Element 25 Ltd ( ehemals Montezuma Mining ) großes Tagebau Mangan Projekt in Australien - Die letzten 30 Beiträge
eröffnet am 04.10.07 14:21:26 von
neuester Beitrag 22.03.24 08:27:38 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 75.494.433 von petersylvester am 21.03.24 13:58:35
Das sehe ich anders. Bis Mitte des Jahres müssten wohl alle Dinge auf den Tisch liegen, um eine endgültige Investitionsentscheidung für den Bau der Anlage in den USA treffen zu können ( Finanzierung, Erweiterung Butcherbird, Abnahmepartner, Fördergelder etc.).
Lake Johnston (Lithiumgebiet) könnte hier auch noch interessant werden, da viele andere Unternehmen, welche unmittelbar an das Gebiet von E25 grenzen, teils hervorragende Lithiumwerte erzielen und das gesamte Gebiet wohl als sehr aussichtsreich eingestuft wird.
Zitat von petersylvester: Danke.....ist wohl nicht viel zu erwarten dieses Jahr.....☕
Das sehe ich anders. Bis Mitte des Jahres müssten wohl alle Dinge auf den Tisch liegen, um eine endgültige Investitionsentscheidung für den Bau der Anlage in den USA treffen zu können ( Finanzierung, Erweiterung Butcherbird, Abnahmepartner, Fördergelder etc.).
Lake Johnston (Lithiumgebiet) könnte hier auch noch interessant werden, da viele andere Unternehmen, welche unmittelbar an das Gebiet von E25 grenzen, teils hervorragende Lithiumwerte erzielen und das gesamte Gebiet wohl als sehr aussichtsreich eingestuft wird.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.483.756 von TZ350 am 20.03.24 07:39:10Danke.....ist wohl nicht viel zu erwarten dieses Jahr.....☕
Element 25 First Half 2024 Earnings: AU$0.063 loss per share (vs AU$0.062 loss in 1H 2023)
https://simplywall.st/stocks/au/materials/asx-e25/element-25…Element 25 (ASX:E25) First Half 2024 Results
Key Financial Results
Revenue: AU$4.57m (down 66% from 1H 2023).
Net loss: AU$13.8m (loss widened by 43% from 1H 2023).
AU$0.063 loss per share (further deteriorated from AU$0.062 loss in 1H 2023).
Al die Genehmigungen werden am 08/04 besprochen und gegeben (hoffentlich)
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.460.836 von Mel1111 am 15.03.24 12:27:52Das hat damit nichts zu tun. Es fehlen noch finale Genehmigungen ( u.a. laufen noch Gespräche mit den Eigentümern des Projektstandortes, Luftbetriebsgenehmigung, Umweltgenehmigung).
Dazu dann noch laufende Abnahme- und Finanzierungsvereinbarungen. Zudem hat E25 Projektzuschüsse beantragt und sich für entsprechende Förderprogramme beworben. Man hofft, dass bis ca. Mai alle Prüfungen abgeschlossen sind und die noch fehlenden Genehmigungen bis dahin erteilt werden. Erst dann kann/wird mit dem Bau der Anlage - Bauzeit ca. 80 Wochen - begonnen werden können.
Ich persönlich gehe davon aus, dass alle erforderlichen Genehmigungen erteilt werden, der letzte Finanzierungsbaustein erfolgen wird und dann ca. im 1. Halbjahr 2026 die Anlage in Betrieb gehen könnte. Für risikofreudige Anleger könnten die aktuellen Kurse interessante Einstiegskurse sein.
Dazu dann noch laufende Abnahme- und Finanzierungsvereinbarungen. Zudem hat E25 Projektzuschüsse beantragt und sich für entsprechende Förderprogramme beworben. Man hofft, dass bis ca. Mai alle Prüfungen abgeschlossen sind und die noch fehlenden Genehmigungen bis dahin erteilt werden. Erst dann kann/wird mit dem Bau der Anlage - Bauzeit ca. 80 Wochen - begonnen werden können.
Ich persönlich gehe davon aus, dass alle erforderlichen Genehmigungen erteilt werden, der letzte Finanzierungsbaustein erfolgen wird und dann ca. im 1. Halbjahr 2026 die Anlage in Betrieb gehen könnte. Für risikofreudige Anleger könnten die aktuellen Kurse interessante Einstiegskurse sein.
A draft permit has been issued and will be defined on 08/04. Building Factory will take 80 weeks.
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.459.561 von Mel1111 am 15.03.24 09:59:18
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Es liegen aktuell eben noch nicht alle Genehmigungen für den Bau der Anlage in den USA vor und der letzte Finanzierungsbaustein fehlt auch noch!
Zitat von Mel1111: Die Grundlegenden Berichten sind heute publiziert. Man kann die auf ELEMENT 25 Website lesen. (Englisch)
Um kurz zu sagen handelt es über das bauen der Fabrik in USA. Alle Zulassungen sind gegeben und eine riesengroße Finanzierung von USA
Sorry, aber das ist so nicht richtig. Es liegen aktuell eben noch nicht alle Genehmigungen für den Bau der Anlage in den USA vor und der letzte Finanzierungsbaustein fehlt auch noch!
Die Grundlegenden Berichten sind heute publiziert. Man kann die auf ELEMENT 25 Website lesen. (Englisch)
Um kurz zu sagen handelt es über das bauen der Fabrik in USA. Alle Zulassungen sind gegeben und eine riesengroße Finanzierung von USA
Um kurz zu sagen handelt es über das bauen der Fabrik in USA. Alle Zulassungen sind gegeben und eine riesengroße Finanzierung von USA
Sorry zu sagen es gibt keine Berichte die hierzu Ursache sind. Also nur wahrscheinlich Leute die einfach billig einkaufen und in einigen Tage wieder verkaufen um 20% Gewinn zu bekommen
Bisher ungewöhnlich hohe Umsätze an den deutschen Börsen! Kommt da in Kürze (hoffentlich) was?
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.428.718 von igaspar am 10.03.24 22:55:063-5x bestimmt vom jetzigen Stand..
Heißt doch: das 3-5 fache......so meine Interpretation, Denke, was ich natürlich nicht hoffe.....
Heißt doch: das 3-5 fache......so meine Interpretation, Denke, was ich natürlich nicht hoffe.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.417.902 von Luckylione am 08.03.24 10:31:11drei bis fünf Prozent...?
3-5x bestimmt vom jetzigen Stand..
Mal eine kleine Spaß Frage. Was meint ihr wo der Kurs innerhalb eines Tages hin ginge, wenn die Meldung dass die Finanzierung mit Hilfe des IRA für Louisiana gesichert ist und der Bau bald beginnen kann? Und/oder dann nach gesicherter Finanzierung der Butcherbird Erweiterung...?
Die sollten eigentlich wissen was sie tun, genauso GM....
Ich befürchte das Stelantis sich verarscht fühlt. Weil dabei kommt das die Verkauf von E Autos auch sehr schlecht ist. Wie GM reagiert ist noch abzuwarten. An der andere Seite wird Ankauf von Mangan viel billiger wird und damit können die billigeren Autos machen. Gegeben die Chinesische Auto in Europäischen Markt kommt das gut aus
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.361.553 von Mel1111 am 28.02.24 14:56:51Dito.....frage mich: ob Stellantis auch so denkt. 90 Mio. sind auch für sie kein Pappenstiel.
Na ich habe diese Papieren schon abgeschrieben, aber ich las die mal sein wo die sind. Vielleicht wenn ich 80 werde kommt noch was davon. Dann werde ich mal ein schöne Geburtstag haben 🥴
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.354.284 von TZ350 am 27.02.24 15:41:30Da die USA die Transformation zur Elektromobilität offenbar auch aufschieben werden, sind das aktuell und kurzfristig sicherlich nicht allerbesten Voraussetzungen für einen nachhaltigen Kursanstieg bei noch nicht gesicherter Finanzierung für die Anlage in den USA!
Mangan: Preise bleiben unter Druck
https://www.miningscout.de/blog/2024/01/26/batteriemetalle-2…Die Nachfrage nach Mangan wird 2024 dem Bericht zufolge durch die "schleppende Entwicklung im Sektor der aktiven NCM-Kathodenmaterialien und die anhaltende Baisse auf dem Markt" gebremst. Auf dem Manganmarkt besteht seit 2021 Überangebot, das 2023 rückläufig war, in diesem Jahr aufgrund der geplanten Erweiterungen in China jedoch wieder anwachsen dürfte.
"Ein reichliches Angebot, große Lagerbestände und ein schwächer als erwartetes Nachfragewachstum werden die Preise auch 2024 unter Druck setzen", glauben die Analysten. Allerdings gilt auch für den Manganmarkt, dass das Angebot auf weitere Preissenkungen mittlerweile recht stark reagieren könnte. So liegen die derzeitigen Preise bei mehreren Herstellern nahe an den chinesischen Produktionskosten, was die Wahrscheinlichkeit für Produktionskürzungen erhöht.
Es wäre jedoch verfrüht, Mangan als Batteriemetall abzuschreiben. "Die Beimischung von hochreinem Mangan zu LFP-Zellen zur Erhöhung der Energiedichte stößt jedoch auf großes Interesse und wird die künftige Mangan-Nachfrage erheblich steigern", konstatiert der Bericht.
So habe es im vergangenen Jahr hohe Investitionen in Lithium-Mangan-Eisenphosphat (LMFP)-Projekte gegeben, die aggressive kommerzielle Einführung von LMFP-Zellen stehe in diesem Jahr bevor. In der zweiten Hälfte des Jahrzehnts könnte die Nachfrage nach Mangan deshalb deutlich steigen.
Es gilt, die Zeit des Überangebots zu überstehen bzw. diese Zeit zur Fertigstellung der entsprechenden Anlagen zu nutzen. Das Geld sollte in dieser Phase nicht ausgehen. Der Fortbestand von E 25 dürfte auch im Interesse von Stellantis und GM liegen. Ich bin zuversichtlich.
Ob das noch etwas wird?
Ich warte hier auch erstmal ab wo sich ein Boden bildet ...obwohl es schon im den Fingern juckt
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.345.125 von TZ350 am 26.02.24 11:26:13Es ist hier ja nicht nur die Informationspolitik, sondern auch fehlendes Vertrauen, nachdem hier seit fast 3 Jahren falsche Versprechungen gemacht wurden. Denke trotzdem, dass auf dem aktuellen Niveau mehr Chancen als Risiken bestehen. Die finale Finanzierungsrunde für das Projekt in den USA scheint sich zu verzögern. Keine Ahnung, ob hier einige schon mehr wissen oder nicht.
E 25: Grottenschlechte Informationspolitik
Der Aktienkurs spiegelt die grottenschlechte Informationspolitik von E 25 wieder. .... die Kommunikation zu bzw. mit den Aktionären war doch noch nie besonders. - Ergo: Alles beim Alten.
--- Nur meine Meinung ---
Solange keine Neuigkeiten zur Klärung der Finanzierung für das Werk in Louisiana und der Butcherbird Erweiterung veröffentlicht werden, war es wahrscheinlich dass es weiter runter geht.
Wenn aber die entsprechenden Nachrichten kommen wird die Aktie sicher gut nach oben gehen.
Warten warten...und hoffen 😉 wird schon wieder Neuigkeiten geben und die müssen sich dann eigentlich darauf beziehen meiner Meinung nach.
Wenn aber die entsprechenden Nachrichten kommen wird die Aktie sicher gut nach oben gehen.
Warten warten...und hoffen 😉 wird schon wieder Neuigkeiten geben und die müssen sich dann eigentlich darauf beziehen meiner Meinung nach.
90 Mio. von Stellantins tun Stellantis sicher auch weh, wenn sie nur noch einen Bruchteil von einst Wert sind!
....dann mal gut Nacht, Seppl.....
Antwort auf Beitrag Nr.: 75.269.346 von Mel1111 am 13.02.24 11:31:45Der Artikel zeigt mögliche Entwicklungen von Mangan für die Stahl- und Batterieindustrie auf. Also in den Feldern, in denen Element 25 (bisher leider nicht erfolgreich) aktiv ist.
Das Artikel gibt nicht viel gute Nachrichten
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