checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 25182)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 24.04.24 12:00:14 von
    Beiträge: 348.123
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 66
    Gesamt: 19.331.780
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25182
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 23:14:44
      Beitrag Nr. 96.313 ()
      Noch mal ein weniger moralinsaurer Beitrag als meiner:

      Aus der TITANIC

      Avatar
      schrieb am 22.08.10 23:10:17
      Beitrag Nr. 96.312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.059 von gornikzabrze am 22.08.10 21:33:09Was würdest Du vorschlagen

      Die Reihenfolge wäre noch zu optimieren.

      Steinkohle

      Hat mancher im Keller & Ofen, wenn auch veraltet.

      Braunkohle

      Dito, bin ich auch am Samstag mit dem Mountainbike drübergebrettert. Ich glaube, verstrahlt hat es mich nicht.

      Erdgas

      Habe ich im BHKW, im Herd und im Campingkocher.

      Erdöl

      Findet sich in raffinierter Form in mindestens 100 Autos in 50 Meter Umkreis.

      Biomasse

      Habe ich vorhin noch die Toilette hinuntergespült bzw. zum Müll rausgetragen.

      Müll

      Findet sich überall, sogar hier im Thread, speziell bei Usern, deren Name mit "g" beginnt.

      Alles von dir Genannte ist relativ unkritisch. Das Plutonium würde ich allerdings doch lieber bei dir auf den Hof entsorgt wissen als in meiner Nähe.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 23:02:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:59:40
      Beitrag Nr. 96.310 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.026.921 von EuerGeldWirdMeinGeld am 22.08.10 20:11:51Die USA werden ihre unter Reagan/Bush eingesetzte Steuerreform in die Tonne treten und ihre Altersvorsorge umkrempeln müssen.

      Da driftet die "Denke" wirklich langsam ins Absurde ab. Die US-Altersvorsorge ist fast ausschließlich in Aktien und Staatsanleihen angelegt. Wer das liquidieren will um ein inflationäres Strohfeuer zu entfachen, ist IMHO den wirklichen Weltuntergangsfanatikern zuzurechnen. Nur krank. Denn einen Aufkäufer dafür gibt es nicht solange man den Chinesen nicht im großen Stil akzeptiert.

      Zum Glück ist den Amerikanern bislang der Gedanke an eine nicht eigenverantwortlich geregelte Absicherung weitestgehend fremd und speziell seit Aufkommen der Tea-Party-Bewegung wohl kaum noch realistisch. Ein Funken Restverstand im Fiatmoneywahnsinn.
      35 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:45:16
      Beitrag Nr. 96.309 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.026.566 von Schmitterl am 22.08.10 17:13:30:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:45:06
      Beitrag Nr. 96.308 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.163 von FahneImWind am 22.08.10 22:41:45Entschuldigt die Schreibfehler. Nehmt es als Beweis für die oben angeführte menschliche Unzulänglichkeit. :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:43:59
      Beitrag Nr. 96.307 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.026.468 von merkur01 am 22.08.10 15:53:25Aus Angst danebenzuliegen?
      Was bist Du denn für ein Komiker ???

      Volltreffer, danke für die Bestätigung.
      Düsseldoofer Jubelchöre sollten dir gewiß sein :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:43:57
      Beitrag Nr. 96.306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.131 von 45speed am 22.08.10 22:13:10:eek:

      Ach :(
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:41:45
      Beitrag Nr. 96.305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 40.027.059 von gornikzabrze am 22.08.10 21:33:09Hallo Gornikzabrze, Guten Abend!

      Wünsche ein schönes Wochenende gehabt zu haben.

      Die Kategorie "blöde" in Bezug auf Deine Antwort? Nun ja, darum geht es überhaupt nicht. In dem thread hier werden neben Börsengeunke und politischen Erörterungen auch gehandelt: Weltsichten, Moralisches, sehr Persönliches: Ängste, Erfahrungen. Auch Du hast sicher Ängste und Erfahrungen, da bin ich mir sicher. Ist eben eine sehr subjektive Sache, darf aber einfliessen, weil die "Börsenprognostizierei" auch eine ungenaue und sehr subjektiv geprägte "Wissenschaft" ist.

      Konzidiere: Man kann durchaus Zweifel hegen, ob ein Energiemix mit noch höherem Anteil fossiler Brennstoffe oder aber der teuren Forcierung alternativer Engergien gerade jetzt moralisch sinnvoll und wirtschftalich und zu schultern ist. Natürlich ad 1: Umweltdebatte und ad 1 und 2: Kosten, Wettbewerbsnachteile wenn die Energie HIER verteuert wird, an anderen (Produktions-) Standorten aber nicht. Außerdem (konzidiere #2): Hier den "sauberen und moralischen" Strom herstellen aber zeitglich Energie aus "Dreckskraftwerken (also unter anderem auch AKWs der östlichen Nachbarn) zukaufen würde eine sehr negative Bilanz machen. Ökologisch, sowieso.

      Cut: Vergleich zum Ottomotor-Katalysator - irgendjemand muss anfangen, Einsichten umzusetzen. Der Reichere wird es eher machen (können) als der Ärmere.

      Wer sich mit der "End"lagerungsdebatte Atommüll, mit den "Stör"fällen der elektrischen-eletronischen Regelungselektronik für Brennelemente und auch allgemein der Unzulänglichkeit des Menschen beschäftigt, der kann meiner Meinung nach nur zu dem Schluss kommen, dass die Atomenergie ein kompletter Holzweg ist, brandgefährlich noch dazu. Asse II, dieser ganze Irrsin um noch nicht mal für Jahrzehnte durchdachte "Jahrtausendkonzepte" - das ist eigentlich kriminell und lediglich der menschlichen Kurzsichtigkeit geschuldet einigermaßen erklärbar. Nicht aber entschuldbar! Wir alle laden uns Schuld und Hypothek für unzählige Generationen nach uns auf.

      Das Zeitalter der fossilen Brennstoffe ist streng genommen so alt wie die Menschheit selbst. Aber es wird wohl keiner bezweifeln, dass das vergangene Jahrhundert eine enorme Dynamik hinein gebracht hat. Stichworte: Öl, Mobilität, technischer Fortschritt. Wir haben zwei, drei Generationen gebraucht um die Tragweite "unserer" Entscheidungen auf Umwelt und Planeten zu durchschauen, und wir diskutieren ja noch (Klimadebatte). Aber - immerhin: Es gibt sehr viel Arbeit an und Grips in Exit-Strategien, Verträglichkeitsverbesserungen bezüglich der Umweltbelastung.

      Du bist ein gebildeter Mensch und ich brauche Dir das alles eigentlich nicht zu erklären. Mir ist nur vollkommen schleierhaft wie man auf den Gedanken kommen kann die "Fossile-Risiken Waagschale" mit der "nuklearen Waagschale" Eins zu Eins aufzurechnen. Und ich meine das durchaus unter Berücksichtigung von wirtschlaftlichen Risiken, VWL und BWL gewissermaßen. Wie teuer war denn nun Tschernobyl und vor allem: Darf die Abschlußbilanz von unserer Generation vorgelegt werden?

      Es tut mir Leid wenn ich in dieser Beziehung etwas moralisierend "rüberkomme", aber Ja: für mich hat "die Sache" eine schwere moralische Implikation. Meinen lächerlich geringen Umgang mit Kobalt-Strahlern einmal, meine Röntgen-Überwachungsplakette, mein Kernphysik-mal-reinschauen Semester im Studium - all das will ich hier nicht als moralisch hochwertig anführen. Nein, und nochmals in aller Form Entschuldigung, es rührt hier an persönliche Ängsten und Befürchtungen jenseits alles Marktwirtschaftens oder aber Verwissenschaftlichens. Natürlich habe ich nicht den Überblick eines Kernphysikers. Ich nehme aber auch an: Du ebenfalls nicht.

      Die Ein- bis Oligodimensionalität der Debatte(n) hier und woanders um's liebe Geld lässt einstweilen vergessen, dass es Werte gibt, deren "Wert" in oder mit Geld zu messen nicht nur falsch, sondern schlichtweg idiotisch ist.

      Ich wünsche Dir und allen anderen natürlich auch: Eine Gute Nacht!

      Joshua, der natürlich keinen Vorgarten hat (aber, wir Du Dir freilich gut gemerkt hast, einen Balkon). :)
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.08.10 22:13:10
      Beitrag Nr. 96.304 ()
      Abends ist oder wird es dunkler am Himmel als am Morgen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 25182
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,05
      -0,37
      -0,18
      +0,05
      -1,75
      -0,36
      +0,10
      -0,32
      +0,40
      -0,06
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???