checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 24556)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 18.03.24 19:02:23 von
    Beiträge: 347.876
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 19.306.583
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24556
    • 34788

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 12:01:16
      Beitrag Nr. 102.326 ()
      Gold ist in den letzten 5 Jahren von ca. 456 auf 1368 gestiegen das ist eine Verdreifachung.
      Der DAX stand vor 5 Jahren bei ca 5.000 Punkten, also hat er noch locker Potential bis ca 15.000 Punkte

      Andererseits müsste das Gold irgenwann gewaltig einbrechen, was mir unwahrscheinlich erscheint.;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:52:33
      Beitrag Nr. 102.325 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.807 von Schmitterl am 19.10.10 11:40:38:)
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:52:09
      Beitrag Nr. 102.324 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.899 von solar-rente am 19.10.10 11:49:19Ich suche jetzt lieber einen weiteren selektiven Einstieg beim DAX, Aktien haben ein gewaltiges Nachholepotential gegenüber Gold und Silber oder die Edelmetalle kommen wieder runter.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:49:19
      Beitrag Nr. 102.323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.625 von Puschkin64 am 19.10.10 11:24:05Angesichts der Probleme mit US-Hypotheken oder den Unruhen in Frankreich müsste Gold eigentlich bei starker physischer Nachfrage viel stärker steigen! Fazit - die physischen Käufer sind wohl eher zurückhaltend.

      Ich weiss ja nicht, auf welche Charts du so guckst, aber auf meinem ist Gold in $ auf Jahressicht um ca. 40% gestiegen (die Hälfte davon alleine in den letzten 3 Monaten) und in € um ca. 35%. Charttechnisch sieht es da übrigens nach Ausbruch aus.

      Die von dir genannten "Unruhestifter" sind angesichts drohender Staatenpleiten wohl eher kleine Baustellen ;)
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:46:23
      Beitrag Nr. 102.322 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.807 von Schmitterl am 19.10.10 11:40:38naja, in Euro relativiert sich das Ganze....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Der Final Countdown: Hier heute noch rein!? Große Meldung angekündigt…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:40:38
      Beitrag Nr. 102.321 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.625 von Puschkin64 am 19.10.10 11:24:05>> Angesichts der Probleme mit US-Hypotheken oder den Unruhen in Frankreich müsste Gold eigentlich
      >> bei starker physischer Nachfrage viel stärker steigen!
      >> Fazit - die physischen Käufer sind wohl eher zurückhaltend.

      Was erwartest Du denn?
      Sind 17% in drei Monaten nicht schon beängstigend genug?

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:38:16
      Beitrag Nr. 102.320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.647 von belliora am 19.10.10 11:25:43Müssten schon noch einmal auf die Kauftaste fallen, wenn ich die Scheinchen so
      anschaue;)
      Ich weiss auch schon auf was sie warten, die GEWINNER der KRISE sind:laugh:
      Wenn sie 144 MILLIARDEN Boni ausschütten können, was haben die da erst VERDIENT:D

      Puschkin64
      ich auch nicht, aber lassen wir doch die Daxprogramme noch auf ihr "ZIEL" durchstarten.
      Mir sind im Augenblick die Calls zu teuer und zu unsicher und die Puten sowieso, weil
      da andere Interessensgruppen MEINER MEINUNG aktiv sind. Diese schnelle 100 Punkte im
      Dax durch ein paar Futurestopps sind nichts für meine Nerven.
      MüRü Calls wären wieder die Renner gewesen, aber da habe ich heute morgen "geschlafen":rolleyes:

      Auch wenn es sehr schwer fällt, wir müssen UMDENKEN an der Börse ist der
      Computerhandel für jeden "Exitus" zuständig:D
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:36:32
      Beitrag Nr. 102.319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.206 von gornikzabrze am 19.10.10 10:40:05Insbesondere die Schüler und Studenten, die sich von den Gewerkschaften instrumentalisieren lassen und dabei gar nicht merken, dass sie gegen eine Reform protestieren, von der sie als zukünftige Beitragszahler profitieren werden...

      Ich glaube schon, dass die Masse der Bevölkerung sehr wohl ganz genau versteht, dass für Banksterboni und -bailouts Hunderte von Milliarden am Parlament vorbei aus dem Handgelenk geschüttelt werden, während das Volk nur nichts bekommt, sondern dafür auch noch länger arbeiten soll bei gleichzeitig sinkenden Sozialleistungen. Die Franzosen machen das einzig Richtige: die Brocken hinschmeißen und den Mächtigen ein stolzes "macht euern Scheixx doch alleine" entgegen zu setzen.

      gegen Steine und Mollis werfende und brandschatzende Demonstranten

      Ja, vermutlich haben die bösen Demonstranten die Beamten mit oral erzeugten Luftschwingungen terrorisiert - so wie in Stuttgart.

      Am besten gleich bedingunsloses Grundeinkommen mit gleitendem Übergang in die Rente, oder wie wäre es mit Beamtentum für "alle"

      Klar, was oben geht, wird unten doch sicher auch funktionieren. Wenn der dafür zu gründende Fonds platzt, wird er halt in eine Bad Bank ausgelagert und remonetisiert - oder gleich von der EZB aufgekauft. Ist doch angeblich alles kein Problem, oder wo siehst du da den Wurm drin?

      außer natürlich, wenn Autos, Barrikaden und Banken brennen!

      Nun, die Idee des von dir vorgeschlagenen ehrlichen Faustkampfes zur Klärung des Sachverhaltes kommt bei den Mächtigen irgendwie nicht so richtig an. Ständig verschanzen die sich hinter Ihrer Security & ihren Anwälten. Da bleibt dann wohl nur die Straße.

      Gerade dich schätze ich nicht als jemanden ein, der sich alles gefallen ließe. Du bist doch nur deshalb ruhig, weil du dich noch auf der Sonnenseite wähnst und dir die Anderen egal sind.
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:32:52
      Beitrag Nr. 102.318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.635 von gold_nase am 19.10.10 11:25:08Ja, schon klar.

      Nur würde diese Art von Lösung letztendlich zu einer geringerer Bereitschaft, die Schulden insgesamt als solche zu bedienen, führen!

      Ist nur so ein Gedanke ... :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.10.10 11:28:03
      Beitrag Nr. 102.317 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.347.616 von humanistiker am 19.10.10 11:23:23Grüss Dich!

      Wir haben aktuell Öl-Preise, die Richtung dreistellig schielen.

      Das können sich Amerikaner vor Beginn der Heizsaison schlecht leisten.

      Ich rechne daher nicht mit einer Aktien-Rallye!

      Eher mit einem Rücksetzer.:look:
      • 1
      • 24556
      • 34788
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,25
      +0,64
      +0,17
      -1,02
      -0,51
      -0,22
      +0,82
      +0,26
      +0,28
      -1,00
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???