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    4 SC - W-Formation im Anmarsch / Biotech Hoffnung (Seite 178)

    eröffnet am 07.09.07 10:04:53 von
    neuester Beitrag 13.06.23 08:18:24 von
    Beiträge: 2.600
    ID: 1.132.602
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    4SC
    ISIN: DE000A14KL72 · WKN: A14KL7
    8,5200
     
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      Avatar
      schrieb am 29.06.12 16:20:01
      Beitrag Nr. 830 ()
      Also gibt es Aktien die nicht gezeichnet wurden, na mal sehen
      was es nächste Woche für Schnäppchen gibt!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.12 10:42:20
      Beitrag Nr. 829 ()
      Pressemitteilung

      Kapitalerhöhung 4SC AG: Bezugsfrist abgeschlossen, Rump Placement gestartet

      Planegg-Martinsried, 29. Juni 2012 - Im Rahmen der beim biopharmazeutischen
      Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC) durchgeführten
      Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital mit einem
      Bezugspreis von 1,50 EUR je neuer Aktie hat gestern das Bezugsangebot
      geendet. Vor Beginn des Bezugsangebots hatte die die Transaktion als Sole
      Global Co-ordinator begleitende Bank Kempen & Co N.V. bereits eine
      Vorabplatzierung (Pre-Placement) von 2.911.000 Aktien bei institutionellen
      Investoren in ausgewählten Ländern zum Preis von 1,50 EUR je Aktie
      erfolgreich durchgeführt.

      Durch die Vorabplatzierung und die im Rahmen des Bezugsangebots platzierten
      Aktien wird bereits ein Bruttoerlös in Höhe von insgesamt 10.779.766,50 EUR
      generiert - vorbehaltlich der Eintragung der Kapitalerhöhung im
      Handelsregister.

      Nicht im Rahmen des Bezugsangebots bezogene Aktien werden heute
      institutionellen Anlegern aus ausgewählten Ländern im Rahmen eines Rump
      Placement angeboten. Das Rump Placement startet mit sofortiger Wirkung, und
      die Bücher sollen noch heute endgültig geschlossen werden.

      Nach dem Schließen der Bücher wird die Gesellschaft das Ergebnis der
      Kapitalerhöhung bekanntgeben. Aus der Kapitalerhöhung wird insgesamt ein
      Platzierungserlös von 10 bis 15 Mio. EUR angestrebt. Ein öffentliches
      Angebot zum Erwerb der neuen Aktien erfolgt nicht.

      Weitere Informationen zur Kapitalerhöhung der 4SC AG

      Im Rahmen der Kapitalerhöhung soll das Grundkapital der Gesellschaft von
      derzeit 41.968.304,00 EUR unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten
      Kapitals um bis zu 10.492.076,00 EUR auf bis zu 52.460.380,00 EUR durch
      Ausgabe von bis zu 10.492.076 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien
      mit einem rechnerischen anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 EUR je
      Aktie und voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem 1. Januar 2012 erhöht
      werden.

      Die Zulassung der neuen Aktien zum Handel an der Frankfurter
      Wertpapierbörse wird voraussichtlich im dritten Quartal 2012 auf Basis
      eines Zulassungsprospekts erfolgen. Allerdings werden den Aktionären, die
      Bezugsrechte für neue Aktien ausgeübt haben, sowie institutionellen
      Investoren, die im Rump Placement neue Aktien erworben haben, alte, bereits
      zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassene Aktien der
      Gesellschaft (ISIN DE0005753818) anstelle von neuen Aktien geliefert,
      vorbehaltlich der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im
      Handelsregister. Die erforderlichen alten Aktien wurden dem Sole Global
      Co-ordinator von einem Großaktionär hierzu im Wege einer weiteren
      Wertpapierleihe zur Verfügung gestellt, um so die sofortige Handelbarkeit
      der Aktien für diese Aktionäre bzw. Investoren zu ermöglichen. Die
      Lieferung der über die Ausübung der Bezugsrechte und im Rump Placement
      erworbenen Aktien ist für den 4. Juli 2012 vorgesehen.

      Mit den Erlösen aus der Kapitalerhöhung soll vor allem die erfolgreiche
      Weiterentwicklung der bestehenden klinischen und präklinischen
      Entwicklungsprogramme der 4SC AG sichergestellt werden. Dies enthält unter
      anderem die Vorbereitung - vorzugsweise gemeinsam mit Pharmapartnern -
      einer Zulassungsstudie des Krebsmedikaments Resminostat in der Indikation
      Leberkrebs sowie einer klinischen Phase-IIb-Studie mit dem Wirkstoff
      Vidofludimus in der Indikation chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
      (IBD), die Beschleunigung und den Abschluss der laufenden Phase-I/II-Studie
      mit Resminostat in der Indikation Darmkrebs sowie den Abschluss von
      Phase-I-Studien mit weiteren Krebswirkstoffen des Unternehmens.

      Ende der Pressemitteilung
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 21:40:39
      Beitrag Nr. 828 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.331.699 von dottore am 28.06.12 16:16:41Dem schließe ich mich an
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 16:16:41
      Beitrag Nr. 827 ()
      irgendwie klingen die Erfolgsmeldungen zu Wirkung und Sicherheit etc so, als ob man möglichst viele Leute in die Aktie treiben wollte. Man! Die Meldungen sind sooo weiit weg von einer Vermarktung oder einem Verkauf an einen Entwicklungspartner ...

      Nee, ich kann mich nicht zum Nachkaufen entschließen, aber verkaufen tu ich nu auch nimmer
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 15:26:08
      Beitrag Nr. 826 ()
      besonders wenn dies voll gezeichnet wird und anschließend positive news folgen!

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      Avatar
      schrieb am 28.06.12 14:56:10
      Beitrag Nr. 825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.328.254 von pokemon am 27.06.12 21:04:27Jede KE ist irgendwann als den Aktienkurs bestimmendes Thema durch ...
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 13:16:52
      Beitrag Nr. 824 ()
      Pressemitteilung:
      4SC präsentiert weitere Phase-II-Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit des
      Krebswirkstoffs Resminostat bei Leberkrebs auf ESMO GI Krebskonferenz
      Planegg-Martinsried, 28. Juni 2012 - Das biopharmazeutische Unternehmen 4SC
      AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das zielgerichtete, niedermolekulare
      Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs erforscht und entwickelt,
      gibt heute auf der 14. Jahrestagung für Gastrointestinale Krebserkrankungen
      der Europäischen Gesellschaft für medizinische Onkologie (European Society
      for Medical Oncology, ESMO), der sog. ESMO GI Krebskonferenz, vom 27.-30.
      Juni 2012 in Barcelona Daten zur Sicherheit, Verträglichkeit und
      Wirksamkeit des Krebswirkstoffs Resminostat als Zweitlinientherapie von
      Leberkrebs bekannt. Die Daten wurden im Rahmen der Auswertung der
      klinischen Phase-II-SHELTER-Studie des Unternehmens bei Patienten
      ermittelt, die an fortgeschrittenem Leberkrebs (hepatozelluläres Karzinom,
      HCC) erkrankt waren und die auf die einzige für diese Indikation
      zugelassene Therapie mit Sorafenib (Nexavar(R)) nicht mehr ansprachen und
      unter der Behandlung mit Sorafenib ein radiologisch festgestelltes
      Fortschreiten der Erkrankung entwickelt hatten. Die Studie untersuchte
      Resminostat sowohl in Kombination mit Sorafenib als auch in Monotherapie.
      Professor Dr. Tom Ganten, leitender Prüfarzt der SHELTER-Studie am
      Universitätsklinikum Heidelberg, wird das Poster am heutigen Donnerstag,
      den 28. Juni 2012, von 10:50-11:20 Uhr und von 16:15-16:45 Uhr (MESZ) in
      Barcelona vorstellen. Die Präsentation umfasst neue Daten aus dem
      Dosisfindungsteil der SHELTER-Studie sowie weitere Daten zur klinischen
      Aktivität von Resminostat, einschließlich einer Analyse der erzielten
      Behandlungsdauer in beiden Studienarmen.
      Daten zur Dosisfindung
      Daten zu drei Behandlungsgruppen der SHELTER-Studie werden vorgestellt, in
      denen steigende Dosierungen (dose levels, DL) von Resminostat [DL1: 200 mg
      (n=3), DL2: 400mg (n=3) und DL3: 600mg (n=6)] jeweils in Kombination mit
      400 mg Sorafenib verabreicht wurden. Zusätzlich wurde in einer weiteren
      Behandlungsgruppe [DL4 (n=6)] die höchste Dosierung von Resminostat von 600
      mg mit der für die Erstlinientherapie von Sorafenib zugelassenen Dosierung
      von 800 mg kombiniert. Die Kombination von Resminostat mit Sorafenib wurde
      generell in allen Dosisgruppen gut vertragen. Da im höchsten
      Dosierungslevel DL4 keine sog. DLT (dosislimitierende Toxizität)
      verzeichnet wurde, konnte keine formale sog. MTD (maximale verträgliche
      Dosis) für die Kombination von Resminostat und Sorafenib ermittelt werden.
      Diese Befunde eröffnen nun die prinzipielle Möglichkeit, die
      Kombinationsbehandlung von Resminostat und Sorafenib auch in der
      Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem HCC klinisch zu untersuchen - mit
      dem Ziel, die für diese Patienten bisher einzig verfügbare Option der
      Monotherapie mit Sorafenib durch die zusätzliche Gabe von Resminostat zu
      verbessern.
      Daten zur klinischen Wirksamkeit
      Die für beide Studienarme gegenwärtig verzeichnete durchschnittliche
      Behandlungsdauer liegt für den Resminostat/Sorafenib-Kombinationsarm bei
      5,5 Monaten und für den Resminostat-Monotherapiearm bei 2,6 Monaten. Diese
      Angaben sind noch vorläufig, da zurzeit in beiden Studiengruppen noch
      Patienten behandelt werden. Zudem wurde eine paarweise vergleichende
      Analyse für jeden Patienten durchgeführt, wobei die Behandlungsdauer eines
      Patienten mit Sorafenib in der Erstlinientherapie vor Einschluss in die
      SHELTER-Studie mit seiner Behandlungsdauer in der SHELTER-Studie verglichen
      wurde. In beiden Studienarmen, d.h. sowohl in der Kombinationsbehandlung
      als auch in der Monotherapie mit Resminostat, konnte bei einer Gruppe von
      Patienten eine längere Behandlungsdauer mit diesen neuen
      Zweitlinienansätzen erreicht werden als zuvor mit der
      Sorafenib-Erstlinientherapie. Dieser Effekt war insbesondere in der
      Kombinationsgruppe stärker ausgeprägt als in der Monotherapiegruppe, was
      darauf hindeutet, dass die Kombinationsbehandlung besonders lange das
      Fortschreiten der Tumorerkrankung aufhalten konnte. Zusätzlich werden auf
      dem Poster die aktualisierten progressionsfreien Überlebensraten (PFSR)
      beider Studienarme vorgestellt. Neben der bereits veröffentlichten, finalen
      PFSR nach 12 Wochen von 70% der Patienten der Kombinationsgruppe liegt die
      PFSR für die Monotherapiegruppe aktuell bei 40%; dieser Wert kann sich
      jedoch noch leicht ändern, da für einige Patienten in dieser Gruppe die
      Evaluierung des Tumorwachstums nach 12 Wochen Behandlung noch nicht
      vorliegt.
      Dr. Bernd Hentsch, Entwicklungsvorstand der 4SC AG, kommentierte: 'Diese
      neuen Daten aus der Dosisfindungsphase der SHELTER-Studie zeigen, dass
      Resminostat auch mit der für Sorafenib zugelassenen und in der
      Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC) regelmäßig
      eingesetzten Dosierung von 800 mg sicher kombiniert werden kann. Es ist
      zudem sehr ermutigend zu sehen, dass einige Patienten in dem
      Zweitlinienansatz der SHELTER-Studie mit der Kombination von Resminostat
      und Sorafenib länger behandelt werden konnten als im Rahmen ihrer
      Erstlinientherapie mit Sorafenib alleine. Dies eröffnet nun die zusätzliche
      Möglichkeit, Resminostat in Kombination mit Sorafenib auch in der
      Erstlinientherapie bei HCC klinisch zu untersuchen, um den nach wie vor
      bestehenden, hohen medizinischen Bedarf für neue Therapieoptionen auch in
      der Erstlinienbehandlung von HCC zu bedienen.'
      Die Wirksamkeitsdaten der SHELTER-Studie mit Resminostat als Monotherapie
      und in Kombination mit Sorafenib von Patienten, die an fortgeschrittenem
      HCC erkrankt sind, wurden auf der Konferenz der Amerikanischen Gesellschaft
      für klinische Onkologie (ASCO) am 4. Juni 2012 in Chicago vorgestellt. Die
      Kombinationstherapie aus Resminostat und Sorafenib erreichte eine finale
      progressionsfreie Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen von 70% und ein
      finales, medianes progressionsfreies Überleben (PSF) von 4,7 Monaten. In
      der Monotherapiegruppe liegt nach aktueller Datenlage die progressionsfreie
      Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen bei 40%, und die progressionsfreie
      Überlebenszeit (PFS) wird nach aktuellem Auswertungsstand final im Bereich
      von 2-2,5 Monaten erwartet. Die Studie hatte den primären Endpunkt in der
      Kombinations- und in der Monotherapie vorzeitig erreicht.
      Ab 28. Juni 2012, 10:50 Uhr (MESZ) ist das auf der ESMO GI Krebskonferenz
      präsentierte Poster auf

      http://www.4sc.de/de/produktpipeline/publikationen-poster/re… abrufbar.

      Ende der Mitteilung
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 11:17:54
      Beitrag Nr. 823 ()
      Es läuft alles nach Plan, die werden noch richtig billig!
      Avatar
      schrieb am 28.06.12 07:36:47
      Beitrag Nr. 822 ()
      versuchen wohl den kurs mit den letzten 3 meldungen zu stützen oder nach oben zu bewegen,
      leider sind diese news nicht solche meldungen wie man gerne hören würde wie z.b eine verpartnerung mit einem großen player!
      Avatar
      schrieb am 27.06.12 21:04:27
      Beitrag Nr. 821 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.328.235 von bruder-nikolaus am 27.06.12 20:59:21volle pulle, die ke hat den kurs im griff!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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