checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25088)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 24
    Gesamt: 19.331.738
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    18.015,00
     
    PKT
    -0,90 %
    -164,00 PKT
    Letzter Kurs 24.04.24 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25088
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:41:26
      Beitrag Nr. 97.253 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.067.047 von hermann39 am 30.08.10 13:51:29Das Brain-Drain kommt nicht, die Spitzensteuersätze in DE sind international gesehen moderat. Da ist also Luft nach oben und die MWST kann dann gesenkt werden.
      Wie schaut denn das aus, wenn man alle Einkünfte (also auch Kapitaleinkünfte und Unternehmensgewinne) einfach aufsummieren und dann gleich besteuern würde?

      Haut dann nicht das Kapital ab und die Unternehmen verlagern sich auf die andere Seite des Rheins?

      Das solch etwas nur "in globaler Abstimmung" funktioniert ist mir klar, denn dies ist ja genau jene Position, welche ich hier schon mehrfach geäußert habe... Das Stichwort war in diesem Thread "europäische Wirtschaftsregierung" und dass Obama dazu auch mit paddeln muss...

      Übrigens: Eine effiziente Steuerfahndung würde alles Diskutieren überflüssig machen und die Steuersätze könnten sogar gesenkt werden.
      Hmm... Wegen der "Armrechnerei"? Wieviele Steuerfahnder braucht das Land?
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:40:31
      Beitrag Nr. 97.252 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.066.722 von hermann39 am 30.08.10 13:05:54Die meisten Gut-Auswanderer würden nie auswandern, wenn sie ihren Lebensstandard unter DE-Niveau schrauben müssten.

      Auswandern tut man ja gerade deshalb, weil einem im Ausland mehr Lebensqualität, meist auch mehr Lebensstandard geboten wird. Macht der Kültürler ja auch nicht anders. Sonst könnte man ja besser zu Hause bleiben.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:36:18
      Beitrag Nr. 97.251 ()
      Noch ein paar Worte zu TH Sarrazin


      Ich bin selbst seit 12 Jahren Ausländer und weiß sehr gut was das heißt.
      Ich muss mich den Gepflogenheiten meines Gastlandes anpassen. Geschäftlich wie privat.
      Da gehört es dazu dass man die Sprache des Landes so gut wie möglich versucht zu sprechen und vor allem dass man die Sitten und Gebräuche toleriert.
      Normalerweise hat man „ nur „ dann Erfolg.

      In der BRD ist das anders, hier tummeln sich Nationalitäten aller Länder, null Integration keine Lust zum Arbeiten, wo und wie auch, wenn man die Sprache nicht versteht. Nun kommt ein Herr Sarrazin und spricht und sagt was alle Denken. Heuchelt nicht so rum wie die politischen Parteien.
      Dafür wird er in eine Rassistische Ecke geschoben.

      Herr Sarrazin verteilt dem "türkischen" oder "muslimischen" Mitbürgern den Wert "minderintelligent" !

      Wer sich in einem anderen Land wo er leben will nicht anpasst ist es auch.

      Ich denke Herr Sarrazin hat Mut, denn welcher der Deutschen Politiker sagt die unangenehmen Wahrheiten. Es ist ein Spiegel den er den verlogenen Politikern vorhält.

      Ich kann nur Bravo sagen.
      29 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:35:48
      Beitrag Nr. 97.250 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.066.708 von Alexandra99 am 30.08.10 13:03:27Sorry, das der Goldpreis gedrückt und manipuliert wird, spielt da meiner Meinung nach die größte Rolle. Das ist zwar nicht belegbar, jedoch um einiges wahrscheinlicher als deine Begründung.

      Doch ist es, statistisch klar nachweisbar:

      Wie die Fed den Goldpreis manipuliert
      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_427164



      Kursanomalien im Goldmarkt


      http://www.goldseiten.de/content/kolumnen/artikel.php?storyi…

      Das ist bei uns immer so um 14-14:30 Uhr. In London + USA wird verkauft, in Asien gekauft. Machtverschiebung nennt sich das.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:31:14
      Beitrag Nr. 97.249 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.067.201 von Bollodotz am 30.08.10 14:17:45Du könntest z. B. bemerken, dass ich bei dem Wort Diskussion ein "s" vergessen habe...

      Auch ich mache Fehler. :cry:

      Warum gibt es eigentlich beim Posting schreiben keine Rechtschreibprüfung??? Ohne Witz jetzt mal....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:30:49
      Beitrag Nr. 97.248 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.066.306 von 57er am 30.08.10 12:11:02Du zitierst Kampf gegen die Deflation - Japan entwischt der Yen momentan unter "Thema Inflation" und nennst den Titel des Artikels nicht...

      Also ist es wohl doch ein "kleines" Problem, so etwas wie Inflation überhaupt zu generieren, oder?
      Wenn dies so ist, dann müssen zwangsläufig die Anleiherenditen runter, denn sonst führt dies zu Forderungsausfällen, weil die Differenz zwischen Anleihezins und Inflationsrate schließlich erwirtschaftet werden muss.
      So ist das jedenfalls in dem Geldsystem, nach welchem ich argumentiere :D

      "Ein einseitiges Handeln der Bank of Japan würde die Stimmung mittelfristig wahrscheinlich nicht ändern"
      Hmm... Also macht es doch Sinn, wenn es die BoJ ist, welche US-Staatsanleihen kauft und dafür den Yen verkauft, oder? ;)
      Wenn dann also die PBoC weniger "Bedarf" an US-Staatsanleihen hat, weil wegen der steigenden chinesischen Löhne der Binnenmarkt in China anzieht -die Exportüberschüsse also sinken-, dann hätten die USA doch einen ausländischen Käufer für ihre Staatsanleihen, oder?

      Kreditgeldsysteme sind in einer globalisierten Welt schon lustig. :laugh:
      Zum Glück handeln wir noch nicht mit den Ferengi, d.h. haben ein global geschlossenes Wirtschaftsystem.
      Also so, wie es "früher" war, als der Staaten noch wenig Außenhandel trieben...

      Japan hat einfach das Problem, dass die von Japan ausgehenden Carry-Trades deren Exportwirtschaft künstlich konkurrenzfähig gemacht haben und jetzt das Land mit den eher normalen Verhältnissen konfrontiert wird.

      Maximal dürfte eine ZB diesen Anpassungseffekt verlangsamen können.
      Der Kauf von US-Staatsanleihen Seitens der BoJ (bei Verkauf des Yen in Höhe der Forderungsausfälle) dürfte solch einen Weg bieten.

      Sarrazin ist garantiert nicht blöd. Daher ist ist dies ganz sicher sehenswert.

      Nee, der ist jetzt Bundesbanker und sagt seine eigene Meinung, welcher er bestimmt auch belegen kann.
      Wahrscheinlich genießt er es jetzt, dass "politischer Druck" auf die Bundesbank sehr schnell zum Bumerang werden würde...

      "Sigmar Gabriel (SPD) will politischen Einfluss auf Ämter der Bundesbank" wäre doch eine fette Schlagzeile, oder? ;)
      Ich tippe mal darauf, dass der Sarrazin darauf anspielt...

      Aus seiner Diagnose entwickelt Ökonom Sarrazin eine Therapie: Jeder Arbeitsfähige muss gemeinnützige Arbeit verrichten, wenn er keinen regulären Job findet. Migranten, die schlecht Deutsch können, müssen Sprachkurse besuchen. Unpünktlichkeit und Fehlen werden mit Kürzung der Sozialtransfers bestraft. Ab dem dritten Lebensjahr gibt es eine Kindergartenpflicht, damit alle Deutsch lernen. Zuwanderer werden nur noch ins Land gelassen, wenn sie hoch qualifiziert sind. Nur so, meint Sarrazin, könne die Politik verhindern, dass Deutschland sich abschafft

      Ich muss mir wohl auch noch dieses "komische Buch" kaufen... :laugh:

      - gemeinnützige Arbeit, denn sonst gibt es Kohle ohne Gegenleistung und es lohnt sich, ein ungebildeter Kotzbrocken zu sein
      - Sprachkurse (wenn nötig)
      - Kindergartenpflicht (als Sachleistung, d.h. bei Kürzung des Kindergeldes)
      - hoch qualifizierte Zuwanderung anwerben, indem das Land ihnen eine für sie rentable Perspektive bietet.

      @FahneImWind
      Habe ein HandyCam Foto nun als JPG auf dem Rechner, kriege es aber nicht unter "Bild einfügen" als Teil eines thread-Beitrages bei w : o hochgeladen.
      http://imageshack.us/ aufrufen, Bild hoch laden und den "Direkt"-Link zwischen "Bild einfügen" einfügen.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:28:33
      Beitrag Nr. 97.247 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.067.205 von 57er am 30.08.10 14:18:01Hier in Bielefeld hält sich der Immigrantenanteil noch in Grenzen, es gibt Gegenden, und die nicht zu knapp, da ist man als Deutscher ein verachteter Fremdkörper. Sollte Sarrazin ein Partei gründen, dürfte er aus dem Stand 20% oder mehr Wähler haben, da bin ich ganz sicher. Dann möchte ich seine Kritiker mal sehen; des Volkes Seele fängt nämlich immer mehr an zu kochen.

      Das Problem ist jedenfalls akut und Gegenmaßnahmen sind überfällig, mir tut es dabei nur um die integrationswilligen und oft genug hilfsbereiten Ausländern leid, die gibt es nämlich auch.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:28:32
      Beitrag Nr. 97.246 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.067.013 von 57er am 30.08.10 13:46:24Deine Erinnerungen sind nicht zwingend der Maßstab.
      Lernfähigkeit vorausgesetzt, lohnt es sich, dass man sich damit beschäftigt...


      Warum hast du denn den Gagfah Tageschart reingestellt??

      Nur mal so zu deiner Information, lieber 57er, Gagfah notiert heute Ex-Dividende (10 Cent).

      Aber das ist ein Detail, das einen großen, lernenden Goldtheoretiker natürlich nicht interessiert. Dem gehts um Untergang und Überleben, 10 Cent Dividendenabschlag zählen da nicht.

      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:27:01
      Beitrag Nr. 97.245 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.067.110 von hermann39 am 30.08.10 14:01:41Hallo hermann39 (und andere). Account angelegt, dennoch gibt es egal ob man das Bild oder die URL verlinkt einen error 102 in der Vorausschau. Vlt wegen adblocker Plus? Kennt sich da jmd aus? Danke! Joshua
      Avatar
      schrieb am 30.08.10 14:22:57
      Beitrag Nr. 97.244 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.066.967 von hermann39 am 30.08.10 13:37:55Ich bewundere Deine Staatsgläubigkeit und Naivität.Es tut mir ehrlich Leid für Dich,da Du representativ für viele Menschen über ein unsäglich verzerrtes Menschenbild verfügst,denn darauf gründet die Sozialstaatsidee.Nur wenn sich alle Menschen sich durch Vertragsschluss in einen allmächtigen Staat einbinden kann es gesellschaftlichen Frieden geben,Gleichheit und Mittelmässigkeit über alles.Der mit einem solchen Auftrag versehene Staat hat gar keine andere Wahl,als zur Auffahrtsrampe organisierter Interessen zu werden,der Tod jeden Marktes.Gewinnen,das meiste herausschlagen können in ihm nur die jeweils mächtigsten Interessenverbände.Weil Legislative,Exekutive und Parteien dann nur noch als ausführende Organe für syndikalisierte Partikularinteressen fungieren,verkommen die originären Staatsaufgaben.Genau das ist der Unterschied eines Interventionsstaates und eines Rechtsstaates.
      Die kollektivistische Beute-Moral der Sozialpharisäer hat den Bestechungs-und Korruptions-Staat geboren.Dessen Würde zerfällt im gleichenAusmass,wie seine bürokratische Willkür anschwillt.
      Jetzt schaun wir uns mal die Kreatur an,die diese Ordnung hervorbringt.
      Diese Hausschwein der sozialsozialistischen Massentierhaltung rackert sein halbes Leben fürs Finanzamt und für die Sozialversicherungs-Maschinerie(d.h. für einen sinnlosen Verschwendungsapperat und seine Funktionäre),dokumentiert tagein tagaus jede seine Regungen mit Steuer-Belegen,zahlt ein Drittel seines Lebenseinkommens in die Kassen von als Versicherungen Manipulationsorganisationen,lässt sich seine Tages-,Wochen-, und Lebensarbeitszeit samt seines Lohnbetrages von Syndikaten vorschreiben,lässt sich seinen Arbeitsplatz von einer Monopolbehörde vermitteln,richtet die Zahl seiner Nachkommen nach Mutterschafts- und Kindergeld,nach Steuerklasse und Bausparprämienzuschuss ein,hetzt seine Ehefrau in irgendein stupfsinniges Beschäftigungsverhältnis,um mit der sozialisierten rente seine eigenen Kinder auszubeuten,steht um Almosen an, wie Wohngeld- und Heizkostenzuschuss,Weihnachtsfreibetrag und Kantinenessen-Zulage,um Kilometerpauschale,Sparprämie und Umschulungshilfe,kurz:lässt sich einen Bruchteil dessen,was man ihm genommen und was er selbst erarbeitet hat,als gnädigen Bettel zuweissen.Das Schlimmste ist,dass mir diese Gestalten ständig über den Weg laufen.Die Leute merken gar nicht mehr,auf welches Niveau der Armseligkeit sie gesunken sind.Das ganze hündische Gewinsel um die Wurstzipfel aus der Hand der Sozialpriester betrachten sie nicht nur als "gerecht"-als "soziale Gerechtigkeit" eben-sondern sie wollen das alles noch "gerechter" und somit noch erbärmlicher und noch rattenhafter gestaltet sehen in ihrem Umverteilungswahn.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 25088
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      -0,40
      -0,23
      -0,36
      +0,35
      +0,10
      -0,10
      -0,30
      -0,70
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???