checkAd

    FORMAXX - wer oder was ist das eigentlich? - 500 Beiträge pro Seite (Seite 3)

    eröffnet am 13.08.07 13:01:53 von
    neuester Beitrag 04.09.19 12:06:07 von
    Beiträge: 1.068
    ID: 1.131.607
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 583.008
    Aktive User: 0


     Durchsuchen
    • 1
    • 3

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 09:02:07
      Beitrag Nr. 1.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.143.657 von Wissender1 am 23.01.17 16:08:18
      @Wissender 1
      Na ja, man erkennt genau, welcher "Schmiede" du entstammst. Das Vergütungssystem als "Bestes der Branche" zu bezeichnen. Sprecht mal mit einem "normalen" Makler, der nennt Euch dann mal seine Courtagesätze und ihr werdet rot im Gesicht vor lauter schämen!
      Ich bin heute selber auf dem Hauptseminar und meines Wissens nach, ist es lediglich einem Berater gelungen 2 Neueinstellungen zu schaffen, das war die Mindestvoraussetzung für den "Gewinn" eines Autos. Also schreib hier nichts von hervorragender Rekrutierungsarbeit. Mal schauen, ob TS und DrM immer noch von nahezu allen respektiert und geschätzt werden, wenn sich der Beitrag von Testuser1234 herum gesprochen hat. Du schreibst "die echten Fakten scheinen nur wenige zu kennen". Warum denn wohl? Weil TS definitiv NICHT mit offenen Karten spielt. Und noch was: In dem von Testuser1234 genannten Artikel war die Rede von 700 Beratern in 2009 und 240 Beratern in 2016. Ich werde heute mal meine Augen schweifen lassen und mir selber ein Bild machen, ob es 100 sind oder, wie ich vermute, keine 100!
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 09:06:24
      Beitrag Nr. 1.002 ()
      "Wissender1" scheint ein wenig unter Realitätsverlust zu leiden: wer allen Ernstes das Vergütungssystem von Fxx als "Bestes der Branche" bezeichnet ist entweder dumm, noch grün hinter den Ohren oder hat noch nichts anderes gesehen. Da platzt einem ja als alter Hase die Hutschnur! Das Vergütungssystem von Fxx ist so ziemlich das schlechteste, was es überhaupt in der Branche gibt: gerade in der Startphase überhaupt keine Sicherheiten, große Gefahr der Verschuldung und in den unteren Vergütungsstufen lebt man knapp an der Armutsgrenze! Ich habe heute noch den Satz im Ohr, den mein damaliger Direktor in einem Gesamtmeeting zu uns sagte, bevor er wegging und erkannt hatte, was für ein "Vertriebsladen" Fxx ist: "Ihr habt noch nie so viel für so wenig Geld gearbeitet!" Da hatte er verdammt Recht! @ Iwatchyou: und? Hast Du mal gezählt? Kommt der tolle Vertrieb überhaupt noch auf 100 Berater?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 10:18:03
      Beitrag Nr. 1.003 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.158.669 von NeverEverFormaxx am 25.01.17 09:06:24Also. wenn ich mich nicht verzählt habe nach dem Alkohol gestern Abend, komme ich auf 77 Berater. Kann +- 10 abweichen, da ich noch nicht alle Mitarbeiter von Definet persönlich kenne und diese vermutlich auch im Raum anwesend sind.
      Avatar
      schrieb am 28.01.17 21:56:05
      Beitrag Nr. 1.004 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.158.669 von NeverEverFormaxx am 25.01.17 09:06:24
      Hauptseminar Fazit
      Alles gut, wir sind die besten Chaka... wie immer viel Bohei um alles gemacht. Ein interessanter Gast war da, dessen Vortrag ich genossen habe, Rogerbderb"Umsatzverdoppler"
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.17 22:54:35
      Beitrag Nr. 1.005 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.186.958 von Iwatchyou am 28.01.17 21:56:05
      Nicht zu vergessen...
      Der neue Kooperationspartner der Formaxx, die "E+H GmbH", der neue Partner im Bereich Sach-Gewerbe. Sehr seltsam, zumal wir ja einen Partner in dieser Angelegenheit haben, M.H aus der Direktion L.B. Aber anscheinend wird hier eine externe Konkurrenz ausgerufen.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.17 23:23:44
      Beitrag Nr. 1.006 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.187.150 von Iwatchyou am 28.01.17 22:54:35
      Gewerbe Sach
      E+H GmbH? Was für eine Verbindung ist denn das genau? Habe ich was verpasst?
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 14:59:40
      Beitrag Nr. 1.007 ()
      Das findet man auf Seiten der E+H Gruppe:

      In 2011 wird die EHL GmbH & Co. KG als Schwesterunternehmen der E+H gegründet. Sie ist der Kooperationspartner zur Abwicklung des bundesweiten Industriegeschäfts der MLP FDL AG.

      Offenbar greift FX jetzt auf die selben Dienstleister wie MLP zurück. Dann ist der Rest auch nur noch eine Frage der Zeit.....
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 10:53:40
      Beitrag Nr. 1.008 ()
      Domcura gehört vollkommen zu MLP, trotzdem deckt Mayfllower viel Geschäft darüber ein. Andere Makler haben auch durchaus Domcura auf dem Schirm.
      Ich denke, diese wilden Spekulationen helfen nicht wirklich weiter und führen zu einer unnötiger Verunsicherung.
      Wie will man ein Unternhemen am Markt stärkeren (ua Mitarbeitergewinnung), wenn hier solche inhaltlosen Spekulationem verbreitet werden?
      ....so macht man sein eigenen Laden kaputt ;)
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.17 14:25:22
      Beitrag Nr. 1.009 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.202.009 von FragenderderWelt am 31.01.17 10:53:40Unnötige Verunsicherung??? Spekulationen??? Das sind Fakten. Aber das kann auch nur der beurteilen, der auf dem Hauptseminar gewesen ist.
      Hier wird die Rechnung ohne die Formaxx gemacht. Ein "neuer Partner", die E+H GmbH wird auf dem Hauptseminar präsentiert, auf der Definet website wird ein "Spezialist für gewerbliche Sachversicherung" gesucht (http://definet.de/ueber-definet/stellenangebote/), DAS sind die Fakten!
      Und Makler seit 20 Jahren hat es genau richtig beschrieben, E+H wickeln bundesweit das Industrie- und Firmengeschäft für die MLP ab. Also, Fragender der Welt, wer macht sich hier seinen eigenen Laden (und im übrigen auch seinen Ruf) kaputt???
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 21:21:57
      Beitrag Nr. 1.010 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.204.049 von Iwatchyou am 31.01.17 14:25:22
      Entäuschung
      wie versprochen meine Sicht:
      ca 85-90 Teilnehmer, keine Highlights, viel Bemühung, guter Job der letzten beiden Direktoren!
      TS hat kein Realitätsinn, spricht über uns als wenn es läuft. Warum hat keiner den Arsch in der Hose und gibt zu, das wir Probleme haben?
      Warum immer diese Lügerei?

      Fakten:
      laut unserer FK sind es noch knapp 120 Berater, 50 Aktive max!
      JJ hat schon mehr Berater laut meinem Ex-Kollegen!
      Technik, Akquise und Verkauf nix neues!
      Vergütung für uns Berater kaum verbessert, weil FK gebremst haben!
      Wachstum seit 4 Jahren rückläufig, unser Ruf ist ne Katastrophe!
      Maklerbetreuer fast alle sauer, weil nur ein paar Gesellschaften gepusht werden!
      Kundennutzen egal, Neutralität futsch!

      Wenn ich keine Angst hätte Arger zu bekommen würde ich sofort kündigen!!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 23:35:06
      Beitrag Nr. 1.011 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.217.969 von exxfreund am 01.02.17 21:21:57
      ENTÄUSCHUNG 2
      jetzt hat mich ein Kumpel angerufen, der mich erkannt hat
      :)
      Auf seinen Wunsch hin hier noch genauer:
      Fakten
      Wachstum seit 4 Jahren MINUS 50 % Berater , die Umsätze / Gewinn ist nur noch nicht komplett eingebrochen, weil die Bestände noch da sind!

      Aktuell nur noch 50 aktive Berater , schaut doch mal die Ranglisten nach Platz 20 an! Wenige verdienen gut.

      Mayflower auch ohne Perspektive!

      Verbraucherschutzkriterien sind nicht mehr echt, Produktvergleichsrechner sind manipuliert, Produkte werden nach Prov ausgewählt, nicht nach Kundennutzen!

      Ruf ruiniert, keiner aus der Branche mag unseren Vorstand!

      Viele FKs sind gekauft mit Bindefrist, da sie gedroht haben, sonst zu gehen!

      Verkauf scheint beschlossen, alles spricht dafür!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 09:05:07
      Beitrag Nr. 1.012 ()
      Der Verkauf ist beschlossen?
      Für mich immer noch eine reine Spekulation ohne fundierte Begründung!
      Wir reden über den Verkauf von FX und auch spekulativ über Mayflower?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 12:44:52
      Beitrag Nr. 1.013 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.219.994 von FragenderderWelt am 02.02.17 09:05:07
      Angst ärger zu bekommen ??
      @ Exxfrend: "Wenn ich nicht Angst hätte Ärger zu bekommen hätte ich schon längst gekündigt" ??
      Im Ernst ?? Geht es nicht um Dich und Deine Zukunft? Von wem hast du denn Ärger zu erwarten, von Deiner "Führungskraft" ?? Wenn das alles stimmt was du so schreibst z. B. Das Prov von den FK's gebremst wird etc. dann ist das doch wohl ein Grund mehr dich zu lösen !!!
      Denk an dich und deine Zukunft und nicht ob du von irgendwem Ärger bekommst!!
      Eine Zukunft bei FX gibt es nicht mehr sehe es endlich ein. Wie viel muss noch passieren damit sich Euch die Augen öffnen ??
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 14:11:32
      Beitrag Nr. 1.014 ()
      Fxx hatte noch nie einen Sinn für Realität: Schaumschlägerei, viel Bluff und nichts dahinter! Egal, ob es die RIESEN-Verdienste sind, das unglaublich leichte Finden von neuen Beratern oder aber die vielen tollen Zugangswege zum Kunden: es war und ist leider immer noch eine große Lügerei und Verarschung! Lasst Euch nicht länger für dumm verkaufen: so lange die Führung nicht ausgetauscht wird, geht es weiter bergab!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 18:09:54
      Beitrag Nr. 1.015 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.223.039 von NeverEverFormaxx am 02.02.17 14:11:32
      und außerdem....
      ...unterstützt Ihr mit Euren hohen Provisionsabgaben an die Neunmalklugen Führungsköpfe doch noch deren verquertes Denken. Wie ich schon früher geschrieben habe, kenne ich einige Leutchen der ersten Stunde, die von JJ und Kollegen systematisch in den Ruin getrieben wurden.

      Jeder der einen Kunden selbständig beraten kann und nicht ständig ein Controlling für sich selbst benötigt ist bei einem klassischen kleinem oder mittelständischen Versicherungsmaklerbetrieb besser aufgehoben.
      Zumal jeder gute klassische Versicherungsmakler seit Jahren ins gehobene Geschäft vorgedrungen ist und dort seine Zielgruppen systematisch und korrekt bearbeitet.
      Der Job als Versicherungsmakler ist durchaus zeitintensiv und bedarf einer ständigen Weiterbildung, es ist also kein Zuckerschlecken. Auch wenn das von Außen vielleicht anders gesehen wird. Der Beruf erfüllt aber auch den Einzelnen, weil man letztlich eine hohe soziale Verantwortung für die Kunden und Mandanten übernimmt. Man schafft Win-Win Situationen, daraus ergibt sich mittelfristig eben auch ein vernünftiges Einkommen.

      Lasst Euch also nicht fernsteuern, der nächste Guru ist auch nicht besser als ein JJ, EB, TS oder wie die Kreaturen alle so heißen.... Die leben auf Eure Kosten, letztlich ist der Einzelne FB diesen Personen vollkommen egal. Hauptsache die eigene Kohle stimmt, egal wie.
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 15:00:06
      Beitrag Nr. 1.016 ()
      Hallo Leute, wenn ich die Diskussion hier so verfolge, scheint Fxx ja bald den Bach runterzugehen. Nun hat der Laden noch ca. 17.000€ Stornorückstellung von mir und das soll erst nach Ablauf der 5 Jahre Haftungszeit ausgezahlt werden. Das wär bei mir Ende 2018 und sicher warten auch noch andere auf Rückstellungen. Weiß einer ob es da Sicherheiten oder ähnliches gibt, falls da die Lichter ausgehen??
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 21:17:35
      Beitrag Nr. 1.017 ()
      Bei der Kapitalgesellschft sollte die Stornoreserve als Verbindlichkeit in der Bilanz ausgewiesen werden. Im Falle einer Übernahme einer AG wird das Anlagevermögen und die Verbindlichkeiten übernommen. Im Falle einer Insolvenz werden die Gläubiger an einer Quote beteiligt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 18:09:40
      Beitrag Nr. 1.018 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.253.694 von FragenderderWelt am 06.02.17 21:17:35
      Firmenberatung Ade
      Das Firmencenter in Gießen wird zum 01.04.17 geschlossen. MH wird entweder nach Eschborn zu Definet gehen oder arbeitslos werden. Schade, war immer eine gute Zusammenarbeit. Seine Tätigkeit wird durch eine Software ersetzt. Mal schauen, ob die auch jeder Berater bedienen kann. Ich sehe da bei dem ein- oder anderen etwas schwarz.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 07:00:12
      Beitrag Nr. 1.019 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.218.797 von exxfreund am 01.02.17 23:35:06Wo ist der Unterschied zu MLP ?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 12:18:32
      Beitrag Nr. 1.020 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.720 von Keilfleckbarbe am 12.02.17 07:00:12
      Außerordentliche Hauptversammlung
      Habe gehört das die FX AG im März zu einer außerordentlichen Hauptversammlung eingeladen hat. Thema soll die Verlegung der Zentrale der FX nach Eschborn sein !?!?
      Ein Grund wäre u. a. das von den wenigen noch verbleibenden Beratern der Großteil im Süden und Westen stationiert wäre und diese dann näher an der Zentrale wären ?? :laugh::laugh::laugh:
      Im Ernst ??!! Was eine billige Ausrede :laugh:
      Toll für die Mitarbeiter in den Gebieten Nord und Ost ... Was passiert den dann mit den Innendienstkräften die noch da sind in Hannover ?? Weiß jemand genaueres ??
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 01:06:16
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbare Quellenangabe, ggf überarbeitet neu einstellen
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 08:54:42
      Beitrag Nr. 1.022 ()
      Sonderlocken für Söldner
      da bindet man sich an diese Firma oder bekommt ein Angebot sich zu binden zu lassen und hat doch glatt die Möglichkeit sich einen gewissen Betrag aus dem Stornoreservekonto auszahlen zu lassen.

      Weiß jemand von euch, ob das per Vertrag möglich ist?
      Ich habe zwar nicht so einen großen Betrag auf diesem Konto, aber trotzdem wäre ein kleiner Geldregen schön, wenn man mal eine Überraschung vom Finanzamt erhält, oder so.

      Egal wie. Dass bestimmte Mitarbeiter einen fünfstelligen Betrag erhalten, nur weil sie der Firma weiterhin treu bleiben verstößt doch gegen eine flächendeckende Vertragsgestaltung und ist doch unfair gegenüber allen anderen Mitarbeitern - also Beratern...Klar, das Geld steht einem Berater zu, aber doch erst, wenn die Haftungszeit vorüber ist, oder bin ich da auf dem falschen Weg?

      Bitte mal um eure ehrliche Meinung - ich finde, das geht halt überhaupt nicht!!!

      Mal sehen, wie es weiter geht!

      Sonderlocken erzeugen halt dann auch Sonderverhalten!
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.03.17 11:18:40
      Beitrag Nr. 1.023 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.400.456 von DerPreisistReis am 24.02.17 08:54:42
      Kündigung
      Die nächsten Kündigungen stehen an. Nachdem Schubert das sinkende Schiff in Richtung Swiss Life verlässt werden jetzt wohl noch weitere Leute aus dem Innendienst nachziehen...
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 14:38:43
      Beitrag Nr. 1.024 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.468.066 von MrZukunft am 05.03.17 11:18:40
      Wir starten jetzt richtig durch
      Liebe Ahnungslose,

      die Informationen die hier gerade wieder verbreitet werden sind mal wieder fundmental falsch.
      Wir werden wahrscheinlich das beste erste Quartal der Firmengeschichte haben. Unser Jahreauftakt war mehr als zufriedenstellend. Viele neue Bewerber, ein guter Zulauf bei DEFINET und starke Rekrutierungergebnisse der Formaxx AG im ersten Quartal. Mehr als 20 Kollegen werden als Mentoren eine Führungskarriere starten.
      Von Kündigungen im Betrieb kann überhaupt keine Rede sein. Die Sitzverlegung wird überhaupt keine Auswirkung auf das Personal in Hannover haben. Wir haben den Betriebskollegen zum Ende des letzten Quartals eine Sonderzahlung zukommen lassen, für die hervorragenden Lesitungen im letzten Jahr.
      Verschafft euch selber einen Überblick, kommt auf mich zu und ich zeige euch die echte Formaxx.
      Sie lebt und wird noch stärker werden. Es macht sehr viel Spaß am weiteren Erfolg der Formaxx zu arbeiten.
      TS und Dr. M machen einen erstklassigen Job!!!!!!!!!!!!!!
      Meldet euch, wenn ihr Erfolg sucht
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 12:38:25
      Beitrag Nr. 1.025 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.540.332 von Wissender1 am 15.03.17 14:38:43
      Blinde Aussagen !!!
      ;):laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Das beste Quartal der Firmengeschichte ??? - Wer soll das glauben bitte bei rückgängiger Beraterzahl ?! Wenn positive Zahlen geschrieben werden liegt das mit Sicherheit noch daran das die Bestände alter Berater NOCH nicht übertragen sind und die FX durch Geldeintreibung bei alten Beratern positive Zahlen schreibt.
      Oder machen die Berater die "noch" da sind auf einmal mehr Umsatz wie in den vergangenen Jahren ?? Wohl eher nicht... Oder läuft das Sicherheitspaket akt. so gut ??
      :laugh::laugh: Starke Rekrutierungsergebnisse ?? :laugh::laugh: Ich habe gehört das auf dem letzten Auswahlverfahren der FX AG 3-4 Leute waren !!?? Übrigens im 3 OG müssten so ca. 20 Leute gewesen sein;););)
      Sonderzahlungen im letzten Jahr mit Bindungsfristen wie bei den gebliebenen Beratern ?? ;););) haben eigentlich alle Berater Geld bekommen oder sind wieder welche übergangen worden von denen man ausgeht das die eh bleiben ??
      JAV war zufriedenstellen ?? Mehr auch wohl nicht. War sie nicht überragend ? Sprecht mal mit den Partnergesellschaften was die zur JAV oder zu FX sagen !! Ich rede hier natürlich nicht von den Gesellschaften auf die das Geschäft fokoziert wird...
      Klingt für mich alles sehr nach Blenderei... Du bietest Erfolg?? Ich kenne mit Sicherheit eine Hand voll Systeme in denen man besser aufgehoben ist und erfolgreicher wird.
      Aber nun ja, bei wem darf ich mich denn melden ??
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 17:44:22
      Beitrag Nr. 1.026 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.540.332 von Wissender1 am 15.03.17 14:38:43
      Chacka
      Das klingt nach AH, der vor lauter Arroganz kaum laufen kann, oder nach dem kleinen Entertainer CE aus Bayern. Der Beitrag von Wissender1 ist genau so unglaubhaft, wie der aller Recken der Formaxx. Auf JAV wurden an die Führungskräfte Autos verdchenkt, die den größten Anbau an Beratern zu verzeichnen hatten. Das waren meiner Erinnerung nach zweimal 2 neue Mitarbeiter und 3 Mal 1 Mitarbeiter, wobei LB wohl auf das Auto verzichtet hat. Ob alles so toll ist, werden wir ja hier- oder auf einer anderen Plattform erfahren. P.S.: wäre klasse, wenn du dich hier mal offenbaren würdest, den Schneid hat nämlich bisher noch niemand gehabt.
      Avatar
      schrieb am 18.03.17 09:05:56
      Beitrag Nr. 1.027 ()
      @Wissender 1: "Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet in seiner modernen Bedeutung die zielgerichteten Versuche, politische Meinungen und öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und das Verhalten in eine vom Propagandisten oder Herrscher erwünschte Richtung zu steuern. Dies steht im Gegensatz zu pluralistischen und kritischen Sichtweisen, welche durch unterschiedliche Erfahrungen, Beobachtungen und Bewertungen sowie einen rationalen Diskurs geformt werden (Quelle: Wikipedia)". Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Schlimm und traurig ist nur der Realitätsverlust, denn keiner glaubt den Schwachsinn, den Du hier schreibst...und für`s outen bist Du zu feige! Fakt ist: Bestände und Mitarbeiter brechen Fxx nach und nach weg, das Neugeschäft und die Neueinstellungen können das nicht kompensieren. Also, nix neues sondern weiterhin das Auslaufmodell!
      Avatar
      schrieb am 20.03.17 22:37:54
      Beitrag Nr. 1.028 ()
      ...
      Sehr unterhaltsam wie sich hier "erwachsene" Menschen ihrer Kreativität erfreuen :laugh:
      Die die "noch" bei FX sind belächeln hier diese leicht offensichtlichen Versuche wieder Unruhe in die Mannschaften zu bringen. In der Tat läuft es bei FX super und zum Glück kann das Geschwätz daran nichts ändern. Eine so hohe Einarbeitungsvergütung, neue Vergütungsmodelle und Unterstützung durch das Unternehmen hat es in meinen 7 Jahren nie gegeben. Die Abgänge haben für loyale Mitarbeiter also auch ihr Positives. Bei den Abgängen waren viele gute Leute dabei.Die berichten unter vorgehaltener Hand aber auch nichts Spektakuläres in ihrer neuen Firma. Die Zeiten in denen falsche Versprechungen gemacht wurden sind längst vorbei. Wie jede Firma kann sich FX auch noch in vielen Bereichen verbessern. Das muss jedoch wohl jede Firma, die nicht nur aus Versprechungen erbaut ist, über sich sagen lassen. Was ich mir für die Branche wünschen würde:
      Einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren und aufrichtig seinen Job machen. Das kann man nämlich unbestritten bei FX und hoffentlich auch bei einer neu gewählten Firma.

      Letztendlich geht es hier zu wie bei den Omas am Fensterbrett.
      Kaum Fakten, viele Gerüchte und vielleicht doch die kleine Befürchtung, dass der fremde Balkon auf der anderen Seite auch schöne Blumen hat :D
      Avatar
      schrieb am 22.03.17 16:42:11
      Beitrag Nr. 1.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.468.066 von MrZukunft am 05.03.17 11:18:40
      Firmencenter Gießen
      Geht zwar nicht um die Kündigungen in Hannover, aber aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, dass MH aus Gießen definitiv NICHT von Definet eingestellt wurde. Schade eigentlich, war immer eine gute Zusammenarbeit. Vielleicht passt er nicht in das Definet Konzept, oder ist denen wohl zu alt. Toller Umgang mit Leuten 50+ 😱 Ich hoffe, er wird bald etwas Neues finden.
      Avatar
      schrieb am 14.05.17 20:58:31
      Beitrag Nr. 1.030 ()
      Im Westen nichts Neues
      Gibt's mal wieder News aus Hannover? Man hört ja gar nichts mehr...

      Außer, dass wohl tatsächlich vereinzelt neue Kollegen begonnen haben. Mal sehen, wie lange das noch so weiter geht. Rechtfertigt jedenfalls leider keine Akademie + die daraus entstehenden Kosten.

      MW als neuer FS wäre woanders ohnehin besser aufgehoben, hätte mehr Perspektive und ist ohnehin bei allen beliebt und gern gesehen. Vielleicht übelregt er es sich ja noch.
      Avatar
      schrieb am 18.05.17 13:08:34
      Beitrag Nr. 1.031 ()
      Nichts Neues von der Titanic???
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 14:24:50
      Beitrag Nr. 1.032 ()
      Scheinbar wirklich nichts Neues in der FXX- Welt. Nach Jura Direkt und Who Finance also seither keine Ideen mehr gehabt. Schade eigentlich, aber so wird das passieren, was sich jeder gedacht hat. Die High Performer sind weg und nur noch diejenigen da, die ihre großen Bestände verwalten und für die ein Wechsel ohnehin keinen Sinn macht.

      Die Jungen werden sich peu a peu anschließen und der Betrieb über kurz oder lang dezimiert. Schade um die guten Leute, die nach wie vor da sitzen und wissen, was unweigerlich passieren wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.17 15:30:12
      Beitrag Nr. 1.033 ()
      Ich habe kürzlich von einem "Noch"-Berater bei FXX erfahren, dass das erste Halbjahr wohl katastrophal gelaufen sei und die Mitarbeiterzahlen weiter schrumpfen. Interessant zu beobachten ist, dass offensichtlich vermehrt auf Bewertungen auf kununu Wert gelegt wird. Zumindest werden neuerdings neue Bewertungen eingestellt, ob gefaket oder nicht, ist schwer zu sagen. Ist das jetzt der letzte Strohhalm, an den sich das "Unternehmen" klammert, bevor es in der Bedeutungslosigkeit verschwindet?
      Avatar
      schrieb am 28.09.17 10:53:28
      Beitrag Nr. 1.034 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.540.332 von Wissender1 am 15.03.17 14:38:43
      Zitat von Wissender1: Liebe Ahnungslose,
      ...
      Von Kündigungen im Betrieb kann überhaupt keine Rede sein. Die Sitzverlegung wird überhaupt keine Auswirkung auf das Personal in Hannover haben. ...


      Da haben wir den Beweis: Wissender1 ist wirklich wissend und daher sind alle seine Beiträge voll umfänglich glaubwürdig. "Die Sitzverlegung wird überhaupt keine Auswirkung auf das Personal in Hannover haben", Dann fragt doch mal die Marketing-Kollegen in Hannover inwiefern deren Verlegung nach Eschborn zum 01.01.2018 Auswirkung auf deren bisheriges Leben hat.
      Die Abwicklung geht weiter.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.09.17 21:55:02
      Beitrag Nr. 1.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.840.659 von Testuser12345 am 28.09.17 10:53:28Wie geht es weiter in Hannover?
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 16:22:47
      Beitrag Nr. 1.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.854.681 von FragenderderWelt am 29.09.17 21:55:02
      Offener Brief von der "Mallorca Gruppe" an TS
      Doch es gibt etwas neues. Am 29.09 ist von der sogenannten Mallorca Gruppe (u.a. MB, AW, GT, FK...) ein offener Brief an TS raus geschickt worden.
      Hier wird sich vehement über die Verlegung der Marketing Abteilung nach Eschborn beschwert. Gründe für die Verlegung waren u.a. mangelnde Führung (von wem auch ?!?!). Da wohl keiner der Kollegen der Marketingabteilung mit nach Eschborn gehen wird "werden wir gezwungen sein, die Marketing-Abteilung zum 31.12.2017 ad acta zulegen". Schade, es handelt sich hier um Top qualifizierte Leute, die das Marketing der FX AG erst groß gemacht haben...
      Im Brief wird zu diesem Thema dann noch auf das schlecht vorbereitete Hauptseminar in Würzburg verwiesen und das man zwar Kosten sparen müsste aber nicht auf diesem Weg. Ich zitiere weiter: "Wir hatten schon mehrere Situationen und Veränderungen, die wir gemeinsam überstanden haben. ... Die letzten beiden Jahre waren geprägt von der Fluktuation guter Berater und FK's, was bei vielen sehr zu bedauern ist. Viele von den Kollegen haben unser unternehmen nicht wegen der schlechten Idee verlassen, sondern weil Sie vor Unruhe und Umsatzverlusten flohen und woanders am Herzen gepackt wurden." - absolute Bestätigung von vielen der Leute die gegangen sind.
      Weiterhin wird sich über die neue und unfertige IT beschwert, die eingeführt wurde. Diese sorgt nicht nur für schlechte Nerven sondern hat bei einigen auch Existenzängste heraufbeschworen. - Das ist schon extrem krass!!!
      Dann geht es in dem Brief weiter um die schlechte Kommunikation und um Entscheidungen ohne den Vertrieb... Zusammen mit dem Vertrieb entscheiden ?? Ist das mit TS möglich ?? Dem sind viele doch eh egal !!
      TS wir in dem Brief weiter darum gebeten sich ausschließlich um die "Welt der Zahlen" zu kümmern und den Rest in die Hände von Leuten zu geben, die sich damit auskennen. Sollte TS erneut / oder immer noch daran denken die FORMAXX AG zu verkaufen, sollte dieses als erstes mit der MAllorca Gruppe besprochen werden, da auch diese ein Kaufinteressent sein könnten.
      Um einen persönlichen Austausch wird TS gebeten und gerne könne man auch den Hauptaktionär dazu einladen...

      Interessanter Brief, hier einmal in Kürze vorgestellt. So wie dieser geschrieben wurde, merkt man doch schon das bei der FX AG nicht Friede Freude Eierkuchen herrscht. TS macht anscheinend das was er machen will und ihm scheint egal zu sein welche Konsequenzen das hat.
      Es wird nach einer neuen Führungskraft gesucht. Aus meiner Sicht auch schwer eine solche zu finden. Wer von den akt. FKs sollte diesen Part übernehmen??

      Schade schade schade. So lange hört man nichts und denkt alles läuft und dann so etwas. Ich bin ja mal gespannt ob sich hier schon etwas für die Leute der FX AG getan hat?? Wenn ja hoffe ich nicht das es schon wieder irgendwelche Versprechen sind um die Leute bei der Stange zu halten.

      Gruß
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.17 16:44:55
      Beitrag Nr. 1.037 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.537 von MrZukunft am 05.12.17 16:22:47
      Versprechen bei FX
      Tatsache ist, dass die Unruhen nicht abnehmen. Ganz im Gegenteil, der Weggang vieler Top-Berater und FK hat dazu geführt, dass jeder sich noch mehr sorgen macht. Man kann eine schlechte FK oder einen schlechten Vorstand eine gewisse Zeit ignorieren, aber auf Dauer geht das nicht. Lieber TS so macht man eine Hervorragende Idee und ein Tolles Unternehmen kaputt. Vielen Dank dafür. Wem die MA "egal" sind, der wird dafür die Konsequenzen tragen. Wenn es heute eine Abstimmung gäbe, wer gehen will ohne Konsequenzen zu fürchten, so wäre FX schon heute "Geschichte".

      Mein Vorschlag: macht doch mal eine "anonyme" Abstimmung. Aber das traut ihr euch nicht, weil ihr die Eindeutigkeit des Ergebnisses sehr genau kennt. Nur auf Kosten der Angst wird das System aufrecht erhalten. Wie elendig. Das ist schon grausam...
      Avatar
      schrieb am 11.12.17 22:28:02
      Beitrag Nr. 1.038 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.368.537 von MrZukunft am 05.12.17 16:22:47Offenbar geht es sowohl im Vertrieb als auch Betrieb drunter und drüber.
      Sehr schade!
      Alle guten "Seemännern" der Mayflower haben/wurden gekündigt, was bleibt, ist das, was auch die historische Mayflower hatte: die Pest an Board! Seemann ahoi, gute Nacht! :-/
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 16:55:20
      Beitrag Nr. 1.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.427.289 von FrankyH am 11.12.17 22:28:02
      Neue Verkaufsgerüchte ??
      Nachdem der Verkauf der FX AG an MLP gescheitert ist soll man akt. in Verhandlungen mit Jung DMS & Cie stehen bez. eines Verkaufs.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.12.17 21:14:45
      Beitrag Nr. 1.040 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.432.805 von MrZukunft am 12.12.17 16:55:20
      Der Erfolg gibt uns recht
      Hallo ihr Unwissenden,
      ich habe lange gezögert mich hier noch einmal zu artikulieren. Da die Gerüchtküche wieder eröffnet ist, ist es an der Zeit mal wieder die Wahrheit zu schreiben.
      Der sogenannte offene Brief an TS wurde in einer harmonischen Telko Satz für Satz besprochen. Alle erfüllbaren Wünsche vom Vertrieb wurden besprochen und werden in der Strategie der Formaxx in Zukunft berücksichtigt. Am anderen Ende der Leitung war die Erleichterung spürbar. Auch Dankbarkeit kam rüber. Die Teilnehmer der Telko, verzichteten zum Schluß sogar auf das geforderte Gespräch mit BT.
      Zum Gerücht, dass wir mit der Aragon AG in Gesprächen sind ist überhaupt nichts dran. Wir sind eigenständig, haben mit der DEFINET einen eigenen Pool und brauchen keinen weiteren Abwickler!
      Die Formaxx Idee lebt und sie wird immer leben, weil der Markt auf so eine Idee Jahre gewartet hat.
      Ich prognostiziere ein Umsatz- und Beraterwachstum für die Formaxx von mindestens 25% im neuen Geschäftsjahr.
      Im Moment gehe ich davon aus, dass die vertraulichen Gespräche mit ehemalgen Formaxx´lern zu einem guten Ende gebracht werden. Ich glaube an die Vertriebsstärke von TS
      Bis bald
      Avatar
      schrieb am 13.12.17 09:52:48
      Beitrag Nr. 1.041 ()
      Oh man oh man oh man und du bleibst weiter blind !!
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Hallo du ach soooo Wissender :laugh::laugh:

      "ich habe lange gezögert mich hier noch einmal zu artikulieren. Da die Gerüchtküche wieder eröffnet ist, ist es an der Zeit mal wieder die Wahrheit zu schreiben."

      - Ja hat wirklich sehr lange gedauert, dafür das lange nichts hier kam und die letzten beiträge ja schon so alt sind.

      "Der sogenannte offene Brief an TS wurde in einer harmonischen Telko Satz für Satz besprochen. Alle erfüllbaren Wünsche vom Vertrieb wurden besprochen und werden in der Strategie der Formaxx in Zukunft berücksichtigt."

      - Punkt 1: Das es überhaupt soweit kommen muss, dass so ein Brief geschriben wird ist doch schon traurig. Und nun öffne doch mal deine Augen !!! Soll dieser Brief etwa im Streit besprochen werden mit dem Risiko das die übrigen FK's sich in Ihrer Meinung bestärkt fühlen. NEIN !! Natürlich war das harmonisch. Honig um Mund geschmiert das hat TS mal wieder mit Euch gemacht. Ihr glaubt doch nicht wirklich das sich was ändert. Hingehalten werdet Ihr!!!

      "Am anderen Ende der Leitung war die Erleichterung spürbar. Auch Dankbarkeit kam rüber. Die Teilnehmer der Telko, verzichteten zum Schluß sogar auf das geforderte Gespräch mit BT."

      - Bitte verzichtet nicht auf das Gespräch mit BT!! Das ist doch genau das was am meisten bringen würde

      "Zum Gerücht, dass wir mit der Aragon AG in Gesprächen sind ist überhaupt nichts dran. Wir sind eigenständig, haben mit der DEFINET einen eigenen Pool und brauchen keinen weiteren Abwickler!"

      - Aha... Abwarten !! Genau wie an dem Gerücht das an MLP nicht verkauft wwrden sollte. Da war ja auch nichts dran :laugh::laugh:

      "Die Formaxx Idee lebt und sie wird immer leben, weil der Markt auf so eine Idee Jahre gewartet hat. Ich prognostiziere ein Umsatz- und Beraterwachstum für die Formaxx von mindestens 25% im neuen Geschäftsjahr."

      - wer lebt diese Idee denn weiter?? Was passiert denn neues?? STAGNATION!! Die verbleibenden Mitarbeiter arbeiten doch nur noch ab und verwalten Ihre Bestände... Verstehst du das darunter die Idee weiter mit leben zu befüllen??? Oh man... Armes Deutschland. Bei den Zahlen und der akt. Anzahl an Beratern ist eine Steigerung von 25% ja auch nicht schwer :laugh::laugh:!! Ich hoffe du hast weitere Abgänge einkalkuliert.

      "Im Moment gehe ich davon aus, dass die vertraulichen Gespräche mit ehemalgen Formaxx´lern zu einem guten Ende gebracht werden. Ich glaube an die Vertriebsstärke von TS Bis bald"

      - Viel Erfolg dabei :laugh:. Vertraue liebe auf wahre Dinge und ggf. auf dich selber und glauben solltest du besser in der Kirche.

      Schönen Tag
      Avatar
      schrieb am 21.01.18 12:44:06
      Beitrag Nr. 1.042 ()
      Neuigkeiten zur anstehenden JAT?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.06.18 16:17:38
      Beitrag Nr. 1.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.781.034 von FragenderderWelt am 21.01.18 12:44:06
      Ausbluten bei Mayflower?
      Da hört man ja wirklich besorgniserregendes. Weiß jemand, warum da so viele aufhören?
      Avatar
      schrieb am 22.06.18 07:45:48
      Beitrag Nr. 1.044 ()
      Die Berater haben keine Lust mehr sich weiter verarschen zu lassen. Kürzung und Sperrung von Provisionen... das System Mayflower funktioniert nicht mehr. Der Zusammenhalt ist nicht mehr da.

      Im Innendienst brodelt es gewaltig, die Führungskräfte zerfleischen sich gegenseitig.
      Das gesamte Produktmanagement Versicherungen hat innerhalb kürzester Zeit gekündigt. Der Leiter (MH) muss sich wohl extrem daneben benommen haben...
      Die IT steht kurz vor dem Abflug. Das Ende naht...
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 13:15:41
      Beitrag Nr. 1.045 ()
      Bin im Urlaub....
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 13:18:59
      Beitrag Nr. 1.046 ()
      Gibt es momentan keine Neuigkeiten über FXX? Ich verfolge gerade, dass auf kununu immer tollere Arbeitgeberbewertungen über diese Verbrecher auftauchen. Hat der Innendienst sonst nix mehr zu tun als eigene Bewertungen zu faken? :-) Also die Realität sieht ganz anders aus: wir haben gerade wieder 2 ehemalige FXX-Berater eingestellt. Die erzählen von ganz anderer Stimmung im Hause. Geht eher in Richtung Mayflower!
      Avatar
      schrieb am 25.06.18 17:37:02
      Beitrag Nr. 1.047 ()
      Ich bin jetzt zum Glück auch Formaxx EX.
      Was den Beratern vorgegaukelt wird, ist unbeschreiblich. Das wird umso klarer, umso mehr man es von außen sieht. Fakt ist, die Software ist bei fast jedem kleinem Makler besser und einfacher zu bedienen (ausgenommen Defino, welche ein Standard ist). Die Vergleichsprogramme sind unübersichtlich und von Formaxx selektiert. Es gibt für den Formaxx-Kunden noch immer keine Möglichkeit, die Verträge online einzusehen. Was den Beratern schon jahrelang versprochen wurde, aber nie eingelöst wurde. Das ist unzumutbar in der heutigen Zeit. Genau wie NeverEverFormaxx schon sagt, werden die GL's angehalten, fleißig Kununu Bewertungen zu schreiben. Nur durch die GLs, die ja durch die Bestände alleine schon bei Formaxx bleiben müssen (so lange es den Laden noch gibt), kommen die positiven Bewertungen zustande. Ich hatte auch versucht eine Kununu Bewertung zu schreiben, diese wurde aber gar nicht frei geschaltet, da diese "zu schlecht" (da realistisch) war. Was man von den aktuellen Beratern hört, ist das nicht mehr viel von der ursprünglichen Idee übrig ist. Man arbeitet halt ab was so kommt. Viele spielen mit der Kündigung, trauen sich aber wegen den Beständen nicht. Umso länger man bleibt, umso schwieriger wird eine Kündigung eben aufgrund der steigenden Bestände, die man zum größten Teil nicht mitnehmen kann. Außerdem verhält sich Formaxx zu seinen Ex Mitarbeitern extrem gemein und es werden einem sämtliche Steine in den Weg gelegt, die es nur gibt. Ich bin sehr froh, diesen Schritt (Kündigung) nach zu vielen Jahren bei Formaxx gemacht zu haben. Ich musste feststellen es gibt deutlich spannendere Alternativen am Markt als ich es für möglich gehalten habe. Ich kann jedem Berater, der mit der Kündigung spielt, nur raten, umso ehr umso besser. Die Formaxx ist ein sinkendes Schiff. Es ist nicht mehr der Laden, der es einmal war!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.06.18 16:44:26
      Beitrag Nr. 1.048 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.062.610 von ZumGlueckFormaxxEX am 25.06.18 17:37:02@zumGlückauchFormaxxEX
      wer sagt dass: die man zum größten Teil nicht mitnehmen kann????
      Das halte ich für ein Gerücht!!!
      Wenn Du sagst: man kann den größten Teil mitnehmen, und ein kleiner vernachlässigbarer Teil geht nicht, dann wird ein Schuh draus!!
      Glaube mir, ich bekomme sogar Verträge von der Bonnfinanz, SwissLife Select (ehemals AWD), sogar von verschiedenen AO´s übertragen.... Und wenn das bei diesen geht, dann geht das auch bei Formaxx.
      Merke: Formaxx war nie eine so große Nummer bei den Versicherern, dass die nicht übertragen würden. Die sind im Regelfall froh wenn sich jemand darum kümmert.
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 13:17:04
      Beitrag Nr. 1.049 ()
      Hallo FgtHollywood,
      bitte entschuldige, ich habe mich da falsch ausgedrückt. Bestandsübertragungen sollten mit allen Gesellschaften funktionieren. Lediglich die Dynamikprovisionen werden bei den Meisten Gesellschaften nicht übertragen. Jedenfalls ist dies mein Kenntnisstand, oder gibt es hierfür Regelungen? Dies macht bei einigen Beratern doch einen großen Teil der regelmäßigen Vergütung aus den Beständen aus.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.06.18 15:34:04
      Beitrag Nr. 1.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.078.186 von ZumGlueckFormaxxEX am 27.06.18 13:17:04So, jetzt sind wir auf einer Linie.

      Das ist ganz normal, denn so wird es im Regelfall gehandhabt, dass die Dynamik beim Abschlussvermittler verbleibt.
      Und jetzt die spannende Frage: (da Formaxx ja nach diesem Datum gegründet wurde) welchen Vorteil hat die Dynamik bei Verträgen die nach dem 1.1.2005 abgeschlossen wurden, um nicht rausgenommen zu werden, um das Versorgungsziel mit einem anderen Produkt: vielleicht einem reinen und ehrlicheren Investmentsparplan auszugleichen????

      Okay die Frage ist nicht bei den reinen Biometrischen Risiken wie BU gemeint. Das war´s dann auch, oder?
      Und bei der Unfall wird die Dynamik dem übernehmenden Bestandsbetreuer vergütet.
      Und welche Argument bleiben dann noch?
      Avatar
      schrieb am 21.07.18 11:38:57
      Beitrag Nr. 1.051 ()
      Da kann ich nur zustimmen FgtHollywood!

      Man hört wieder über neue Kündigungswellen..... aktuell aus dem Norden.
      Schon traurig und bedenklich was da passiert.... Aber bestimmt sind das lt. Formaxx wieder nur die Berater, die sowieso nicht zu Formaxx gepasst haben etc. somit ist es so natürlich besser für Formaxx.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 11:41:26
      Beitrag Nr. 1.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.268.354 von ZumGlueckFormaxxEX am 21.07.18 11:38:57
      Formaxx und Mayflower
      Wenn man den hohen Umsatzrückgang der Mayflower / FX Gruppe in 2016 betrachtet (rund 20 % Minus auf rd. 29 Mio Euro) und sich das ausgedünnte Vermittlernetz ansieht, dann kann doch hier auch keine allzu große Veränderung mehr stattfinden. Es ist schlichtweg kein Geld da um in Innovationen, die sicherlich die einzige Möglichkeit wären, um neue Berater an Land zu ziehen, zu investieren.
      Ich denke, dass nach und nach weitere Berater gehen werden und daher die Geschichte "Formaxx" in den nächsten Jahren ein Ende findet.

      Einst wollte man als Versicherungsmakler Geschichte schreiben, man wollte auch den gewerblichen Bereich als echter Versicherungsmakler bedienen. Was ist daraus geworden ? Ein weiterer Privatkundenvertrieb im Sinne der AWD / MLP Gründer. Nur nicht so gut....
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 23.07.18 11:44:24
      Beitrag Nr. 1.053 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.276.910 von makler_seit_20_Jahren am 23.07.18 11:41:26
      Nur nicht so gut
      ...soll natürlich nicht heißen, dass die genannten Firmen besonders gut beraten würden. Nach unseren Erfahrungen sind viele Kunden von MLP Beratern übervorteilt worden, da haben sogar die ehemaligen AWD'ler mehr Mitleid mit ihren Kunden gehabt.
      Avatar
      schrieb am 16.08.18 17:35:54
      Beitrag Nr. 1.054 ()
      Hallo miteinander,

      offenbar sind die Zahlen der beiden Gesellschaften nicht so prickelnd. Denn in der aktuellen CASH Vergleichstabelle sind nun keinerlei Zahlen mehr zu finden. Scheint also nicht zu rund zu laufen, sonst hätte man sicherlich die Zahlen veröffentlicht.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 15:38:31
      !
      Dieser Beitrag wurde von MODelfin moderiert. Grund: Schmähkritik, bitte bleiben Sie sachlich und verzichten Sie auf "Smileyspam", Danke.
      Avatar
      schrieb am 21.01.19 15:22:11
      Beitrag Nr. 1.056 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.653.982 von MrZukunft am 17.01.19 15:38:31
      Eine wunderbare Zukunft für die Definet
      Hallo ihr Unwissenden,

      wir haben lange nichts voneinader gehört. Wahrscheinlich hat euch der Erfolg unserer Marken die Sprache verschlagen. Die Erlöse um 19% gesteigert und die Anzahl der aktiven um 22%. Das zeigt die echte Qualität von Thomas. Herzlichen Glückwunsch mein lieber Thomas.
      Der Schachzug mit Lars Breustedt und E. Dehning ist ein wahres Meisterwerk von strategischer Intellegenz.
      Ihr werdet noch viel von uns hören und sehen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 20:50:52
      Beitrag Nr. 1.057 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.677.209 von Wissender1 am 21.01.19 15:22:11"Intellegenz" sagt alles :-)
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 12:22:04
      Beitrag Nr. 1.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.677.209 von Wissender1 am 21.01.19 15:22:11
      Cleverer Schachzug ??
      Eine wunderbare Zukunft für die Definet ???

      Hallo Allwissender,

      natürlich haben wir lange nichts voneinander gehört... Warum auch ? Es gab ja lange nichts über das man sprechen sollte. Wenn man nichts positives zu berichten hat, warum sollte man sich dann auch melden ??

      Welcher Erfolg ? Welche Marke ?
      Die Erlöse um 19% gesteigert ?? Ist ja nicht schwer wenn diese in den Jahren zuvor durch erhebliche Abgänge geschmelzt sind... Das schafft jeder und ist auch nicht erwähnenswert.

      Die Anzahl der aktiven um 22% gesteigert ?? Siehe Text oben. Ist das gleiche Phänomen. Wenn viele gute Berater gegangen sind in den letzten zwei Jahren, dann ist auch hier eine Steigerung nicht schwer.

      Das hat mit Qualität nichts zu tun... und ist nach Informationen auch nicht der Verdienst von TS.

      Der Schachzug mit Lars Breustedt und E. Dehning ist ein wahres Meisterwerk von strategischer Intellegenz ???

      Hhhhmmmm naja... zu E .Dehning kann ich nichts sagen. Einen neuen in den Vorstand zu holen der den Kopf für TS hinhält, das kann man nachvollziehen...

      Nach Informationen aus der FX Riege sind definet nicht alle mit dieser Person an der Stelle zufrieden. Ganz im Gegenteil.

      Ihr werdet noch viel von uns hören und sehen.

      Da gehen glaube ich alle von aus ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.02.19 14:34:45
      Beitrag Nr. 1.059 ()
      Ich kann den Hype um Definet und die Finanznorm nicht verstehen. Wer eine vernünftige Ausbildung im Versicherungs-, und Finanzbereich hatte, der braucht eine solche digitale Lösung eigentlich nicht. Für Berufseinsteiger mag das noch interessant sein, für erfahrene Kollegen ist die Software eher eine Qual.
      Die Beratung wird dadurch zeitintensiver, für die Finanzbetriebe werden dadurch die einzelnen Berater noch überprüfbarer, da sich über die eigenen Systeme ja die Anzahl der erstellten Gutachten jederzeit nachvollziehen läßt.
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 11:35:06
      Beitrag Nr. 1.060 ()
      Lächerlich! Definet bzw. FXX sind absolute No-Names am Finanzmarkt! DEFINO hat sich nicht durchgesetzt bzw. ist im Grunde bei allen Vertrieben Standard. Komisch auch, dass wir pro Monat mindestens einen ehemaligen FXX`ler als Bewerber haben. Muss ja ein wahnsinnig toller Vertrieb sein. Und bitte: LB als Vertriebsvorstand! Heiße Luft und schlaue Sprüche! Das sinkende Schiff ist vorprogrammiert!
      Avatar
      schrieb am 16.05.19 20:10:30
      !
      Dieser Beitrag wurde von CommunitySupport moderiert. Grund: üble Nachrede/Verleumdung
      Avatar
      schrieb am 28.05.19 20:19:02
      Beitrag Nr. 1.062 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.586.296 von Jansenj246 am 16.05.19 20:10:30
      OH IHR AHNUNGSLOSEN
      Wie kann man so einen geistigen Durchfall verbreiten?!
      Wenn einer sich von morgens bis Abends für das Gemeinwohl aller Definetmitarbeiter einsetzt, dann ist es BT!!!!
      Er unternimmt gemeinsam mit Thomas und Lars so viele positive Dinge, die keiner mitbekommt, ihr würdet euch wundern was alles geregelt werden muss. Persönliches und finanzielles Engagement vom ersten Tag. Das ist die Realität. Wer hat denn Defino erfunden und in dem Markt gebracht??! Genau BT, hat es zum Schluss gemacht und natürlich Thomas, der vom ersten Tag gespürt hat welche Kraft hinter Idee steckt.
      Formaxx wird das beste Jahr der Firmengeschichte haben, Mayflower glänzt mit Dynamik und Innovation wie am ersten Tag. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir mehr als 100 Mio Umsatzerlöse schreiben werden.
      Und ihr, hier im Netz verbreitet nur Unsinn. Geprägt von Ignoranz und Unkenntnis.
      Die Stimmung auf dem letzten Hauptseminar war so gut wie niemals zuvor.
      Go FORMAXX Go.....
      Avatar
      schrieb am 06.06.19 14:37:36
      Beitrag Nr. 1.063 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.062.610 von ZumGlueckFormaxxEX am 25.06.18 17:37:02
      Spannendere Alternativen
      Ich suche aktuell eine spannende Alternative mit Perspektive. Ideen?
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 14:43:22
      Beitrag Nr. 1.064 ()
      Was muss man beachten, wenn man bei der fx kündigen möchte?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 18:00:42
      Beitrag Nr. 1.065 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.798.712 von snibbor am 13.06.19 14:43:22Zuerst einmal nix sagen was man vorhat – Zu KEINEM !!! Alles Akribisch vorbereiten! Sauber bleiben, nicht angreifbar machen, dann gelingt auch der Restart.

      Fertige jetzt Kopien von allen Dingen an, die Du später einmal vermissen würdest, oder aus Haftungsgründen oder Provisionsgründen wichtig sein könnten (Kundendaten, Kontaktdaten, Vertragsspiegel, Antragskopien, Vertragsabläufe, Protokolle mit Kunden, Geschäftsanweisungen, Montags- oder Führungskreisrunden oder wie die auch immer heißen etc.). Mache das jetzt, weil ab Du ab Deiner schriftlichen Kündigung evtl. nicht mehr an diese Unterlagen kommst.

      Scanne alles ein.

      Alle eingescannten Dateien solltest Du auf DVDs brennen, bzw. auf eine externe Festplatte oder datensichere Claud laden (natürlich mit Sicherheitskopien) evtl. bei einem Anwalt Deines Vertrauens hinterlegen.

      Du möchtest zum 31.12.2019 kündigen (wegen Frist ...). Dann gehe bitte wie folgt vor:

      1) Setze Dich, und stelle Dir vor, Du würdest am 01.01.2020 auswandern und möchtest folgendes erreichen:
      1.a) Du möchtest Dich schriftlich und persönlich von jedem (!) Kunden verabschieden.
      1.b) Jeder Kunde soll möglichst aktuelle Unterlagen, Informationen und Vertragsinformationen vor Deinem Weggehen in der Hand und als PDF-File haben. (Wer hat diese Unterlagen dann auch noch?)
      1.c) Jeder Kunde soll den „bestmöglichen“ Nachfolger bekommen, damit Deine Verträge stornosicher bleiben. Und wo sind die wohl am besten stornosicher aufgehoben….. ähm…:keks:

      Ob Du dann wirklich auswanderst, Seiltänzer wirst oder seltsamerweise vielleicht Finanzberater bleibst, ist davon völlig unabhängig. Jeder Kunde hat es verdient, so behandelt zu werden.

      Wie erreichst Du das?

      Einen Tag nach Deiner Kündigung bekommt jeder Deiner Kunden von Dir ein Abschiedsschreiben. Bedanke Dich für die Zusammenarbeit, lege alle Vertragsinformationen etc. bei und teile dem Kunden mit, daß Du bis zum 31.12.2019 (oder wann auch immer) unter

      vorname.nachname@unabhaenigeemail.de
      bzw.
      Deiner freien Mobilfunkummer erreichbar bist.

      Sei auch erreichbar!

      Scanne jedes Schreiben ein und maile jedes Schreiben an den betreffenden Kunden mit cc an Deinen Rechner (Deine unabhängigeemail.de Zweitrechner).
      ---------------

      Versuche, mit jedem Kunden ein Abschiedsgespräch zu führen. Sage nicht (NEIN, NEIN, NEIN), was Du ab dem 01.01.2020 machen wirst. Verweise immer darauf, daß der Kunde Dich ab dem 02.01.2020 gerne fragen oder anschreiben dürfe (der Kunde begreift ganz schnell, was gemeint ist) doch vorher würdest Du Dich zu 100% an Deinen Vertrag halten.

      ---------------
      Traue keinem außer Dir! KEINEM!! Schreibe die Post selber, drucke alles selber aus, frankiere alles selber (Gut: Kopiergeschäfte machen das zum Teil sehr schnell!). Bringe die Briefe persönlich zur Post. Nochmal: Vertraue KEINEM!

      Werfe die Post an die Kunden morgens ein, gehe dann in die Geschäftsstelle, kündige (natürlich mit Einschreiben/Rückschein vorab an den Vorstand/Zentrale), packe für diesen Tag alles zusammen (also Notebook ...) und mache Dir einen schönen Tag mit Deinem Partner/Deiner Partnerin.

      Tja, und dann: 4-5 Termine am Tag. Arbeite, arbeite, arbeite!

      Fazit: Wenn Du so arbeitest, dann hast Du folgendes erreicht:

      1) Du hast Deine Kunden bestmöglich auf den nächsten Berater (egal, wer das ist :D) „vorbereitet“ –für den eingesetzten FX-Nachfolgeberater wird es dann heißen: -es sei gerade alles besprochen worden, daher bestehe kein Beratungsbedarf- Du hast einen sauberen "Abgang" und Zeit gewonnen….
      2) Es ist alles legal.
      3) Wenn der Kunde Dich am 02.01.2020 anruft oder Dir eine Email schickt, dann ist es Dein Kunde wegen KIK = Kunde ist König! Erst dann die Maklerverträge machen, und sofort die Bestandsüberträge einreichen.

      Sollte Deine Führungskraft Dir Dein Notebook wegnehmen wollen, Dir das Sekretariat sperren etc., FX die Provisionszahlung einstellen dann:

      1) Sofort Fax/Email an Vorstand/und Führungskraft.
      2) Sofort Anwalt einschalten und auf Schadenersatz gehen
      3) FX und oder Führungskraft dazu auffordern, diesen Missstand sofort zu beheben, ansonsten sei dass jetzt eine Fristlose Kündigung und ist somit an keine Vertragsfristen mehr gebunden…..:eek:

      Dann steht einer erfolgreichen Zukunft nix mehr im Weg……

      Wenn Du die Finanzbranche verlassen willst, dann ist nur der erste Absatz mit den Kopieren von Unterlagen wichtig.
      Avatar
      schrieb am 24.06.19 17:53:20
      Beitrag Nr. 1.066 ()
      Sehr treffend formulliert!
      Unbedingt an diese Vorgehensweise halten, denn sonst wird es unangenehm. Formaxx macht es sich immer mehr zur Angewohnheit, jeden der den Laden verlässt, zu verklagen. Gründe lassen sich immer finden. Sehr traurig, was aus dem Laden geworden ist.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.07.19 19:27:43
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Tatsachenbehauptungen bitte immer mit Quellenangaben
      Avatar
      schrieb am 04.09.19 12:06:07
      Beitrag Nr. 1.068 ()
      Ohoh.....
      Blackfin vor Kauf von Formaxx und Mayflower


      Von Herbert Fromme am 3. September 2019

      Weiterhin gibt es viel Bewegung bei Vertrieben und Maklerpools: Nach Informationen von Süddeutscher Zeitung und Versicherungsmonitor kauft der französische Investor Blackfin zwei weitere Unternehmen, nachdem er im März bereits den Vertrieb Bonnfinanz von der Zurich übernommen hat. Deutschlandchef Kai Wilhelm Franzmeyer verhandelt mit Bernhard Termühlen, dem die Vertriebsorganisationen Formaxx und Mayflower gehören. Ein Deal soll kurz vor dem Abschluss stehen. Die Franzosen zahlen hohe Preise.
      • 1
      • 3
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      FORMAXX - wer oder was ist das eigentlich?