checkAd

    Spider - SPQ - substanzlos oder easy 10-Bagger ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.09.07 22:16:40 von
    neuester Beitrag 06.11.07 23:32:12 von
    Beiträge: 11
    ID: 1.132.878
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.339
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 22:16:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurzfristig sind mit SPQ mehrere 100 Prozent möglich - sage ich mal.

      NOT steht derzeit auf Wunsch des Unternehmens wegen pending News auf Halt, UC (und ausnahmslos alle anderen Explorer, die nur entfernt mit McFaulds in Verbindung gebracht werden) steigen exorbitant, SPQ gerade mal mit 35% im Plus...

      Das kann doch noch nicht Alles gewesen sein :p

      Meinungen unerwünscht - Handeln ist angesagt :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 22:37:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.236 von KingKong2 am 14.09.07 22:16:40Sorry für die schlechte Übersetzung...

      UC Resources Limited und Spider Resources Inc. Schneiden 4,35% Zn, 2,69% Cu, 0,35 g/t Au und 6,63 g/t Ag auf 19 Metern bei VMS Projekt in Nordontario
      5. September 2007, UC Resources Ltd.: Guadalajara, Jalisco, Mexiko / Vancouver, British Columbia: Handelssymbol: TSXV:UC. UC Resources Ltd (die „Gesellschaft“) und Spider Resources Inc. („Spider“) sind erfreut, den Erhalt der Untersuchungsergebnisse von einem Diamant-Bohrprogramm beim McFauld’s Lake, einem „VMS“-Projekt (Vulkanische Massive Sulfide), das sich in den James Bay Lowlands, Nord-Ontario befindet, zu berichten. Loch McF-07-75 und McF-07-76 trafen wie früher berichtet (30. August 2007) auf massive Sulfidmineralisation, die beträchtliche Mengen an Chalcopyrit und Sphalerit enthält.
      Einige der Schlüssel-Highlights der letzten Entdeckung von UC’s Explorationsprogramm bei McFauld’s Lake beinhalten:

      1) Insgesamt wurden 2'354 Meter Bohrungen in 7 Löchern niedergebracht, und Untersuchungsergebnisse wurden für die ersten 4 Löcher erhalten

      2) Bohrloch McF-07-75 (19,02 Meter) 2,69% Cu, 4,35% Zn, 0,35 g/t Au, 6,63% Ag

      3) Bohrloch McF-07-75 (7,5 Meter) 1,8%, 3,3% Zn, 0,22 g/t Au, 7,47 g/t Ag

      4) Bohrloch McF-04-57 (wie früher berichtet) schnitt 8% Cu auf 18 Metern.

      5) Bisher wurden 10 isolierte VMS Vorkommen auf dem Projekt identifiziert und mit Bohrungen getestet, von welchen zwei detaillierte Bohrungen unterzogen wurden.

      6) Die Gesellschaft ist zuversichtlich für das Projekt. UC exploriert weiterhin dieses neue VMS Camp, wobei am Anfang die Anstrengungen auf die Vorkommen McFaulds #3 und #1 gelenkt werden, und auf den anderen Vorkommen im Verlauf des Programms zusätzliche Bohrungen fertig gestellt werden sollen, während den Jahren 2, 3 und 4 des Abkommens.

      Herr Hamelin kommentiert für UC: “Wir beobachten die jüngste Endeckung durch Noront Resources sehr genau, diese Entdeckung wird ohne Zweifel das McFaulds Gebiet öffnen, von welchem wir weiterhin überzeugt sind, dass es das Potenzial hat, ein grosses Minenentwicklungs-Projekt zu beherbergen. Wir erhielten kürzlich die ersten Untersuchungsergebnisse und sind aufgeregt, weil diese Resultate in einer Linie mit den historischen Resultaten von Spider und KWG sind. Diese Resultate werden in einen Bericht zur Schätzung für das Ressourcenpotenzial mit aufgenommen, der sich auf die zwei massiven Sulfidzonen bezieht, auf welchen bereits historische Bohrungen niedergebracht wurden; wir werden die aktuellen Bohrungen mit einschliessen. Die Ressource wird mit dem Fortschritt des Bohrprogramms während dem Rest der Feldsaison aktualisiert.

      Erste Resultate des McFaulds Bohrprogramms

      Bohrloch McF-07-75 wurde auf der Linie 8+25 N angefangen und die anfängliche Neigung betrug -64 Grad auf einer totalen Länge von 192 Meter. Das Loch sollte das historische Loch aus 2004 McF-04-41 (6,49% Cu und 3,45% Zn auf 8 Metern) überschneiden, und ein Gebiet in der mineralisierten Zone bebohren, das früher noch nicht getestet wurde, wie es für ein Update zur Ressourcenschätzung für dieses Vorkommen benötigt wird. Auf die mineralisierte Zone wurde zwischen 164,28 Meter und 183,3 Meter (19,02 Meter) getroffen. Dieser ganze Abschnitt erbrachte 0,35 g/t Au, 6,63 g/t Ag, 2,69% Cu und 4,35% Zn auf 19,02 Metern. Unter Annahme einer Neigung von 75 Grad nach Nordosten für das Vorkommen McFaulds #3, wird die scheinbare effektive Breite für diesen Abschnitt auf 11 Meter geschätzt.

      Bohrloch McF-07-76 wurde am gleichen Punkt wie Loch 75 angefangen, allerdings wurde die Neigung auf 49 Grad erniedrigt, wodurch ein anderes Gebiet getestet wurde, wie es für ein Update zur Ressourcenschätzung benötigt wird. Die mineralisierte Hauptzone wurde zwischen 154 Metern und 161,5 Metern (7,5 Meter) angetroffen, früher wurde von 152,66 Meter und 160,13 Meter (7,47 Meter) berichtet; allerdings gab es einen Messfehler des Bohrlochs, der sich während der detaillierten Protokollierung und Probenahme einschlich. Dieser ganze Abschnitt erbrachte im Durchschnitt 0,22 g/t Au, 7,47 g/t Ag, 1,8% Cu und 3,3% Zn auf 7,5 Metern. In diesem Loch waren die Kupferwerte höher in der Nähe der Oberseite der mineralisierten Zone, wo der Kupferwert von 154 Meter bis 159,21 Meter (5,21 Meter) im Durchschnitt bei 2,49% liegt. Darunter, von 157 Meter bis 161,5 Meter betrug der Zinkwert im Durchschnitt 4,64%. Unter Annahme einer Neigung des Vorkommens McFaulds #3 von -75 Grad gegen Nordosten, wird die scheinbare effektive Breite für diesen Abschnitt auf 6 Meter geschätzt.

      Bohrloch McF-07-73 wurde auf Sektion 7+75 E angefangen (Raster “C” McFauld’s Vorkommen Nr. 3) und von diesem Raster südlich bei -69 Grad 374 Meter gebohrt. Die mineralisierte Hauptzone wurde zwischen 329 und 345,2 Meter angetroffen, sie besteht aus Magnetit mit starkem Chlorit-Einschluss - einer Pyrit-Zone mit Spuren von Sphalerit (Zinksulfid) und Spuren von Chalcopyrit (Kupfersulfid). Nur anomale Untersuchungsresultate von Kupfer und Zink wurden erhalten. Dieses Loch wird, obwohl es in die mit VMS mineralisierte Hülle eintrat, helfen, die Grenzen des VMS Vorkommens in diesem Teil des Erzkörpers zu umreissen.

      Wie früher berichtet, wurde Bohrloch McF-07-74 auf Linie 8+00 E bei 2+92 N mit einer anfänglichen Neigung von 80 Grad angefangen, dabei wurde darauf geschaut, das Loch McF-04-57, das 8% Kupfer auf 18 Meter schnitt, wie auch Loch McF-04-29 (4,3 % Cu auf 2,5m) zu unterschneiden. Die Bohrung von Loch McF-07-74 stiess früh auf Probleme, beim Schnittpunkt zwischen der oberen paleozoischen Schicht (Kalkstein und Sandstein) mit den vulkanischen Gesteinen, das Loch flachte von 80 Grad auf 43 Grad ab, was dazu führte, dass diese Loch nach 154 Metern aufgegeben wurde. Es wurden keine Proben von diesem Loch ausgewählt.

      Insgesamt wurden 2'354 Meter Bohrungen in 7 Löchern niedergebracht; resultate wurden erst für die ersten vier Löcher erhalten. Die Aufsicht über die Arbeiten am Projekt hatte Dr. Howard Lahti, P.Geo., eine unabhängige qualifizierte Person und Mike Kilbourne, welche beide für die Firma Billiken Management Services Inc. aus Toronto arbeiten. Neil Novak P.Geo., Präsident von Spider Resources Inc., Vizepräsident von UC Resources Ltd., erfüllt die Rolle als qualifizierte Person von Seiten Spiders und UC und war verantwortlich für die Vorbereitung und die letzte Überprüfung dieser Pressemitteilung.

      Alle Proben, die hier erwähnt wurden, wurden entweder durch Howard Lahti oder Mike Kilbourne ausgewählt, und wurden durch eine Diamantkernsäge in Hälften geschnitten. Individuelle Proben wurden angeschrieben und in Plastik-Probentaschen verpackt und eingeschweisst. Gruppen von Proben wurden dann in haltbare Reissäcke gegeben, welche durch Projektsicherheits-Binder gesichert sind und dann in Platik-Eimer für den Transport platziert. Die Plastikeimer wurden durch Bindeschlösser gesichert und mittels eines Kuriers zum Probenvorbereitungs-Labor von ALS Chemex in Thunder Bay, Ontario geliefert. Alle Proben wurden dann gebrochen und pulverisiert, und dann wurden Probepulpen zum ALS Chemex Labor in Vancouver B.C. zur Analyse geschickt, wobei übrig gebliebene Portionen grobkörniger Ausschüsse in einem Lager von ALS Chemex in Thunder Bay bleiben. In Vancouver wurden die Proben verschiedenen Multi-Elementanalysen unterworfen, indem die ALS Chemex Untersuchungsprozedur ME-MS61 verwendet wurde; sobald Proben Werte aufwiesen, die über die Limite hinausgingen, wurden sie einer weiteren Analyse unterworfen, indem die ALS Chemex Untersuchungs-Prozedur Cu-OG62 (für Kupfer) und Zn-OG62 (für Zink) benutzt wurde. Für die Analyse nach Gold untergingen alle Proben die AU-ICP21 Analyse. Der Leser wird auf www.alschemex.com für Details zu den analytischen Prozeduren hingewiesen.

      Das gegenwärtige Programm wird gänzlich durch UC Resources Limited (“UC”) finanziert, in Übereinstimmung mit deren Finanzierungsverpflichtung für das Projekt. UC hat eine Option, bis zu 55% ungeteilten Anteil am McFauld’s Lake Projekt zu verdienen, welches gegenwärtig durch ungeteilte Anteile von je 50% durch Spider und KWG gehalten werden, gemäss der Absichtserklärung, die anfangs März unterschrieben wurde. UC ist während der Zeit ihrer Option der Betreiber der Liegenschaft.

      Das McFauld’s Lake VMS Projekt wurde ursprünglich in 2002 entdeckt, während Spider, KWG und De Beers Canada Exploration Inc. das Projektgebiet nach Kimberliten absuchten. De Beers hält eine 1,5%ige Netto-Schmelzgebühr am Projekt, von welcher durch Spider und KWG für 1,5 Millionen CAD 0,5% von De Beers zurück gekauft werden können. Die Claims, welche für die Untersuchung des oben erwähnten Perimeters abgegrenzt wurden, definieren die Liegenschaft, auf welcher De Beers das Recht auf Schmelzgebühren hat. Bis jetzt wurden auf dem Projekt 10 isolierte VMS Vorkommen identifiziert und durch Bohrungen getestet, von welchen zwei (McFauld’s #1 und #3) mit Detailbohrungen untersucht wurden. Das McFaulds Lake Gebiet beherbergt auch andere VMS Vorkommen, die durch Probe Mines Ltd. und MacDonald Mining and Exploration entdeckt wurden, wie auch Nickel tragender Chromit mit Platingruppen-Metallen in einem geologischen Umfeld von geschichtetem Peridotit, wie es von Spider, KWG und Freewest anfangs 2006 entdeckt wurde, und das neu berichtete Vorkommen von Chalcopyrit und Pyrrhotin in einem geologischen Umfeld von kumuliertem Peridotit, das kürzlich von Noront Resources Ltd. entdeckt wurde [Es gab keine Untersuchungsergebnisse der kürzlichen Entdeckung von Noront, also gibt es keine Garantie, dass es irgendwelche Resultate von ökonomischer Signifikanz geben wird.]

      UC wird dieses neue VMS Camp weiter explorieren und wird ihre Anstrengungen zu Beginn auf die Vorkommen McFaulds #3 und #1 konzentrieren. Dann werden sie, mit dem Fortschritt des Programms, zusätzliche Explorationen auf den anderen Vorkommen prüfen, während Jahr zwei, drei und vier der Vereinbarung. Herr Hamelin hält für UC fest: „Wir beobachten die kürzliche Entdeckung durch Noront Resources sehr genau, diese Entdeckung wird das McFauld’s Gebiet ohne Zweifel erschliessen, von welchem wir weiterhin behaupten, dass es das Potenzial hat, ein grösseres Bergbau-Camp zu beherbergen. Wir erhielten kürzlich die ersten Untersuchungsergebnisse und sind aufgeregt, weil diese Resultate in einer Linie mit den historischen Resultaten von Spider und KWG sind. Diese Resultate werden in einen Bericht zur Schätzung für das Ressourcenpotenzial mit aufgenommen, der sich auf die zwei massiven Sulfidzonen bezieht, auf welchen bereits historische Bohrungen niedergebracht wurden; wir werden die aktuellen Bohrungen mit einschliessen. Die Ressource wird mit dem Fortschritt des Bohrprogramms während dem Rest der Feldsaison aktualisiert.

      Diese Pressemeldung wurde durch das Management von UC Resources Ltd. vorbereitet und durch Neil Novak, P. Geo. Aus Cambridge, Ontario, einer qualifizierten Person entsprechend der kanadischen Wertschriften-Richtlinien, in seiner Funktion als Vizepräsident von UC Resources Ltd. gebilligt.

      Im Namen des Vorstandes

      Richard J. Hamelin, Präsident/Vorstand

      Für weitere Informationen:
      Kontaktieren Sie die Hauptniederlassung in Vancouver
      #1000, 355 Burrard Street Vancouver, B.C. V6C 2G8 Kanada
      Gebührenfrei: 1-800-366-8566 (Aus Kanada & USA)

      Website: www.ucresources.net

      Kontakt für Deutsche Investoren: Email: team@silberinfo.de / Webseite: www.silberinfo.com
      Dieser Beitrag wurde nicht geprüft, silberinfo übernimmt keine Verantwortung für Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Mitteilung.
      Das Team silberinfo ist Herausgeber des ersten deutschsprachigen Börsenbriefes und Betreiber der ersten deutschsprachigen Online-Plattform zum Thema Silber. Weitere Informationen zu globalen Rohstoff- und Edelmetallmärkten, sowie ein Forum (mit fachkundigem Publikum) finden Sie unter www.silberinfo.com

      Haftungsausschluss: silberinfo übernimmt keine Haftung für den Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Finanzinstrumenten. Bitte beachten Sie dazu unseren Disclaimer.


      Auch KingKong2 übernimmt keine Haftung :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 22:44:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.400 von KingKong2 am 14.09.07 22:37:12
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 22:54:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.440 von KingKong2 am 14.09.07 22:44:10An der Homepage kann es nicht liegen - die ist wirklich noch in den Kinderschuhen ... hier kann man noch von Anfang an dsabei sein

      www.spiderresources.com
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 23:02:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      CA84844C1077

      Handel in D :confused:

      Fehlanzeige - ja schon: in Berlin gelistet - mal sehen, ob hier ab Montag mal was geht ... :rolleyes:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 23:07:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.540 von KingKong2 am 14.09.07 23:02:42Ach so, ja, das Management...alles alte Hasen...mit zig Jahren Explorer-Erfahrung...

      Wer hier im Thread noch etwas beitragen möchte, könnte mal versuchen, mehr über Carmen L. Diges herauszufinden...
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 23:20:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.561 von KingKong2 am 14.09.07 23:07:52Ach so, ja, Neil Novak, is ja bestens bekannt von NOT.V...ist zufällig auch CEO von SPQ :cool:

      Neil Novak ( Biography )

      Neil has 28 years experience in the mining industry, the last 10 of which have been directly related to the diamond exploration industry. Neil graduated from University of Waterloo in 1977 and immediately became involved as a project geologist for the Canadian operations of Australian based uranium explorer Pancontinental Mining Ltd.

      In 1983, Neil left Pancontinental and formed a private consulting company, Nominex Ltd. As managing director of Noninex, Neil became involved in various North American and International exploration assignments. In late 1992, Neil prepared the geological report that supported the initial prospectus for Spider Resources Inc. in his capacity as consultant to the founders of Spider. Spider Resources Inc. became a public company in early 1993. Neil became an active board member and senior officer of Spider in 1995 and remained as such through to early 1999. Neil was re-elected to the Board of Spider in September 1999, and was re-appointed as Vice President in November 1999 and as Secretary for the corporation in January 2000. In June of 2003, Neil was appointed as the Chief Operating Officer of Spider.

      In 1995, Neil joined KWG Resources Inc. and Ste Genevieve Resources Inc. as the International Exploration Manager for the group of companies; he remained with Ste Genevieve/KWG until November 1997, then helped both companies in their corporate restructuring through 1998.

      In 1997, Neil in his capacity as International Exploration Manager for the Ste. Genevieve Group of Companies was appointed President of Ambrex Mining Corporation, (later changed name to Karmin Exploration).

      In January, 2000 Neil through his ownership of Nominex Ltd., teamed up with Norman Brewster to form the consulting company Billiken Management Services Inc. Neil is president of Billiken Management. Billiken entered into a contract with Spider Resources Inc. and joint venture partner KWG Resources Inc. to manage all exploration activities of the KWG/Spider joint venture in the capacity of “appointed manager”.

      Neil through his involvement in Billiken provides geological consultation and assists in financing various other resource companies, and as a partial result, in November of 2002, Neil was appointed to the Board of Noront Resources Inc.
      Avatar
      schrieb am 14.09.07 23:27:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.601 von KingKong2 am 14.09.07 23:20:23Und eine rassige Juristin haben sie auch in ihren Reihen:

      Carmen Diges
      Avatar
      schrieb am 15.09.07 00:16:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 31.579.621 von KingKong2 am 14.09.07 23:27:23mir scheint die juristin war in ihrem vorigen leben jurist :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.11.07 23:27:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Man sollte jetzt über erste Gweinnmitnahmen nachdenken:

      Avatar
      schrieb am 06.11.07 23:32:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.317.911 von KingKong2 am 06.11.07 23:27:28Das wären dann 400% seit Anfang September. Not too bad :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Spider - SPQ - substanzlos oder easy 10-Bagger ???