4 SC - W-Formation im Anmarsch / Biotech Hoffnung (Seite 178)
eröffnet am 07.09.07 10:04:53 von
neuester Beitrag 13.06.23 08:18:24 von
neuester Beitrag 13.06.23 08:18:24 von
Beiträge: 2.600
ID: 1.132.602
ID: 1.132.602
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 361.199
Gesamt: 361.199
Aktive User: 0
ISIN: DE000A14KL72 · WKN: A14KL7
8,5200
EUR
+1,79 %
+0,1500 EUR
Letzter Kurs 17.04.24 TTMzero
Neuigkeiten
15.04.24 · 4investors |
11.04.24 · 4investors |
18.10.23 · 4investors |
27.09.23 · 4investors |
10.08.23 · 4investors |
Werte aus der Branche Biotechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
3.000,00 | +74.900,00 | |
0,9300 | +54,46 | |
2,3300 | +35,61 | |
2,4700 | +33,51 | |
1,9100 | +29,93 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,3000 | -20,96 | |
2,5000 | -21,88 | |
1,4300 | -24,34 | |
2,2000 | -31,25 | |
2,0900 | -40,52 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Also gibt es Aktien die nicht gezeichnet wurden, na mal sehen
was es nächste Woche für Schnäppchen gibt!
was es nächste Woche für Schnäppchen gibt!
Pressemitteilung
Kapitalerhöhung 4SC AG: Bezugsfrist abgeschlossen, Rump Placement gestartet
Planegg-Martinsried, 29. Juni 2012 - Im Rahmen der beim biopharmazeutischen
Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC) durchgeführten
Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital mit einem
Bezugspreis von 1,50 EUR je neuer Aktie hat gestern das Bezugsangebot
geendet. Vor Beginn des Bezugsangebots hatte die die Transaktion als Sole
Global Co-ordinator begleitende Bank Kempen & Co N.V. bereits eine
Vorabplatzierung (Pre-Placement) von 2.911.000 Aktien bei institutionellen
Investoren in ausgewählten Ländern zum Preis von 1,50 EUR je Aktie
erfolgreich durchgeführt.
Durch die Vorabplatzierung und die im Rahmen des Bezugsangebots platzierten
Aktien wird bereits ein Bruttoerlös in Höhe von insgesamt 10.779.766,50 EUR
generiert - vorbehaltlich der Eintragung der Kapitalerhöhung im
Handelsregister.
Nicht im Rahmen des Bezugsangebots bezogene Aktien werden heute
institutionellen Anlegern aus ausgewählten Ländern im Rahmen eines Rump
Placement angeboten. Das Rump Placement startet mit sofortiger Wirkung, und
die Bücher sollen noch heute endgültig geschlossen werden.
Nach dem Schließen der Bücher wird die Gesellschaft das Ergebnis der
Kapitalerhöhung bekanntgeben. Aus der Kapitalerhöhung wird insgesamt ein
Platzierungserlös von 10 bis 15 Mio. EUR angestrebt. Ein öffentliches
Angebot zum Erwerb der neuen Aktien erfolgt nicht.
Weitere Informationen zur Kapitalerhöhung der 4SC AG
Im Rahmen der Kapitalerhöhung soll das Grundkapital der Gesellschaft von
derzeit 41.968.304,00 EUR unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten
Kapitals um bis zu 10.492.076,00 EUR auf bis zu 52.460.380,00 EUR durch
Ausgabe von bis zu 10.492.076 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien
mit einem rechnerischen anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 EUR je
Aktie und voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem 1. Januar 2012 erhöht
werden.
Die Zulassung der neuen Aktien zum Handel an der Frankfurter
Wertpapierbörse wird voraussichtlich im dritten Quartal 2012 auf Basis
eines Zulassungsprospekts erfolgen. Allerdings werden den Aktionären, die
Bezugsrechte für neue Aktien ausgeübt haben, sowie institutionellen
Investoren, die im Rump Placement neue Aktien erworben haben, alte, bereits
zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassene Aktien der
Gesellschaft (ISIN DE0005753818) anstelle von neuen Aktien geliefert,
vorbehaltlich der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im
Handelsregister. Die erforderlichen alten Aktien wurden dem Sole Global
Co-ordinator von einem Großaktionär hierzu im Wege einer weiteren
Wertpapierleihe zur Verfügung gestellt, um so die sofortige Handelbarkeit
der Aktien für diese Aktionäre bzw. Investoren zu ermöglichen. Die
Lieferung der über die Ausübung der Bezugsrechte und im Rump Placement
erworbenen Aktien ist für den 4. Juli 2012 vorgesehen.
Mit den Erlösen aus der Kapitalerhöhung soll vor allem die erfolgreiche
Weiterentwicklung der bestehenden klinischen und präklinischen
Entwicklungsprogramme der 4SC AG sichergestellt werden. Dies enthält unter
anderem die Vorbereitung - vorzugsweise gemeinsam mit Pharmapartnern -
einer Zulassungsstudie des Krebsmedikaments Resminostat in der Indikation
Leberkrebs sowie einer klinischen Phase-IIb-Studie mit dem Wirkstoff
Vidofludimus in der Indikation chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
(IBD), die Beschleunigung und den Abschluss der laufenden Phase-I/II-Studie
mit Resminostat in der Indikation Darmkrebs sowie den Abschluss von
Phase-I-Studien mit weiteren Krebswirkstoffen des Unternehmens.
Ende der Pressemitteilung
Kapitalerhöhung 4SC AG: Bezugsfrist abgeschlossen, Rump Placement gestartet
Planegg-Martinsried, 29. Juni 2012 - Im Rahmen der beim biopharmazeutischen
Unternehmen 4SC AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC) durchgeführten
Barkapitalerhöhung mit Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital mit einem
Bezugspreis von 1,50 EUR je neuer Aktie hat gestern das Bezugsangebot
geendet. Vor Beginn des Bezugsangebots hatte die die Transaktion als Sole
Global Co-ordinator begleitende Bank Kempen & Co N.V. bereits eine
Vorabplatzierung (Pre-Placement) von 2.911.000 Aktien bei institutionellen
Investoren in ausgewählten Ländern zum Preis von 1,50 EUR je Aktie
erfolgreich durchgeführt.
Durch die Vorabplatzierung und die im Rahmen des Bezugsangebots platzierten
Aktien wird bereits ein Bruttoerlös in Höhe von insgesamt 10.779.766,50 EUR
generiert - vorbehaltlich der Eintragung der Kapitalerhöhung im
Handelsregister.
Nicht im Rahmen des Bezugsangebots bezogene Aktien werden heute
institutionellen Anlegern aus ausgewählten Ländern im Rahmen eines Rump
Placement angeboten. Das Rump Placement startet mit sofortiger Wirkung, und
die Bücher sollen noch heute endgültig geschlossen werden.
Nach dem Schließen der Bücher wird die Gesellschaft das Ergebnis der
Kapitalerhöhung bekanntgeben. Aus der Kapitalerhöhung wird insgesamt ein
Platzierungserlös von 10 bis 15 Mio. EUR angestrebt. Ein öffentliches
Angebot zum Erwerb der neuen Aktien erfolgt nicht.
Weitere Informationen zur Kapitalerhöhung der 4SC AG
Im Rahmen der Kapitalerhöhung soll das Grundkapital der Gesellschaft von
derzeit 41.968.304,00 EUR unter teilweiser Ausnutzung des genehmigten
Kapitals um bis zu 10.492.076,00 EUR auf bis zu 52.460.380,00 EUR durch
Ausgabe von bis zu 10.492.076 neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien
mit einem rechnerischen anteiligen Betrag am Grundkapital von 1,00 EUR je
Aktie und voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem 1. Januar 2012 erhöht
werden.
Die Zulassung der neuen Aktien zum Handel an der Frankfurter
Wertpapierbörse wird voraussichtlich im dritten Quartal 2012 auf Basis
eines Zulassungsprospekts erfolgen. Allerdings werden den Aktionären, die
Bezugsrechte für neue Aktien ausgeübt haben, sowie institutionellen
Investoren, die im Rump Placement neue Aktien erworben haben, alte, bereits
zum Handel an der Frankfurter Wertpapierbörse zugelassene Aktien der
Gesellschaft (ISIN DE0005753818) anstelle von neuen Aktien geliefert,
vorbehaltlich der Eintragung der Durchführung der Kapitalerhöhung im
Handelsregister. Die erforderlichen alten Aktien wurden dem Sole Global
Co-ordinator von einem Großaktionär hierzu im Wege einer weiteren
Wertpapierleihe zur Verfügung gestellt, um so die sofortige Handelbarkeit
der Aktien für diese Aktionäre bzw. Investoren zu ermöglichen. Die
Lieferung der über die Ausübung der Bezugsrechte und im Rump Placement
erworbenen Aktien ist für den 4. Juli 2012 vorgesehen.
Mit den Erlösen aus der Kapitalerhöhung soll vor allem die erfolgreiche
Weiterentwicklung der bestehenden klinischen und präklinischen
Entwicklungsprogramme der 4SC AG sichergestellt werden. Dies enthält unter
anderem die Vorbereitung - vorzugsweise gemeinsam mit Pharmapartnern -
einer Zulassungsstudie des Krebsmedikaments Resminostat in der Indikation
Leberkrebs sowie einer klinischen Phase-IIb-Studie mit dem Wirkstoff
Vidofludimus in der Indikation chronisch-entzündliche Darmerkrankungen
(IBD), die Beschleunigung und den Abschluss der laufenden Phase-I/II-Studie
mit Resminostat in der Indikation Darmkrebs sowie den Abschluss von
Phase-I-Studien mit weiteren Krebswirkstoffen des Unternehmens.
Ende der Pressemitteilung
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.331.699 von dottore am 28.06.12 16:16:41Dem schließe ich mich an
irgendwie klingen die Erfolgsmeldungen zu Wirkung und Sicherheit etc so, als ob man möglichst viele Leute in die Aktie treiben wollte. Man! Die Meldungen sind sooo weiit weg von einer Vermarktung oder einem Verkauf an einen Entwicklungspartner ...
Nee, ich kann mich nicht zum Nachkaufen entschließen, aber verkaufen tu ich nu auch nimmer
Nee, ich kann mich nicht zum Nachkaufen entschließen, aber verkaufen tu ich nu auch nimmer
besonders wenn dies voll gezeichnet wird und anschließend positive news folgen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.328.254 von pokemon am 27.06.12 21:04:27Jede KE ist irgendwann als den Aktienkurs bestimmendes Thema durch ...
Pressemitteilung:
4SC präsentiert weitere Phase-II-Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit des
Krebswirkstoffs Resminostat bei Leberkrebs auf ESMO GI Krebskonferenz
Planegg-Martinsried, 28. Juni 2012 - Das biopharmazeutische Unternehmen 4SC
AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das zielgerichtete, niedermolekulare
Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs erforscht und entwickelt,
gibt heute auf der 14. Jahrestagung für Gastrointestinale Krebserkrankungen
der Europäischen Gesellschaft für medizinische Onkologie (European Society
for Medical Oncology, ESMO), der sog. ESMO GI Krebskonferenz, vom 27.-30.
Juni 2012 in Barcelona Daten zur Sicherheit, Verträglichkeit und
Wirksamkeit des Krebswirkstoffs Resminostat als Zweitlinientherapie von
Leberkrebs bekannt. Die Daten wurden im Rahmen der Auswertung der
klinischen Phase-II-SHELTER-Studie des Unternehmens bei Patienten
ermittelt, die an fortgeschrittenem Leberkrebs (hepatozelluläres Karzinom,
HCC) erkrankt waren und die auf die einzige für diese Indikation
zugelassene Therapie mit Sorafenib (Nexavar(R)) nicht mehr ansprachen und
unter der Behandlung mit Sorafenib ein radiologisch festgestelltes
Fortschreiten der Erkrankung entwickelt hatten. Die Studie untersuchte
Resminostat sowohl in Kombination mit Sorafenib als auch in Monotherapie.
Professor Dr. Tom Ganten, leitender Prüfarzt der SHELTER-Studie am
Universitätsklinikum Heidelberg, wird das Poster am heutigen Donnerstag,
den 28. Juni 2012, von 10:50-11:20 Uhr und von 16:15-16:45 Uhr (MESZ) in
Barcelona vorstellen. Die Präsentation umfasst neue Daten aus dem
Dosisfindungsteil der SHELTER-Studie sowie weitere Daten zur klinischen
Aktivität von Resminostat, einschließlich einer Analyse der erzielten
Behandlungsdauer in beiden Studienarmen.
Daten zur Dosisfindung
Daten zu drei Behandlungsgruppen der SHELTER-Studie werden vorgestellt, in
denen steigende Dosierungen (dose levels, DL) von Resminostat [DL1: 200 mg
(n=3), DL2: 400mg (n=3) und DL3: 600mg (n=6)] jeweils in Kombination mit
400 mg Sorafenib verabreicht wurden. Zusätzlich wurde in einer weiteren
Behandlungsgruppe [DL4 (n=6)] die höchste Dosierung von Resminostat von 600
mg mit der für die Erstlinientherapie von Sorafenib zugelassenen Dosierung
von 800 mg kombiniert. Die Kombination von Resminostat mit Sorafenib wurde
generell in allen Dosisgruppen gut vertragen. Da im höchsten
Dosierungslevel DL4 keine sog. DLT (dosislimitierende Toxizität)
verzeichnet wurde, konnte keine formale sog. MTD (maximale verträgliche
Dosis) für die Kombination von Resminostat und Sorafenib ermittelt werden.
Diese Befunde eröffnen nun die prinzipielle Möglichkeit, die
Kombinationsbehandlung von Resminostat und Sorafenib auch in der
Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem HCC klinisch zu untersuchen - mit
dem Ziel, die für diese Patienten bisher einzig verfügbare Option der
Monotherapie mit Sorafenib durch die zusätzliche Gabe von Resminostat zu
verbessern.
Daten zur klinischen Wirksamkeit
Die für beide Studienarme gegenwärtig verzeichnete durchschnittliche
Behandlungsdauer liegt für den Resminostat/Sorafenib-Kombinationsarm bei
5,5 Monaten und für den Resminostat-Monotherapiearm bei 2,6 Monaten. Diese
Angaben sind noch vorläufig, da zurzeit in beiden Studiengruppen noch
Patienten behandelt werden. Zudem wurde eine paarweise vergleichende
Analyse für jeden Patienten durchgeführt, wobei die Behandlungsdauer eines
Patienten mit Sorafenib in der Erstlinientherapie vor Einschluss in die
SHELTER-Studie mit seiner Behandlungsdauer in der SHELTER-Studie verglichen
wurde. In beiden Studienarmen, d.h. sowohl in der Kombinationsbehandlung
als auch in der Monotherapie mit Resminostat, konnte bei einer Gruppe von
Patienten eine längere Behandlungsdauer mit diesen neuen
Zweitlinienansätzen erreicht werden als zuvor mit der
Sorafenib-Erstlinientherapie. Dieser Effekt war insbesondere in der
Kombinationsgruppe stärker ausgeprägt als in der Monotherapiegruppe, was
darauf hindeutet, dass die Kombinationsbehandlung besonders lange das
Fortschreiten der Tumorerkrankung aufhalten konnte. Zusätzlich werden auf
dem Poster die aktualisierten progressionsfreien Überlebensraten (PFSR)
beider Studienarme vorgestellt. Neben der bereits veröffentlichten, finalen
PFSR nach 12 Wochen von 70% der Patienten der Kombinationsgruppe liegt die
PFSR für die Monotherapiegruppe aktuell bei 40%; dieser Wert kann sich
jedoch noch leicht ändern, da für einige Patienten in dieser Gruppe die
Evaluierung des Tumorwachstums nach 12 Wochen Behandlung noch nicht
vorliegt.
Dr. Bernd Hentsch, Entwicklungsvorstand der 4SC AG, kommentierte: 'Diese
neuen Daten aus der Dosisfindungsphase der SHELTER-Studie zeigen, dass
Resminostat auch mit der für Sorafenib zugelassenen und in der
Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC) regelmäßig
eingesetzten Dosierung von 800 mg sicher kombiniert werden kann. Es ist
zudem sehr ermutigend zu sehen, dass einige Patienten in dem
Zweitlinienansatz der SHELTER-Studie mit der Kombination von Resminostat
und Sorafenib länger behandelt werden konnten als im Rahmen ihrer
Erstlinientherapie mit Sorafenib alleine. Dies eröffnet nun die zusätzliche
Möglichkeit, Resminostat in Kombination mit Sorafenib auch in der
Erstlinientherapie bei HCC klinisch zu untersuchen, um den nach wie vor
bestehenden, hohen medizinischen Bedarf für neue Therapieoptionen auch in
der Erstlinienbehandlung von HCC zu bedienen.'
Die Wirksamkeitsdaten der SHELTER-Studie mit Resminostat als Monotherapie
und in Kombination mit Sorafenib von Patienten, die an fortgeschrittenem
HCC erkrankt sind, wurden auf der Konferenz der Amerikanischen Gesellschaft
für klinische Onkologie (ASCO) am 4. Juni 2012 in Chicago vorgestellt. Die
Kombinationstherapie aus Resminostat und Sorafenib erreichte eine finale
progressionsfreie Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen von 70% und ein
finales, medianes progressionsfreies Überleben (PSF) von 4,7 Monaten. In
der Monotherapiegruppe liegt nach aktueller Datenlage die progressionsfreie
Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen bei 40%, und die progressionsfreie
Überlebenszeit (PFS) wird nach aktuellem Auswertungsstand final im Bereich
von 2-2,5 Monaten erwartet. Die Studie hatte den primären Endpunkt in der
Kombinations- und in der Monotherapie vorzeitig erreicht.
Ab 28. Juni 2012, 10:50 Uhr (MESZ) ist das auf der ESMO GI Krebskonferenz
präsentierte Poster auf
http://www.4sc.de/de/produktpipeline/publikationen-poster/re… abrufbar.
Ende der Mitteilung
4SC präsentiert weitere Phase-II-Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit des
Krebswirkstoffs Resminostat bei Leberkrebs auf ESMO GI Krebskonferenz
Planegg-Martinsried, 28. Juni 2012 - Das biopharmazeutische Unternehmen 4SC
AG (Frankfurt, Prime Standard: VSC), das zielgerichtete, niedermolekulare
Medikamente gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs erforscht und entwickelt,
gibt heute auf der 14. Jahrestagung für Gastrointestinale Krebserkrankungen
der Europäischen Gesellschaft für medizinische Onkologie (European Society
for Medical Oncology, ESMO), der sog. ESMO GI Krebskonferenz, vom 27.-30.
Juni 2012 in Barcelona Daten zur Sicherheit, Verträglichkeit und
Wirksamkeit des Krebswirkstoffs Resminostat als Zweitlinientherapie von
Leberkrebs bekannt. Die Daten wurden im Rahmen der Auswertung der
klinischen Phase-II-SHELTER-Studie des Unternehmens bei Patienten
ermittelt, die an fortgeschrittenem Leberkrebs (hepatozelluläres Karzinom,
HCC) erkrankt waren und die auf die einzige für diese Indikation
zugelassene Therapie mit Sorafenib (Nexavar(R)) nicht mehr ansprachen und
unter der Behandlung mit Sorafenib ein radiologisch festgestelltes
Fortschreiten der Erkrankung entwickelt hatten. Die Studie untersuchte
Resminostat sowohl in Kombination mit Sorafenib als auch in Monotherapie.
Professor Dr. Tom Ganten, leitender Prüfarzt der SHELTER-Studie am
Universitätsklinikum Heidelberg, wird das Poster am heutigen Donnerstag,
den 28. Juni 2012, von 10:50-11:20 Uhr und von 16:15-16:45 Uhr (MESZ) in
Barcelona vorstellen. Die Präsentation umfasst neue Daten aus dem
Dosisfindungsteil der SHELTER-Studie sowie weitere Daten zur klinischen
Aktivität von Resminostat, einschließlich einer Analyse der erzielten
Behandlungsdauer in beiden Studienarmen.
Daten zur Dosisfindung
Daten zu drei Behandlungsgruppen der SHELTER-Studie werden vorgestellt, in
denen steigende Dosierungen (dose levels, DL) von Resminostat [DL1: 200 mg
(n=3), DL2: 400mg (n=3) und DL3: 600mg (n=6)] jeweils in Kombination mit
400 mg Sorafenib verabreicht wurden. Zusätzlich wurde in einer weiteren
Behandlungsgruppe [DL4 (n=6)] die höchste Dosierung von Resminostat von 600
mg mit der für die Erstlinientherapie von Sorafenib zugelassenen Dosierung
von 800 mg kombiniert. Die Kombination von Resminostat mit Sorafenib wurde
generell in allen Dosisgruppen gut vertragen. Da im höchsten
Dosierungslevel DL4 keine sog. DLT (dosislimitierende Toxizität)
verzeichnet wurde, konnte keine formale sog. MTD (maximale verträgliche
Dosis) für die Kombination von Resminostat und Sorafenib ermittelt werden.
Diese Befunde eröffnen nun die prinzipielle Möglichkeit, die
Kombinationsbehandlung von Resminostat und Sorafenib auch in der
Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem HCC klinisch zu untersuchen - mit
dem Ziel, die für diese Patienten bisher einzig verfügbare Option der
Monotherapie mit Sorafenib durch die zusätzliche Gabe von Resminostat zu
verbessern.
Daten zur klinischen Wirksamkeit
Die für beide Studienarme gegenwärtig verzeichnete durchschnittliche
Behandlungsdauer liegt für den Resminostat/Sorafenib-Kombinationsarm bei
5,5 Monaten und für den Resminostat-Monotherapiearm bei 2,6 Monaten. Diese
Angaben sind noch vorläufig, da zurzeit in beiden Studiengruppen noch
Patienten behandelt werden. Zudem wurde eine paarweise vergleichende
Analyse für jeden Patienten durchgeführt, wobei die Behandlungsdauer eines
Patienten mit Sorafenib in der Erstlinientherapie vor Einschluss in die
SHELTER-Studie mit seiner Behandlungsdauer in der SHELTER-Studie verglichen
wurde. In beiden Studienarmen, d.h. sowohl in der Kombinationsbehandlung
als auch in der Monotherapie mit Resminostat, konnte bei einer Gruppe von
Patienten eine längere Behandlungsdauer mit diesen neuen
Zweitlinienansätzen erreicht werden als zuvor mit der
Sorafenib-Erstlinientherapie. Dieser Effekt war insbesondere in der
Kombinationsgruppe stärker ausgeprägt als in der Monotherapiegruppe, was
darauf hindeutet, dass die Kombinationsbehandlung besonders lange das
Fortschreiten der Tumorerkrankung aufhalten konnte. Zusätzlich werden auf
dem Poster die aktualisierten progressionsfreien Überlebensraten (PFSR)
beider Studienarme vorgestellt. Neben der bereits veröffentlichten, finalen
PFSR nach 12 Wochen von 70% der Patienten der Kombinationsgruppe liegt die
PFSR für die Monotherapiegruppe aktuell bei 40%; dieser Wert kann sich
jedoch noch leicht ändern, da für einige Patienten in dieser Gruppe die
Evaluierung des Tumorwachstums nach 12 Wochen Behandlung noch nicht
vorliegt.
Dr. Bernd Hentsch, Entwicklungsvorstand der 4SC AG, kommentierte: 'Diese
neuen Daten aus der Dosisfindungsphase der SHELTER-Studie zeigen, dass
Resminostat auch mit der für Sorafenib zugelassenen und in der
Erstlinientherapie bei fortgeschrittenem Leberkrebs (HCC) regelmäßig
eingesetzten Dosierung von 800 mg sicher kombiniert werden kann. Es ist
zudem sehr ermutigend zu sehen, dass einige Patienten in dem
Zweitlinienansatz der SHELTER-Studie mit der Kombination von Resminostat
und Sorafenib länger behandelt werden konnten als im Rahmen ihrer
Erstlinientherapie mit Sorafenib alleine. Dies eröffnet nun die zusätzliche
Möglichkeit, Resminostat in Kombination mit Sorafenib auch in der
Erstlinientherapie bei HCC klinisch zu untersuchen, um den nach wie vor
bestehenden, hohen medizinischen Bedarf für neue Therapieoptionen auch in
der Erstlinienbehandlung von HCC zu bedienen.'
Die Wirksamkeitsdaten der SHELTER-Studie mit Resminostat als Monotherapie
und in Kombination mit Sorafenib von Patienten, die an fortgeschrittenem
HCC erkrankt sind, wurden auf der Konferenz der Amerikanischen Gesellschaft
für klinische Onkologie (ASCO) am 4. Juni 2012 in Chicago vorgestellt. Die
Kombinationstherapie aus Resminostat und Sorafenib erreichte eine finale
progressionsfreie Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen von 70% und ein
finales, medianes progressionsfreies Überleben (PSF) von 4,7 Monaten. In
der Monotherapiegruppe liegt nach aktueller Datenlage die progressionsfreie
Überlebensrate (PFSR) nach 12 Wochen bei 40%, und die progressionsfreie
Überlebenszeit (PFS) wird nach aktuellem Auswertungsstand final im Bereich
von 2-2,5 Monaten erwartet. Die Studie hatte den primären Endpunkt in der
Kombinations- und in der Monotherapie vorzeitig erreicht.
Ab 28. Juni 2012, 10:50 Uhr (MESZ) ist das auf der ESMO GI Krebskonferenz
präsentierte Poster auf
http://www.4sc.de/de/produktpipeline/publikationen-poster/re… abrufbar.
Ende der Mitteilung
Es läuft alles nach Plan, die werden noch richtig billig!
versuchen wohl den kurs mit den letzten 3 meldungen zu stützen oder nach oben zu bewegen,
leider sind diese news nicht solche meldungen wie man gerne hören würde wie z.b eine verpartnerung mit einem großen player!
leider sind diese news nicht solche meldungen wie man gerne hören würde wie z.b eine verpartnerung mit einem großen player!
Antwort auf Beitrag Nr.: 43.328.235 von bruder-nikolaus am 27.06.12 20:59:21volle pulle, die ke hat den kurs im griff!
4 SC - W-Formation im Anmarsch / Biotech Hoffnung