Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
Seite 23 von 24

Airberlin ( Seite 23)

Diskussionsstatistik
eröffnet am 21.09.07 16:33:21
von
neuster Beitrag 02.02.08 15:13:08
von

Anzahl Beiträge: 232
Aufrufe gesamt: 29.054
Aufrufe heute: 0
Diskussionsnr.: 1.133.125

Produkte auf AIR BERLIN

HebelDetails
3,48

AIR BERLIN

Chart
WKN: AB1000
ISIN: GB00B128C026
Symbol: AB1
1,81
 
-0,06 %
-0,0010
Xetra (EUR), 25.05.12 | 17:19
Beitrag schreiben
Ansicht

[ Seite: 123222324neuster Beitrag ]

Avatar
schrieb am 07.01.08 12:00:26
Beitrag Nr.221 
(32.965.210)
Antwort
Zitat
Berlin (ots) - Die airberlin group hat ihr Markenerscheinungsbild
überarbeitet und eine neue Werbekampagne gestartet. Die mit den
Übernahmen verbundene Neupositionierung der airberlin group als
globales Unternehmen soll sich auch in der Außendarstellung
widerspiegeln. Das Logo setzt sich ab sofort aus einer Bild- und
einer Textmarke zusammen und wird international eingesetzt. Der
Firmenname schreibt sich klein und zusammen. Die Farbe HKS15 bleibt,
neu hingegen ist die Schrifttype "Chalet airberlin". Der neue Claim
lautet: "airberlin. Genau deine Airline."

Dazu sagte der Vorstandsvorsitzende Joachim Hunold am Montag: "Bei
Umfragen wird airberlin regelmäßig für den persönlichen Service und
das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Durch das
Wachstum der letzten Jahre erwartet unsere Gäste jetzt ein breiteres
Angebot von einem dichten Streckennetz innerhalb Deutschlands bis hin
zu weltweiten Metropolen und Urlaubsdestinationen. Geschäftsreisende
sollen sich an Bord genauso wohl fühlen wie Familien und auf den
Fernstrecken genauso persönlich betreut werden wie auf kurzen Flügen.
Dadurch ist airberlin für jeden Gast genau die Airline, die zu ihm
und seinen individuellen Vorstellungen passt. Der neue Markenauftritt
unterstreicht diesen Anspruch."

Die Internetseite airberlin.com wurde dem neuen Markenauftritt
bereits angepasst. Die ersten Printanzeigen sind ab 7. Januar 2008
platziert. Die Außenwerbekampagne beginnt am 11. Januar 2008 in 21
deutschen Städten sowie in Wien und Zürich. Die Fernsehspots werden
ab 19. Januar 2008 eingesetzt. Im Januar 2008 wird das erste Flugzeug
im neuen Design gestaltet. Die anderen Fluggeräte folgen sukzessive
im Laufe des Jahres.

Verantwortlich f&uum l;r den neuen Markenauftritt ist die
Kommunikationsagentur Rapp Collins, die seit 2007 den Marketing-Etat
von airberlin betreut.

Originaltext: Air Berlin PLC & Co Luftverkehrs KG
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/12274
Pressemappe via RSS : http://www.presseportal.de/rss/pm_12274.rss2
ISIN: GB00B128C026

Pressekontakt:
airberlin
Yasmin Born
Senior Manager Public Relations
Tel.: + 49 30 3434 1500
Fax: + 49 30 3434 1509
Mail: yborn@airberlin.com
Investieren in Small Caps: Auswahlmethoden und Anlagestrategien
Investieren in Small Caps: Auswahlmethoden und Anlagestrategien

Sönke Knop
kaufen
Avatar
schrieb am 09.01.08 11:59:30
Beitrag Nr.222 
(32.991.068)
Antwort
Zitat
Berlin (aktiencheck.de AG) - Die Fluggesellschaft Air Berlin plc (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) meldete am Mittwoch, dass die Gruppe ihren Wachstumskurs auch in 2007 fortgesetzt hat.

Den Angaben zufolge nutzten insgesamt 27.862.507 Passagiere das Angebot von Air Berlin (inklusive LTU seit 01/2007 und Belair seit 11/2007) - ein neuer Rekord in der Firmengeschichte. Das entspricht einer Steigerung von 10,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Auch die Auslastung der Maschinen lag über Vorjahresniveau und verbesserte sich im Zeitraum von Januar bis Dezember 2007 um 1,62 Prozentpunkte auf 77,2 Prozent.


Im Monat Dezember 2007 reisten 1.903.951 Gäste mit Air Berlin (inkl. ihrer Töchter LTU und Belair), was einen Zuwachs von 16,6 Prozent bedeutet. Die Auslastung der Flotte verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahresmonat um 3,2 Prozentpunkte auf 71,7 Prozent. Der Umsatz pro angebotenem Sitzplatzkilometer (ASK) lag im Dezember 2007 mit 4,55 Eurocent um 2,2 Prozent über dem Vorjahresniveau.


Die Aktie von Air Berlin gibt zurzeit 1,79 Prozent auf 12,59 Euro ab. (09.01.2008/ac/n/nw)


Avatar
schrieb am 09.01.08 12:09:19
Beitrag Nr.223 
(32.991.219)
Antwort
Zitat
Hallo! Die große Frage für uns Aktionäre lautet in 2008: muß man bei Air Berlin die Gewinnerwartungen je Aktie nicht reduzieren, bei einem Ölpreis knapp unter 100 Dollar? Kann Air Berlin die Preissteigerungen ohne Margenverlust an Fluggäste weitergeben? Danke für Meinugen!
Avatar
schrieb am 10.01.08 11:09:37
Beitrag Nr.224 
(33.003.780)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 32.936.620 von solarsemi45 am 04.01.08 10:54:36na? Lachen im Hals stecken geblieben?:laugh::laugh::laugh:
Avatar
schrieb am 10.01.08 19:36:37
Beitrag Nr.225 
(33.011.399)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.003.780 von ballard1 am 10.01.08 11:09:37Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Aktien von Air Berlin (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) zu kaufen.

Die Gesellschaft habe Verkehrszahlen für den Monat Dezember und das Gesamtjahr 2007 bekannt gegeben.


Demnach habe das Unternehmen im Dezember die Passagierzahl im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat um 16,6% auf 1.903.951 steigern können. Die Auslastung der Flotte habe sich gleichzeitig um 3,2 Prozentpunkte auf 71,7% verbessert. Beim Umsatz pro angebotenem Sitzkilometer habe ein Zuwachs um 2,2% auf 0,0455 Euro verzeichnet werden können. Im Gesamtjahr 2007 habe sich damit die Zahl der Fluggäste um 10,6% auf 27.862.507 erhöht. Die Flottenauslastung habe sich gleichzeitig um 1,62 Prozentpunkte auf 77,22% verbessert.


Die vorgelegten Zahlen hätten insgesamt über den Erwartungen der Analysten von AC Research gelegen. Sehr positiv w erte man dabei vor allem auch den Anstieg beim Umsatz pro angebotenem Sitzkilometer. Die Kapazitätsauslastung sei im Dezember vor dem Hintergrund der bekannt gegebenen technischen Probleme bei der Zusammenführung der Systeme zur Kapazitätssteuerung von Air Berlin und LTU noch relativ schwach ausgefallen. Hier rechne man aber in den kommenden Monaten mit einer Verbesserung.


Des Weiteren sei bekannt geworden, dass der Air Berlin-Großaktionär Haarlem One BV seinen Anteil an Air Berlin weiter aufgestockt habe am Montag 17,497% der Geschäftsanteile gehalten habe. Bei Haarlem One handle es sich um ein Tochterunternehmen der Vastas Capital BV. Die Analysten von AC Research würden es weiterhin für am wahrscheinlichsten halten, dass die Beteiligungsgesellschaft den Air Berlin-Anteil als reine Finanzbeteiligung erworben habe. Daher rechne man nicht damit, dass Vastas an einer Übernahme von Air Berlin interessiert sei.


Beim gest rigen Schlusskurs von 12,18 Euro erscheine das Unternehmen mit einem KGV 2008e von rund 8 weiterhin günstig bewertet. Insgesamt schätze man die weiteren Wachstumspotenziale der Gesellschaft als positiv ein. So rechne man aus der Akquisition der LTU zukünftig noch mit deutlichen Synergiepotenzialen. Vor dem Hintergrund des nach wie vor robusten konjunkturellen Umfeldes in Europa gehe man auch in den kommenden Monaten von einer positiven Entwicklung der Passagierzahlen aus.


Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von Air Berlin zu kaufen. (Analyse vom 10.01.2008) (10.01.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 10.01.2008

Rating: kaufen
Analyst: AC Research
AIR BERLIN


Avatar
schrieb am 15.01.08 20:21:38
Beitrag Nr.226 
(33.059.359)
Antwort
Zitat
Air Berlin ist begehrt wie nie
Vor allem Investoren aus dem Mittleren Osten finden die Fluggesellschaft hochinteressant
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Berlin - Es liegt förmlich in der Luft. 2008 werde das Jahr der Weichenstellung in der europäischen Luftfahrt, heißt es schon seit geraumer Zeit in der Branche. Nach einem durchaus erfolgreichen Jahr, das beispielsweise bei Air Berlin und dem Marktführer Lufthansa mit Rekordpassagierzahlen zu Ende ging, rechnen Experten in diesem Jahr mit Fusionen und Übernahmen. Denn der Wettbewerb wird schärfer, der Kostendruck steigt, die Konjunkturaussichten verdüstern sich. Und zahlungskräftige asiatische Fluggesellschaften stehen am Start. Ihr Ziel: Sie wollen unbedingt in Europa einen Fuß auf den Boden bekommen.

Der jüngste Anlass zur Unruhe kam am Dienstag erneut von Air Berlin. Nachdem gleich zu Jahresbeginn der südafrikanische Unternehmer Robert Hersov eine Beteiligung von 15,412 Prozent gemeldet und diese inzwischen auf knapp 18,6 Prozent aufgestockt hat, ist nun ein neuer Investor hinzugekommen. Wie Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft mitteilte, hält der saudi-arabische Investor Kamal Abdullah S. Bahamdan seit dem 11. Januar 3,1 Prozent der Aktien. Er habe diese Beteiligung über die Moab Investments erworben, ein Tochterunternehmen von Bahamdans KB Group Holdings.

Air Berlin ist der neue Investor nach eigenen Angaben noch völlig unbekannt. „Wir freuen uns über jeden Aktionär, aber über die Motive von Herrn Bahamdan können wir keine Aussage machen“, sagte Air-Berlin-Sprecher Peter Hauptvogel. Es sei auch nicht bekannt, ob Bahamdan weitere Aktien kaufen wolle. Man sehe das Engagement als Finanzbeteiligung an.

Hatte sich Air Berlin im vergangenen Jahr selbst noch bei Zukäufen hervorgetan, steht die Fluggesellschaft nun ihrerseits im Mittelpunkt des Interesses. Das Hauptmotiv der derzeitigen Aktienkäufe sehen Experten aber derzeit im günstigen Preis: Seit Wochen pendelt das Papier um den Ausgabekurs von zwölf Euro. Am Dienstag lag der Kurs bei 12,88 Euro – ein Plus von sechs Prozent. Wer jetzt kaufe, dürfte einen ordentlichen Gewinn damit machen, sagt LBBW-Analyst Per-Ola Hellgren. Noch im April 2007 hatte der Kurs bei rund 20 Euro gelegen.

„Dahinter könnte aber auch ein strategischer Investor stehen“, sagt Gerd Pontius, Geschäftsführer der Unternehmensberatung Prologis. „Air Berlin ist gerade für Fluggesellschaften aus dem Mittleren Osten hochinteressant.“ Fluglinien wie die Emirates aus Kuwait oder Qatar Airways haben in den vergangenen Monaten kräftig in ihre Langstreckenflotten investiert. Für die vielen neuen Langstreckenflieger brauchen sie aber eine Zubringerflotte im jeweiligen Zielgebiet. Doch in Europa und den USA dürfen sie die nötigen Start- und Landerechte nicht erwerben. Ihnen bleibt, Allianzen mit europäischen Fluglinien zu schließen, sich an diesen zu beteiligen – oder sie ganz zu übernehmen. „Da ist eine Air Berlin mit ihrer hervorragenden Positionierung an den bedeutenden Flughäfen einer der interessantesten Kandidaten“, sagt der Luftfahrtexperte Pontius.

Auch einige hiesige Linienfluggesellschaften sind durchaus in der Lage, sich am Konsolidierungsprozess der Branche zu beteiligen. So könnte Air France-KLM Mittel in Höhe von drei Milliarden Euro aufbringen, heißt es, die Lufthansa mehr als fünf Milliarden Euro. Air Berlin würde zum derzeitigen Kurs gerademal um die 900 Millionen Euro kosten. Aber da bei Air Berlin nach den schnellen Zukäufen der letzten Zeit noch erhebliche Integrationsarbeit zu leisten ist, dürften die Europäer wohl erst einmal die Finger davon lassen. Für Lufthansa käme der innerdeutsche Konkurrent schon aus kartellrechtlichen Gründen nicht in Frage. Und Air France hat mit dem Versuch, Alitalia zu übernehmen, erst mal selbst genug zu tun.

Aus dem arabischen Raum werde ein Interesse an Air Berlin derzeit noch bestritten, sagt Pontius. „Aber das Dementi ist so heftig, dass es schon fast wieder auffällig ist.“ Juliane Schäuble

(Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 16.01.2008)
Avatar
schrieb am 25.01.08 18:05:57
Beitrag Nr.227 
(33.171.874)
Antwort
Zitat
New York (aktiencheck.de AG) - Penelope Butcher, Analystin von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026/ WKN AB1000) von "overweight" auf "equal-weight" zurück.

Im Rahmen einer Branchenstudie zu den europäischen Airlines werde das Kursziel zudem von 18 auf 8,20 EUR zurückgesetzt. Damit werde dem niedrigeren Bewertungsniveau im Sektor Rechnung getragen. Bei Air Berlin herrsche in 2008 ein großes Gewinnrisiko.


Zumindest was das erste Quartal 2008 angehe, bleibe man wegen der prognostizierten Makroentwicklung für den Sektor vorsichtig gestimmt. Für das Gesamtjahr 2008 seien die Gewinnerwartungen branchenweit im Durchschnitt um 20% gesenkt worden und für 2009 um 40%.


Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Air Berlin nunmehr mit dem Votum "equal-weight". (Analyse vom 25.01.08)
(25.01.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 25.01.2008
Avatar
schrieb am 25.01.08 18:08:07
Beitrag Nr.228 
(33.171.910)
Antwort
Zitat
Air Berlin Downgrade

25.01.2008
Morgan Stanley

New York (aktiencheck.de AG) - Penelope Butcher, Analystin von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026 / WKN AB1000) von "overweight" auf "equal-weight" zurück.

Im Rahmen einer Branchenstudie zu den europäischen Airlines werde das Kursziel zudem von 18 auf 8,20 EUR zurückgesetzt. Damit werde dem niedrigeren Bewertungsniveau im Sektor Rechnung getragen. Bei Air Berlin herrsche in 2008 ein großes Gewinnrisiko.

Anzeige

Zumindest was das erste Quartal 2008 angehe, bleibe man wegen der prognostizierten Makroentwicklung für den Sektor vorsichtig gestimmt. Für das Gesamtjahr 2008 seien die Gewinnerwartungen branchenweit im Durchschnitt um 20% gesenkt worden und für 2009 um 40%.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Air Berlin nunmehr mit dem Votum "equal-weight". (Analyse vom 25.01.08)
(25.01.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.
Avatar
schrieb am 25.01.08 20:17:16
Beitrag Nr.229 
(33.173.590)
Antwort
Zitat
25.01.2008 17:28
Air Berlin plc: equal-weight (Morgan Stanley)
New York (aktiencheck.de AG) - Penelope Butcher, Analystin von Morgan Stanley, stuft die Aktie von Air Berlin (ISIN GB00B128C026 (News/Aktienkurs)/ WKN AB1000) von "overweight" auf "equal-weight" zurück.

Im Rahmen einer Branchenstudie zu den europäischen Airlines werde das Kursziel zudem von 18 auf 8,20 EUR zurückgesetzt. Damit werde dem niedrigeren Bewertungsniveau im Sektor Rechnung getragen. Bei Air Berlin herrsche in 2008 ein großes Gewinnrisiko.

Zumindest was das erste Quartal 2008 angehe, bleibe man wegen der prognostizierten Makroentwicklung für den Sektor vorsichtig gestimmt. Für das Gesamtjahr 2008 seien die Gewinnerwartungen branchenweit im Durchschnitt um 20% gesenkt worden und für 2009 um 40%.

Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von Morgan Stanley die Aktie von Air Berlin nunmehr mit dem Votum "equal-weight". (Analyse vom 25.01.08)
(25.01.2008/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 25.01.2008




Klicken Sie hier, um weitere aktuelle Nachrichten zum Unternehmen zu finden:

AIR BERLIN Aktienkurs + Xetra-Orderbuch AIR BERLIN
Avatar
schrieb am 26.01.08 01:17:30
Beitrag Nr.230 
(33.176.793)
Antwort
Zitat
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.173.590 von solarsemi45 am 25.01.08 20:17:16Danke, is ja jut, nun muss du es dreimal posten.
wenn die anal-spezis runter stufen, heisst für mich -nachkaufen.

mfg

[ Seite: 123222324neuster Beitrag ]

Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Investoren, die diesen Wert beobachten,
informieren sich auch über:
WertpapierPerf. in %
-2,62
+0,09
-0,99
-1,79
+1,50
-8,02
+1,07
-0,12
-1,99
+0,44