr ganz druckfrisch, sondern vom 15. und 16.12., insofern ist's vielleicht hier schon verlinkt worden. In jenem Falle: Entschuldigung für Redundanz.

      Teil 1: http://www.system22.de/Marktkommentar2010_12_15.pdf
      Teil 2: http://www.system22.de/Marktkommentar2010_12_16.pdf

      Lesen lohnt - allein schon aus Gründen der Besinnlichkeit, und, um mal etwas Demut zu üben bei dem ganzen Börsen-Irrsinn!

      Ich hoffe sehr, ihr habt neben den ganzen Sorgen und Diskussionen um das Geld und dessen Ursprung / Anlage / Zukunft auch genug Zeit für eure Lieben. Euch allen wünsche ich von Herzen ein schönes Weihnachtsfest. Ich wünsche auch: mehr Zeit für gute Gespräche, das Beisammensein, Essen und Feiern als Zeit für Kaufhäuser und online-shopping. Beschenkt die Kinder, meinetwegen materiell üppig, und schenkt aber den Erwachsenen (wie natürlich den Kindern auch) eure Zeit, Liebe und Fürsorge! Mein persönlich gefühlter "moralisch korrekter" Shopping-Zeit zu Feier-Zeit-Faktor ist maximal 2:1 bis 3:1. Und das will schon was heißen, denn ich arbeite am Heiligen Abend, bzw. in der darauf folgenden Nacht, die Feier fällt bei mir eher kurz aus.

      Macht's besser. Lasst die Streitäxte mal ruhen ein paar Tage. Und geniesst dann auch die schöne Zeit "zwischen den Jahren". Jenen Ausdruck mag ich besonders, spiegelt er doch ganz gut das Zeitlose wieder, welches dem Jahreswechsel inne wohnen kann. Wenn man es denn zulässt.

      In diesem Sinne: F. W. u. A. G. z. N. J.! :)

      Der euch gewogene, sich aber aus Gründen der Lebensführung in dem thread rar machende:

      Joshua

      P.S.: Es gibt spezielle thread-Teilnehmer, die in meinen Augen sehr spezielle Weihnachts-Grüsse "verdient" haben - ich halte es kurz, denn es weiß sowieso jede(r), wer gemeint ist: Alles Gute, macht's weiter so! :kiss:
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:23:05
      Beitrag Nr. 108.346 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.748.998 von Kursfreund am 22.12.10 10:19:09Kursi, nuschel nicht schon wieder was vom Euro und den Exporten! Wir sind kurz vor Weihnachten, also verschone die Welt wenigstens jetzt mal mit Deinen zu laut gedachten Gedanken. :mad:
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:19:15
      Beitrag Nr. 108.345 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.748.987 von Puschkin64 am 22.12.10 10:17:29Das Projekt ... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:19:09
      Beitrag Nr. 108.344 ()
      Hauptsache der Euro wird wieder schwächer, das ist die Haupttriebkraft für unsere Exporte.:rolleyes:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:17:29
      Beitrag Nr. 108.343 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.747.867 von EuerGeldWirdMeinGeld am 21.12.10 23:46:32Welche Kompetenz hat ein Schreiber, welchem jener Fehler nicht regelrechte Schmerzen bereitet?:rolleyes:


      Nun, ich hatte selbst einmal einen Auftrag, Musikstücke für ein Projekt, der bundesweit vertrieben werden sollte, zu schreiben.

      Voller Elan machte ich mich an die Arbeit.

      Die ersten Entwürfe wurden sehr gelobt. Doch dann wollte ich schon gerne, dass eGmG wird ... ;)

      Die Bezahlung, die mir angeboten wurde, war in etwa die, die der User MegaMade auf der Baustelle
      angeblich bekommen hat.:keks: - soweit dies nicht ebenfalls erlogen war.

      Ich denke mir, dass der Schreiber weiter oben sogar ein unbezahlter Praktikant sein könnte.
      Soll ich die besagte Weihnachts- Botschaft nun hier reinstellen oder nicht? - ein einfaches Ja oder Nein genügt. Ich weiss nicht wie ich Dein Schweigen deuten darf ...:confused:
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:17:23
      Beitrag Nr. 108.342 ()
      Ich komme gar nicht weg bei dieser Fülle positiver Artikel ... ;)


      Ständige Fehlprognosen

      Schluss mit der Panik!

      Während sich die deutsche Wirtschaft und mit ihr der hiesige Leitindex Dax deutlich erholen, scheint uns auf europäischer Ebene die größte Krise aller Zeiten heimgesucht zu haben. Doch Panik ist nicht angebracht, sondern Ruhe vor dem neuen Jahresstart an der Börse - und den neuen Anlageentscheidungen.

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/0,2828,735663,…
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:16:16
      Beitrag Nr. 108.341 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.748.853 von greenanke am 22.12.10 09:55:14Friedrich von Metzler:
      „Wir stehen vor fünf bis zehn Jahren Wirtschaftswunder“


      Klingt nach neuem Wirtschaftswunder...

      Ja, das kommt tatsächlich. Und es dauert die nächsten fünf bis zehn Jahre an. Aber schon damals war es - so Ludwig Erhardt - kein Wunder, sondern gut erklärbar. Diesmal kommt der Impuls aus den sich positiv entwickelnden bevölkerungsreichen Schwellenländern, deren Bedürfnisse die deutsche Industrie perfekt erfüllt.


      Tja...wo er Recht hat, da hat er Recht!

      Ist Gold der richtige Weg?

      Gold ist für einige Investoren psychologisch wichtig. Dezidiert empfehlen wir Gold in unserem Private Banking nicht. Es ist entweder Beruhigungsmittel oder ein Spekulationsobjekt.


      Jo...da braucht man nur in diesen Schräd zu schauen, ohne Gold wären einige hier stark suizidgefährdet...reine Psychologie... ;-)
      Avatar
      schrieb am 22.12.10 10:10:38
      Beitrag Nr. 108.340 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.748.853 von greenanke am 22.12.10 09:55:14Der stark steigende Euro nimmt diese Entwicklung schon vorweg!;)
      • 1
      • 23978
      • 34812
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,42
      -0,98
      +0,28
      +3,23
      +0,80
      +1,11
      +0,15
      -0,92
      -0,35

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???