checkAd

    Marine Harvest (Seite 137)

    eröffnet am 27.10.07 12:17:57 von
    neuester Beitrag 26.01.24 20:22:57 von
    Beiträge: 2.010
    ID: 1.134.482
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 317.005
    Aktive User: 0

    ISIN: NO0003054108 · WKN: 924848 · Symbol: PND
    16,175
     
    EUR
    +0,68 %
    +0,110 EUR
    Letzter Kurs 17:56:20 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    63,50+71,62
    1,0800+35,00
    1,4350+30,45
    11,500+21,05
    20,500+16,48
    WertpapierKursPerf. %
    1,1400-17,39
    1,5800-20,20
    11,840-23,42
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 137
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 17:52:37
      Beitrag Nr. 650 ()
      [
      Ich bin für meine Verhätlnisse sehr stark hier investiert und dachte ein wenig Streuuung wäre nicht schlecht. Würde nur 10 Prozent von dem investieren, was ich bei MH drin habe.



      Aber warum streust Du nicht in eine andere Branche? Wenn Du Seafood nochmal aufstockst - also nur meine Meinung - dann ist das keine Streuung, sondern eher eine Vergrößerung eines vielleicht sowieso schon vorhandenen Klumpenrisikos.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 17:29:17
      Beitrag Nr. 649 ()
      Zitat von mikkki123: Hi Mr livermore,
      Ich bin für meine Verhätlnisse sehr stark hier investiert und dachte ein wenig Streuuung wäre nicht schlecht. Würde nur 10 Prozent von dem investieren, was ich bei MH drin habe.
      MH bleibt mein unangefochtenes Baby.
      Wollte nicht alles auf eine Karte setzen, obwohl andrerseits ist es einfacher wenn man sich nur mit einer Linie beschäftigt, die irgendwann wieder ins Plus "laufen" sollte.


      Die anderen Seafoodies sind zumindest bei der Produktion weniger global aufgestellt, was Nachteile im Vertrieb mit sich bringt und ein klumpenrisiko begründet.

      Die kleineren haben weniger Synergie- und Skaleneffekte als Marine Harvest

      Marine Harvest hat m. E. ein gutes Management. Geht auch gar nicht anders bei dem Großaktionär. Über das management der anderen Firmen weiß ich nichts und man kann m. e. auch nicht valides herausfinden.

      Wenn der Preiskrieg länger andauert, werden im Zweifel die Großen überleben.

      Die Transaktionskosten bei Marine Harvest sind niedriger als bei Grieg Seafood o. ä., weil letztere in Deutschland seltener gehandelt werden und der Spread größer ist.
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 17:12:50
      Beitrag Nr. 648 ()
      Hi Mr livermore,
      Ich bin für meine Verhätlnisse sehr stark hier investiert und dachte ein wenig Streuuung wäre nicht schlecht. Würde nur 10 Prozent von dem investieren, was ich bei MH drin habe.
      MH bleibt mein unangefochtenes Baby.
      Wollte nicht alles auf eine Karte setzen, obwohl andrerseits ist es einfacher wenn man sich nur mit einer Linie beschäftigt, die irgendwann wieder ins Plus "laufen" sollte.
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 16:42:32
      Beitrag Nr. 647 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.116.728 von mikkki123 am 21.09.11 16:38:20Und warum bleibst Du nicht beim Marktführer? Auch da gab es ganz nette Insiderkäufe, bzw. vom Goßaktionär.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 21.09.11 16:38:20
      Beitrag Nr. 646 ()
      Kennt einer von euch zufällig diesen Wert: Grieg seafood
      Auch ein norwegischer Lachszüchter und grade ein Insiderkauf über eine Million und eine nette Bodenbildung. Überlege ob ich da ne Position aufbaue...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.09.11 21:52:39
      Beitrag Nr. 645 ()
      Bakkafrost FO0000000179 finde ich auch rect gut, was meinen die Lachskenner ?
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 17:54:31
      Beitrag Nr. 644 ()
      Zitat von Nabucc0: Statoil habe ich jetzt kürzlich auch meinem Depot hinzugefügt, bei 16,09€ - ist ja schließlich auch ne tolle Aktie zu nem jetzt schönen Preis^^

      Größter Vorteil:
      Gesetzlich hat der Staatskonzern Statoil Anspruch auf 50% aller gefundener Ölverkommen im Einflussbereich Norwegens ;) (und außerdem hält der Staat auch sonst dem Konzern den Rücken frei).


      Schon richtig. Aber betrachte einmal die Kursentwicklung der letzten zehn Jahre. Zwei große Hausseperioden auf vielen Märkten.! Mit STL war es nicht ganz leicht bei dieser phlegmatischen Kursentwicklung einen guten Schnitt zu machen. Außer man kommt zum Tiefstkurs hinein und zum High wieder raus.
      Was einem halbwegs guten Börsianer sowieso mit Leichtigkeit gelingt.:laugh::laugh:


      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 17:22:51
      Beitrag Nr. 643 ()
      Statoil habe ich jetzt kürzlich auch meinem Depot hinzugefügt, bei 16,09€ - ist ja schließlich auch ne tolle Aktie zu nem jetzt schönen Preis^^

      Größter Vorteil:
      Gesetzlich hat der Staatskonzern Statoil Anspruch auf 50% aller gefundener Ölverkommen im Einflussbereich Norwegens ;) (und außerdem hält der Staat auch sonst dem Konzern den Rücken frei).
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 16:43:37
      Beitrag Nr. 642 ()
      Zitat von boersehp: ich weiss passt hier vielleicht nicht ganz hin, da die Fremd-Finanzierung bei beiden ein Rolle spielt: Seadrill und der interessantere Wert Statoil


      Das wird ja hier zum Norwegenthread. :)
      SDRL und STL sind feine Werte, die auch einen zweiten Blick lohnen. Wenn man auf die Kurschancen stärker achtet, dann sollten vielleicht Zykliker wie NHY (Norsk Hydro) etwas besser entwickeln können.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 16:35:51
      Beitrag Nr. 641 ()
      ich weiss passt hier vielleicht nicht ganz hin, da die Fremd-Finanzierung bei beiden ein Rolle spielt: Seadrill und der interessantere Wert Statoil
      • 1
      • 137
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -2,18
      +0,01
      -1,03
      -0,33
      -2,71
      -3,79
      -1,97
      -0,29
      -2,48
      Marine Harvest