checkAd

    Diskussionsthread << Centrotherm >> <<Schlüsselfertige Solaranlagen>> (Seite 1461)

    eröffnet am 04.10.07 10:31:49 von
    neuester Beitrag 10.04.24 08:53:12 von
    Beiträge: 15.178
    ID: 1.133.582
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.278.874
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1461
    • 1518

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 22:03:17
      Beitrag Nr. 578 ()
      Ich verstehe die ganze Aufregung hier nicht. Die Zeit wird beweisen, wohin der Weg geht. Diese Kaffesatzleserei verbunden mit irgend welchen an den Haaren herbei gezogenen Argumenten, teilweise vollkommen an der Realität vorbei, von Leuten, die zu Centrotherm keine Beziehung haben, finde ich absurd. Jeder ist für sein Investment selbst verantwortlich und wenn es ihm nicht passt, dann muß er eben die Konsequenzen ziehen.
      Zu Umsatz, Auftragslage, Gewinn, für was das Geld aus dem Börsengang verwendet werden soll u.ä. wurde hier oft genug geschrieben. Warum wird dies nicht einfach mal zur Kenntnis genommen? Und der Überschwachsinn ist für mich hier Schmack Biogas mit einzuflechten. Ein Unternehmen welches durch Manipulation so viel Dreck am Stecken hat, daß sich hierzu jedes Wort verbietet.
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:59:39
      Beitrag Nr. 577 ()
      23.10.2007 19:31
      ERS/centrotherm photovoltaics AG/Termin
      DJ ERS/centrotherm photovoltaics AG (Nachrichten/Aktienkurs) /Termin


      centrotherm photovoltaics AG

      Typ: Veröffentlichung des 9-Monatsabschluss
      DATUM: 2007-11-29+01:00
      Ort: Blaubeuren
      Beschreibung: Veröffentlichung Bericht 3. Quartal 2007 Telefonkonferenz mit Analysten und Investoren um 11.00 Uhr CET


      (Dies ist eine Mitteilung der centrotherm photovoltaics AG. Für den Inhalt ist ausschließlich der Emittent verantwortlich.)

      (END) Dow Jones Newswires
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:36:54
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.126.174 von profbaggi am 23.10.07 21:25:26@ baggi

      "Geld ist grenzenlos und
      kennt keine Idologien ... siehe China Herr MontPelerin ..."

      Sehe ich genauso.
      Grüsse j.:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:25:26
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.297 von MontPelerin am 23.10.07 17:47:56Guten Abend CT-Forum

      neben der heutigen erfreulichen Kursentwicklung, geben wir weiterhin eine Plattform ab - die leider immer mehr ins Isoterische abgleitet, wofür ich die Herren MontPelerin und einen aermel mit verantwortlich sehe.

      Liebe Leute jeder von Euch sollte - eine normale Sozialisierung
      verausgesetzt, in der Lage wesentliche Lebenseinstellung wie z.B.
      "Distanz und Nähe" zu eben allen Lebensfragen diffinieren zu können.
      Es ist nun mal so, das da wo die meisten Menschen meinen Sie hätten
      eine gewissen Nähe (oder Distanz) zu dem und das -
      je nach Sachlage - was anderes herauskommt ... und wenn man/frau das Umfeld befragt - kommt zumeist genau das Gegenteil dabei heraus ...

      Denke, das die Meisten im Forum bestrebt sind - weitestgehend OHNE Vorurteile nicht nur an die finanziellen Aspekte herangehen - sondern in dieser Form auch diese Komunikationsoberfläche betrachten.

      Den beiden genannten Herren muß ich diese Grundeinstellung grundweg absprechen. Heute konnte man im Wirtschaftsteil der Süddeutschen Zeitung ein Interview eines der renomiertesten
      deutschen Finanzwissenschaftler zum Thema Finanzanlage in Aktien folgen: Resüme -der überwiegende Teil besteht aus Psychologie ...
      nicht wie vorstehend behauptet wird: aus Idiologie ...was wird hier
      wieder für ein Käs raus g'schwätzt ! ... Geld ist grenzenlos und
      kennt keine Idologien ... siehe China Herr MontPelerin ...

      Schade, das gerade im geschilderten, vorgeschrittenen Alter kein
      gesteigertes Maß an Erkenntnis diese Herren begeleitet.

      Die Grundeinstellung ist vorgeblich kritisch - dabei sind die
      indoktrinierten Züge Ihrer Wahrnehmung nicht zu übersehen (-lesen)

      Ich bin geneigt, die genannte geringe Depotsituation (wenige Prozent) dem Informationssatus zur Branche, Forchung, Umfeld und Firma Centrotherm gleichzusetzten, denn sachdienliches fehlte,
      es kam: heiße Luft.

      Hoffe das ich die Teilnehmer mit dieser kleinen Fern-Diagnose eher
      amüsant als stressig in den Abend begleiten konnte.

      Möchte dieses Forum eher im Hintergrund begleiten und für eine
      sozio-hygenische Darstellung der Meinungen und Einstellungen eine
      Lanze brechen. (Bei den Facts gehts dann bei mir auch kürzer ...)

      Ross und Reiter:

      meine Zuteilung war bei 20 Stck. + 10 %
      365 Stck. + Invest = 3054 Stck.

      wohne in Ulm und verfüge über die notwendige Nähe zum genannten Unternehmen, kenne Mitarbeiter dieses Unternehmens - um die wesentlichen Sachverhalte weitestgehend einschätzen zukönnen. (s. hierzu bisherige Mails)

      Basiswissen scheint vieler Orten noch zu fehlen. Mein Wunsch wäre um diesem, geschätzen Forum ein eine stärkere Identität zu geben :

      ein gemeinsames Treffen bei der nächsten Hauptversammlung !!
      wäre doch eine Sache, oder ?? schreibt mal wenn Ihr Lust habt,
      könnte logistisch das Treffen "vor Ort" vorbereiten. Vielleicht
      gibt's dann auch eine Betriebsbesichtigung.

      Beste Grüße
      Baggi (50 J. alt)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 21:18:36
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.123.297 von MontPelerin am 23.10.07 17:47:56Hi MontPelerin,

      auch von mir vielen Dank für die sachlichen Kommentare. Diese sind sehr, sehr wichtig!

      Wie Du richtig schreibst, muss man sein Investment stets kritisch hinterfragen...vor wenigen Monaten bestand mein Depot fast nur aus Schmack Biogas, zum Glück wurde ich skeptisch und habe noch mit gutem Gewinn verkaufen können. Anschließend fiel die Aktie von 70 auf 16 Euro....

      Vielen Dank nochmals für Deine differenzierte Meinung.

      Man sollte stets die Fakten im Blick haben....

      Grüße Turnaround vollzogen

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:42:57
      Beitrag Nr. 573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.122.036 von jackili am 23.10.07 16:30:25sie wird richtung 70-80€ laufen !
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:41:52
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.112.686 von Virtual00 am 22.10.07 19:54:29du hättest die wette verloren..... !:kiss::p

      nachbörslich ist usa fester und glaube mir, morgen 48€ nur wette nicht.......geht sonst wieder in dein höschen !
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:08:57
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.125.173 von Latinl am 23.10.07 20:01:46Na hör mal, ich versuche hier die Basher zu killen und Du machst Dir einen Bunten und freust Dich... Mehr Engagement wenn ich bitten darf.:)
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 20:01:46
      Beitrag Nr. 570 ()
      na da bin ich mal 3 Tage weg und schon streitet ihr :laugh::laugh:

      erfreulicher kurs, mal paar tage net in den pc geschaut schon heißt es zurück auf start :laugh::D
      Avatar
      schrieb am 23.10.07 17:47:56
      Beitrag Nr. 569 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 32.121.763 von aermel am 23.10.07 16:14:12
      Guten Tag aermel,

      danke für die freundlichen Worte.

      Es macht mir wenig aus, wenn ich hier angegriffen werde. In Deutschland ist halt alles irgendwie ideologisch. Wer Aktien kauft, wird hier zu oft umgehend zum Gläubigen und Fanboy, statt sich und sein Investment immer wieder hart und kritisch zu hinterfragen.
      Irgendwann und irgendwo hat so eine Einstellung dann mal bittere Konsequenzen.

      Schön, wenn es auch andere und kühle Köpfe wie Sie gibt. Für die schreibe ich ja auch.

      Damit kein Missverständnis (vor allem auch bei anderen Lesern) entsteht: Wie ich in diesem Thread seit dem Tag der Emission des öfteren betont habe: Ich habe gezeichnet, ich habe Aktien zugeteilt bekommen und zum ersten Börsenkurs noch etwas nachgekauft.
      Ich bin und bleibe in Centro investiert und sehe insbesondere im Silizium-Produktionsanlagengeschäft (SiQ und SOLMIC) positives Überraschungspotential.
      Die Depotposition ist aber nicht allzu groß (wenige Prozent).

      Dennoch werde ich kritische Sachverhalte weiter kritisch ansprechen - für das Parteitagsgetöse soll dann hier ruhig die junge Garde sorgen.

      In diesem Sinne, schöne Grüße und Ihnen viel Erfolg,

      MontPelerin
      • 1
      • 1461
      • 1518
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,89
      -6,67
      0,00
      -3,88
      -3,91
      -1,08
      -1,09
      -2,45
      +0,04
      +0,53
      14.03.24 · wO Newsflash · Centrotherm Photovoltaics
      14.03.24 · wO Newsflash · Centrotherm Photovoltaics
      14.03.24 · EQS Group AG · Centrotherm Photovoltaics
      14.03.24 · EQS Group AG · Centrotherm Photovoltaics
      14.03.24 · wO Newsflash · Centrotherm Photovoltaics
      14.03.24 · EQS Group AG · Centrotherm Photovoltaics
      29.01.24 · EQS Group AG · Centrotherm Photovoltaics
      29.01.24 · EQS Group AG · Centrotherm Photovoltaics
      12.10.23 · 4investors · Centrotherm Photovoltaics
      12.10.23 · wO Newsflash · Centrotherm Photovoltaics
      Diskussionsthread << Centrotherm >> <<Schlüsselfertige Solaranlagen>>