checkAd

    Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ??? (Seite 640)

    eröffnet am 01.08.07 21:18:51 von
    neuester Beitrag 28.03.24 20:31:06 von
    Beiträge: 347.935
    ID: 1.131.140
    Aufrufe heute: 825
    Gesamt: 19.310.567
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 640
    • 34794

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.22 11:21:15
      Beitrag Nr. 341.545 ()
      Die Grünen Chefin Lang will den Kohleausstieg bis 2030.

      Schaut man sich mal die Vita der R. Lang an, dann ist es kurz zusammengefasst Kreißsaal, Hörsaal (abgebrochene Jurastudium) und Plenarsaal.

      Jeder mag sein eigenes Urteil bei der nächsten Wahl treffen.
      DAX | 13.088,21 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.22 11:17:06
      Beitrag Nr. 341.544 ()
      Die Ansichten von Menschen mit Realitätsverlust, Größenwahn oder ähnlichen Defiziten, ist mir bei Themen über Börse und allem was dazu gehört eher unangenehm. Daher überlege ich sehr genau wem ich vertrauen schenke und wem ich tunlichst vermeide. Damit bin ich in weit über 20 Jahren Börse recht gut gefahren. Deshalb bin ich recht froh darüber das der überwiegende Teil der User hier, recht vernünftige Ansichten vertreten. Meiner Meinung nach. Danke dafür, und damit es Themenbezogen bleibt, ich rechne damit das wenn diese Regierung weiter im Amt bleibt mit einem Mega Crash im kommenden Jahr.
      DAX | 13.088,21 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.22 10:22:39
      Beitrag Nr. 341.543 ()
      Meines Erachtens kann sich die ganze Welt noch so sehr bemühen, die Weltbörsen, die Weltwirtschaft und die Weltfinanzen gesunden zu lassen: Solange dieser mörderische Krieg in Europa andauert, sind m.E. alle Bemühungen vergeblich.

      Aber es gibt erste Hoffnungsschimmer:

      Kiews Armee überrumpelt Putins Truppen : Ukrainische Blitzoffensive im Osten – steht der Krieg nun vor dem Wendepunkt?

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/kiews-armee-%C3%B…
      DAX | 13.088,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.22 10:08:43
      Beitrag Nr. 341.542 ()
      Vielleicht dauert es ja gar nicht mehr so lange, bis die Weltwirtschaft und die Weltbörsen wieder steigen. Vielleicht geht der böse Traum schneller zu Ende als alle gedacht und befürchtet haben!

      Erste Vorzeichen:

      „Alles ist schief gelaufen“: Abgeordnete aus Moskau fordern Putins Rücktritt

      https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/alles-ist-schi…
      DAX | 13.088,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.22 07:14:36
      Beitrag Nr. 341.541 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.374.600 von greenanke am 10.09.22 15:56:32
      die Meinung unzähliger begeisterter User, die meine Beiträge lieben und schätzen. (Ich sage nur: über 50.000 Beiträge :cool:)
      50.000 Beiträge waren 50.000 mal reine Körperverletzung.
      Der (die ) Beiträge zeigen,meiner Meinung nach,sehr deutlich
      das du weit weit weg von der Realität bist.
      Was ich nicht verstehe, ist ,dass hier schon so viele wegen weit
      weniger gesperrt wurden, du hier aber sogar lügen verbreiten kannst.
      Das nur mal so am Rande erwähnt.
      DAX | 13.088,21 PKT
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.22 01:06:26
      Beitrag Nr. 341.540 ()
      Tag der Abrechnung

      Die US-Notenbank leitet die Zinswende ein, die Märkte reagieren teils panisch. Es beginnt eine neue Ära ohne das großzügige Sicherheitsnetz der Fed.

      https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-06/us-notenbank-fed-infl…

      Ist schon ein bisschen her mit dem Artikel, und die Richtung haben wir hier eigentlich schon längst erkannt. Heike Buchter hat übrigens ein Buch über Blackrock geschrieben...die Frau ist klasse 👍
      DAX | 13.088,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.09.22 00:58:25
      Beitrag Nr. 341.539 ()
      Auch die USA könnten irgendwann sagen: "Sorry, wir brauchen unser Fracking-Gas selbst" und würden somit ein unzuverlässiger Lieferant, auch für uns. Investitionen in neue LNG-Terminals würden somit zur Farce werden :eek:

      https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/erdgas-fracking-usa-e…

      Die Autorin hat übrigens 2019 ein sehr interessantes Buch zu diesem Thema geschrieben:

      https://www.perlentaucher.de/buch/heike-buchter/oelbeben.htm…
      DAX | 13.088,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.22 22:34:58
      Beitrag Nr. 341.538 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.374.108 von dr.wssk am 10.09.22 13:15:14
      Zitat von dr.wssk: Auch sehr schön, Deutschlands Nachbarländer wollen im Notfall D nicht unterstützen. Bleibt nur noch Nordstream 1 ( mitgebaut in den 60-zigern von DDR- Werktätigen) oder die moderne Nordstream 2!!!


      Wahrscheinlich sagen das unsere Nachbarländer mit dem Argument, dass Deutschland sogar in diesen Notzeiten in der Lage ist 3 AKWs abzuschalten und deshalb mehr Gas zur Stromversorgung verbrennen muss. Das hat derzeit alleine unsere Regierung zu vertreten.
      DAX | 13.088,21 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.09.22 21:00:28
      Beitrag Nr. 341.537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.374.108 von dr.wssk am 10.09.22 13:15:14
      Zitat von dr.wssk: Auch sehr schön, Deutschlands Nachbarländer wollen im Notfall D nicht unterstützen. Bleibt nur noch Nordstream 1 ( mitgebaut in den 60-zigern von DDR- Werktätigen) oder die moderne Nordstream 2!!!


      Nordstream 1 bekommt ja schon seit Tagen (31.8., die 40.000 kwh am 2.9. war wohl eher ein Trinkgeld) kein Gas aus Russland mehr, kannste hier einsehen.
      https://www.nord-stream.info/
      Uns fehlen also Tag für Tag 1,5-1,7 Mio kwh Gas, verglichen mit dem gleichen Zeitraum vor einem Jahr.
      63 Auto-km weiter steht ein LNG-Terminal im polnischen Swinemünde (übrigens mit deutschen EU-Steuermitteln gepampert!), was Gas aus Katar und den USA bezieht und gut gefüllt scheint. Ob es eine Leitung nach Lubmin gibt, weiss ich nicht, offensichtlich bestellen die Polen aber auch von dort aus Gas. Alles sei ziemlich undurchsichtig und intransparent
      https://www.stern.de/wirtschaft/gasspeicher-in-polen-fast-ge…
      DAX | 13.088,21 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.09.22 20:29:09
      Beitrag Nr. 341.536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.374.960 von Chef_III am 10.09.22 17:42:40
      Zitat von Chef_III:
      Zitat von BierVorVier: Frage in die Runde: leichte Erholung bei Uniper und andere gebeutelten Werten aufgrund negativen Kriegsverlauf für Russland? Wird hier auf Verhandlungen spekuliert?


      Wer sollte denn verhandeln und über was? Glaubst Du Putin kommt an getrollt und sagt ich zieh mich zurück und dafür bekommt ihr die Krim und den Donbass wieder🤣🤣🤣🤣


      Es kann eigentlich nur dann verhandelt werden, wenn Putin zunächst von eigenen Leuten entmachtet wird - möglichst auf die brutalste Art und Weise!

      Solange der KGB-Killer auf Erden wandelt, kommt die Welt m.E. nicht zur Ruhe.

      Der ist das Böse unter der Sonne!
      DAX | 13.088,21 PKT
      • 1
      • 640
      • 34794
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,11
      -1,13
      -0,13
      +0,56
      +0,13
      -0,45
      -0,11
      -0,01
      +1,79
      +0,03
      Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???