DAX+1,56 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,16 % Öl (Brent)+0,21 %

Diskussionsthread << Centrotherm >> <> (Seite 985)



Zitat von 514000...
Der momentane Börsenwert ist durch Cash, Anlagen, Grundstücke usw mehr als......10-15 Euro sollte er sein, alles Psychologie....


Das ist m.E. einfach nicht richtig. Wichtig ist, wie werthaltig der Geschäftswert, das immaterielle Vermögen und die Steuerposition ist.

Zieht man die völlig willkürlich und den vermuteten Verluste im Q1 komplett ab, kommt man derzeit wie geschrieben auf einen EK-Wert unter 5 Euro. Nicht 10 oder 15.

Und es gibt bei CTN ggf. mit der Zeit evtl. ein Problem mit den zinsgünstigen Krediten mit hinterlegten Covenants. Das muss man immer bei der Cashsituation berücksichtigen. Q-Cells ist ja mit so 300 Mio. Euro Cash in die Insolvenz gegangen.
Zitat von ZockerfrettchenSo, jetzt wird es langsam spannend. Die Aktie hat sich grob gerechnet auf die letzten 3 Monate gedrittelt. Für alle Zocker wird es Zeit, unter 5 den Hebel auszupacken und auf einen "kleinen" Rebound zu setzen ...
Derzeit gibt es genug solide Werte, die deutlich gefallen sind. Da interessiert sich keiner für einen Quasi-Insolvenz-Zock!
Jetzt mach aber mal halblang ;-)..der rebound kommt und dann macht das sehrwohl sinn hier dabei zu sein..ich denke nachdem die 5 unterschritten wurden...gehts heute oder morgen los mal richtung 6.50..mein tipp..dann schau ma mal
Na ja, in den letzten sechs Börsentagen ging es hier um bis zu 40 Prozent runter. Eine ordentliche technische Reaktion könnte wieder anstehen. 30 Prozent Gewinn sind hier immer mal schnell drin. Mal sehen ...
Hier würde sich auch ein Performance-Vergleich mit Adva aufdrängen. Fundamental lassen sich diese beiden Unternehmen nicht vergleichen, aber deren Kurse stehen derzeit exakt bei 5,00 +/-0,01.
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Provokation


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben