checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 24780)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 17.04.24 20:40:40 von
    Beiträge: 348.099
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 97
    Gesamt: 19.330.131
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.785,00
     
    PKT
    +0,07 %
    +12,00 PKT
    Letzter Kurs 15:19:59 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 24780
    • 34810

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:31:31
      Beitrag Nr. 100.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.706 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.09.10 10:07:48Wann begreifst Du (und andere) endlich, dass dem zwei Weltkriege vorausgingen???
      Dies und viele weitere Kriterien... Ja. Solch etwas lässt sich freilich provozieren.

      Schwachmatenanke - und du antwortest auf so einen Quak auch noch :laugh:

      Welche Weltkriege hatten denn Rußland und Argentinien vor ihren Hyperinflationen und Währungsreformen vor wenigen Jahren? Oder Simbabwe, Israel oder die Türkei, um nur einige wenige weitere zu benennen? Welche umfassenden Zerstörungen hat es denn dort gegeben? Häää?

      Für eine Hyperinflation/Währungsreform benötigt man nur eine einzige Ingredienz: unfähige bzw. vorsätzlich böswillige "Eliten".
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:27:23
      Beitrag Nr. 100.308 ()
      schusswaffen tragen ein gewisses problem in sich

      wenn du den outlaw "nur" bedrohst
      kommt er wieder und macht dich platt

      machst du den outlaw sicherheitshalber gleich platt
      kommt
      1. die justiz und sperrt dich ggf. ein
      2. kommen die freunde des outlaw, machen erst deine familie und dann dich platt

      um da also heil raus zu kommen
      darfst du keine familie haben
      und
      musst dich für ein nachfolgendes leben als outlaw entscheiden
      (mit wechseldem wohnsitz selbstverständlich)
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:16:38
      Beitrag Nr. 100.307 ()
      In dieser Welt hilft dir im Falle eines Systemkollapses kein Gold mehr, sondern eine fette Pumpgun.

      Das könnte schon sein, aber irgendwann wenn sich unter welchen Voraussetzungen auch immer wieder alles normalisiert und Du noch lebst, wird Dein Vermögen ( vorallem Geld und Papierversprechen ) nicht verbrannt sein.

      Wollen wir hoffen dass es nicht so schlimm kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:13:18
      Beitrag Nr. 100.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.706 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.09.10 10:07:48ich habe extrem viel Zeit darin investiert, wie sich die Krise lösen lässt

      Nun, dann teile es uns doch mal mit, denn deine bisherigen Vorschläge waren bislang ja nutzlos - bzw. da kommt es zwischen uns wohl zu Wahrnehmungsdivergenzen. Die Umstellung auf ein Umlagesystem der US-Renten ist weder auch nur entfernt realistisch, sondern nutzt uns in Europa rein garnichts. Das Hochfahren der Kinderproduktion wird sich - selbst wenn durchsetzbar - erst in 20 Jahren positiv auf die Wirtschaft auswirken. Und die "Rettung" von spielsüchtigen Bankstern reitet uns seit nunmehr 3 Jahren von einem Tief zum nächsten, wo ist da irgendeine Lösung?

      Äääähm, welche "Lösungen" hattest du noch?

      Öhm... Überlege einmal welche Folgen ein Systemkollaps (=Forderungsausfälle > "globales Eigenkapital") in einer massiv arbeitsteiligen Welt hätten.

      Langfristig gute, denn dass ein banaler Joghurt über 7000 LKW-Kilometer auf dem Buckel hat, bevor er im Schlund eines Konsumenten verschwindet, ist einfach nur krank. Lokal statt global ist für viele Produkte und das langfristige Gleichgewicht auch der Arbeitsmärkte klar von Vorteil.

      In diesem Szenario würde dir dein Gold nix helfen, denn diese Krise unterscheidet sich von bisherigen Krisen alleine schon dadurch, dass es kein "außen" mehr gibt.

      Klar, die Menschen handeln dann mit warmen Worten oder was? Selbst in völlig kaputten Staaten wie Somalia und Afghanistan finden sich geeignete Tauschmedien und haben sich auch früher immer gefunden. Irgendwas wird sich definitiv auch bei uns in deiner MadMax-Welt als Tauschmedium finden - nur wird es definitiv kein €-Papiergeld sein.

      In dieser Welt hilft dir im Falle eines Systemkollapses kein Gold mehr, sondern eine fette Pumpgun.

      1. eine Pumpgun ist immer gut zu besitzen, aber
      2. wie oft hat in Schland selbst in übelsten Kriegszeiten dein MadMax derartig auf der Straße getobt? Terror kam in Schland bislang immer nur vom Regime und seinen Organen. IMHO ist dein MadMax hier bei uns ziemlich unwahrscheinlich - und ein aufgeknüpfter Bankster macht noch lange kein MadMax-Szenario
      3. wenn Gold wirklich nix mehr nutzt, was dann wird dir nutzen - und besitzt du es?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 13:02:26
      Beitrag Nr. 100.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.239.236 von Bollodotz am 30.09.10 12:38:18Woher beziehst Du Deine Informationen, Bild Zeitung?

      BILDung, Lebenserfahrung, gesunder Menschenverstand, die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu begreifen ...

      Dein Beitrag war wieder mal überhaupt nicht witzig...

      Mensch Bollo, zieh doch mal den Besenstock aus dem Rektum!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 12:48:48
      Beitrag Nr. 100.304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.128 von EuerGeldWirdMeinGeld am 30.09.10 08:52:52kann schon sein
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 12:38:18
      Beitrag Nr. 100.303 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.237.929 von gornikzabrze am 30.09.10 10:29:42Ich hätte von Dir nichts ahnendem Ignoranten keine andere Reaktion erwartet. Dass Du nicht zu denen gehörst, die "aufwachen" könnten, ist hier wahrscheinlich so ziemlich jedem klar. Woher beziehst Du Deine Informationen, Bild Zeitung?

      Dein Beitrag war wieder mal überhaupt nicht witzig, sondern spiegelt einfach nur Deine seelische Verfassung und grundlose Überheblichkeit wider. Du reduzierst Dich auf Beleidigungen, hergeholter Polemik und stumpfen Wortwitz, anstatt Dich mit Inhalten auseinanderzusetzen; von Deinem Schlag sind unsere Politiker.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 12:13:12
      Beitrag Nr. 100.302 ()
      Und wieder rein in die Calls, die Programme werden entsprechend gefüttert und
      dazu passt auch das der DOW um kurz nach 8 Uhr mal wieder sein VIRTUELLES
      Tagestief hatte und seither stetig nach oben "gepuscht" / "gekauft" wird.

      Wir haben keine "Finanzmarktaufsicht" die kontrolliert WER hier für für
      1000 Punkte "Abschläge" im DOW verantwortlich ist bzw. wie so etwas überhaupt
      machbar ist. Und genauso wird "aufgepumpt" was geht und solange es geht.
      Eine "künstliche" heile Finanzwelt, wo der Staat schon wieder zur Kasse
      gebeten wird. Aber die "Strippenzieher" mit ihren "Computerwaffen" räumen
      spielen weiter. Kaufen und sie mit ihren "eigenen Waffen" schlagen, ist
      das einzige was man dagegen tun kann. Sobald man im Plus ist die Stopps nur
      nachziehen, jetzt UP auf 6250 damit ich Kasse machen kann um 13.00 Uhr gibts
      Mittagessen:D


      FahnelmWind

      Nein Gold würde ich nie shorten:D

      Zocke lieber Calls auf "ausgesuchte" Aktien, da bin ich mir sicherer;)
      http://www.faz.net/s/Rub58BA8E456DE64F1890E34F4803239F4D/Doc…
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 12:09:44
      Beitrag Nr. 100.301 ()
      Es ruft das Cafe! Joshua auf greenanke-Kaffeehausvirus: Seit gestern positiv! :rolleyes: :laugh: :cool:
      Avatar
      schrieb am 30.09.10 12:07:51
      Beitrag Nr. 100.300 ()
      Echte MÄNNER jetzt mal ran! Wer traut sich was? Gold short bei 1350? J. :laugh:
      • 1
      • 24780
      • 34810
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,56
      +0,12
      +0,24
      -0,01
      -1,90
      -1,15
      +0,20
      +0,96
      +1,50
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???