checkAd

    Delignit geht an die Börse (Seite 19)

    eröffnet am 16.09.07 13:00:30 von
    neuester Beitrag 25.04.24 17:49:29 von
    Beiträge: 482
    ID: 1.132.909
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74.280
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 19
    • 49

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 19:18:58
      Beitrag Nr. 302 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.698.107 von valueanleger am 24.01.19 07:38:17Zumal Delignit im Bereich Leichtbau tätig ist. Gewichtseinsparung ist ja gerade
      auch für die Elektromobilität von besonderer Bedeuteung, neben der Einsparung von CO2
      bei den Verbrennern.
      Avatar
      schrieb am 24.01.19 07:38:17
      Beitrag Nr. 301 ()
      Schon irgendwie lustig:
      Hintergrund für die Überschreitung der
      Umsatzprognose waren die erhöhten Abrufmengen bei Serienlieferverträgen im
      Marktbereich Automotive.


      Wenn man bedenkt das die breite Masse der Anleger von einem Niedergang der Autoindustrie ausgeht. ;)
      Gut das sich die Unternehmen nicht von der negativen Stimmung der Anleger anstecken lassen und ihre Wachstumsstrategie durchziehen.
      Ich habe viel Kontakt mit der Automobilindustrie und da sehe ich eher eine Aufbruchstimmung als eine Depression.
      Natürlich kostet der Aufbau der zusätzlichen Sparte (E-Autos) zuerst viel Geld - aber langfristig bleibt das Segement Mobilität in all seinen Varianten der Wachstumstreiber Nr. 1.

      Gruß
      Value
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 17:03:49
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.653.487 von KStone am 17.01.19 14:54:56Gute Nachricht. Sehr schön!
      Avatar
      schrieb am 17.01.19 14:54:56
      Beitrag Nr. 299 ()
      Veröffentlichung einer Insiderinformationen nach Artikel 17 der Verordnung
      (EU) Nr. 596/2014, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
      Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

      Delignit AG erreicht im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 60,0 Mio.
      Euro

      Blomberg, 17. Januar 2019. Die Delignit AG (ISIN DE000A0MZ4B0), führender
      Hersteller ökologischer laubholzbasierter Produkte und Systemlösungen, hat
      nach aktuellem Kenntnisstand einen Umsatz von leicht über 60 Mio. im
      Geschäftsjahr 2018 erreicht. Hintergrund für die Überschreitung der
      Umsatzprognose waren die erhöhten Abrufmengen bei Serienlieferverträgen im
      Marktbereich Automotive.

      Die Delignit AG war bisher von einer nur leichten Überschreitung ihrer
      ursprünglichen Umsatzprognose ausgegangen, die für das Geschäftsjahr einen
      Umsatzanstieg von acht Prozent vorsah. Nunmehr erreicht die Gesellschaft
      voraussichtlich einen Umsatzanstieg von rund 14 Prozent gegenüber dem
      Vorjahr. Die prognostizierte EBITDA-Marge wird auch bei diesem erhöhten
      Umsatz weiterhin auf dem Niveau des Vorjahres bei 9,2 Prozent erwartet.

      Die Konsolidierung und Prüfung des Jahresabschlusses sind noch nicht
      abgeschlossen, sodass der finale Stand zu Konzernumsatz und -ergebnis des
      Geschäftsjahres 2018 voraussichtlich bis Ende April bekannt gegeben werden
      soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.12.18 07:27:19
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.457.531 von user78 am 17.12.18 21:11:21
      Zitat von user78: https://www.brn-ag.de/35027-Delignit-Vorstand-Buescher-Progn…


      Relative Staerke 6,40 - 6,40


      "Wir befinden uns immer noch im Vollsprint, auch zum Jahresende. Ein sehr dynamisches 2. Halbjahr. So dass wir das 2. Halbjahr des Vorjahres deutlich outperformen werden. So dass wir im Moment sagen: sicher zweistelliges Wachstum im Gesamtjahr 2018."

      Klingt sehr gut!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.12.18 21:11:21
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.277.115 von CabrioKai am 22.11.18 13:28:43
      MKK 12.12 "BRNET"
      https://www.brn-ag.de/35027-Delignit-Vorstand-Buescher-Progn…


      Relative Staerke 6,40 - 6,40
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.11.18 13:28:43
      Beitrag Nr. 296 ()
      Überschreiten der Prognose, läuft :-)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.11.18 17:13:22
      Beitrag Nr. 295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.264.010 von iqfan am 13.03.18 15:13:46
      Zitat von iqfan: Ist heftig gestiegen die letzten Tage. Habe mal realisiert.
      Falls der Kurs nochmal zurück kommt, bin ich wieder dabei.


      Bin jetzt wieder eingestiegen. Denke der Boden sollte gefunden sein.
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:59:19
      Beitrag Nr. 294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.961.379 von sirmike am 15.10.18 14:22:45
      Zitat von sirmike: Benzin? Diesel? Gas? Elektro? Und auch noch autonom? Egal, wer es wie werden wird, alle haben das gleiche Problem: Gewicht. Die Autos müssen leichter werden, um weniger zu verbrauchen und/oder mehr Reichweite zu haben. Eine sehr gute Möglichkeit ist, auf laubholzbasierte Lösungen zu setzen, wie es der Nischenwert Delignit sein Jahren vormacht. Die MBB-Tochter (76%) ist dabei sehr erfolgreich und der Kurs ist nach dem Höhenflug auf 12 Euro im Frühjahr nun unter 7 Euro zurückgekommen. Ich habe meine Altbestand (Erstkauf 2013 für 1,47 Euro) heute bei unter 6,50 Euro augfestockt.

      Diesel? Benzin? Gas? Elektro? Egal! Delignit hat für alle Autos was zu bieten...
      http://www.intelligent-investieren.net/2018/10/diesel-benzin…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.intelligent-investieren.net/2018/10/diesel-benzin…
      Avatar
      schrieb am 15.10.18 14:22:45
      Beitrag Nr. 293 ()
      Benzin? Diesel? Gas? Elektro? Und auch noch autonom? Egal, wer es wie werden wird, alle haben das gleiche Problem: Gewicht. Die Autos müssen leichter werden, um weniger zu verbrauchen und/oder mehr Reichweite zu haben. Eine sehr gute Möglichkeit ist, auf laubholzbasierte Lösungen zu setzen, wie es der Nischenwert Delignit sein Jahren vormacht. Die MBB-Tochter (76%) ist dabei sehr erfolgreich und der Kurs ist nach dem Höhenflug auf 12 Euro im Frühjahr nun unter 7 Euro zurückgekommen. Ich habe meine Altbestand (Erstkauf 2013 für 1,47 Euro) heute bei unter 6,50 Euro augfestockt.
      1 Antwort
      • 1
      • 19
      • 49
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,50
      +5,07
      +0,14
      +0,88
      -0,23
      +0,85
      -2,90
      -0,63
      +1,94
      Delignit geht an die Börse