checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 24320)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 12
    Gesamt: 19.331.726
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24320
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 19:32:51
      Beitrag Nr. 104.933 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.548.188 von knkoegel am 18.11.10 17:45:37
      ..Warum soll man immer wieder das Gleiche schreiben, wenn du es eh nicht kapierst.
      Die Preise müssen nicht explodieren.
      MIR reicht die Entwicklung jedenfalls.


      Als Cafehaussitzer bekommt man solche Entwicklungen eben nicht mit, da gehen die Uhren noch anders, Hauptsache die Sahne ist/bleibt steif.:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 19:32:06
      Beitrag Nr. 104.932 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.549.049 von querkopp am 18.11.10 19:29:33
      Huchi, mein Lieblingsbild vergessen. :D





      Grüße!
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 19:29:33
      Beitrag Nr. 104.931 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.547.692 von AngryBear am 18.11.10 16:56:21
      Der hat den Dreh raus gehabt:

      [img][/im] :cool::yawn::laugh::p

      "...es ist auch wirklich schwer zu glauben (kognitive Dissonanz)"

      Geht mir auch so, bei mit gibt's nur Einnahmen <=> Ausgaben (und das Vorzeichen ist dabei entscheidend :look:)

      Ansonsten H4. :eek:


      Gruß!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 19:25:47
      Beitrag Nr. 104.930 ()
      Der Austritt Deutschlands als Lösung der Euro-Krise
      Von Markus Diem Meier.

      Bisher wurde immer gefordert, schwache Länder wie Griechenland sollten allenfalls aus der Währungsunion austreten. Dabei: Besser für alle wäre, das stärkste würde gehen.

      http://www.tagesanzeiger.ch/wirtschaft/konjunktur/Der-Austri…

      http://www.youtube.com/watch?v=KN426Vl5k28
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 19:20:34
      Beitrag Nr. 104.929 ()
      S 21: Es wird immer perfider!

      Offenbar hat das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) keine Genehmigung für die zu dem Bahnprojekt Stuttgart 21 gehörende Neubaustrecke zwischen Wendlingen und Ulm gegeben, wie ein Nachrichtenmagazin berichtete.

      Nach Auffassung des Eisenbahn-Bundesamts sei „die Gesamtfinanzierung des Vorhabens zum jetzigen Zeitpunkt nicht gesichert“.

      http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/stuttgart-21-o…

      Um es mal zusammenzufassen:

      1. Der Polizeieinsatz war illegal
      2. Das Fällen der Bäume war illegal
      3. Die Finanzierung wurde vom Bundesfinanzhof nicht genehmigt
      4. Das Projekt ist unrentabel, wäre das eine Straße würde Sie nie gebaut werden
      5. Die geplante Finanzierung ist verfassungswidrig
      6. Es gibt keine Baugenehmigung für die Neubaustrecke

      Ein totales Wahnsinnsprojekt von völlig durchgeknallten Politkaspern!

      Ich erwarte das diese illegale Baustelle SOFORT vom SEK mit Wasserwerfern, Schlagstöcken und Tränengas geräumt wird!
      :p:p:p

      Auf das am Samstag wieder 100.000 auf die Straße gehn! :kiss:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 19:15:54
      Beitrag Nr. 104.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.548.027 von smartinversor am 18.11.10 17:28:03... ein 300 € Geburtstagsgeschenk ...

      HERZLICHEN Glückwunsch! :) (natürlich nicht nur zum OS-Gewinn)
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 18:59:16
      Beitrag Nr. 104.927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.548.643 von Thalor am 18.11.10 18:41:36Wenn ich mich einmischen darf:

      Damit sind Banken aber letztendlich auch essenzieller Bestandteil eines Geldsystems und ab einer bestimmten Größe der von ihnen gehaltenen Verbindlichkeiten ist es somit volkswirtschaftlich extrem gefährlich, eine Pleite zuzulassen.
      Schon richtig, aber mit dieser Erkenntnis muss auch einhergehen, dass Gewinne einer Bank anders zu bewerten sind als Gewinne (bei gleicher Höhe) eines Unternehmens in der Realwirtschaft. -> Thema Boni ...

      Ich würde es so sehen, dass die Gewinne der Banken im Prinzip Staatseigentum sein sollten. Wenn Banken systemrelevant sind dann gehört die Geldschöpfung in staatliche Hand und sollte NICHT privatisiert werden. Ich weiß es gibt hierzu unterschiedliche Thesen - haben wir hier auch schon themtisiert, aber offensichtlich ist den Banken die Grundfunktion abhanden gekommen und Sie sehen sich ja gerne als Investmentbank. Eine Investmentbank ist NICHT systemrelevant, daher kann Sie pleite gehen. Wenn Sie aber nicht von Ihrer Kernbankfunktion getrennt ist oder wird es schwer solche oder andere Maßnahmen durchzuziehen. Aber das ist auch so gewollt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 18:57:27
      Beitrag Nr. 104.926 ()
      Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht aaaaaaaaaaaaaaab!?
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 18:42:32
      Beitrag Nr. 104.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.548.515 von Xponent am 18.11.10 18:28:51"Irgendwann kommt sonts der Plebs auf komische Gedanken ... soll schonmal passiert sein"

      Hoffentlich bist du dann mit deinem prallen Silbersäckchen weit vom Schuss.... :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.10 18:41:36
      Beitrag Nr. 104.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.548.299 von EuerGeldWirdMeinGeld am 18.11.10 17:59:11Damit sind Banken aber letztendlich auch essenzieller Bestandteil eines Geldsystems und ab einer bestimmten Größe der von ihnen gehaltenen Verbindlichkeiten ist es somit volkswirtschaftlich extrem gefährlich, eine Pleite zuzulassen.
      Schon richtig, aber mit dieser Erkenntnis muss auch einhergehen, dass Gewinne einer Bank anders zu bewerten sind als Gewinne (bei gleicher Höhe) eines Unternehmens in der Realwirtschaft. -> Thema Boni ... :rolleyes:


      Das ist aber auch in anderen Bereichen so:
      Ginge beispielsweise EON Pleite und müsste somit all seine Leitungsnetze, Verteilersysteme und Kraftwerke abschalten, wäre das wirtschaftlich wohl auch nicht besser als eine Pleite der Deutschen Bank...

      EON wäre somit ähnlich systemrelevant wie die DeuBa, ginge also auch nicht Pleite und würde "irgendwie" abgeschirmt werden...


      Nein, das sehe ich widerum anders!
      Geht eine EON Pleite, werden sich für die Systemrelevanten Teile von EON (-> Kraftwerke, Leitungsnetz, ...) sicherlich Käufer finden und diese weiter betreiben. Übrig bleiben dann die Schulden, die bezogen auf EON aber nicht Systemrelevant sind.

      Wenn eine Bank pleite geht, geht desswegen ja auch nicht (direkt kausal) das AKW Brokdorf vom Netz.
      Nur hast Du bei einer HRE das Problem, dass es (auf dem freien Markt) bekanntlich keine Käufer für die systemrelevanten Teile dieses Unternehmens gibt.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 24320
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      +0,09
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???