checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 24635)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 19.04.24 20:36:01 von
    Beiträge: 348.107
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 19.330.554
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24635
    • 34811

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 09:00:54
      Beitrag Nr. 101.767 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.878 von solar-rente am 13.10.10 08:20:12So läuft das aber nicht, die machen mit ihren Milliarden noch mehr Milliarden.
      Daher ist die Börse jetzt auch zum "Spielplatz" der Milliardäre geworden und
      DIE bestimmen auch was "gespielt" wird und wenn du "mitspielen" willst dann gewöhne
      dich einfach an derer "Spielregeln" und die sind wowas von einfach, jeden Tag
      kann man sie morgens lesen und entsprechend handeln.

      Keine Regierung oder sonst irgendwer wird sie aufhalten können, das hat sich
      längst schon sowas von "automatisiert" die verdienen sozusagen im Schlaf weitere
      Milliarden hinzu.

      Sind natürlich keine Rentenzahler, aber das ist ja die Sache des Staates:rolleyes:

      Man kann nur noch den Kopf schütteln, aber trotzdem darf man nicht versuchen sie
      aufzuhalten da sie alles eiskalt "abkassieren":D

      Ich warne jeden Tag hier, das SYSTEM nicht zu unterschätzen. Habe schon soviele
      Artikel reingestellt wo das beschrieben wird und trotzdem geben die Bären nicht
      auf und kaufen den Banken die Puten ab, was ihnen die Milliardengewinne erst
      ermöglicht. DIE haben die Notenbanken und die Regierungen hinter sich, da wird
      sich nichts mehr ändern. Die kleinen bekommen keine Rente, die Bigboys vermehren
      weiterhin ihr Vermögen. Irgendwann gehört einer ganz kleinen Minderheit alles
      und dann kommt der "Krieg" ums "Überleben":rolleyes:

      Und Merkel, Obama sind dafür leider mitverantwortlich. Grosse Reden bzgl. Regulierung
      an den Finanzmärkten usw. statt dessen treiben sie es schlimmer als je zuvor und
      es gab noch NIE zuvor soviel Boni wie 2010:eek:


      Schon klar, das "Fiepen" des Hochfrequenztradings kann man sehr deutlich "hören". Wenn man die Distanz zum Lautsprecher nicht mehr erhöhen kann und unplugged nicht gewollt ist, müsste man nur eine elektronische Zeitverzögerung einbauen und das "Fiepen" ist Vergangenheit. Wie gestern schon gesagt, 1-2 Sekunden Angebotsbindefrist sollten dem HFT den Gar ausmachen.

      Und ist es nicht eigentlich Insiderhandel, wenn eine Bank die Order eines Kunden nutzt, um im Nanosekundentakt via HFT dagegen zu handeln? Sollte auch heute schon strafbar sein. Der Staatsanwalt sollte Ackermanns Büttel mal durchleuchten ..



      Niemals wird das passieren, fast jeder kennt mittlerweile die "Manipulationsmöglichkeiten" und nutzt sie einfach aus. Sorry, ich auch aber
      anders lässt sich das Geld von den Banken nicht mehr holen;)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:56:13
      Beitrag Nr. 101.766 ()
      Intel übertrifft beim Gewinn die Erwartungen

      Die Geschäfte des weltweit größten Chipherstellers Intel laufen besser als erwartet. Das Unternehmen hat für das dritte Quartal einen Gewinn von knapp drei Milliarden und einen Umsatz von 11,1 Milliarden Dollar ausgewiesen. Damit übertraf Intel die Erwartungen der Analysten und erfüllte seine eigene Prognose.

      http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/chipherste…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.handelsblatt.com/unternehmen/it-medien/chipherste…
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:46:35
      Beitrag Nr. 101.765 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.418 von EuerGeldWirdMeinGeld am 12.10.10 23:20:01Die Perma-Bären dieses Threads haben andere Namen und schreiben permanent etwas von Hyperinflation, Celente, ...

      Hmmm, wenn ich mich so an deine gezeichneten Kurven erinnere, steht der deflationäre Bär doch bei dir auf dem Programm?

      Hyperinflation & Crackup-Boom sind im Chartbild ja wohl eher bullisch. Und die Perma-Bullen hier im Thread sind ja wohl die Goldbugs, oder?

      Früher" haben die Leute sozusagen ins Mikro gesungen, dann kam jemand auf die Idee, man könne ja durch Annäherung an den Lautsprecher einen neuen Effekt generieren und irgendwann übernahm dann jener Effekt die Kontrolle. Verstehst du, was ich meine?

      Schon klar, das "Fiepen" des Hochfrequenztradings kann man sehr deutlich "hören". Wenn man die Distanz zum Lautsprecher nicht mehr erhöhen kann und unplugged nicht gewollt ist, müsste man nur eine elektronische Zeitverzögerung einbauen und das "Fiepen" ist Vergangenheit. Wie gestern schon gesagt, 1-2 Sekunden Angebotsbindefrist sollten dem HFT den Gar ausmachen.

      Und ist es nicht eigentlich Insiderhandel, wenn eine Bank die Order eines Kunden nutzt, um im Nanosekundentakt via HFT dagegen zu handeln? Sollte auch heute schon strafbar sein. Der Staatsanwalt sollte Ackermanns Büttel mal durchleuchten ...

      Solch etwas klappt nur, wenn gleichzeitig andere Werte das "Gegengewicht" liefern.

      Ja. Und als Folge sollte jeder, der das verstanden hat:

      1. diese "manipulierten" Märkte ganz meiden,
      2. "oben" mitspielen, d.h. auch nur noch die Indizes handeln,
      3. auf Nebenwerte ausweichen.

      Bezogen auf die Interdependenz der Währungen (darauf wolltest du ja wohl hinaus) heißt das:

      1. Gold & Silber, anfaßbare & lagerfähige Sachwerte,
      2. Gold als übergeordnete Weltwährung,
      3. gefährlich, denn Tonga Pa'anga und dergleichen empfehlen sich hier eher nicht.

      Irgendwie zwingst du mich immer zur gleichen Schlußfolgerung ... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:36:57
      Beitrag Nr. 101.764 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.934 von greenanke am 13.10.10 08:32:34
      Aber DU wolltest Dich ja sogar schon über die Renten (oberhalb des Existenzminimums) hermachen ... :(
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:32:34
      Beitrag Nr. 101.763 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.878 von solar-rente am 13.10.10 08:20:12
      Kommunistische Ideen, die Du hier verbreitest ... :rolleyes:

      Die wollen sich auch wie die Aasgeier über das erarbeitete Vermögen fleißiger Menschen hermachen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:28:04
      Beitrag Nr. 101.762 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.878 von solar-rente am 13.10.10 08:20:12
      schrödersche Aufschwung nur bei einigen sehr wenigen ausgewählten Menschen angekommen ist.

      Bei den Leistungsträgern ist der angekommen!!! :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:26:08
      Beitrag Nr. 101.761 ()
      Geldpolitik
      Fed erwägt weitere Lockerung

      Eine weitere Lockerung der Geldpolitk könnte aus Sicht der US-Notenbank in nächster Zeit angemessen sein. Um die labile US-Wirtschaft zu stärken, erwägen die Mitglieder der Fed den Kauf weiterer Anleihen. Sie prüfen auch Möglichkeiten, die Inflationserwartungen nach oben zu treiben. Der Euro steigt zum Dollar auf Tageshoch.

      New York - Viele Mitglieder der US-Notenbank Federal Reserve (Fed) hätten sich für eine weitere Lockerung ausgesprochen, wenn das Wachstum zu gering sei, um die Arbeitslosigkeit zu senken, oder wenn die Inflation weiter fallen sollte, geht aus dem am Dienstag in Washington veröffentlichten Protokoll der Sitzung der Federal Reserve (Fed) vom 21. September (Minutes) hervor.

      Die Fed-Mitglieder hätten verschiedene Möglichkeiten der Lockerung erwogen. Der Fokus war dabei auf den Kauf von Staatsanleihen gerichtet sowie auf Schritte zur Beeinflussung der Inflationserwartung. So könnten höhere Inflationserwartungen kurzfristige die realen Zinsen senken und die Wirtschaft ankurbeln

      Um die Inflationserwartungen nach oben zu treiben, schlugen die Fed-Mitglieder demnach vor, mehr Informationen zu der Zielmarke bei der Teuerung zu nennen. Sie könnten zudem deutlich machen, dass kurzfristig auch eine stärkere Preissteigerung in Kauf genommen werden könnte. Dieses Vorgehen wird auch Preisniveausteuerung genannt.

      Der Euro kletterte nach Bekanntgabe des Sitzungsprotokolls auf ein Tageshoch von 1,3909 US-Dollar.

      http://www.manager-magazin.de/finanzen/artikel/0,2828,722769…
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 08:20:12
      Beitrag Nr. 101.760 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.417 von Erdmann111 am 12.10.10 23:19:24Das gesamte Vermögen der 100 reichsten Milliardäre und Milliardärsfamilien würde ausreichen, um rund 90 Prozent des gesamten Bundeshaushalts für das laufende Jahr zu finanzieren ... Die Top 300 der reichsten Deutschen verfügen insgesamt über 401 Mrd. Euro

      Das widerspricht ja vehement den Vorstellungen von EGWMG, wonach die Gegenposition der Schulden die Altersversorgungen der Masse wären. Vielmehr ist es wohl so, dass der von Merkel beanspruchte schrödersche Aufschwung nur bei einigen sehr wenigen ausgewählten Menschen angekommen ist.

      Andersherum: wenn man den obersten 10.000 den hier verpasst ...



      ... könnte Deutschland den Staatshaushalt locker sanieren.
      28 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 07:37:06
      Beitrag Nr. 101.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.029 von Brsenrenner am 12.10.10 22:05:34
      Hoffentlich fällst du richtig auf die Schnauze du Angebe

      Danke, ich sage dir dann rechtzeitig Bescheid.
      Was kann ich dafür wenn ihr einfach nicht verstehen wollt, das genügend Geld
      da ist um die Märkte/Börsen weiter nach oben zu puschen. Egal was hier laufend
      über Inflation etc. geschrieben wird. Genau das sorgt ja dafür das ihr weiter
      ganz brav auf fallende Märkte setzt und die Investmentbanken ihr Geld schaufeln
      können bzw. die Bonis bezahlt:rolleyes:

      DU wirst nicht die Computer beeinflussen können, welche die Kurse machen.
      Schau dir einfach die neue k.o Scheinliste mal an, zu den 380 Puten bis 6400
      sind heute noch einmal 50 dazugekommen:laugh:

      http://nachrichten.boerse.de/top-stories/Meldungen%20des%20T…

      Und das ist wohl die "Rakete", egal was passiert entweder zieht die Wirtschaft
      an und die Börsen steigen oder Onkel Ben unternimmt selbst was damit die
      Börsen weiter steigen. Das "fast perfekte" Finanzsystem:D

      http://nachrichten.boerse.de/top-stories/Meldungen%20des%20T…

      Neues Spiel neues Glück und auch heute werde ich die Calls handeln;)
      Jedenfalls so lange wie die Puten oben stehen zur "Abholung".
      Einfacher geht es fast nicht mehr, aber nie die Sicherheitsstopps vergessen;)

      Häufigste Trades Name Letzter Trades
      DAX/Put [DBK/6400] 1,08 276
      DAX/Put [COBA/6375] 0,76 128
      DAX/Put [DBK/6350] 0,66 124
      DAX/Call [DBK/6100] 2,17 121
      DAX/Put [Citi/6500] 2,07 117
      DAX/Put [RBS/6441] 1,39 108
      DJ Industrial Averag... 0,72 105
      EUR/USD/Put [DBK/1,4... 2,80 99
      DAX/Put [Citi/6350] 0,67 97
      DAX/Put [DBK/6450] 1,66 92
      Avatar
      schrieb am 13.10.10 07:12:53
      Beitrag Nr. 101.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.309.717 von 57er am 13.10.10 06:46:47Die FED wird spätestens im November den Geldhahn wieder aufdrehen. Das ist ja offensichtlich die Politik des Herrn Ben Bernanke.
      Im Rahmen des nächsten QE "wird wieder gedruckt, was das Zeug hält".
      Der Euro ist bei der EZB mit 80% US-Dollar hinterlegt.

      Und dies soll nach Deinen bisherigen Ausführungen keine Auswirkungen haben?
      Sorry, aber dann mach doch einfach mal die Augen auf, wende Dich von Deinen "schönen Modellen" ab und schaue Dir an, was gerade real passiert.

      Auch ein Prof. Thorsten Polleit wird Recht behalten.
      Jünemanns Börse: Prof. Polleit - "Die Inflation kommt" (Teil 1/2)
      http://www.daf.fm/video/juenemanns-boerse-prof-polleit---die…

      Die Inflation ist bereits da. Und zwar so deutlich, dass jeder sie bestimmen und feststellen kann.
      • 1
      • 24635
      • 34811
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???