checkAd

    Marine Harvest (Seite 138)

    eröffnet am 27.10.07 12:17:57 von
    neuester Beitrag 26.01.24 20:22:57 von
    Beiträge: 2.010
    ID: 1.134.482
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 316.994
    Aktive User: 0

    ISIN: NO0003054108 · WKN: 924848 · Symbol: PND
    15,740
     
    EUR
    +0,77 %
    +0,120 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    3,7300+101,62
    63,50+71,62
    1,0000+33,33
    1,3800+21,05
    1,4800+18,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,8100-15,71
    17,600-19,45
    1,5000-19,57
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 138
    • 201

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 14:09:20
      Beitrag Nr. 640 ()
      Danke für die vielen Anregungen.
      Klöckner habe ich mir auch geholt.
      Ansonsten gibt es noch leroy seafood, wo ich mir ne kleine Position aufgebaut habe. Ähnlicher Verlauf wie bei diesem Wert hier und auch ähnliche Dividendenpolitik. Heute läuft es ja auch hier mal rund.
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 08:51:52
      Beitrag Nr. 639 ()
      Zitat von Nabucc0: Ist das Unternehmen an der Börse handelbar? Finde es atm nicht, aber hört sich ja ganz gut an - genau die Richtung in die ich mich gerne informieren würde^^


      Schörghuber? Nein, nicht an der Börse. Von dem chilenischen Unternehmen weiß ich nichts.

      MrLivermore
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 00:43:41
      Beitrag Nr. 638 ()
      Ist das Unternehmen an der Börse handelbar? Finde es atm nicht, aber hört sich ja ganz gut an - genau die Richtung in die ich mich gerne informieren würde^^
      Avatar
      schrieb am 16.09.11 00:12:39
      Beitrag Nr. 637 ()
      Zitat von mikkki123: Kann jemand von den hier investierten noch einen ähnlichen Wert wie Marine Harvest empfehlen, der neben interessanten Geschäftsmodell, shareholderfreundlichen Dividendenpoltik und Insiderkäufen aufwarten kann. Kein Witz, bin schon fast auf diesem Niveau bei der Deutschen oder France Telecom gelandet. Deswegen würde ich mich über Anregungen freuen.
      Gruss Mikkki



      In Norwegen: Yara, weltgrößter Mineraldüngerhersteller
      in Österreich: Semperit, Wachstumsaktie ohne Schulden, evtl. auch Wienerberger
      in D: BASF, weltgrößter Chemiekonzern, Klöckner, Wacker,
      bei kleinen Werten: Bijou Brigitte
      in FI: UPM Kymmene, größter Papierhersteller

      Im Moment gibt es halt viele Aktien die eigentlich viel zu billig sind und die dem geduldigen Investor
      mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Zukunft Freude machen werden.

      MrLivermore, ohne jegliche Gewähr

      Wenn ein Unternehmen mit einem einbehaltenen Gewinn rentabler arbeiten kann als es der Shareholder mit der Dividende schafft, dann sollte einem die Dividende weitgehend egal sein.
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 23:54:18
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.094.794 von Nabucc0 am 15.09.11 23:45:42Vielleicht ist das interessant?

      Mit Lachs auf Wachstumskurs

      Der Unternehmensbereich Seafood ist seit Juli 2011 als vierter und jüngster Unternehmensbereich Teil der Schörghuber Unternehmensgruppe. Dahinter verbirgt sich die in der Productos del Mar Ventisqueros S.A. zusammengefasste Lachsproduktion in Chile.

      Profitables Engagement in Chile

      Seinen Ursprung hat das Geschäftsfeld Seafood im privaten Engagement der Familie Schörghuber in Chile, das seit Mitte der achtziger Jahre andauert. Ventisqueros selbst wurde 1989 gegründet, 2001 erwarb die Familie Schörghuber eine Beteiligung von 51 Prozent an der Gesellschaft, bevor im Jahr 2010 die vollständige Übernahme erfolgte.

      Globaler Wettbewerb

      Vor dem Hintergrund einer weltweit steigenden Nachfrage besitzt die chilenische Lachszucht hohes Wachstumspotenzial. Neben den traditionellen großen Importmärkten Japan und USA sind in den vergangenen Jahren neue Länder als bedeutende Abnehmer hinzugekommen, darunter Brasilien, Russland, China und Südkorea.

      Grüsse
      MrLivermore

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 23:45:42
      Beitrag Nr. 635 ()
      Also ich erwarte keine Dividende mehr für dieses Jahr ;)

      Und so auf Anhieb würde mir als Konkurrenz zu MH nur "Tassal" (Australischer Lachsproduzent) einfallen.
      Naja und dann gibts halt noch die Chinesischen Aquakulturen, wo man bei manchen Unternehmen versucht die Fischzucht völlig in Tanks zu verlagern - Ist auf jeden Fall ne intressante Innovation, aber über shareholderfreundliche Dividendenpolitik und Meldungen über Insiderkäufe würde ich mich bei den Chinesen schon wundern...

      Ansonsten gäbe es sicher auch noch nen paar Unternehmen, in der Richtung, aus Chile.
      Leider kann ich dir aber über die aus Chile garnix erzählen - weiß ich noch nichtmal nen Unternehmensnamen (wenn du in der Hinsicht irwas weißt oder herausfindest wäre ich dir sehr dankbar (würde schon reichen wenn ich irgendeinen Namen hätte^^)).
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 21:36:52
      Beitrag Nr. 634 ()
      Kann jemand von den hier investierten noch einen ähnlichen Wert wie Marine Harvest empfehlen, der neben interessanten Geschäftsmodell, shareholderfreundlichen Dividendenpoltik und Insiderkäufen aufwarten kann. Kein Witz, bin schon fast auf diesem Niveau bei der Deutschen oder France Telecom gelandet. Deswegen würde ich mich über Anregungen freuen.
      Gruss Mikkki
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 20:12:11
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.092.819 von mikkki123 am 15.09.11 16:40:47Guten Abend

      Dividende wird es wohl nicht mehr geben in 2011?
      LUBI54
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 16:40:47
      Beitrag Nr. 632 ()
      Den werde ich mir merken. Anstatt Radieschen aber in diesem Fall aber Fischlarven.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.09.11 00:00:57
      Beitrag Nr. 631 ()
      Zitat von mikkki123: An so einem Tag wie heute, müsste aber eigentlich mehr gehen.
      Na ja bin hier aber auch strong long.


      Wer Radieschen sät wird auch morgen nicht die ersten großen Ergebnisse ernten. An der Börse wird Geld mit dem Allerwertesten verdient,..... war schon immer so.


      MrLivermore
      • 1
      • 138
      • 201
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -2,68
      -1,31
      -0,86
      +0,13
      -1,32
      -1,43
      +1,02
      +1,15
      0,00
      Marine Harvest