checkAd

    QSC Aktionärsvertretung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.08.07 10:27:19 von
    neuester Beitrag 07.05.08 11:59:20 von
    Beiträge: 192
    ID: 1.131.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 28.760
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8906-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:27:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Also anbei der Rahmen um uns zu organiseren:

      Wer ist dabei:
      oraclebmw
      upolani
      ...

      alle einfach dazuschreiben

      listet die namen die hier mitmachen wollen einfach auf.
      wir sollten dann via bm,email verteiler,skype,... ein internekommunikation starten, wo wir die stücke auflisten,somit übersicht haben wie viel % es sind. Dort können wir auch Fragen sammeln und formulieren. Denke dass wir auf 1-2Mio Aktien kommen könnten.

      - Stücke
      - Fragen
      - Antworten IR austauschen

      Also alle die mitmachen wollen,jetzt namen auflisten.

      upo
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:29:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.067 von upolani am 18.08.07 10:27:19Bin dabei



      dachsanierer
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:31:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.067 von upolani am 18.08.07 10:27:19oraclebmw
      upolani
      dachsanierer

      kopieren und anfügen
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 10:33:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann man in dem erlauchten Kreis auch mitmachen, wenn man short ist ? :p:p
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:07:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      + muppetshow

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:08:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow

      kopieren und anfügen
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:24:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      + FlinkesWiesel

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:39:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      +msit2000

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 11:54:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Klasse... wartet mal ab, bis ne Woche um ist und andere das gesehen haben.

      upo, wir brauchen unbedingt eine Plattform, wo sich die Leute gleich registrieren, ansonsten verliert man sich aus den Augen. Ausserdem sollten wir über unsere Pläne nicht mehr in einem offenen Board wie diesem sprechen bzw. schreiben. Lasst uns in dem Club alles klären.

      Also, hat jemand ne Idee, ich wäre für msn. bestimmt wird es was besseres geben, kenn mich da nur nicht aus.

      wie auch immer, jetzt trommeln wir mal die Leute zusammen und dann stürmen wir zu QSC (genau wie bei einer kleinen Revolution). Das ziehen wir durch und glaubt mir, wenn wir gut sind, werden die Medien kommen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 12:07:03
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi.

      Bin selber im IT Bereich tätig (SAP).

      Denke ein Forum für nur registrierte user
      wäre doch das einfachste, oder ???

      Würde mein Webspace zur Verfügung stellen.

      Grüsse,

      msit
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 12:37:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      was sind denn eure Ziele?
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 12:40:59
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich bin auch dabei, mindestens bis eine der beiden Bedingungen eingetroffen ist Kurs: 8,50€/Ende Juni 2008...danach sehen wir weiter...

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:31:43
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.540 von msit2000 am 18.08.07 12:07:03lasst uns mal die interessenten sammeln... 1-2Woche
      ich kontaktiere dann alle via BM wie wir tun
      BM,email Verteiler, Skype/MSN genügt...
      gut wärebei skype/MSN Namewie auf w.o.

      Ziel:
      Ballung der Kräfte
      Wir haben mehr Anteile als so mancher Fond.
      Wir wollen Antworten aus erster Hand. Gesammelt,gemeinsam formuliert.
      Wir kommen zur HV.
      Wir wollen zeigen, dass wir durchaus in strat. Überlegungen miteinbezogen werden können.

      Aber positiv. Man sieht doch, dass wir von QSC überzeugt sind. Ansonst investiert man ja keine solchen Summen...

      upo
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:35:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      msit2000

      wichtig ist, dass wir loslegen, all unsere Präferenzen können wir auf der neuen Plattform besprechen. Ich hab da ganz viele Ideen und werde ehrenamtlich Gas geben, glaubt mir, andere (Fonds, Schutzverein, Baker) werden uns folgen Wann kann es losgehen? Kannst du als Moderator agieren, damit nur seriöse Leute mitsprechen können?

      Viele Grüße
      benno
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:47:32
      Beitrag Nr. 15 ()
      Beispiel für ein erstes Vorgehen:

      - wir versammeln uns (wie auf dem Marktplatz)
      - wir sprechen über Themen die uns stören
      - wir schliessen uns zusammen, bilden eine Satzung
      - wir reden über Strategien
      - wir wählen ein bis drei Sekretäre und einen Gesprächsführer
      - wir überzeugen andere Anteilseigner (Fonds, Investoren, Kleinaktionäre, Schutzverbände, Baker Capital, etc)
      - wir machen unser Da-Sein (Verein, Privatfonds, Club) publik
      - wir kontaktieren den Vorstand und bitten um ein Managementmeeting, denn a.) wir sind schon von Anfang an dabei b.) wir repräsentieren die wahren Aktionäre, die QSC den Börsenstart und deren heutige Existens ermöglichten, c.) wir schon seit Jahren QSC positiv analysieren, bisher hat noch keiner ein schlechtes Wort über QSC verloren, etc.

      Wir sind beunruhigt und wir wollen mit dem Management auf Augenhöhe reden. Je nach Größe unseres Zusammenschlusses mischen wir uns vielleicht strategisch ein. Das werden wir sehen.

      Zuerst lasst uns in einem anderen Board diskutieren,

      msit2000, ich glaub du kannst mal mit deinem Webspace loslegen.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:49:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.540 von msit2000 am 18.08.07 12:07:03sammeln wir mal alle interessenten zusammen
      ich kontaktiere dann alle via bm
      w.o.board, email verteiler, bm, msn/Skype (gut wäre gleicher user name wie hier)

      Ziel:
      - Kräfte ballen
      Wir haben genug Aktien - mehr als so mancher Fond. Wir wollen ernst genommen werden und Antworten aus erster Hand
      - Wir haben Spektrum, welches QSC Leitung miteinbeziehen kann (etliche von uns sind in leitenden Funktionen)
      - Mit uns kann man auch strat.Überlegungen in Betracht ziehen
      - HV und sonstige Veranstaltungen Positionen vertreten

      Wir sind überzeugt von QSC - umsonst kaufen wir nicht solche Mengen

      upo
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:52:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      alles wird gut, macht euch keine Sorgen, mit der Energie von einigen hier, werden wir unsere Ziele erreichen. Wir denken uns einen schönen Mantel aus, dann sieht alles viel professioneller aus (z.b. German Private Fonds oder The Private IT Performance Fonds oder Next Generation Fonds, etc.)

      Zum Beispiel gibt es einen Fonds. Der nennt sich, OP Dynamik Markets. Diese Säcke, die gerade mal 1 Mio. Euro verwalten dürfen dann mit dem Management reden, wissen viel mehr und diktieren denen vielleicht auch was. Bei uns herrscht viel grösseres Potential.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:54:38
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.957 von ORACLEBMW am 18.08.07 13:47:32ok - kümmere mich am WE darum
      und gebe Info bis Montag.

      Wichtig wäre dann nur, wie man
      user registriert und darauf
      achtet, wer überhaupt ins forum
      darf/soll.

      Habt Ihr da eine Vorstellung,
      wie ein neues forumsmitglied
      gecheckt werden soll ?

      Grüsse,

      MSMX
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:56:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.957 von ORACLEBMW am 18.08.07 13:47:32ist ja gut gemeint, aber ich würde erstmal abwarten, wieviele Leute sich hier melden. und um ehrlich zu sein...ich habe wirklich nicht die Zeit, mich hier so sehr zu engagieren...hab nen Vollzeitjob und nebenbei ein Studium...damit bin ich erstmal ausgelastet;)

      Also erstmal abwarten ob sich überhaupt genügend Leute melden. Ich kann mir vorstellen, dass wenn der Kurs wieder steigt auch hier das Interesse nachlässt.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:57:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.981 von msit2000 am 18.08.07 13:54:38p.s.:
      wenn die sache läuft, sollte man
      das auch bei ariva, comdirect, consors
      etc. publizieren.

      kann ja nicht schaden......
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 13:58:04
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.706 von g.poldy am 18.08.07 12:40:59Ich bin dabei- mit meinen Anteilen. Aktiv kann ich leider nicht vor Ort mitarbeiten, da ich in Asien wohne.

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:05:36
      Beitrag Nr. 22 ()
      das macht nichts fanset. Auch wenn du nur eine Aktie hälts, bei uns ist jeder willkommen. über das medium internet sind wir weltweit präsent.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:09:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich bin auch dabei- aber mehr als stiller Beteiligter der sich positiv vertreten wissen will.

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:11:35
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.998 von fanset am 18.08.07 13:58:04auch dabei:
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:13:49
      Beitrag Nr. 25 ()
      Die Werbetrommel, d.h. der Vertrieb kommt noch, wenn wir erstmal einen Rahmen gebildet haben, kontaktieren wir alle (Ich meine auch alle, über die institutionellen Fonds, die Aktionäre auf der Hauptversammlung bis zum Baker in New York). Lasst uns dies als unser ehrenamtliches Engagement betrachten.

      Wir müssen langfristig am Ball bleiben, zum Beispiel haben wir bis zur HV ne Menge Zeit, aber solange sollten wir nicht warten. Wir melden uns schon viel früher an. Ein super Projekt...
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:21:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.054 von SOFTMAKER am 18.08.07 14:11:35auch dabei:
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:35:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.090 von Niko123 am 18.08.07 14:21:45BM mit email an mich der Interessenten.
      In 1-2 Wochen sende ich dann email aller an alle.

      Wir werden mal alle zusammensammeln.
      In Zwischenzeitwerde ich auch über Plattformnachdenken.
      Bin aus SW Branche :-)
      Wir haben da was in meiner Firma :-)

      Erste Schritte:
      Ich seh dasso, dass wir mit Infos der IR über Verteilersenden können,bzw. Fragen sammeln, bzw.auch auf HV ernst genommen werden.

      Nicht zu viel auf einmal, wir leben ja im Leben:-)

      upo
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 14:36:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.090 von Niko123 am 18.08.07 14:21:45oder email an upolani@hotmail.com

      upo
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 15:39:31
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.214.981 von msit2000 am 18.08.07 13:54:38In einem anderen Thread (Tiger Resources) entwickelte sich zwar keine Interessensgemeinschaft. Aber man legte ein neues Forum an: www.dyor.de
      Dort werden für die Registrierung mehr Daten verlangt als bei wol, z.B. muss der Registrierte auch damit rechnen, dass er angerufen wird. Ist für Einige (Unerwünschte, Störenfriede, Desinteressierte, etc.) vielleicht schon eine Hürde.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 16:35:33
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.311 von muppetshow am 18.08.07 15:39:31schaue mir gerade mal smf 1.1.3

      http://www.simplemachines.org/

      an. Gute forumslösung for free :lick:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 19:07:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      auch dabei:
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 19:24:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.130 von upolani am 18.08.07 14:35:31

      www.dsw-info.de

      die sind auch sehr aktiv.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 20:18:12
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.217.746 von braxter21 am 18.08.07 19:07:27nachdem QSC schon das Studium meiner beiden Kinder für die nächsten zwei Jahre gesichert hat, habe ich nur noch ein paar hundert Anteile.

      Ich bin deshalb (oder trotzdem) dabei
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegru
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 20:41:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Gute Idee!
      Ich würde für eine ordentliche Aktionärsvereinigung QSC plädieren- um auch untenstehende Vorteile zu nutzen. Nach erfolgreicher Gründung und hoffentlich vielen Stimmanteilen wäre vll. auch eine Zusammenarbeit mit größeren Anteilseignern möglich. Der Sal. Oppenheim jr. & Cie. S.C.A. hat 7M -wenn wir noch 20M zusammen bekommen reichts schon für die Einberufung einer außerordentlichen!;) War jetzt übertrieben-aber die Interessen wären doch die Gleichen- man will Geld verdienen. Sollte es dem Kurs helfen von mir aus auch der Angeschossene!Wir könnten wie yul schon anmerkte dem ewigem verwässern mit den sch... Mitarbeiteroptionen vll. etwas Einhalt gebieten.
      Grüße


      Paragraph 127a Aktiengesetz:

      Aktionärsforum

      (1) Aktionäre oder Aktionärsvereinigungen können im Aktionärsforum des elektronischen Bundesanzeigers andere Aktionäre auffordern, gemeinsam oder in Vertretung einen Antrag oder ein Verlangen nach diesem Gesetz zu stellen oder in einer Hauptversammlung das Stimmrecht auszuüben.

      (2) Die Aufforderung hat folgende Angaben zu enthalten:

      1. den Namen und eine Anschrift des Aktionärs oder der Aktionärsvereinigung,
      2. die Firma der Gesellschaft,
      3. den Antrag, das Verlangen oder einen Vorschlag für die Ausübung des Stimmrechts zu einem Tagesordnungspunkt,
      4. den Tag der betroffenen Hauptversammlung.

      (3) Die Aufforderung kann auf eine Begründung auf der Internetseite des Auffordernden und dessen elektronische Adresse hinweisen.

      (4) Die Gesellschaft kann im elektronischen Bundesanzeiger auf eine Stellungnahme zu der Aufforderung auf ihrer Internetseite hinweisen.

      (5) Das Bundesministerium der Justiz wird ermächtigt, durch Rechtsverordnung die äußere Gestaltung des Aktionärsforums und weitere Einzelheiten insbesondere zu der Aufforderung, dem Hinweis, den Entgelten, zu Löschungsfristen, Löschungsanspruch, zu Missbrauchsfällen und zur Einsichtnahme zu regeln.
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 20:41:59
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ich bin zwar nur ein kleiner Fisch, aber ihr könnt auf mich zählen. Kann leider nicht aktiv mitwirken. Sorry

      Ich bin dabei
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegru
      TB-MF
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 21:11:20
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo, bin von einer Freundin auf QSC aufmerksam gemacht worden. "Das wird Deine Rente!" Naja, sieht im Moment ja nicht so gut aus. Ich habe zwar nur eine kleine Summe von wenigen K investiert, möchte aber dabei sein. 1-2 Mio. Aktien und deren Besitzer sollen hier zusammen kommen? Das wäre schon ein Gewicht!


      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegru
      TB-MF
      derklempner
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 21:14:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Da bin ich ja mal gespannt was da raus kommt. Ich bin jednfalls um keinen Preis gewillt, meine Anonymität preis zu geben. Wer weiß wer hinter euren Pseudonymen steckt. Da wird's wohl demnächst ziemlich ruhig hier.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 22:22:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.215.044 von Trappertoni am 18.08.07 14:09:42Trappertoni wurde wohl durch 2 fast aufeinader folgende postings vergessen....soll natürlich nicht sein;)

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegru
      TB-MF
      derklempner
      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 22:43:11
      Beitrag Nr. 39 ()
      worum geht`s? :confuesed:
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 22:45:05
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.219.742 von ceco am 18.08.07 22:43:11um klagewütige Aktionäre...?!
      ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 22:49:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      gelitten haben hier ja schon viele aktionäre ;)
      Avatar
      schrieb am 18.08.07 23:06:20
      Beitrag Nr. 42 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.219.508 von Joanflorian am 18.08.07 21:14:17im ersten schritt sehe ich das so

      wir tauschen infos aus, basierend auf fragen, die wir gemeinsam formuliert haben. wenn dann ne mail bei metyas eingeht,dass vereinigung privatanleger Summe 2Mio Aktien Fragen hat,werden wir ernster genommen als bis dato.
      Neben Fragen können dies auch aktive Vorschläge sein.

      Klagewütig - Keinesfalls. Im Gegenteil. Unterstützend,transparent,kooperativ

      vor allem die big longies sollten dabei sein. von einigen weiß ich ja dass sie xx.xxx Stück und mehr haben.

      Joanflo
      upolani@hotmail.com auch heute erst angelegt...

      upo
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 00:07:19
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo zusammen,
      kann sein, dass mein posting doppelt kommt. fluch der technik!!??
      die idee, dass unsere shares gebündelt vertreten werden, ist fast perfekt. vor allem auf dr hv kann das effektiv sein. wir sind eigner, also wollen wir auch mitreden. ich unterstütze euch/uns und welche form das hat, wird man sehen.

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegru
      TB-MF
      derklempner
      Trappertoni
      illhennesje
      schönen abend/morgen noch und salü
      werner
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 10:17:39
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.219.903 von illhennesje am 19.08.07 00:07:19Hallo upolani,
      dein Vorhaben in Ehren, aber was soll das denn werden?
      Ein Haufen Anonymer vertritt eine anonyme Anzahl von Anteilen.
      Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass alle die hier zu-
      stimmen ihre Indentität aufgeben.
      Viel Glück vom langschlafer.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:00:22
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ich bin auch ein eher kleiner Fisch, aber ich bin auch dabei! Wird Zeit dass endlich mal ein paar Informationen mehr publik werden!

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegru
      TB-MF
      derklempner
      Trappertoni
      illhennesje
      DaCracker
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:39:17
      Beitrag Nr. 46 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.676 von langschlafer am 19.08.07 10:17:39schritt für schritt
      einige kleingruppen gibt es ja schon

      allein wenn man sich beginnt zu organisieren und infos austauscht bzw.auch darauf verweisen kann,dass man über volumen von 1-2MioShares verfügt, hat man andere möglichkeiten als jetzt.

      und wenn die big shareholder unter uns gemeinsam auf die HV gehen, dann sitzen wir vielleicht nebeneinander :-) denke schon,dass sich einige user über w.o. hinaus bereits kennen. sei es von hv oder sonst wo.

      halte auch nicht viel von überorganisation, aber wir beginnen zu sprechen. und es gibt mehr infos als hier im board.

      schaun wir mal. wenn wir nichts versuchen,kann gar nichts passieren. wenn 10-20 mittun,die xx.xxx-xxx.xxxshares haben,dann sind wir nicht mehr klein.

      upo
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:41:26
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.220.996 von DaCracker am 19.08.07 11:00:22die big shareholders fahren sowieso auf hv.
      eine chance sich zu organisieren

      die kleinanleger kommen sozu mehr infos, auch ein Ziel, um Positionen auszubauen bzw.nicht mehr zu verkaufen.

      qsc soll auch wissen, was die "klein"anleger denken... manche sind gar nicht so klein...

      upo
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 11:45:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.131 von upolani am 19.08.07 11:41:26gründet um Himmels Willen keinen e.V.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 14:08:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      es sind durch Anfragen an QSC vll. ein paar Unklarheiten schon klarer geworden. Man wird sicherer in einigen Punkten indem die IR von QSC einen beruhigt oder man Infos noch von woanders bekommt.
      Ich bin durch WO und Verbindungen darüber hinaus und auch auf der HV - immer sehr bestärkt gewesen.

      Ich war mal bei MFC Industrial Holdings mit in einem E-mail verteiler. Das funktioniert am besten weil vertraulich. Die führten z.b. auf der HV dann auch Gespräche mit Rechtsanwälten die den Kleinaktionären die Aktien "abjagen" wollten.
      Hier war es vll. nicht ratsam das Ganze Vorhaben über WO offiziell zu posten, so dass es jeder lesen kann. Daher e-mail Verteiler. Meine Stimmrechte habe ich dann dem aktiven Aktionär geschickt mit Vertretungsrecht.

      Ich halte einen einfache e-mail Verteiler mit Kontakt am besten.
      Jeder der schreibt, schreibt immer an alle !!
      Und lediglich das was vertraulich ist stellen wir in den WO Thread. Das wäre mein Vorschlag. Da wirds aber nicht viel geben was vertraulich ist !!!

      Wenn ich mit dem Arne Thull telefoniere, dann kennt der mich schon. Ich missbrauche seine Zeit nicht. Ich frage bisserl was und das wars dann. Der macht nur seinen Job und kann im Grunde NICHTS negatives sagen. Das darf er in seiner Tätigkeit auch gar nicht.
      Ich würde ihn nie zitieren wenn er mich darum bittet. Und direkt zitieren tue ich ihn sowieso nicht. Am Ende mache ich mir diesen Kontakt zunichte. Das will doch keiner !!

      Wer auf der HV sprechen will kann dies im Rahmen aller tun.
      Ich hätte kein Problem (wenn ich mich mal trauen würde) auf der HV hier alle mitzuvertreten.
      Ohne dass ich hier jemand um Erlaubnis gefragt habe.
      WEIL: wenn ich sage auf der HV, dass ich ca. 20 Aktionäre vertrete aus dem WO mit ca. 1 Mio. Aktien, dann hab ich das zwar nicht vorher abgestimmt, aber es hätte auch niemand was dagegen weil ich die Antwort von QSC hier ins WO stelle.

      Das hab ich bisher immer gemacht. Einzig war mein Vorstellungsgespräch bei der Plusnet. Hat leider nicht geklappt wie einige hier wissen. Die Infos habe ich trotzdem verteilt an die mir hier bekannten Longhies letztes Jahr über BM.
      Alles andere von HV und von IR Gesprächen habe ich hier reingestellt. Und die meisten von Euch ja auch, hoffe ich.

      ich kann mir jetzt keinen große Erfolg vorstellen, weil wir niemals mehr als 2 Mio. Aktien zusammenkriegen. Ich schätze eine Million werden`s vll. werden. Aber die Ideen die Benno angesprochen hat interessieren mich natürlich.
      Ich bin in Frankfurt am Main und könnte in diesem Raum am Bankenplatz aktiv sein. Wenns da mal was gäbe. Ich krieg immer Einladungen von den Messen und von Value Relations aber leider nicht von dem Eigenkapitalforum, was ja auch in Frankfurt stattfindet und wo QSC immer dabei ist.

      Wenn Oraclebmw- Benno jetzt mit einer größeren Vertretung anfangen kann, dann soll`s mir recht sein. Das kann nur positiv sein. Es wird aber keine großen Auswirkungen auf das geschehen an der Börse haben glaube ich.
      Den normalen Austausch und die Infos die jeder einzelne von einer IR bekommt, die könnte man auch weiterhin über WO posten oder über einen e-mail Verteiler finde ich.
      Dazu brauchts keine große Plattform u.a.

      Für jeden der Nachholbedarf hat, ist sowieso die Hauptversammlung am geeignetesten !! Die ist Pflicht für mich mittlerweile !!
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 14:11:46
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.639 von braxter21 am 19.08.07 14:08:55sorry zu schnell:
      ich meinte natürlich.

      das was vertraulich ist wird über e-mail Verteiler kommuniziert
      das was nicht vertraulich ist wird wie bisher ins WO gestellt
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 14:26:59
      Beitrag Nr. 51 ()
      Habe mal ein wenig gebastelt :)

      Also - so schauts aus :

      http://msmx.dyndns.org/smf_qsc/index.php

      User = qsc
      Kennwort = qsc

      Einafch mal schauen und testen, ob so ok.

      Wow - mal was anderes als dieses SAP :laugh:

      Grüsse,

      msit
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 14:37:57
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.646 von braxter21 am 19.08.07 14:11:46Wie braxter schon sagt- mehr als 1M Aktien werden es vll. nicht werden und dem zu Folge wenig Druckmittel. Bleibt zu überdenken was besser ist:Eine gewisse Konfrontation oder einen guten Kontakt zur IR durch bekannte Einzelpersonen und die geben ihre Infos wie gehabt weiter.
      Dieser Einzelperson als unser Sprecher (gerne braxter) könnte den Kontakt zur IR intensivieren.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 14:57:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.732 von San242 am 19.08.07 14:37:57also als Nebenrolle gerne ;) aber als Kommunikator halte ich mich lieber im Hintergrund und fokussiere mich auf das was ich nicht weiß. Hauptsprecher eher jemand wie benno oder upo..... aber danke !!

      Das Thema : Verteilung der Kundschaft von 1&1 und Freenet und Hansenet auf die bestehenden Hauptverteiler von Telefonica und QSC z.b.
      Das ist ja eines der dringendsten. Ich für meine Teil glaube es zu wissen wie es läuft. Hatte ich ja ausführlich gepostet.

      Aber letzten Endes muß ich mich auf die Prognosen von QSC verlassen. Die vergleiche ich dann mit dem IVA-Verschmelzungsplan broadnet - QSC. oder mit Euren Aussagen.

      Ich sehe das auch so San242: Leute mit Draht zur IR kriegen auch mal was erklärt, was nirgendwo richtig kommuniziert wird. Das geht aber nur in einem gewissen Vertrauensverhältnis.
      Dabei spielt es aber keine Rolle ob ich jetzt 50.000 oder 100.000 Aktien habe.
      Aber wie gesagt, ich bin dabei wenn jemand Ideen hat die anders weiterführen.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 15:48:40
      Beitrag Nr. 54 ()
      Vieles sehe auch ich und bestimmt auch andere so. Keiner will hier eine Front gegen QSC aufbauen. In erster Linie möchten wir die AG unterstützen (durch den Kauf von Aktien, die Empfehlung zum Kauf und das Nutzen von QSC Produkten und Lösungen für sich und deren Bekanntenkreis).

      Wenn uns hier an QSC nichts liegen würde, würden wir unsere Zeit auch anders nutzen.

      Man darf hier einiges nicht unterschätzen. Mag sein, dass wir nur 1 Mio. Aktien zusammenschalten können, aber der Effekt ist das Wichtigste. Viele von uns arbeiten in bestimmten Funktionen und durch den Auftritt bei anderen Anteilseignern kann man die bestimmt auch von den Gründen überzeugen.

      Für mich wäre es kein Problem, wenn ich mit der Unterstützung der Aktionäre hier mal bei einigen Fonds anklopfen würde. Jeder Fonds möchte eine bessere Performance haben und da wird keiner sich verschließen. Mit einem professionellem Auftritt kann man ganz schnell einiges bewegen, das ist heutzutage auf dem Kapitalmarkt üblich, dafür braucht man keine 20% der Aktien. Heutzutage verbündet man sich und einer agiert federführend. Mit 30% der freien Aktien plus Baker sieht die Welt ganz anders aus, oder einfach den Stein zum Rollen bringen...

      Bevor hier vieles noch ausufert und die AG sich keine Freunde macht (keine Konzentration auf das Kerngeschäft, durch Investorenpflege, Medienaufmerksamkeit, Reputationsschwierigkeiten, das alles schlägt sich irgendwann auf das operative Geschäft aus). Wir wollen das nicht. Ich bin für eine starke QSC, die zufriedene Aktionäre hat.

      Aber im Moment werden wir von der AG hingehalten, seit Jahren machen wir das mit und haben immer wieder zugestimmt. Jetzt stehen wir mit dem Kurs da wo wir schon vor 3 Jahren waren.

      Ein Kurs von 3.50 Euro !!! (drei Ausrufezeichen)

      Wir hätten bei der Geschäftsentwicklung bei mind. 8.50 stehen müssen.

      Der Vorstand redet von einer baldigen Partnerschaft mit einem strategischen Investor (50-60% Wahrscheinlichkeit), zu welchem Kurs, zu 3.50 oder wollen Sie ihrem Investor noch etwas entgegenkommen und zu 2.50 in die Ehe gehen?

      In unseren Depots hätte jeder heute viel mehr Wert. Hätte! Im Gegenteil, es wurde eben Kapital vernichtet.

      Damit ist keiner zufrieden und deshalb die Versammlung hier.

      Im Namen aller Aktionäre können wir hier intern ein Schreiben an die IR Abteilung verfassen, in dem wir vor dem kleinen Sturm im Wasserglas warnen, d.h. wir haben euch vor der Gründung gewarnt.

      Wie gesagt, die Plattform für unsere Idee steht, wir müssen unsere Ziele definieren, ein paar Sekretäre, einen Führer ernennen und dann unsere Aktionen starten. Die können so aussehen, dass wir uns auf der HV öffentlich vorstellen, davor andere Aktionäre kontaktieren (Institutionen, auch Baker (der bestimmt auch nicht zufrieden ist)), die Medien einschalten, etc.

      Für den Anfang braucht auch keiner seine Anonymität aufzugeben, das klären wir intern.

      Grüsse
      benno
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 16:05:04
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.973 von ORACLEBMW am 19.08.07 15:48:40Bei QSC läuftvieles richtig.

      Einiges aber falsch. Kursentwicklung in 3 Jahren am Stand,bei dem Umfeld. Immer nur zu sagen wir sind super,tollesWachstum, ... waskann man noch tun...

      Ich sehe es positiv,und auch ohne große Welle. 20 Anonymeimersten Schritt klären Potential ab,formulieren Fragen und Sprecher klärt diese mit QSC ab.

      Nicht nur Großinvestoren,Management,und Mitarbeiter sind QSC -auch wir.

      Und die Antworten werden dannintern verteilt.

      =Step 1

      und wiegesagt,auf HV gehen sowieso zumeistdie,mit etlichen Stück. Da kann man sich ja weiter organisieren... ist ja noch Zeit bis dahin.

      Das einzige was anders ist, wir haben bündeln uns, auch QSC hat dann weniger zu tun - bei Beantwortung unserer Fragen.

      upo
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 16:09:32
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.217.746 von braxter21 am 18.08.07 19:07:27habe ich interesse mit zu machen!

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 18:04:38
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.043 von pegeha am 19.08.07 16:09:32Ich darf natürlich auch nicht fehlen.

      habe ich interesse mit zu machen!


      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:08:49
      Beitrag Nr. 58 ()
      Liebe QSC-Gemeinde,

      ihr werdet alle noch verkaufen - und sei es bei 0,35 Euro - wo das Drecksteil herkommt :keks::keks:

      Achja für euren Loserclub sind mir noch ein paar Namen eingefallen

      "Die Underperformer"

      "Die Geldvernichter"

      Ein schöne Woche mit fröhlichen Verlusten :lick::lick: wünscht euch euer

      MINISTERPRAESIDENT
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 19:29:20
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.550 von MINISTERPRAESIDENT am 19.08.07 19:08:49MINISTERPRAESIDENT

      Sitzt der Stachel denn so tief, du hast dich bestimmt mal auf eine

      Stellenausschreibung bei QSC beworben.Kann mir gut Vorstellen was raus geworden ist,nicht gut gelaufen für dich,oder?
      Du kannst ruhig darüber reden.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:07:48
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.343 von BrunoBanano am 19.08.07 18:04:38oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:43:38
      Beitrag Nr. 61 ()
      warum wird diese Pfeiffe eigentlich nicht gesperrt? Ständig beleidigt er hier die User und hat einen derben Sprachgebrauch.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:44:32
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hi ihr treuen QSCler, ich bin natürlich auch dabei!!!! Meinen namen könnt ihr auch mitverwenden bin auch seit langem treuer QSC Aktionär aber der Kursverlauf bereitet mir große Kopfschmerzen!!! Wie ist das alles zu erklären?????? Ich krieg noch die Krise! Meint ihr wir schlittern in Richtung"Totalverlus"??? Schönen Sonntag abend noch euch allen(fast allen!)
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 20:52:04
      Beitrag Nr. 63 ()
      Pleite spätestens Ende 2008

      Gute Nacht, QSC :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 21:16:44
      Beitrag Nr. 64 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.221.973 von ORACLEBMW am 19.08.07 15:48:40Träumst Du? Wenn ja, von was? Von der Solidarität der Aktionäre von QSC? Einem \"QSC-Fanclub\"? Ja, das wäre zwar neu im Telcomarkt, helfen wird`s zwar nicht, aber es könnte so manchen hier ja beruhigen der diesen Markt nicht kennt und immer noch von der großen Wende eines eher kleinen Players träumen will. However,QSC wird nicht alleine überleben.
      Avatar
      schrieb am 19.08.07 22:04:16
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.945 von ORACLEBMW am 19.08.07 20:43:38Bringt sowieso nichts, der macht dann unter nem anderen Pseudonym weiter, mich stört Er kaum noch mit seinem Geschwätz
      Schönen Abend noch.
      Gruß B.B. ;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:25:51
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.222.792 von San242 am 19.08.07 20:07:48oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 09:37:32
      Beitrag Nr. 67 ()
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:02:34
      Beitrag Nr. 68 ()
      Okay.
      Erscheint mir sinnvoll.
      Mache auch mit.

      Tussot
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:14:33
      Beitrag Nr. 69 ()
      Koennt ihr bitte jeweils die Anzahl eurer Loserpapire dazu stellen, damit alle wissen wer am meisten zu bedauern ist ... :D:D
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:22:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.040 von MINISTERPRAESIDENT am 20.08.07 10:14:33Man,was bist Du für ein elendiger, nervtötender Volldepp!

      Behalte doch einfach - wie es sich für gesittete Menschen gehört - Deine Häme für Dich.
      Dein destruktives Geschwafel braucht niemand wirklich.

      Grüße
      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:44:36
      Beitrag Nr. 71 ()
      na das ist ja ganz prima
      dass der upolani-fanklup sich hier
      verabschiden will
      einfach klasse
      mit w:o fremdem forum
      besser gets ja gar nicht
      endlich keine desinformation mehr
      vermute allerdings
      dass das eine nullnummer wird
      da fehlt einfach das nivo
      herr upolani und co haben sich
      mit kursträumereien und
      dem tatsächlichen kursverlauf
      selbst ad absurdum geführt
      besonders bezeichnend ist, dass der herr
      der bei 6 euro seine callls dringend
      öffentlich hier empfahl
      auch dabei ist...:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 10:49:02
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.153 von Trappertoni am 20.08.07 10:22:55
      Das war noch milde ausgedrueckt. Der Typ ist krank!
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:02:53
      Beitrag Nr. 73 ()
      Und ihr seid bald arm wie die Kirchenmaeuse :cry::cry:

      Eure Armut kotzt mich an :p:p
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:05:33
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.412 von STAATSSEKRETAER am 20.08.07 10:44:36wir bleiben hier, keine sorge

      nur werden wir hier nicht alles posten, sondern eben intern
      via bm, email oder msn

      ich sehe nur, dass wir nicht so klein sind...
      und viele wollen mit qsc tacheles sprechen
      schönrederei nicht nötig, da wir eh überzeugt sind
      und wir wollen qsc auch unterstützen, denn nur mit kritik und positver energie wird man besser

      und dazu gehörst du nicht, du hast mehr negatives in dir
      viel spaß weiter beim blick in den Spiegel :laugh:

      upo
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 11:23:33
      Beitrag Nr. 75 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.657 von upolani am 20.08.07 11:05:33ich sag dir mal was negativ ist:
      falls einer dich ernstgenommen hat
      und bei hohen kursen kaufte
      mit jedem geschreibsel geht
      auch eine gewissen verantwortung
      einher
      aber sowas scheint dir egal zu sein
      mag sein, dass es auch leute gibt
      die selber short handeln und long sagen
      damit die verkäufe besser durchgehen
      gell ?:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:25:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.861 von STAATSSEKRETAER am 20.08.07 11:23:33:laugh:
      du glaubst das sind kinder hier, die kaufen weil ich es sage.

      bist du priester oder nonne

      cu next year
      upo
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 12:40:25
      Beitrag Nr. 77 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.861 von STAATSSEKRETAER am 20.08.07 11:23:33Lieber "Ministerpräsident"

      "mit jedem geschreibsel geht
      auch eine gewissen verantwortung
      einher"


      das gerade aus Deiner Feder zu lesen haut mich aber um, ausgerechnet Du, der Du so einen eklatanten Mist schreibst, musst sowas schreiben,
      Denk mal an die Arbeitsplätze von QSC und komm dann mal Deiner "gewissen Verantwortung" nach.
      Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:13:34
      Beitrag Nr. 78 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.226.544 von upolani am 20.08.07 12:25:09Upolani,

      Keine Rechtfertigung, schon gar nicht gegenueber diesen Trottel MINISTER.

      Deine Beitraege sind immer informativ und gut recherchiert.

      Fanset
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:29:32
      Beitrag Nr. 79 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.227.015 von fanset am 20.08.07 13:13:34ja ja
      unser staatsekretaministerioprivisolvenzi will ja beachtet werden.

      trage wie viele andere hier informationen zusammen, die uns ab und an weiterhelfen in unseren Entscheidungen.
      und wenn wir dies mit mehr gewicht probieren ist es ein versuch wert...

      mod von w.o. schauen bei so was zu. yul hat auch oft kritisiert aber vorbildlich und viele wußten es zu schätzen. aber da hier anscheinend so... wird geduldet.

      upo
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 13:31:55
      Beitrag Nr. 80 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.227.187 von upolani am 20.08.07 13:29:32und was ihn am meisten ärgert, er bekommt nicht mit was hier im hintergrund gemacht wird. informiert und gekauft :laugh:

      upo
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:16:08
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.225.153 von Trappertoni am 20.08.07 10:22:55Hey bin auch dabei!
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen

      P.s Blendet den Spinner doch einfach aus.
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:30:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.230.951 von Hoehlenfrettchen am 20.08.07 18:16:08Wo sind die anderen 29982?;)
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 18:55:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.094 von San242 am 20.08.07 18:30:21Die kommen bestimmt auch noch!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.08.07 19:57:45
      Beitrag Nr. 84 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.231.324 von Hoehlenfrettchen am 20.08.07 18:55:15Bin zwar nur ein stiller Leser,aber mache auch mit !

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos

      Alles wird gut !

      Adamkos
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 00:23:20
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.232.033 von Adamkos am 20.08.07 19:57:45Hey, wer hat mich rausgeschmissen. Will auch mitmachen (stiller Teilnehmer)!

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF

      :D
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 07:53:49
      Beitrag Nr. 86 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.234.699 von TB-MF am 21.08.07 00:23:20ich auch, ich auch...

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 08:24:37
      Beitrag Nr. 87 ()
      Bin auch schon wieder rausgeflogen :(

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 08:47:02
      Beitrag Nr. 88 ()
      Aus Mitleid für die von den Kraeften des Marktes gebeutelte QSC-Gemeinde :kiss::kiss:

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      MINISTERPRAESIDENT
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:03:42
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.494 von MINISTERPRAESIDENT am 21.08.07 08:47:02denke ich spreche für alle,wir verzichten auf deine anwesenheit
      mein freund:kiss:
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 09:39:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.235.643 von SOFTMAKER am 21.08.07 09:03:42Hallo,
      möchte mich bei einigen für die informativen, guten Beiträge bedanken. Ich unterstütze euch bei diesem Plan so gut Ich es kann. Also oraclebmw, upolani, braxter21 usw. auf meine knapp 40 kilo könnt Ihr zählen.

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 10:08:42
      Beitrag Nr. 91 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.236.117 von BertholdLucy am 21.08.07 09:39:12Hallo QSCler,

      ich bin seid Anfang 2003 kleiner "Mitbesitzer" von QSC. Seitdem schaue ich regelmäßig hier im Board vorbei. Mein Kompliment an die gute Versorgung mit Infos zu QSC und dem Breitbandmarkt allgemein.
      Mit Sorge sehe ich die Entwicklung des Kurses. Ich dachte eigentlich die 6 Euro sollten gehalten werden.
      Genauso verworren die Situation um den Kurs ist, genauso verworren sind aber auch der Verpflechtungen von QSC, Telefonica und der Telekom. Ein Bekannter arbeitet für die Telekom als Projekbetreuer für den Ausbau der Infrastruktur bei der Telekom. Er Bestätigt alles was wir hier immer sagen. Die Telekom ist langsam, unkoordiniert, zu groß und wirft nur so mit dem Geld um sich. Am liebsten hätte die Telekom VDSL komplett gestoppt (ABO Zahlen Pay TV Bundesliga), aber es wurden schon für Millionen Euro Technik eingekauft, die nun verbaut werden muß. Die stehen total unter Zugzwang.
      Auf der anderen Seite bauen die im Auftrag von QSC und Telefonica die Verteiler und sonstige Infrastruktur auf. Durch den Streik sind hier Verzögerungen eingetreten, die der Telekom eigentlich nur Recht sein können, da sie parrallel mit Fremdfirmen an ihrem Netz weiter gebastelt haben.
      Also, ich möchte nichts anderes sagen, als das die Querverbindungen zwischen den Firmen enorm stark sind. QSC und Telefonica sind von der Telekom total abhängig, um den Netzzugang zu wahren. Das das Geld kostet ist auch klar. Das da die Marge bei dem derzeitigen Preiskampf nicht so groß sein kann ist auch klar. Ich denke aus dem Grund ist das Großkundengeschäft wirklich wichtig für QSC. Hier kann am schnellsten Wachstum erzielt werden. Bei den Komplettangeboten beizweifele ich dies. Die Telekom verdient nun mal auch an jedem QSC, Freenet, 1&1, Tele 2 komplett Kunden mit und das nicht zu wenig.
      Warum der Kurs jetzt diesen Verlauf nimmt und warum die Chefs von QSC lustig verkaufen macht mir echt Probleme. Ich bin mir da nicht mehr so sicher, ob es so gut bestellt ist um die Langfristigkeit des Geschäftsmodells. Deswegen möchte ich mich gern beteiligen und hoffe auf konstruktive Vorschläge und Infos.

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:23:03
      Beitrag Nr. 92 ()
      den sang- und klanglosen
      untergang eines immer nur
      rosarot gesehenen papirs
      können ein paar kleinaktionäre auch nicht
      mehr aufhalten
      die ursachen liegen wiegesagt viel tiefer
      und vermutlich ist da schon alles zu spät...
      das papir ist angezählt und schwach
      nach so einem absturz gibts hier noch
      nicht mal eine erholung
      und die nächste verteilungsrunde
      von billigpapiren an günstlinge
      ist bestimmt schon geplant oder am laufen
      schlimmer gehts nimmer:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.08.07 11:27:28
      Beitrag Nr. 93 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.237.602 von STAATSSEKRETAER am 21.08.07 11:23:03Hast wol zuvil Bir getrunken. Lass das liber sein -

      denn Allohol machts Hirn hol!:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 17:52:29
      Beitrag Nr. 94 ()
      bin nur im urlaub. wenn ıch zurück bın, mach ıch da weıter wo ıch aufgehoert habe... geduld...
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 18:33:26
      Beitrag Nr. 95 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.271.493 von ORACLEBMW am 23.08.07 17:52:29schönen urlaub noch;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.07 19:27:19
      Beitrag Nr. 96 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.271.493 von ORACLEBMW am 23.08.07 17:52:29Das wäre jetzt eigentlich das Beste,ne Woche Urlaub machen und keine Kurse sehen, aber wie immer erst kommen gute Meldungen und dann stürzt die Aktie ab, warum die heute wieder ohne Grund abgestürzt ist, wird noch nicht mal ersichtlich,vielleicht hat QSC dem Homm zu sehr verärgert, das der jetzt, an dem Kurs dreht, oder es ist was anderes,möchte gerne wissen was da los ist, denn normal ist so ein Kursverlauf nicht.:cry:
      Wünsche noch einen schönen Urlaub.
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 26.08.07 19:33:53
      Beitrag Nr. 97 ()
      Hi,
      bin auch dabei
      Gruß HS

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 11:11:49
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo Leute,

      bin aus dem Urlaub zurück, hatte heimlich gehofft, dass in drei Wochen andere Kurse zu sehen sind, aber leider dümpelt die Aktie vor sich rum.

      Also, wenn es noch einen Aktionär gibt, der durch einen wallstreet-online user vor dem QSC Management vertreten werden möchte, der möchte sich bitte an die Reihe unten einfügen.
      Es geht hier nicht um eine bestimmte Anzahl von Aktien die man halten muss, es reicht auch eine Aktie. Wie gesagt, je mehr Leute es gibt, desto einfacher wird unser Projekt.

      Wer wissen möchte, warum und wieso wir das machen, der sollte sich durch diesen Thread durcharbeiten.

      Ansonsten geht bald eine anonyme (nicknamenbasierte) Excelliste rum, so braucht niemand seine Identität aufzugeben. Mit unserer kleinen Truppe klopfen wir mal bei QSC an und für den Rest sorg ich selber.

      Viele Grüße

      benno
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 11:23:14
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Benno.

      Hatte mich ja mal um die Plattform/Portal
      gekümmert - kam aber leider nie Feedback.

      Ist das noch akut ?

      Gruss,

      MSIT
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 11:31:21
      Beitrag Nr. 100 ()
      .... die Kurse kommen noch.... wenn der Markt anläuft - ab Ende Okt bis Anfang Nov - wird sich auch QSC aufmachen..... 3,45 - 3,80 ist ideale Kaufbasis... Spielchen der Fonds sind durchschaubar...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.09.07 11:56:57
      Beitrag Nr. 101 ()
      hallo msit2000

      Das Portal war nicht störungsfrei... Wie auch immer, dachte eher daran, dass wir per boardmail eine liste versenden... melde mich noch...

      viele Grüße
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 22:46:50
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Gemeinde, deronkel1 gesellt sich in der hinteren Reihe dazu. Sehe als 'longie' zwar selten bei den Kursen vorbei (verstehe nicht, wie viele hier über den Tag posten und arbeiten können...), bin aber immer an Infos interessiert und hoffe auf bessere Zeiten.

      Das die Marge nicht ewig auf dem gleichen Niveau bleiben konnte, ist klar, das Großkundengeschäft wird aber auch nicht alles rausreißen. Hier sollte man sich nicht zuviel versprechen. Man sieht es im Bereich der Mobilfunkgebühren, die da fallen und die Margen mit.
      Dennoch sehe ich seit Jahren zu und habe viel Optimismus, welcher u.a. daher kommt, dass sich immer etwas in die richtige Richtung bewegt hat. Ich hoffe, das man sich bei QSC auch für die nächsten Jahre eine gute Strategie zurechtgelegt hat und diese auch verfolgen kann.
      Im Bereich Wimax ist sehr viel Phantasie, hoffe, das QCS hier etwas in Petto hat! Ich bekomme kein DSL und es gibt garantiert in den ländlichen DSL-freien Regionen Deutschlands ein Potential von mind. 20%, die sich eine schnellere Verbindung mit den Vorteilen einer DSL Flatrate mit Telefonie etc. wünschen und bezahlen würden.
      Stay long.


      Anmerkung: Es gab vor Jahren jemanden namens "whyso" der sich hier auch gern hat lesen lassen. Vielleicht hält er noch ein paar Stücke...
      :-)
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      Avatar
      schrieb am 12.09.07 23:29:20
      Beitrag Nr. 103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.553.980 von deronkel1 am 12.09.07 22:46:50ja whyso hatte verkauft irgendwann - glaub über 5 Euro vor längerer Zeit.
      Der ist ja verschwunden.....
      Ich denke wenn man ihn finden kann dann irgendwo bei Amy Aktien
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 07:36:17
      Beitrag Nr. 104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.554.374 von braxter21 am 12.09.07 23:29:20griass....bin auch dabei.

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha


      pfiat
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 08:57:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.555.029 von oestareicha am 13.09.07 07:36:17moin,wenn qsc evtl in 2008-9 übernommen wird könnte unser komplettes aktien paket hier ein hot eisen werden.
      denke man kann sich dann mit dem käufer gerichtlich einigen;)
      ist heute nicht die broadnet verhandlung?
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 09:19:50
      Beitrag Nr. 106 ()
      Wir brauchen noch weitere Aktionäre, es ist noch genügend Platz da, also ruhig anmelden hier.
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 09:32:09
      Beitrag Nr. 107 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.555.938 von ORACLEBMW am 13.09.07 09:19:50Hallo zusammen,
      möchte mich eurer Runde anschließen.
      Gruß Frog1 der auch mal größere Sprünge nach oben erleben möchte!;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 09:40:50
      Beitrag Nr. 108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.555.938 von ORACLEBMW am 13.09.07 09:19:50schliesse mich auch gerne der Aktionärsvertretung an.
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 09:48:28
      Beitrag Nr. 109 ()
      Je mehr Leute, desto besser und einfacher vor dem Vorstand! Daher mehr Feuer bitteeeee!

      Schon 28 Aktionäre, das ist schon gut...

      weiter Jungs, weiter....

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 09:58:56
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.556.397 von ORACLEBMW am 13.09.07 09:48:28Dann trag mich auch in die Liste ein.
      Grüße
      Tussot
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 10:13:00
      Beitrag Nr. 111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.556.581 von Tussot am 13.09.07 09:58:56oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 11:04:19
      Beitrag Nr. 112 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.556.397 von ORACLEBMW am 13.09.07 09:48:28...bin auch mit an Bord - es kann nur besser werden.

      picasso-1964
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 11:04:24
      Beitrag Nr. 113 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.556.798 von SOFTMAKER am 13.09.07 10:13:00bin auch mit dabei..

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 11:46:58
      Beitrag Nr. 114 ()
      Die Masse machts....!!!

      Sollte man nicht in anderen Boards
      (ariva,consors,comdirect,etc.) diese
      Infos hinterlegen und schon hat man
      evt. noch mehr "Leute an Bord".

      Nur so ein Gedanke....
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 11:59:31
      Beitrag Nr. 115 ()
      so! jetzt sind ja einige auf der liste.
      wie geht's denn jetzt weiter?

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 16:35:16
      Beitrag Nr. 116 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.557.563 von Dukkha am 13.09.07 11:04:24wer hat seit 1.4.07
      QSC-Bestand aufgestockt = b
      QSC-Bestand abgebaut = s
      gegen Broadnet getauscht oder unverändert = -

      ich mache den Anfang!

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:00:40
      Beitrag Nr. 117 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.562.273 von toelzerbulle am 13.09.07 16:35:16Bestand - ( unverändert )
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:11:47
      Beitrag Nr. 118 ()
      wer hat seit 1.4.07
      QSC-Bestand aufgestockt = b
      QSC-Bestand abgebaut = s
      gegen Broadnet getauscht oder unverändert = -

      ich mache den Anfang!

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000 b
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot -
      dukkha
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:12:02
      Beitrag Nr. 119 ()
      Wir wollen ja hier keinen vergessen....

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:14:00
      Beitrag Nr. 120 ()
      QSC-Bestand aufgestockt = b
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:31:25
      Beitrag Nr. 121 ()
      Wir warten noch etwas, jeden Tag kommen neue User/Aktionäre hinzu. Vielleicht können einige die Infos von hier in anderen Plattformen verbreiten, so dass wir mehr Leute ansprechen können.

      Ich dachte daran, dass man einige Aktionärsvereine anspricht und ein paar Fonds, so erhöht man das Volumen, auch wird Baker von mir kontaktiert. Wenns sein muss, wird über ein neues Management nachgefragt.

      Seit Börsengang (KURS 13 Euro) dümpelt die Aktie vor sich rum und der Vorstand redet seit Jahren von mind. Kursen von 8 Euro, passiert ist noch nichts.

      Mit unserer kleinen Truppe fragen wir beim Vorstand nach, strategische und operative Themen.

      Die vorhandenden Aktionäre hier brauchen dem Gesprächsführer nur die Erlaubnis zu erteilen, vor dem Vorstand für gewisse Fragen vertreten zu werden. Um die Stimmrechte gehts bei der HV.

      Das wichtigste ist, auch Baker in diese Angelegenheit zu involvieren, die können mit der Performance der Aktie absolut nicht zu frieden sein. Das Management muss sich uns stellen und Stellung zur miserablen Performance nehmen.

      QSC sorgt durch die Gleichgültigkeit ihres Aktienkurses für unnötigen Stress mit Aktionären. Ich möcht noch mal erwähnen was das hier für ein Effekt bewirken kann:

      - Aktionäre stimmen der kleinen Rebellentruppe hier zu
      - Reputation gegenüber Investoren wird geschädigt, Glaubwürdigkeit wird angekratzt, für zukünftige Transaktion würde Liquidität fehlen
      - die Presse berichtet hierüber
      - Management verliert Zeit und Nerven, Fokuss aufs Kerngeschäft geht verloren
      - eigene Managementpositionen werden wackelig (Baker braucht nur mal zu husten)

      QSC muss was tun, aber schleunigst!


      Also, wenn hier keine Leute mehr hinzukommen, reichen wir per Boardmail eine Excelliste durch. Hier muss jeder nur ankreuzen, dass bestimmte User hier vom Board die eigene Person bzw. die Aktionärsrechte vertreten. Mit dieser kleinen Vollmacht werden andere Aktionäre bzw. institutionelle Anleger angesprochen (siehe unser Fondsthread) und mittendrin wird Baker per Email kontaktiert (ich werd einfach Fragen, ob die mit der Performance ihrer QSC Aktien zufrieden sind und was die zu gewissen strategischen und operativen Themen sagen, und ob man durch bestimmte Änderungen nciht gewisse Kurssprünge sorgt...). Vielleicht kann man dann eine ausserordentliche Hauptversammlung einberufen (es muss jeder eben wie ein Hedge Fonds an einer Steigerung der Werte glauben)

      Dann wird das Management kontaktiert und es werden Fragen gestellt und wenn die Antworten dürftig ausfallen, sehen wir uns bei der Hauptversammlung.

      So gehts weiter.

      Gruss
      benno
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 17:56:21
      Beitrag Nr. 122 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.563.205 von ORACLEBMW am 13.09.07 17:31:25Genau so sollte man vorgehen.
      Zunächst intern diskret, aber bestimmt.
      Es muß was bewegt werden.
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 18:43:23
      Beitrag Nr. 123 ()
      qsc-bestand aufgestockt = b

      :D
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 18:43:29
      Beitrag Nr. 124 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.563.205 von ORACLEBMW am 13.09.07 17:31:25ganz interessant...kursbeeinflußend ist die IR-Arbeit anscheinend nicht, wenn man sich die Schlusslichter anschaut...manche habens eben nicht nötig - wir dagegen schon...schöne Statistik für die nächste HV...Ziele setzen!!! Platz 75 ist zu wenig!

      Ergebnisse des Investor Relations Benchmarks 2006 Rang Unternehmen Score Index Branche
      1 Deutsche Post AG 860 DAX Gütertransport
      2 Bayer AG 849 DAX Chemie
      3 BASF AG 825 DAX Chemie
      4 ThyssenKrupp AG 779 DAX Eisen / Stahlindustrie
      5 RWE AG 756 DAX Energieversorger
      6 Deutsche Lufthansa AG 744 DAX Fluggesellschaften
      7 Fresenius AG 743 MDAX Medical Equipment
      8 Allianz SE 736 DAX Versicherungen
      9 METRO AG 735 DAX Holdings
      10 K+S AG 733 MDAX Chemie
      11 Siemens AG 732 DAX Elektrotechnologie
      12 Hannover Rückversicherung AG 723 MDAX Versicherungen
      13 Heidelberger Druckmaschinen AG 706 MDAX Spezialmaschinenbau
      14 Deutsche Postbank AG 703 DAX Banken
      15 E.ON AG 696 DAX Energieversorger
      Zum Seitenanfang
      16 EPCOS AG 693 TecDAX Elektrotechnologie
      17 Software AG 691 TecDAX Spezialsoftware
      18 SAP AG 690 DAX Standardsoftware
      19 Deutsche Telekom AG 682 DAX Telekomdienstleister
      20 adidas AG 670 DAX Sportartikel
      20 MAN AG 670 DAX Maschinenbau
      22 Deutsche Bank AG 668 DAX Banken
      23 HOCHTIEF AG 662 MDAX Bauhauptgewerbe
      24 Deutsche EuroShop AG 660 MDAX Immobilien
      25 DaimlerChrysler AG 656 DAX Automobilproduktion
      26 Beiersdorf AG 654 MDAX Drogerie und Kosmetikgüter
      27 Celesio AG 647 MDAX Pharmahandel
      28 BMW AG 643 DAX Automobilproduktion
      29 Conergy AG 639 TecDAX Umwelttechnologie
      30 EADS N.V. 634 MDAX Luft- und Raumfahrtindustrie
      31 Linde AG 626 DAX Maschinenbau
      Zum Seitenanfang
      32 Pfeiffer Vacuum Technology AG 622 TecDAX Sonstige Technologie
      33 LANXESS AG 621 MDAX Chemie
      34 Salzgitter AG 619 MDAX Eisen / Stahlindustrie
      34 Fraport AG 619 MDAX Dienstleistungen
      36 IDS Scheer AG 615 TecDAX IT-Dienstleistungen
      37 Altana AG 614 DAX Pharma
      38 TUI AG 609 DAX Touristik und Freizeit
      39 Henkel KGaA 606 DAX Chemie
      40 MorphoSys AG 601 TecDAX Biotechnologie
      41 Deutsche Börse AG 600 DAX Finanzdienstleistungen
      42 Münchener Rück AG 598 DAX Versicherungen
      43 Volkswagen AG 595 DAX Automobilproduktion
      44 Commerzbank AG 591 DAX Banken
      45 Norddeutsche Affinerie AG 574 MDAX Rohstoffe
      46 techem AG 562 MDAX Umwelttechnologie
      47 MLP AG 561 MDAX Finanzdienstleistungen
      Zum Seitenanfang
      48 Vossloh AG 560 MDAX Elektrotechnologie
      49 Bay. Hypovereinsbank AG 558 MDAX Banken
      50 AWD Holding AG 556 MDAX Finanzdienstleistungen
      51 ProSiebenSat.1 Media AG 554 MDAX Broadcasting
      52 WINCOR NIXDORF AG 548 MDAX Sonstige Technologie
      53 IVG Immobilien AG 544 MDAX Immobilien
      54 ErSol Solar Energy AG 543 TecDAX Umwelttechnologie
      54 Wacker Chemie AG 543 MDAX Chemie
      56 Jenoptik AG 542 TecDAX Elektrotechnologie
      56 GEA Group AG 542 MDAX Chemie
      58 Infineon Technologies AG 541 DAX Halbleiterindustrie
      59 Q-CELLS AG 540 TecDAX Umwelttechnologie
      60 Schwarz Pharma AG 539 MDAX Pharma
      61 Karstadt Quelle AG 537 MDAX Kaufhäuser
      62 SGL Carbon AG 536 MDAX Chemie
      63 Merck KGaA 535 MDAX Pharma
      Zum Seitenanfang
      64 Continental AG 531 DAX Automobilzulieferer
      65 AMB Generali Holding AG 527 MDAX Versicherungen
      65 MTU Aero Engines Holding AG 527 MDAX Luft- und Raumfahrtindustrie
      67 IKB Dt. Industriebank AG 525 MDAX Banken
      68 Fielmann AG 520 MDAX Einzelhandel
      69 EVOTEC AG 518 TecDAX Biotechnologie
      70 Pfleiderer AG 516 MDAX Baumaterial und -komponenten
      71 United Internet AG 515 TecDAX Internetservice
      72 PATRIZIA Immobilien AG 511 MDAX Immobilien
      72 AT&S Austria Tech. & System. AG 511 TecDAX Elektrotechnologie
      74 Südzucker AG 510 MDAX Nahrungsmittel
      75 QSC AG 509 TecDAX Telekomdienstleister
      76 Bilfinger Berger AG 503 MDAX Bauhauptgewerbe
      77 STADA Arzneimittel AG 499 MDAX Pharmahandel
      78 IWKA AG 496 MDAX Maschinenbau
      79 Rheinmetall AG 495 MDAX Maschinenbau
      Zum Seitenanfang
      79 Krones AG 495 MDAX Spezialmaschinenbau
      81 Douglas Holding AG 483 MDAX Drogerie und Kosmetikgüter
      81 HeidelbergCement AG 483 MDAX Baumaterial und -komponenten
      83 Wirecard AG 482 TecDAX Internetkommerz
      84 Premiere AG 475 MDAX Broadcasting
      85 DEPFA BANK plc 466 MDAX Banken
      86 Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA 465 DAX Medical Equipment
      87 Drägerwerk AG 462 TecDAX Medical Equipment
      88 Bechtle AG 452 TecDAX IT-Dienstleistungen
      88 Aixtron AG 452 TecDAX Halbleiterindustrie
      90 Deutz AG 450 MDAX Maschinenbau
      91 RHÖN-KLINIKUM AG 443 MDAX Gesundheitsdienstleistungen
      92 mobilcom AG 441 TecDAX Telekomdienstleister
      92 ADVA AG Optical Networking 441 TecDAX Netzwerktechnik und -systeme
      94 Leoni AG 439 MDAX Sonstige Technologie
      95 Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG 434 MDAX Baumaterial und -komponenten
      Zum Seitenanfang
      96 Hypo Real Estate Holding AG 433 DAX Immobilien
      96 BB Biotech AG 433 TecDAX Biotechnologie
      98 SolarWorld AG 418 TecDAX Umwelttechnologie
      99 Hugo Boss AG 415 MDAX Bekleidungsartikel
      100 TELE ATLAS N. V. 413 TecDAX IT-Dienstleistungen
      100 GPC Biotech AG 413 TecDAX Biotechnologie
      102 QIAGEN N.V. 412 TecDAX Biotechnologie
      103 Singulus Technologies AG 411 TecDAX Spezialmaschinenbau
      104 Nordex AG 390 TecDAX Umwelttechnologie
      105 Kontron AG 387 TecDAX Computer-Hardware
      106 freenet.de AG 382 TecDAX Internetservice
      107 Aareal Bank AG 378 MDAX Banken
      108 Rofin-Sinar Technologies Inc. 341 TecDAX Sonstige Technologie
      109 Puma AG 331 MDAX Sportartikel
      110 SOLON AG für Solartechnik 313 TecDAX Umwelttechnologie
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 19:06:46
      Beitrag Nr. 125 ()
      Jetzt in den Top 30 der WO: DiskussionsCharts!
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 19:55:43
      Beitrag Nr. 126 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.562.877 von ORACLEBMW am 13.09.07 17:12:02oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 20:48:44
      Beitrag Nr. 127 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.565.370 von andi112 am 13.09.07 19:55:43QSC-Bestand (zwangsweise) abgebaut = s

      Ansonsten finde ich den Beitrag #121 von ORAKLEBMW gut,das während unserem Aufbau schon mal Baker und Konsorten angesprochen werden,damit Sie wissen, das wir es ernst meinen und evtl mit weiteren rechnen müssen, auch sollte man die Selbstbedienungsladen -Aktivitäten bei Baker mal ansprechen.
      Wie gesagt, ich finde den Beitrag, so wie er dort vorgestellt wird, sehr gut, ob wir was erreichen wird sich noch rausstellen, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
      Schönen Abend noch.
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 20:56:42
      Beitrag Nr. 128 ()
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 22:28:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      Schließe mich Euch gerne an - mehr verlieren als bislang können wir wohl ohnehin nicht mehr...

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis = -
      Avatar
      schrieb am 13.09.07 23:17:22
      Beitrag Nr. 130 ()
      vermisse noch paar longies, z.b. radic oder yoanflorian. wie ihr siehts werdens immer mehr... grüsse
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 05:28:20
      Beitrag Nr. 131 ()
      Schließe mich Euch gerne an!

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis = -
      311202
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 10:25:22
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ich bin wirklich überrascht wie gross die QSC-Gemeinde ist.... und das ist ja sozusagen nur die Spitze des Eisbergs...

      Hier tun sich Abgründe auf..... :laugh::laugh::laugh::laugh:

      STRONGEST SELL

      KURSZIEL 31.12.2007: 0,01 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 10:32:47
      Beitrag Nr. 133 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.570.032 von Loserpapirbesitzer am 14.09.07 10:25:22Mein Gott, Gestalten tummeln sich hier!
      Das muss doch langsam schon weh tun!
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 10:41:46
      Beitrag Nr. 134 ()
      Wer den Schaden hat.....spottet jeder Beschreibung :p:p

      Aber die QSC-Gemeinde steht das durch - bis zum bitteren Ende :cry::cry:

      Herr MM wusste schon das eine Immobilie eine bessere Rendite bringt als die Dreckspapire dieser Klitsche :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 11:22:50
      Beitrag Nr. 135 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.570.032 von Loserpapirbesitzer am 14.09.07 10:25:22vermutlich meinst du deine option scheine:laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 14:45:59
      Beitrag Nr. 136 ()
      Ich staune was hier plötzlich für Nicks auftauchen. Hab ich in den letzten 3 Jahren hier nie gesehen.

      Nochmal danke für die Einladung, aber ich denke wer meint, Baker für sich gewinnen zu können der GF auf den zu Pelz rücken veralbert hier wieder nur gutgläubige Aktionäre. Daran beteilige ich mich nicht.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 17:41:52
      Beitrag Nr. 137 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.573.190 von Joanflorian am 14.09.07 14:45:59Ich habe es eigentlich so verstanden, das wir als private Aktionärs -Vereinigung zu mehr News und Informationen kommen, wir wollen den Baker nicht zu irgend etwas überzeugen, denn der hängt ja auch mit drin und ich kann mir nicht vorstellen dass der nicht informiert ist. Da wäre z.B die Frage die mich interessieren würde: wo ist das Geld aus der Kapitalerhöhung geblieben oder was ist damit gemacht worden.Es sind noch viele Fragen offen. Ich verspreche mir auch etwas mehr Informationen und nicht immer dieses lapidare Bla Bla "das wir das Jahres- Umsatzziel für dieses Jahr einhalten werden"
      Schönen Tag noch.
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 20:07:04
      Beitrag Nr. 138 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.575.811 von BrunoBanano am 14.09.07 17:41:52Den Sinn hab ich schon verstanden. Aber ich habe eine ausreichend große Überzeugung, um auf die News warten zu können, die früher oder später kommen werden.

      JoFlo
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 20:33:41
      Beitrag Nr. 139 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.577.965 von Joanflorian am 14.09.07 20:07:04...große erwartungen hat sicher keiner der "gutgläubigen" hier...schaden kann´s aber auch nicht
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 07:03:40
      Beitrag Nr. 140 ()
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow = b
      flinkeswiesel
      msit2000
      g.poldy
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis = -
      311202
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 12:08:35
      Beitrag Nr. 141 ()
      Melde mich bei der QSC-Gemeinde an mit der Kennzeichnung

      b S

      B = Bestände aufgebaut

      S = SHORT :p

      Wie es aussieht müssen wir nicht mehr lange auf das Teil einprügeln bis die 3,50 endgültig fällt.

      Dann beginnt der freie Fall zum finalen Kursziel 0,01 Euro
      Avatar
      schrieb am 16.09.07 19:30:50
      Beitrag Nr. 142 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.601.333 von Loserpapirbesitzer am 16.09.07 12:08:35Hallo Klopapirbesitzer,
      auf so einen wie Dich haben wir nur gewartet:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Schönen Tag noch.
      Gruß B.B.;)
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 08:50:54
      Beitrag Nr. 143 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.601.333 von Loserpapirbesitzer am 16.09.07 12:08:35Es ist erschreckend, wie viele selbsternannte Spinner wie z.B. Deiner einer sich hier im Board tummeln.
      Nichts für ungut, aber mit der Sachlichkeit ist es bei Dir nicht weit her, mit Deinen Kommentaren.

      So long

      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 10:54:06
      Beitrag Nr. 144 ()
      Menschen wie dieser Loserpapirbe... sind es, die dafür sorgen, dass die Börse zunehmend einen schlechten Ruf bekommt und Firmen, die eigentlich gute Aussichten haben und tatsächlich dazu dienen könnten, dass "einfache Leute" ein wenig mitverdienen, mit der Zeit untergehen. Mit euren Sprüchen und eurem Verhalten sorgt ihr dafür, dass unendlich viel Kapital wegbleibt und dann doch lieber in irgendwelchen festverzinslichen Anleihen oder auf dem Sparbuch bleibt. Etwas wie "Moral" oder "Anstand" ist bei euch kaum noch vorhanden. Sowas finde ich verachtenswert.
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:17:55
      Beitrag Nr. 145 ()
      # 144

      Einspruch, euer Ehren

      Wer seine Anlageentscheidungen von den Postings hier im Board abhängig macht, dem ist wohl nicht zu helfen und der hat es auch verdient, seine Kohle zu verlieren. Der QSC-Kurs wird von den Meinungen hier im Board allenfalls marginal beeinflusst - zu groß sind die gehandelten Stückzahlen.

      Der Kursrückgang resultiert aus den schwachen Zahlen der ersten beiden Quartel - der Markt hat das Vertrauen in die Wachstumsstory QSC vollständig verloren. Die üppigen Mitarbeiter-Optionsprogamme und Insiderverkäufe schaffen auch nicht unbedingt Vertrauen.

      Vor diesem Hintergrund wirken die Durchhalteparolen und die von rosaroten Brillen verzerrten Zukunftsfantasien nur noch peinlich.

      Fazit: An der Kursentwicklung trägt das Unternehmen die Schuld - nicht die bösen WO-Basher
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:24:14
      Beitrag Nr. 146 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.113 von Loserpapirbesitzer am 17.09.07 11:17:55Ebenso Einspruch:
      Ein Posting wie:
      Wie es aussieht müssen wir nicht mehr lange auf das Teil einprügeln bis die 3,50 endgültig fällt.
      Dann beginnt der freie Fall zum finalen Kursziel 0,01 Euro

      ist durchaus in der Lage, eine Handelsentscheidung zu triggern.
      Und lies mal deine Formulierung ganz genau durch, wie sehr du dir selbst widersprichst.

      Wie lange bist du hier angemeldet und welche Identität verschleierst du?

      Bei dem nächsten derartigen Beitrag werde ich versuchen, dich hier sperren zu lassen.
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:26:00
      Beitrag Nr. 147 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.113 von Loserpapirbesitzer am 17.09.07 11:17:55Wenn hier was peinlich ist, dann doch du - du jämmerliche Witzfigur!

      Und im übrigen hast du sogar in dem Punkt recht, dass ich meine Anlaageentscheidung ganz sicherlich nicht von solch erbärmlichen Kommentaren abhängig mache, wie du sie hervorbringst!:eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 11:39:07
      Beitrag Nr. 148 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.113 von Loserpapirbesitzer am 17.09.07 11:17:55stimmt,der kurs wird von anderen playern gemacht.
      es haben einige fonds mit verlust verkauft.
      sind kurz rein und nach 10% verlust wieder raus.
      das hat den kurs nach unten getrieben und nicht mr privat, loser,minister usw.
      da qsc die fresse hält und der streik der telekom hat den rest erledigt.
      denke alles negative ist drin und in 1-2 jahren meckert hier keiner
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 12:13:31
      Beitrag Nr. 149 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.629.336 von SOFTMAKER am 17.09.07 11:39:07
      "...es haben einige fonds mit verlust verkauft.
      sind kurz rein und nach 10% verlust wieder raus..."


      Stimmt. Aber Fonds gehen nicht nur kurz rein um dann mit 10%
      Verlust wieder zu verkaufen.
      Solange das Konzept stimmt würden sie ihren Anteil erhöhen um nahe
      am Kurs zu liegen.

      "...da qsc die fresse hält und der streik der telekom hat den rest erledigt.
      denke alles negative ist drin und in 1-2 jahren meckert hier keiner..."


      Meinst du weil keiner mehr da ist? oder weil diejenigen die bei ca. 1,50€ eingestiegen sind sich über einen Kurs von 2,50€ tierisch freuen.

      Ich glaube, dass solange dieses Management nicht für die Aktionäre
      und ihre Investoren arbeitet sich an dem Kursverlauf nach unten auch
      nicht viel ändern wird.

      Bin selbst investiert aber diese Aktie ist zum: cry:
      So jetzt möchte ich hier diesen Thread nicht länger stören bitte
      weitermachen.

      Gruss ratzfatz
      Avatar
      schrieb am 17.09.07 12:51:13
      Beitrag Nr. 150 ()
      Aber Fonds gehen nicht nur kurz rein um dann mit 10%
      Verlust wieder zu verkaufen.
      Solange das Konzept stimmt würden sie ihren Anteil erhöhen um nahe
      am Kurs zu liegen.

      Das stimmt leider nicht ganz. Es kommt ganz auf den Fonds an. Wenn du von wertorientierten Fonds sprichst, hast du wohl recht. Aber selbst dann kann ein Fondmanager unter Druck geraten und verkaufen, vor allem mit der Absicht, zu günstigeren Kursen wieder einzusteigen.
      Und ein Value-Fonds, der nach wenigen Wochen seine doch hoffentlich sorgfältig getroffene Investmententscheidung derart revidiert, ist jedenfalls sein Geld nicht wert.
      Aus meiner Sicht ist das ganz klar getrieben von Window-dressing und dem Wunsch oder sogar dem Wissen, nochmals günstiger einsteigen zu können.
      Avatar
      schrieb am 25.09.07 15:41:45
      Beitrag Nr. 151 ()
      so, hier eine aktuelle Liste...

      übrigen. ich bin Raus aus der Aktie:mad:

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow = b
      flinkeswiesel
      msit2000

      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle -
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis = -
      311202
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 08:26:49
      Beitrag Nr. 152 ()
      aktualisiert :)

      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow =b
      flinkeswiesel
      msit2000
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle =-
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker =b
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis =-
      311202
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 08:48:05
      Beitrag Nr. 153 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.630.015 von thostar am 17.09.07 12:51:13Aus meiner Sicht ist das ganz klar getrieben von Window-dressing und dem Wunsch (...), nochmals günstiger einsteigen zu können.

      Genau so sehe ich das auch. Und wenn´s (vorübergehend) noch ein paar Prozenterle heruntergehen sollte, tangiert mich das keinesfalls (SL-Marke ~ 3,15).

      Grüsse
      M.
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 15:39:05
      Beitrag Nr. 154 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.757.707 von TecNicker am 27.09.07 08:26:49hallo genossen,
      sollten wir nicht, bevor wir weitermachen, eine kleine bestandsaufnahme vornehmen?
      ich hab kein problem damit, wenn upo oder oracle meine anzahl kennen. auf der hv kann man das aktienregister, zumindest der anwesenden, einsehen - dann weiß man es auch...
      also mein vorschlag: mitteilung per bm an upo...dann sehen wir, ob wir etwas volumen zusammenbekommen oder es besser mangels masse sein lassen...
      upo postet dann jeweils das bisher gemeldete volumen in summe...
      was meint ihr?

      tb
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 22:55:00
      Beitrag Nr. 155 ()
      war das der letzte Status?
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow =b
      flinkeswiesel
      msit2000
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle =-
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker =b
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-;b
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis =-
      311202
      Avatar
      schrieb am 27.09.07 23:11:03
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.763.730 von toelzerbulle am 27.09.07 15:39:05Kommt darauf an, mit welcher gemeldeten Stückzahl du erscheinst...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 10:56:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hi Leute, Interessengem. ist ja ganz ok, aber was bezweckt ihr damit ? Der Kurs wird dadurch nicht steigen. Obendrein sind hier doch recht viele schwarze Schafe. Gleichzeitig sollten auch entsprechende Infos eingeholt werden. Wusstet ihr, das
      John Baker ein sehr guter Freund von Schlobohm ist ??
      Also, erstmal Infos einholen..
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:31:50
      Beitrag Nr. 158 ()
      hi maedels und junks,

      die qsc-gemeinde besitzt einen gewissen kultstatus und ich lasse nichts auf die mitglieder kommen. die leidensfaehigkeit, das mit dick und duenn gehen mit dem papir noetigt mir hoechste bewunderung ab. :kiss::kiss:

      ausserdem hat sich der gruppendynamische ansatz zur bewaeltigung von krisen bewaehrt - geteilte verluste sind halbe verluste :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:42:13
      Beitrag Nr. 159 ()
      24.09.2007 - 11:51 Uhr
      QSC kaufen

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der QSC-Aktie (ISIN DE0005137004/ WKN 513700).
      Werbung
      QSC sei fast halbiert worden. Ein Kurs von rund 3,40 Euro sei eher ein Zufallsprodukt für diesen Spezialisten im Breitband-Service. Die riesigen Investitionen würden sich nun effektiv auszahlen, sowohl im Umsatz als auch im Gewinn. Der Umsatz steige annualisiert gerechnet um rund 25% p.a. und aus 0,04 Euro Verlust je Aktie im letzten Jahr würden im nächsten Jahr 0,25 Euro Gewinn je Anteilsschein. Das ergebe ein KGV von lediglich 14. QSC sei somit der substanziell größte Gewinner im deutschen Telekom-Geschäft. Der Börsenwert von 480 Mio. Euro decke dies keinesfalls ab.

      Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von QSC zu kaufen und sehen ein Kursziel bei 5,60 Euro. (Ausgabe 38 vom 22.09.2007) (24.09.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 24.09.2007

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:43:40
      Beitrag Nr. 160 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.774.111 von Loserpapirbesitzer am 28.09.07 11:31:50Hallo Loserpapirbesitzer.

      Das, was Du hier treibst, besitzt eine gewissen
      Charakter der Boshaftigkeit.

      Ist Dir das bewusst, bist Du ein Mensch,
      der anderen schlechtes wünscht ????

      Du solltest Dir das abgewöhnen. Vielleicht
      verlieren manche Leute Ihr Geld durch QSC,
      aber durch Deine Boshaftigkeit wirst Du mal
      ein sehr kranker Mensch werden. Wann, dass
      weiss ich nicht, aber erinnere Dich an meine
      Worte, wenn es Dir mal gesundheitlich nicht
      mehr so gut gehen sollte. Ich wünsche Dir das
      nicht und hoffe, daß Du wenigstens mal kurz
      darüber nachdenkst.

      Glaube mir - kein Witz......
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:45:15
      Beitrag Nr. 161 ()
      Also ich gehe auch gleich raus!
      Denn mit Boshaften Menschen möchte ich nichts zutun haben.

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 11:53:27
      Beitrag Nr. 162 ()
      24.09.2007 - 11:51 Uhr
      QSC kaufen

      Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Die Actien-Börse" raten zum Kauf der QSC-Aktie (ISIN DE0005137004/ WKN 513700).
      Werbung
      QSC sei fast halbiert worden. Ein Kurs von rund 3,40 Euro sei eher ein Zufallsprodukt für diesen Spezialisten im Breitband-Service. Die riesigen Investitionen würden sich nun effektiv auszahlen, sowohl im Umsatz als auch im Gewinn. Der Umsatz steige annualisiert gerechnet um rund 25% p.a. und aus 0,04 Euro Verlust je Aktie im letzten Jahr würden im nächsten Jahr 0,25 Euro Gewinn je Anteilsschein. Das ergebe ein KGV von lediglich 14. QSC sei somit der substanziell größte Gewinner im deutschen Telekom-Geschäft. Der Börsenwert von 480 Mio. Euro decke dies keinesfalls ab.

      Die Experten von "Die Actien-Börse" empfehlen die Aktie von QSC zu kaufen und sehen ein Kursziel bei 5,60 Euro. (Ausgabe 38 vom 22.09.2007) (24.09.2007/ac/a/t) Analyse-Datum: 24.09.2007


      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 12:52:18
      Beitrag Nr. 163 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.774.296 von msit2000 am 28.09.07 11:43:40hi....:D

      .....unsere nullnummer hat hier einen ganz bestimmten job, ob nun selbst auferlegt oder fremdbestimmt, hier geht es immerhin um anteilsscheine, im realen leben ist das dann richtig geld, da scheint es ihm in der zukunft recht egal zu sein wie der weg dorthin war.

      dieser user, wer immer dahinter stecken mag, nutzt neue usernamen, nur fuer diese funktion oder relativ alt kreierte, die schon 2500 oder mehr tage alt sind, aber sich eine beitragszahl von unter hundert in dieser zeit belaeuft.

      das alte problem, wer sagt was, wozu. ;)
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 13:51:10
      Beitrag Nr. 164 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.775.291 von miraco am 28.09.07 12:52:18Wenn er seine Boshaftigkeit auch noch
      hinter sovielen Masken verstecket - ja
      dann werden auch viele Krankheiten
      sein Börsenschicksal beenden.

      Möge er geistige Besserung ernten
      und seinen Körper reinigen (besser Depot).

      Alles hat seine Gerechtigkeit und
      seinen Ausgleich - wie unser QSC Kurs :)

      Wann und wie - das werden wir schon sehen....
      Avatar
      schrieb am 28.09.07 14:13:58
      Beitrag Nr. 165 ()
      Ich schwöre hiermit, dass ich beim nächsten Mal, wenn der Kurs auf die 4 zugeht, verkaufen werde...

      ... aber nur, um sie bei 3,75 wieder zurückzukaufen!!
      Unglaublich, was sich einem bei diesem Wert für Tradingchancen bieten und ich bin jetzt schon zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit zu blöd, um diese zu nutzen!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 20:03:59
      Beitrag Nr. 166 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.776.397 von moltke am 28.09.07 14:13:58oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow =b
      flinkeswiesel
      msit2000
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle =-
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker =b
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-;b
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis =-
      311202

      wenn wir gesamtstückzahlen abklären wollen...
      wer hat den hier über 10kstück??? bm

      upo
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 21:34:50
      Beitrag Nr. 167 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.797.972 von upolani am 30.09.07 20:03:59hi upo,
      >10
      gruß tb
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 23:21:49
      Beitrag Nr. 168 ()
      Hallo,

      bin seit langem QSC-Aktionär. Wer ist hier der Kopf des Rudels und was sind denn eigentlich die Ziele??? :keks:
      Avatar
      schrieb am 30.09.07 23:45:45
      Beitrag Nr. 169 ()
      .... ich schätze, daß die QSC-Interessengemeinschaft auf Leute, die
      sie als Rudel bezeichnen, dankend verzichten werden.... Spinner....
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 13:01:56
      Beitrag Nr. 170 ()
      Ja ist das hier ein Kindergarten. Selber Spinner!

      Und wie Interessengemeinschaft schon sagt: es geht um gemeinsame Interessen und nicht um gegenseitige Anfeindungen.

      So, und wer ist jetzt des Rudels Anführer??? Oder braucht Ihr noch einen? Stelle mich gerne zur Verfügung! ...denn nur der Alphawolf darf was andere nicht dürfen ... auch wenns gegen Ende sehr schmerzhaft ist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 14:15:32
      Beitrag Nr. 171 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.803.226 von Chemie-Ali am 01.10.07 13:01:56Chemie-Ali,

      mein Junge du musst viel Chemie abbekommen haben, dir kann nur noch einer Psychiater helfen, aber doch nicht wir...

      Wir wünschen dir baldige Genesung.

      Zag.
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 14:39:33
      Beitrag Nr. 172 ()
      Na die Frage ist doch eher ob Euch wirklich geholfen wird, wenn Ihr gleich angepisst seid:kiss:
      Avatar
      schrieb am 01.10.07 23:23:46
      Beitrag Nr. 173 ()
      Chemie-Ali, was gibts?

      Das ist hier upos und mein Thread. Wennd wissen willst um was es geht, musst nur die ersten Beiträge gelesen, da steht alles. Mit deiner Arroganz kommst hier nirgends.
      Avatar
      schrieb am 02.10.07 08:45:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.803.226 von Chemie-Ali am 01.10.07 13:01:56der Alphawolf zeichnet sich unter anderem vor allem auch durch selbstbewusste Gelassenheit aus ... eine Eigenschaft die Dir zu fehlen scheint. ;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 16:07:53
      Beitrag Nr. 175 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.812.659 von Meganonn am 02.10.07 08:45:38:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :yawn: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 16:36:22
      Beitrag Nr. 176 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.831.646 von Chemie-Ali am 03.10.07 16:07:53Mir waren schon immer Leute mit marzialischen Nicknamen und Schreiberlinge mit einem ausgeprägten Hang zur Selbstdarstellung und zu Smilies suspekt.

      Du bist hier geradezu beispielhaft.
      Eine konstruktive Mitarbeit in diesem Thread finde ich von allen Beteiligten gut. Aber Dein Gelabere?

      So long

      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 17:16:26
      Beitrag Nr. 177 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.831.987 von Trappertoni am 03.10.07 16:36:22:keks:
      Avatar
      schrieb am 03.10.07 20:27:12
      Beitrag Nr. 178 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.832.533 von Chemie-Ali am 03.10.07 17:16:26Stimmt -depperter geht`s nicht.
      Ich hoffe Du wirst noch mal erwachsen.

      So long

      Trappertoni
      Avatar
      schrieb am 04.10.07 00:42:04
      Beitrag Nr. 179 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.834.973 von Trappertoni am 03.10.07 20:27:12:keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks::keks:

      was meint ihr wie schön das ist wenn niemand darauf eingeht...

      dann konzentrieren wir auf das wesentliche..

      und dass ist das entscheidende

      lass die menschen so sein wie sie sind ihr könnt sie ja ignorieren..

      danke für die bunte abwechslung mit den smilies.

      auf ein kurzes wiedersehen bei 4.35

      gruss aus hh
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:11:55
      Beitrag Nr. 180 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.836.862 von ag0001 am 04.10.07 00:42:04dann mach mal die sammel klage fertig !!!!

      insider handel kann man ja leicht bei namens aktien nachweisen oder:confused:
      Avatar
      schrieb am 25.10.07 23:13:25
      Beitrag Nr. 181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.244 von SOFTMAKER am 25.10.07 23:11:55der vorstand gehört komplett mit den versatel brüdern in den knast
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 15:21:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      bin dabei, finde die Idee einer Aktionärsvertretung sehr interessant. Was haltet ihr von einer Mailingliste? z.B. bei http://www.domeus.de
      oraclebmw
      upolani
      dachsanierer
      muppetshow =b
      flinkeswiesel
      msit2000
      fanset
      SOFTMAKER
      Niko123
      braxter21
      pegeha
      BrunoBanano
      San242
      toelzerbulle =-
      Trappertoni
      Hoehlenfrettchen
      Adamkos
      TB-MF
      TecNicker =b
      DaCracker
      BertholdLucy
      citronaut
      hirnschmalz2005
      deronkel1 =-;b
      oestareicha
      frog1
      thostar
      Tussot
      dukkha
      picasso-1964
      andi112 =b
      joseluis =-
      311202
      QuentinEngelmann = b
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 15:30:29
      Beitrag Nr. 183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.453.333 von QuentinEngelmann am 16.11.07 15:21:20schön für dich,war eh nur ne verarsche die aktionärvertretung:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.07 16:35:05
      Beitrag Nr. 184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.453.505 von SOFTMAKER am 16.11.07 15:30:29Schade, mir geht es weniger darum gesammelt aufzutreten.
      Sondern in einem kleinen Kreis, z.B. Mailingliste, Informationen zu sammeln und auszutauschen.

      Bin neu hier:
      "Registriert seit: 28.10.2007 [ seit 19 Tagen ]
      Erstellte Antworten: 5"
      http://www.wallstreet-online.de/userinfo/395412.html


      Wer Interesse hat kan sich auch bei mir per Board-Mail melden.
      Avatar
      schrieb am 18.11.07 22:17:25
      Beitrag Nr. 185 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.01.08 11:01:53
      Beitrag Nr. 186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.474.536 von Joanflorian am 18.11.07 22:17:25upo lass dir die mengen geben...jeder schreibt seinen gewünschten vk dazu und wir bieten uns dann im paket an:-)...mindestens 6,06 wie im verschmelzungsbericht...sowas geht doch sicher...

      ich hatte mal ausgerechnet, wieviel aktien zu welchem preis den sprung im mindestpreis bei der bafin zum 31.10.07 verursacht haben müßten...ca. 20 millionen stück zu 6,06 meine damen und herren!!
      wenn es sich nicht um einen fehler gehandelt hat - in der größenordnung - wäre der sicher im nachhinein berichtigt worden...
      Avatar
      schrieb am 08.02.08 03:33:38
      Beitrag Nr. 187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.156.254 von SOFTMAKER am 25.10.07 23:13:25knast knast schlobiknast
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:04:36
      Beitrag Nr. 188 ()
      So... jetzt sollte upo hier mal wieder aktiv werden.
      Meine Stimmen (upo, ich hoffe Du hast noch die Anzahl) hat er, um auf der HV dem Vorstand verbal einen A....tritt zu verpassen. Und ist noch das Mindeste.
      [IRONIE]Hat eigentlich die Analystenkonferenz stattgefunden??[/IRONIE]
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:17:44
      Beitrag Nr. 189 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.673 von TecNicker am 15.02.08 16:04:36Warum nur verbal?
      Avatar
      schrieb am 15.02.08 16:24:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.905 von San242 am 15.02.08 16:17:44Mensch Leute, macht Euch bloss nicht noch die Finger schmutzig...
      Gewalt ist keine Lösung! ...obwohl...
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 11:54:42
      Beitrag Nr. 191 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.382.673 von TecNicker am 15.02.08 16:04:36Mann sollte doch jetzt, so kurz vor der HV die "Aktionärsvertretung" mal wieder aktivieren, oder? Also meine Stimmrechte gebe ich für den verbalen Arschtritt ab.
      Upo, hast Du noch die Anzahl? Auch von vielen Anderen? Da kann man doch bestimmt mal etwas lauter mit werden, oder?

      Ich suche noch jemanden (vertrauensvollen), der meine Stimmrechte mit auf die HV nimmt. Ich werde es leider nicht schaffen (hatte schon vor 2 Wochen die Eier gekauft und warm gelagert) zur HV.
      Wer also gerne ein paar Stimmen mehr im Rücken hätte und in meinem Sinne den Vorstand (wenn auch nur symbolisch) nicht entlastet, der möge sich via BM melden.
      Avatar
      schrieb am 07.05.08 11:59:20
      Beitrag Nr. 192 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 34.045.206 von TecNicker am 07.05.08 11:54:42von damals, da waren wir bei knapp über halben Million Stück, wobei 5 leute allein je 70-100k halten.

      ich denke die werden schon dort sein.
      ich hab mir gestern meine flüge gesucht...
      ich will es schaffen

      upo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,58
      -0,11
      +0,30
      +0,23
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -1,56
      -0,48
      +2,32
      QSC Aktionärsvertretung