checkAd

    Accentro AG -- ehem. ESTAVIS AG - die Chance? (Seite 281)

    eröffnet am 17.10.07 11:45:33 von
    neuester Beitrag 15.04.24 14:36:49 von
    Beiträge: 4.535
    ID: 1.134.048
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 410.532
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 281
    • 454

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 22:26:09
      Beitrag Nr. 1.735 ()
      Herr Lanz hat seine Aktien außerbörslich zu 2,20 verkauft
      Quelle: investior Relation Estavis
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 22:20:43
      Beitrag Nr. 1.734 ()
      Wir hatten auf der HV mal eine Beispielsrechung angeregt, da die Kastaniengärten ja nun fertig sind. Zu diesem Vorschlag hatten alle Aufsichtsräte genickt. Ich wüßte gerne, was das Ergebnis ist.
      Das bisherige Geschäft von Herrn Lanz war so
      1. Projektgeschäft soll unregelmäßig viel Geld bringen.
      Selbst der Abschluß der Kastaniengärtten ist nun über 2 Quartale abgerechnet nicht mehr so sichtbar- Wurde auf der HV von Herrn Lanz noch ganz anders verkauft (7-9 Mio?). Der Generalverkauf der Glanzfilm hat Herrn Lanz 400.000 € eingebracht und uns?
      Die Diversifizierung hat mir gut gefallen und was an Kosten für die Friderichshöhe und die Schokostücke schon gezahlt worden ist, weiß man ja auch nicht. Wieviel "Leichen im Keller der Schoorfirma dann noch vergraben wurden (mit den Gewinnen), weiß man auch nicht.
      Frage : Wieviel hat das Projektgeschäft in den lezten 3 Jahren denn nun gebracht? Ja, die Firma lebt und sie macht 4 ct Gewinn pro Jahr.
      2. (1. Version) durch den Verkauf der Objekte aus dem Bestand und die Mieten kommen so ca. die Kosten und 1ct pro Quartal raus.
      (2. Version) durch den Bestand und die Verbesserung kommen so ca die Kosten und ca 1ct raus.
      ------------------------
      Ich hoffe auf eine Bespielsrechnung für die Kastaniengärten
      Ich schaue mir das neue Konzept an.
      Eine Bestandsaufbau und Haltefirma für den Standort Berlin kann ich mir vorstellen. Die derzeitigen Objekte sind Lagemäßig klasse und Berlin ist Hauptstadt und wird in den Mieten stark steigen.
      Die Halter der Objekte können dann stark davon profitieren.
      Neue Objekte immer ranzuholen hat Herr Lanz ja geschafft- doch ob das jeder (der Neue) immer schafft- dass glaube ich nicht, da die Anzahl an guten Brachen in Berlin begrenzt ist und irgendwann zur Neige gehen wird. Ein paar Jahre hätte man jedoch noch weiter so fahren können. Nun ist ein wenig der Pep raus.
      Ich würde mich über eine EK -Quotensenkung bis ca 10 % und swapgeschäfte nicht wundern.

      Alles nur so meine Meinung.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.12 14:31:39
      Beitrag Nr. 1.733 ()
      Nun ein neuer Grosskationär ist da, der seine Aktien unter anderem vom vorherigen Grossaktionär gekauft hat.

      Glaube man kann wohl annehmen, dass Lanz auch an diesen verkaufte.

      Nun gleichgültig, ob nun der neue Grossaktionär lieber einen eigenen Mann, oder er selber als Vorstand installieren würde, oder Lanz seine Mission nicht da sieht, ist es wohl nicht falsch, wenn man es einfach "private Gründe" nennt, so kann keiner vermeindlich falsche Schlüsse daraus ziehen.

      Es ist eigentlich fast üblich, wenn ein neuer Grossaktionär kommt, dass dann zumindest Teile des Vorstandes das Unternehmen verlassen.

      Allerdings einleuchten tut mir nicht, warum es besser sein soll, wenn man vom Projektgeschäft weg kommt und mehr sich auf das Manangment des Portfolios konzentriert.
      Klar Manganemtn der Bestände ist auch immer wichtig und da lassen sich sicher oft noch kürz -und langfristig Renditepotentiale heben.
      Aber von der kurz- und mittelfristigen Gewinnerwartungen erfüllen doch Projekte diese doch viel mehr.

      Und bisher wurde nichts negatives bekannt, dass man mit den Projekten falsch gelegen hätte. Jedenfalls, musste man den Eindruck haben, wenn man den Berichten der Gesellschaft folgte, dass das Projektgeschäft besonders erfolgreich war. Ständig wurden grosse Bestandteile an einzlene Anleger oder dann auch mal en bloc an Institutionelle verkauft.

      Wenn das nicht ertragreich war, oder gar noch durch Risiken mit Verlust geschah, wo wurde uns gegenüber das aber völlig falsch dargestellt.
      Avatar
      schrieb am 17.04.12 12:06:16
      Beitrag Nr. 1.732 ()
      DA Herr Lanz nun raus auch mit den Aktien raus ist, drückt das schon mal nicht auf den Kurs
      Avatar
      schrieb am 16.04.12 13:42:59
      Beitrag Nr. 1.731 ()
      Estavis ist eine kleine Firma.
      Da fallen die Personalausfälle stark ins Gewicht.
      Mit Herrn Lanz steigt nun der 2. Vorstand innerhalb kurzer Zeit aus.
      Auf der HV wurde da noch was anderes gesagt.
      Herr Mingazzini ist jedoch seit ca einem dreivierteljahr dabei und dürfte schon eingearbeitet sein.
      Alle derzeitigen Projekte sollten erst mal so weiterentwickelt werden können, wie geplant. Ausbautechnisch hat damit die Firma für ca 3-4 Jahre voll zu tun.
      Weiter ist da ja noch der Beratervertrag von Herrn Mozanowski.
      Wenn er den erfüllt, und ich hab da keine Zweifel dran, sollte von der Personalseite da alles ok sein.
      Ob die Gründe wirklich privater natur sind ? - wer weiß
      Die Verbesserungen bei der Finanzlage (wegfall der 1,25 Mio zinsen(25%) pro Jahr) bleiben.
      Wenn sich am Aufsichtsrat nichts verändert, erwarte ich ruhiges, gewinnträchiges Fahrwasser.

      Ich danke Herrn Lanz für seine Tätigkeit bei der Estavis.
      Besonders sind dabei die risikoreiche und erfolgreiche Neuausrichtung der Estavis mit dem Ankauf der "Glanzflimfabrik" zu nennen.
      Die schnelle Umorientierung der Firma bei Disskussionen um die AVA und die darauf folgende gelungene Diversifizierung in Bestandshaltung und neuem Vertriebskanal( Accentro), sind wie der Namensgebung der Objekte ein ein Markenzeichen, dass ich als Außenstehender dem Vorstand zuschreiben würde.
      Ich wünsche Herrn Lanz alles gute für die Zukunft und hoffe, dass es sofern es ihm möglich ist, der Estavis verbunden bleibt.

      Alles nur so meine Meinung - keine Beratung zu Kauf oder Verkauf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.04.12 20:06:06
      Beitrag Nr. 1.730 ()
      ESTAVIS AG: Beabsichtigte Amtsniederlegung Vorstandsvorsitzender ESTAVIS AG / Schlagwort(e): Personalie 13.04.2012 19:21 Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. --------------------------------------------------------------------------- / Ad-hoc-Mitteilung gemäß § 15 WpHG Berlin, 13. April 2012 - Die ESTAVIS AG, Berlin, gibt bekannt, dass Herr Florian Lanz heute dem Vorsitzenden des Aufsichtsrats der ESTAVIS AG, Berlin, mitgeteilt hat, dass er noch im laufenden zweiten Quartal 2012 aus privaten Gründen gegebenfalls beabsichtigt, sein Amt als Mitglied des Vorstands und als Vorstandsvorsitzender der ESTAVIS AG nieder zu legen. Über ESTAVIS: Die ESTAVIS AG ist ein börsennotiertes Immobilienunternehmen mit dem Fokus auf Wohnimmobilien. Mit ihrem deutschlandweiten Einkaufsnetzwerk identifiziert die ESTAVIS AG Wohnungsbestände und Projektentwicklungen mit hohem Wertschöpfungspotenzial und nutzt ihr Management- und Entwickler-Know-how, um diese Potenziale effizient zu heben. Als Ziel steht dabei eine dynamische Kapitalisierung der Werte über den Vertrieb der Immobilien als Portfolioverkauf oder die Privatisierung der Wohnungen an Mieter, Selbstnutzer und Kapitalanleger im Vordergrund. Die Vertriebskraft resultiert aus dem starken eigenen Vertriebsnetz, ergänzt durch den Zukauf des Vertriebsunternehmens Accentro GmbH. Neben dem regelmäßigen Cashflow aus den erworbenen Immobilienbeständen entwickelt die ESTAVIS AG ihre Performance aus den Erträgen der Immobilienverkäufe. Die ESTAVIS AG hat ihren Sitz in Berlin und ist im Prime-Standard der Frankfurter Wertpapierbörse ( WKN: A0KFKB ) notiert. Kontakt: ESTAVIS AG - Investor & Public Relations - Tel: + 49 30 887 181 799 - E-Mail: ir@estavis.de 13.04.2012 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de --------------------------------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: ESTAVIS AG Uhlandstr. 165 10719 Berlin Deutschland Telefon: +49 (0)30 - 887 181 - 0 Fax: +49 (0)30 - 887 181 - 11 E-Mail: info@estavis.de Internet: http://www.estavis.de ISIN: DE000A0KFKB3 WKN: A0KFKB Börsen: Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart Ende der Mitteilung DGAP News-Service ------------------------------------------------------------------
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 17:16:36
      Beitrag Nr. 1.729 ()
      Hier hat einer ein gutes - kleines Arbitrage Geschäft gemacht.

      Einer wollte 100,000 für 2,15 kaufen.

      Ein anderer kaufte an einer anderen börse jeweisl tranchen um die 20,000 für 2 bis 3 cent weniger und gab sie um dann zum gewünschen Preis.

      Kann aber auch ein Kursmakler gewesen sein..........

      Ist nicht soo viel Gewinn, aber immerhin fast 3,000 Euro in ein paar Minuten, denn da war alles wieder vorbei!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 13:32:19
      Beitrag Nr. 1.728 ()
      Zitat von yheinzy: danke dir für die Antwort. Merkwürdige Aktion. Interessant wäre es ja schon gewesen, da mal etwas mehr zu erfahren.


      Da wäre ich mir nicht sicher!


      Also ich habe die Erfahrung, immer dann wenn in der "normalen Welt" - also nicht bei einem börsenunternehmen, jemand kommt und fragt "willste was von der firma hören?" dann sind das fast nur Sachen wie schlimm er sich, bzw. seine Kollegen behandelt vor gekomemn sind. Das die Firma die Leute vermeindtlich ausbeutet, oder auch mit Kunden oder Mietern angeblich schlecht umgeht.
      Nur Schrottwohnungen hat... etc etc.

      Und da ist dann gar nichts substanzielles. Sondern nur grosse Enttäuschung vielleicht auch Rache, eines ehemaligen Mitarbeiters.

      Es bleibt auch immer nur beim "Erzählen", Belegen, Beweise oder gar Gerichtsbeschüsse etc gibt ee da nicht.
      Und ehrlich gesagt, so sonderlich interessiert es mich auch nicht, wenn mal ein paar Mitarbeiter hart arbeiten müssen oder man denen Kürzungen beim Lohn vernimmt.
      Zwar kann sowas, wenn es intesiv gemacht wird, den Ruf gefährden und dann auch den Umsatz- siehe SÖchlecker, aber davon kann bei solchen "geheimen Botschaftern" meist nicht die Rede von sein!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 13:26:02
      Beitrag Nr. 1.727 ()
      Hui......das ist echt was........

      Mmh jetzt verkaufen? +

      Es ist nicht eindeutig, Der Kurs ist ja ehr runter gegangen ,seitdem der neue Käufer da ist.
      Und diese 100,000 könnte auch jeder kaufen....das muss nicht unbedingt heissen, dass erst mal die grossen Pakete im freien Markt gekauft wurden und jetzt an der Börse alles genommen wird, was zu kriegen ist.

      kann es aber heissen!
      Avatar
      schrieb am 10.04.12 11:28:07
      Beitrag Nr. 1.726 ()
      Ups - weitere 100.000 Stück zu 2,15 im Bid.
      • 1
      • 281
      • 454
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Accentro AG -- ehem. ESTAVIS AG - die Chance?