checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 4525)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 25.04.24 12:53:51 von
    Beiträge: 348.124
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 172
    Gesamt: 19.331.886
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900
    17.816,50
     
    PKT
    -1,10 %
    -198,50 PKT
    Letzter Kurs 16:07:16 Lang & Schwarz

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4525
    • 34813

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 19:10:34
      Beitrag Nr. 302.884 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.539.978 von mussmanwissen am 02.05.20 18:50:51
      Zitat von mussmanwissen:
      Zitat von Mannipuli: ...

      Hast dich grad selbst beschrieben🤣🤣🤣


      Zum Glück ging es ja um dich, sonst müsste ich nach deiner Theorie ja auch mit Fußhupen Gassi gehen. Furchtbarer Gedanke.:D


      Da du dich zu den Homosapiens mit 2 Stelzen zählst, dividiere ich mal deinen Iq mit meinen Chis :4
      das erklärt auch deine genialen Posts🤣
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 19:07:35
      Beitrag Nr. 302.883 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.538.895 von Astgabel13 am 02.05.20 15:56:08Danke für die Antwort.

      "...Dieses nudging hat ja wenig bis nichts gebracht, die Menschen haben ihr Verhalten nicht geändert und auch keine Panik bekommen....'
      wie kommst Du darauf ? oder wohnst Du nicht in Deutschland ?"


      -Ich meinte das Klimaframing zwischen 2008 und 2019. Trotz Greta Thunberg ("Ihr müsst Panik bekommen") usw hat sich niemand freiwillig eingeschränkt (Reisen,Auto). M.M.n. war das die Vorbereitung auf den "Klimasozialismus" also die Agenda. Da sich niemand eingeschränkt hat, wird der Übergang für diese Menschen härter (Psychisch) weil sie jetzt logischerweise ärmer werden und gar nicht mehr in der Masse Reisen können. Wurde ja schon angekündigt von z.B. Winfried Kretschmann (Grüne). Man behauptet einfach wegen Corona wird die Allgemeinheit bezahlen müssen, aber letzen Endes wäre es ohne Corona auch so gekommen (Green Deal)

      "...Ich glaube wir befinden uns in einem künstlichen, kontrollierten Crash...'
      Oh. Das würde bedeuten, dass sogar das Virus künstlich ist ...
      Den 'kontrollierten' crash zweifle ich an. Es geht um die Umsetzung der Ziele, der 'Rest' ist egal."


      -Ich denke das Virus (nicht die Krankheit sondern die Massenpsychologische Panik gekürt mit ein bisschen hier und da Falsch behandeln, Medial Panik schüren) hat genau diesen Zweck (Kontrollinstrument). Eine Jährliche Impfung mit "Chip" halte ich als "Lösung" auch für möglich ( Überwachung)
      -Ja dient wohl der Umsetzung der Agenda (Überwachung,Sozialismus/ Umverteilung,Umbau neue "Grüne" Wirtschaft 2021-2027) da wird man sicher genug mitverdienen daran. Würde aber bedeuten, man muß die Wirtschaft an die Wand fahren. Die Abhängigkeit der Unternehmen zum Staat/Geldversorgung wächst ... Die Sozialistischen Dinge nehmen ihren Lauf.

      ...Immer so, dass möglichst niemand zurück bleibt (Umverteilung). ...

      "eindeutig nein. Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?? Das Eine schließt das Andere aus !"


      -Laut Green Deal soll das ganze gerecht umgesetzt werden, ich denke man will keine Unruhen provozieren, =glatter Übergang. Es werden ja sehr viele Menschen ärmer, also auch der Nachbar, dann stört das nicht so. Wurde Medial schon vermittelt, das alle ärmer werden. Natürlich wird die Umverteilung von unten nach oben sein, aber nicht soweit das viele Menschen schlagartig ALLES verlieren. Auch nicht von heute auf morgen. Also vieles was sich Mittelstand nennt wird abrutschen. Mit Zuckerstückchen wird dann der neue Digitale Weg gelegt. Wer handlungsfähig bleiben will muss den Zucker fressen. Nach dem Motto: Ich nehm dir viel (Freiheit,Geld...) und geb dir dann wieder ein bisschen zurück und du freust dich. Europa wird Zentralistisch und ein CO2-Regelwerk verteilt die "Einnahmen". Alle Staaten Europas haben den green Deal Unterschrieben, Merkel betonte neulich am festhalten der Klimaziele 2030. Die ziehen das durch, jetzt. Glaub kaum, dass ALLE Mitgliedsstaaten unterschrieben hätten, wenn nicht langfristig ein Vorteil für sie irgendwo wäre. Ob Deutschland das freilwillig tut oder das ganze sogar mit Entwickelt hat?... ich weiß es nicht.


      "Fazit:
      erschöpft sich in der Frage:

      wem nützt es ?"


      Dazu kann ich nur noch wilder Spekulieren und grobklotzig denken:
      Europa (Südländer retten ohne Eurobonds, Überwachungstechnik, angleichen der Wohlstandsverhältnisse EU)
      China (langfristig das gleiche System) neue Weltmacht Nr1 ? Und Anbieter des Überwachungssystems für Europa
      Wie und wer genau dann profitiert hab ich keine Ahnung. Runterbrechen auf die wirklichen Profiteure kann man das aber bestimmt.


      Wem schadet es:
      USA (deswegen vorzeitig "America first"=schutz, weil Handelspartner wegbrechen). Weil sie das Spiel nicht mitspielen (Trumps Klimaabsage, WHO Geldstreichung)
      Deutschland: Wohlstandsverlust (Hauptzahler für Umsetzung) weil hoher CO2/Kopf Gesamtverbrauch (Dank viel Industrie und abgeschalteter Kernkraftwerke) (Höhere WHO Kosten 🙃)
      Alle Menschen: Im Prinzip werden irgendwann alle so Leben wie die Menschen in Wuhan. Eine Überwachungskamera schafft 300 Gesichtserkennungen pro sekunde. Smart Stromzähler, alles wird smart. Wenn das Netz dazu steht ist es zu spät. Die Vorteile sind Effizienz. Freiheitlich denkende Menschen werden psychische Probleme bekommen das alles auszuhalten, hatten aber auch nie ein Problem ein Smartphone zu benutzen (Zucker ist süß)

      Und ja, Bill Gates halte ich für einen von vielen Akteure in diesem Spiel. Vielleicht auch der Wichtigste. Die WHO als solches auch. Greta Thunberg als Werkzeug auch. Ob alle Leute die da mitspielen wirklich bewusst Böse Absichten haben muss nicht unbedingt sein. "Sie" kennen die Zukunft besser als "wir". Sie haben bereits jetzt schon viele Daten als Grundlage. (Algorythmen, KI)
      Sie meinen es nur gut....
      Die gezüchteten "Gutmenschen" stehen bereit

      Bei all diesen Dingen kann dir jemand ins Gewissen reden:
      -Es geht um deine Sicherheit
      -Es geht um deine Gesundheit
      -Es geht um das Klima
      "das alles willst du ja wohl auch haben" 🙃
      DAX | 10.861,64 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:59:32
      Beitrag Nr. 302.882 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.539.771 von iam57 am 02.05.20 18:16:21
      Zitat von iam57: ..sehe ich etwas anders und halte mich gleichzeitig an die Fakten. Goldbesitzer machten einen Gewinn von weit über 1200% in der Währungsreform 1948 - Sparbuchbesitzer hingehen, hatten einen Verlust von über 90%, soweit mir das bekannt ist. Der durchschnittliche Preis eines Einfamilienhauses mit kleinem Garten betrug so um die 10000 D-Mark im Jahr1949-1950, nur mal so. Die Anlage in Gold vor der Währungsreform machte für den Goldbesitzer einen gewaltigen Unterschied im Alltag. Goldbesitzer, so habe ich es mal gelesen, erhielten locker über 70% des monetären Betrages und steigerten die Kaufkraft weiter. Wie bei allen Sachwerten ist der Ein und Ausstieg entscheidend.

      ...keift, spuckt und kratzt der Rentner mal wieder gegen Gold?:laugh::laugh::laugh:

      Meine Philosophie ist, Geschichte wiederholt sich und lehrt uns immer wieder die gleiche Geschichte. Ich bin aber weit entfernt von Verschwörungstheorien und lebe auch danach.;)


      ... er nicht, das werden "die da Oben" nicht zulassen.:laugh::laugh:
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:54:25
      Beitrag Nr. 302.881 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.537.059 von 57-er am 02.05.20 11:45:02
      Zitat von 57-er:
      Zitat von wuscheler: ...
      So isses. Hier im Thread geht es ja unter anderem darum, auf sowas richtig vorbereitet zu sein. Damit man zu denen gehört, die weiter Spaß am Leben haben. Ohne eigenständiges Denken stehen die Chancen darauf allerdings meiner Meinung nach sehr schlecht.


      Die Zahl der Arbeitslosen und der Kurzarbeiter ist extremst angestiegen. In einem Maße, wie wir das noch nie zuvor hatten. Dies lässt bereits einen Blick auf unsere Zukunft zu. Im persönlichen Umfeld kenne ich mehrere Leute, die aktuell nicht wissen, wie es bei ihnen mit ihren Betrieben zukünftig weitergehen soll. Der Beitrag von daLefty bezieht sich auf ein posting von Greenanke. Die Meinung eines Rentners aus Düsseldorf, dem es persönlich nur um seinen eigenen Wohlfühlstatus geht und dessen "Pups" bereits quer sitzt, wenn er seinen Cappuccino nicht bekommt, ist wenig zielführend. Der ständiger Kampf dieses Rentners gegen jedwede Form kritischen Denkens - gegen jedes eigenständige Denken überhaupt - weckt bei mir Agressionen. Und wenn ihm dann noch Leute zustimmen - im Sinne eines "Da hast Du ja völlig recht" - frage ich mich ernsthaft, was auf dieser Welt los ist.

      In diesem Thread geht es ausschließlich nur um Geld- und Vermögenanlage. Und nicht um die Gemüts- und Stimmungslage eines Greenanke.
      Aktuell befinden wir uns noch in einer Bearmarket-Rallye. Wenn hier einige meinen, dass dies jetzt die Tiefstkurse waren und dass es nunmehr steil bergauf gehen wird, sollen sie dies doch meinetwegen glauben. Es gibt genügend warnende Stimmen. Bei den vielen Billionen, die wahrscheinlich im nächsten Jahr als "Rettungsgeld" in die Märkte gepumpt werden, sind Voraussagen objektiv schwierig. Aufgrund einer Wirtschaftsleistung wird es auf jeden Fall keine Kursanstiege geben, denn ALLE Prognosen gehen von einer deutlichen Rezession aus. Wenn dies passieren sollte - ich bezweifle das aktuell - dann erfolgt dies nur aufgrund einer Unmenge NEUGEDRUCKTEN GELDES und neuer Schulden. Ob dies eine nachhaltige Basis für Kursanstiege ist, darf bezweifelt werden. Reines PAPIER ersetzt keine Wirtschaftsleistung. Und schon gar nicht ein gleichzeitiges Angebots- und Nachfragedefizit in den Märkten. Es weder ein perpetuum mobile noch kann man Wohlstand über die Gelddruckmaschine drucken. Diejenigen, die dies glauben, werden bald merken, dass dies ein Irrglaube ist. Unsere sozialistische DDR-Kanzlerin und mit ihr unsere gesamte Regierung propagieren dies zwar. Aber falsch ist auch bei ihnen falsch. ;) Diese keynesianischen Modelle sind allesamt denklogisch falsch. Sie bilden nicht die Realität ab und behandeln "wertloses" neugedrucktes Geld als ERSATZ für Wirtschaftsleistung. Und man wird sehr bald merken, dass dies nicht funktioniert, sondern nur zur Hyperinflation führt.


      Dto.
      So wie C19 von heute auf morgen alles"dichtgemacht" hat, wird es passieren v. jetzt auf nachher, Banken zu, Bailin, Anleichen explodieren, Aktien in die Grütze uw. weiss der Geier was se noch alles im Petto für uns haben
      (Mises u. Hayek waren genial in Vwl., heut ham wa nur Keynesianer mit Aschkrie....mentalität.
      DAX | 10.861,64 PKT
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:53:54
      Beitrag Nr. 302.880 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.539.765 von wuscheler am 02.05.20 18:15:34
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Vivian664: Nee, aber die Bevölkerungsdichte in Schweden ist nur 10% von der in Deutschland.

      Wie immer ein Unsinnsargument und entschuldigt nicht das deutsche Regierungsversagen. Ende 2019 hatte Schweden 10.327.589 Einwohner. 75 Prozent der Fläche werden von nur einer Person pro Quadratkilometer bewohnt. Demnach teilen sich nur ca. 300.000 Menschen den größten Teil des Landes, coronastatistisch gesehen also völlig irrelevant. Die Masse lebt vor allem in den städtischen Regionen im Süden, mit einer Bevölkerungsdichte ähnlich wie in Deutschland. Knapp 40 Prozent der schwedischen Bevölkerung lebt in den drei großen Millionen-Metropolregionen des Landes in und um Stockholm, Göteborg und Malmö. Also durchaus vergleichbar mit Deutschland.


      Für Dich sind alle Fakten Unsinnsargumente.

      Da kann man eben nichts machen.

      Fakten bleiben dennoch Fakten, ob sie einem gefallen oder nicht :D
      DAX | 10.861,64 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:50:51
      Beitrag Nr. 302.879 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.539.723 von Mannipuli am 02.05.20 18:06:46
      Zitat von Mannipuli:
      Zitat von mussmanwissen: ...

      Kurze Beine, kleines Hirn, große Fresse?


      Hast dich grad selbst beschrieben🤣🤣🤣


      Zum Glück ging es ja um dich, sonst müsste ich nach deiner Theorie ja auch mit Fußhupen Gassi gehen. Furchtbarer Gedanke.:D
      DAX | 10.861,64 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:39:55
      Beitrag Nr. 302.878 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.539.825 von wuscheler am 02.05.20 18:26:16
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von mussmanwissen: Wie "Spaß am Leben" bei dir und anderen Wutbürgern aussieht kann man ja hier im Forum regelmäßig bewundern. Das einzige was euch am Leben hält ist doch die Hoffnung, dass alles den Bach runter geht, die "Schlafschafe" rasiert und die "Schuldigen" bestraft werden. Und so wird euer "Leben" wohl bis zum letzten Atemzug weiterlaufen.

      Deine Postings sind für mich der Beweis für die Verschwörungstheorie, dass die Eliten irgendwelche traumatischen Dinge mit den Kindern machen.


      Dass du sogar den "Adrenochrom"-Schwachsinn glaubst hatte ich schon befürchtet. :laugh:
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:36:24
      Beitrag Nr. 302.877 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.536.138 von wuscheler am 02.05.20 09:50:41
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von daLefty: Es ging nach dem 2. WK weiter. Es ging nach 9/11 weiter. Es ging nach Finanzkrise weiter. Es geht immer weiter. Die Frage ist eigtl nur wie, mit welchen Änderungen und Einschränkungen. Sicher ist aus meiner Sicht nur, dass die Zahl der Leute die mehr Spaß am Leben haben als vorher, sicher kleiner sein wird.

      So isses. Hier im Thread geht es ja unter anderem darum, auf sowas richtig vorbereitet zu sein. Damit man zu denen gehört, die weiter Spaß am Leben haben. Ohne eigenständiges Denken stehen die Chancen darauf allerdings meiner Meinung nach sehr schlecht.


      Wie du schreibst ,
      zur Vorbereitung gehört die Vorsorge, zumindest mit dem allernötigsten,
      geschätzte 90% würden hier nicht mal 1 Woche mit ihren Vorräten über die Runden kommen🤔
      DAX | 10.861,64 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:26:16
      Beitrag Nr. 302.876 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.536.372 von mussmanwissen am 02.05.20 10:25:13
      Zitat von mussmanwissen: Wie "Spaß am Leben" bei dir und anderen Wutbürgern aussieht kann man ja hier im Forum regelmäßig bewundern. Das einzige was euch am Leben hält ist doch die Hoffnung, dass alles den Bach runter geht, die "Schlafschafe" rasiert und die "Schuldigen" bestraft werden. Und so wird euer "Leben" wohl bis zum letzten Atemzug weiterlaufen.

      Deine Postings sind für mich der Beweis für die Verschwörungstheorie, dass die Eliten irgendwelche traumatischen Dinge mit den Kindern machen.
      DAX | 10.861,64 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 02.05.20 18:16:21
      Beitrag Nr. 302.875 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.539.507 von greenanke am 02.05.20 17:35:08..sehe ich etwas anders und halte mich gleichzeitig an die Fakten. Goldbesitzer machten einen Gewinn von weit über 1200% in der Währungsreform 1948 - Sparbuchbesitzer hingehen, hatten einen Verlust von über 90%, soweit mir das bekannt ist. Der durchschnittliche Preis eines Einfamilienhauses mit kleinem Garten betrug so um die 10000 D-Mark im Jahr1949-1950, nur mal so. Die Anlage in Gold vor der Währungsreform machte für den Goldbesitzer einen gewaltigen Unterschied im Alltag. Goldbesitzer, so habe ich es mal gelesen, erhielten locker über 70% des monetären Betrages und steigerten die Kaufkraft weiter. Wie bei allen Sachwerten ist der Ein und Ausstieg entscheidend.
      Meine Philosophie ist, Geschichte wiederholt sich und lehrt uns immer wieder die gleiche Geschichte. Ich bin aber weit entfernt von Verschwörungstheorien und lebe auch danach.;)
      DAX | 10.861,64 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 4525
      • 34813
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,54
      -0,37
      -1,59
      -0,60
      -3,57
      -1,19
      +0,10
      -1,24
      +0,13
      -0,94
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???