checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 23995)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 13:20:32 von
    Beiträge: 347.931
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 489
    Gesamt: 19.310.231
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 23995
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 13:42:05
      Beitrag Nr. 107.991 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.732.672 von AngryBear am 18.12.10 13:14:45letztendlich ist doch nur die Frage, wer kauft den Schrott von China

      300 Millionen überschuldete Amis gegen 1,2 Milliarden Chinesen mit Wirtschaftswunderavancen ...

      ... und schau dir mal das "Made In ..."-Schild selbst deiner "Markenprodukte" wie Adidas oder Jack Wolfskin etc. an ... ich glaube, da bekommt eher jemand Anders arge Probleme, sollte China aus irgendeinem Grund mal nicht mehr (billig) liefern.
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 13:37:41
      Beitrag Nr. 107.990 ()
      Zitat von AngryBear:
      Zitat von Kursfreund: Diese gewaltige Blase ist nur auf Schulden aufgebaut, so lange neue Schulden gemacht und bezahlt werden können läuft das noch.



      es ist immer alles nur auf "Schulden" aufgebaut, weil unser Geld = Kreditgeld = Schuldgeld ist


      ...


      so hoch ist der Schuldenstand der USA gar nicht - 14 Billionen, bei einem BIP von knapp 16 Billionen


      der Staat USA müsste nur mal für 1 Jahr 100% Steuern verlangen, dann wäre er "Schuldenfrei" :D

      z.B. in Japan liegt die Verschuldung des Staates bei 200% des BIP.....


      Zitat von Kursfreund: Hyperinflation, Märkte nullen und Währungsreform.;)



      Hyperinflation kann imo nur kommen, wenn der Staat die Gegenposition hält...also anders als im Moment über QE, die Schulden/Geld direkt über die ZB monetarisiert, also jetzt 100% seiner Neuverschuldung über die Druckerpresse macht - so ähnlich wie im Deutschen Reich damals, glaube dort war es so...


      aber glaube nicht das die so bescheuert sind und das machen....



      Der Unterschied zu Japan ist jedoch,das der Staat dort zum grössten Teil im Inland verschuldet ist.

      Nicht,wie die USA im Ausland.

      Das ist ein Unterschied ;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 13:36:33
      Beitrag Nr. 107.989 ()
      letztendlich ist doch nur die Frage, wer kauft den Schrott von China,



      AngryBear, du wirst doch nicht einen Mac als Schrott bezeichnen...? :confused:

      "Designed by Apple in California, Assembled in China"
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 13:14:45
      Beitrag Nr. 107.988 ()
      Zitat von solar-rente: Der Charttechniker in mir sträubt sich da aber ...


      trotzdem hat der eine schlechtere Performance hingelegt als z.B. Dax Dow & Co. ...

      ... am Rande, wo könnte eigentlich das Geld hinflüchten, wenn es wegen schwacher Währungen aus westlichen Staatsanleichen und Aktien rauswollte?


      es gibt jetzt schon weniger Kapitalzufluss in US-Assets

      Global Purchases of U.S Financial Assets Slowed in October, Treasury Says
      http://www.bloomberg.com/news/2010-12-15/global-demand-for-u…

      wo das Geld hin macht weiß ich allerdings nicht..

      z.B. PIMCO will vielleicht mit 10% seines 250Mrd. Fonds in Aktien gehen (der hat sonst nur in Leihen gemacht), wobei 25Mrd, auch recht wenig ist

      Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, die Chinesen rennen auch mit den Lemmingen auf die Klippe zu - aber da stehen schon welche vor ihnen am Abgrund ..


      letztendlich ist doch nur die Frage, wer kauft den Schrott von China, kauft der Binnenmarkt die T-Shirts, Gummienten, oder was weiß ich was die alles so erstellen
      oder kauft die, wenn die USA fehlen, keiner mehr
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 12:55:53
      Beitrag Nr. 107.987 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.732.580 von AngryBear am 18.12.10 12:37:18Der Charttechniker in mir sträubt sich da aber ...




      ... am Rande, wo könnte eigentlich das Geld hinflüchten, wenn es wegen schwacher Währungen aus westlichen Staatsanleichen und Aktien rauswollte? Und wer hätte denn netto überhaupt Geld übrig um zu flüchten?

      Gold & Silber "todamoon", aber der EM-Markt kann ja nur Promille aufnehmen.

      Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, die Chinesen rennen auch mit den Lemmingen auf die Klippe zu - aber da stehen schon welche vor ihnen am Abgrund ...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 12:55:25
      Beitrag Nr. 107.986 ()
      Zitat von Kursfreund: Diese gewaltige Blase ist nur auf Schulden aufgebaut, so lange neue Schulden gemacht und bezahlt werden können läuft das noch.


      es ist immer alles nur auf "Schulden" aufgebaut, weil unser Geld = Kreditgeld = Schuldgeld ist

      Irgenwann ist aber Pumpe mit unbegrenter Bonität für das Billionenschuldenland.


      so hoch ist der Schuldenstand der USA gar nicht - 14 Billionen, bei einem BIP von knapp 16 Billionen

      der Staat USA müsste nur mal für 1 Jahr 100% Steuern verlangen, dann wäre er "Schuldenfrei" :D
      z.B. in Japan liegt die Verschuldung des Staates bei 200% des BIP.....

      Hyperinflation, Märkte nullen und Währungsreform.;)


      Hyperinflation kann imo nur kommen, wenn der Staat die Gegenposition hält...also anders als im Moment über QE, die Schulden/Geld direkt über die ZB monetarisiert, also jetzt 100% seiner Neuverschuldung über die Druckerpresse macht - so ähnlich wie im Deutschen Reich damals, glaube dort war es so...

      aber glaube nicht das die so bescheuert sind und das machen....
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 12:54:01
      Beitrag Nr. 107.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.731.972 von Xponent am 18.12.10 04:36:50Xpo, Du hast BM...
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 12:37:18
      Beitrag Nr. 107.984 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.732.552 von solar-rente am 18.12.10 12:24:40wenn dann eher für den hier



      weiß aber nicht ob es dafür "puten" gibt
      gegen US-Fed-Money-Dow hat man imo noch keine Chance
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 12:32:59
      Beitrag Nr. 107.983 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.732.471 von AngryBear am 18.12.10 11:58:33Diese gewaltige Blase ist nur auf Schulden aufgebaut, so lange neue Schulden gemacht und bezahlt werden können, läuft das noch. Irgenwann ist aber Pumpe mit unbegrenter Bonität für das Billionenschuldenland. Die letzt Krise war nur ein kleiner Vorgeschmack von dem was da auf uns zukommt. Das ist dann keinesfalls beherrschbar, Rettung!?:confused: Hyperinflation, Märkte nullen und Währungsreform.;)
      Avatar
      schrieb am 18.12.10 12:24:40
      Beitrag Nr. 107.982 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.732.471 von AngryBear am 18.12.10 11:58:33wenn die Nachfrage aus der USA fehlt, siehst du mal die größte Blase der Menschheitsgeschichte platzen, nämlich China

      Am 3.Januar werde ich mich mal wieder über Puten schlau machen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 23995
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,09
      +0,01
      -0,39
      +0,42
      +0,36
      -0,11
      -0,29
      +0,03
      +0,92
      -0,14
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???