checkAd

    Marine Harvest (Seite 133)

    eröffnet am 27.10.07 12:17:57 von
    neuester Beitrag 26.01.24 20:22:57 von
    Beiträge: 2.010
    ID: 1.134.482
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 316.986
    Aktive User: 0

    ISIN: NO0003054108 · WKN: 924848 · Symbol: PND
    15,715
     
    EUR
    -1,19 %
    -0,190 EUR
    Letzter Kurs 12:34:04 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    0,8722+71,02
    6,7450+51,23
    1,0000+33,33
    6,0000+14,29
    299,00+11,99
    WertpapierKursPerf. %
    1,9400-16,74
    5,2600-18,83
    17,600-19,45
    2,0000-23,37
    0,6830-24,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 133
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.10.11 20:45:10
      Beitrag Nr. 690 ()
      Guten Abend

      Irgendwann wird der Fall des Preises aufhören.
      Wenn man etwas weiter schaut fällt auf, dass Fischöl- ein Abfallprodukt- deutlich im Preis steigt weltweit-Lachsöl inklusive.
      Das Überangebot an Lachs dürfte sich auch einpendeln.
      In meinen Augen darf der Kurs gerne auch tiefer fallen- dann läßt sich gut nachkaufen- das Unternehmen sollte aber nicht an der Dividendenschraube drehen- das wäre unklug. Warum September Dividende ausfiel, wurde nicht erklärt seitens Marine.
      Gruß

      LUBI54
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.10.11 00:05:15
      Beitrag Nr. 689 ()
      Der Lachspreis ist auf dem niedrigsten Stand:

      NOK/Euro
      37 3.01 23.24
      38 3.12 24.29
      39 2.95 23.08
      40 2.79* 21.83*
      *Preliminary FPITM

      http://fishpool.eu/spot.aspx?pageId=55

      Dakac
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 16:02:41
      Beitrag Nr. 688 ()
      Zitat von GustavOemark: so lange die Lachspreis sich nicht erholen :(


      .... und das dürfte noch etwas dauern. Der Abwärtstrend ist voll intakt.
      Zumindest nach dem Fishpool-Index aus Bergen/NO.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 15:23:13
      Beitrag Nr. 687 ()
      so lange die Lachspreis sich nicht erholen :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.11 14:17:59
      Beitrag Nr. 686 ()
      Ich frage mich, warum macht der Wert nicht die Gegenbewegung nach oben mit?

      Stattdessen grundelt er rund ums Low dahin.

      Nicht mal zu einer technischen Gegenreaktion langt es mehr.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 19:00:44
      Beitrag Nr. 685 ()
      Zitat von mikkki123: Wieso zeigt W:O denn heute 20 Prozent Plus an, obwohl die Aktie real nur drei Prozent gestiegen ist?


      In FRA wurden gerade mal 5000 Stück zu diesem hohen Kurs gehandelt, solche kurzfristigen Ausreißer haben keine Relevanz. Abendkurs in FRA wieder 0,3.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 10.10.11 17:56:10
      Beitrag Nr. 684 ()
      Wieso zeigt W:O denn heute 20 Prozent Plus an, obwohl die Aktie real nur drei Prozent gestiegen ist?
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 16:56:36
      Beitrag Nr. 683 ()
      Danke für eure Rückmeldungen.
      Würde so eine Strategie auch nur mit einem meiner Meinung nach soliden Unternehmen fahren. Da würde sich wahrscheinlich Mc Donalds und Coca Cola noch mehr anbieten. Andrerseits kann man auf Dauer die enorme Volatilität dieser Werts wohl auch zu seinem Vorteil nutzen, wenn es mal wieder in die andere Richtung läuft. Das Geschäftsmodell Lebensmittel und die Unternehmenspolitik gefallen mir. Es ist ein Wert der mich ruhig schlafen lässt, auch wenn man im roten Bereich ist und das gefällt mir.

      leroy seafood: Den Wert hatte ich vor ein paar Wochen vorgestellt. Er hat sich erschreckenderweise halbiert. Bin froh nicht eingestiegen zu sein. Bald ein alltimelow. Bleibt spannend. Spricht für livemores These das die kleinen Fische noch eher dran sind.
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 13:11:22
      Beitrag Nr. 682 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.170.187 von mikkki123 am 04.10.11 22:42:54Meinungen und Erfahrungen zu so einer Strategie?

      Du willst unter allen Umständen auf einen grünen Zweig kommen indem Du verbilligst. Kann man machen. Würde aber vielleicht erst mal den Q3-Bericht abwarten. Und dann erneut entscheiden.
      Eine Pleitegefahr sehe ich bei MH nicht und wüsste auch nicht aus welcher Ecke die denn kommen sollte. Eine globusumfassende Lachskrankheit vielleicht?
      Oder wird ab demnächst kein Lachs mehr gegessen?
      Sollte es tatsächlich zu einem ruinösen Preiswettbewerb kommen, dann sollten kleinere Konkurrenten mit schwächerer Bilanz eher gefährdet sein.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 09.10.11 13:00:04
      Beitrag Nr. 681 ()
      Zitat von offLimitsLtd.: Ganz clevere Strategie, mikki.
      Habe ich vor ungefähr 30 Jahren auch mal angewandt, bei einer Aktie namens "Flour".
      Konnte überhaupt nichts bei schief gehen, denn die waren hoffnungslos unterbewertet.
      Am Ende waren die pleite und ich hatte einen größeren Abschreibungsbedarf.
      Dennoch: man lernt unheimlich viel dabei.


      Interessant. Was hatte denn die Aktie für ein Geschäftsmodell? Inwiefern war sie denn unterbewertet? Wie hoch war die EK-Quote? Und warum ging sie pleite?
      Warum konnte "überhaupt nichts schief gehen"? So manche lausige Werte sind auf den ersten Blick unterbewertet. Vielleicht fehlte der zweite Blick?

      MrLivermore
      • 1
      • 133
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,53
      +0,28
      +0,05
      -0,82
      +0,13
      +0,23
      +0,22
      +0,27
      -0,44
      -1,56
      Marine Harvest