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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1133)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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      schrieb am 12.10.15 08:41:37
      Beitrag Nr. 9.001 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.824.263 von sdaktien am 11.10.15 20:33:52leider sagen Sie noch immer nicht die Wahrheit

      Aussage Müller : Kein Absatz einbruch die frage ist ja kann man das jetzt schon sagen nein

      - USA Chef sagt es ist nicht nur mit einem Software update getan es wird richtig teuer

      so schaft man auf jedenfall kein vertrauen : finger weg
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      schrieb am 11.10.15 21:17:49
      Beitrag Nr. 9.000 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.824.263 von sdaktien am 11.10.15 20:33:52Ok.
      Ich sehe VW immer als ganzes mit Audi und Porsche etc.
      VW gewinnmargen Sind kleiner als die Von Audi und Porsche. Allerdings sind audis und porsches beachtlich.

      Wenn du ein kleines Unternehmen mit hohen Gewinn suchst, dann solltest du bald bei Ferrari investieren.

      VW geht ueber die Masse und das schafft deutlich mehr Arbeitsplatze, als VW mit wenigen Autos und hoeheren Gewinnmargen.
      Wobei man dazu sagen muss dass ich deutlich mehr mit lambos (VW ) als ferraris kenne.

      jedes zweite auto auf deutschen Strassen ist vom VW Konzern, wenn nicht sogar mehr.

      nmM.
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      Avatar
      schrieb am 11.10.15 20:33:52
      Beitrag Nr. 8.999 ()
      Nein. GM hat jahrzehntelang damit geprahlt, dass sie die Nummer 1 sind. Die meisten Autos, den meisten Umsatz, einfach die Grössten. Diese Grösse haben sie nicht dazu genutzt auch wirtschaftlich zu werden. Das Ende war eigentlich die Pleite, wenn die USA GM nicht gerettet hätte.
      VW war/ist auf einem ähnlichen Weg. Die Gewinne kommen vor allem aus den Töchtern, die Kernmarke schwächelt und das alles ohne den Dieselskandal. Und hier zeigt sich die Kehrseite dieses Wachstum's. Man wollte um jeden Preis die Nummer 1 werden. Auch wenn das bedeutete zu betrügen. Mit nun massiven Folgen für den Konzern.
      Mir ist es lieber, das Unternehmen ist kleiner, ist dafür aber profitabler und sichert so die Arbeitsplätze.
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      Avatar
      schrieb am 11.10.15 20:17:56
      Beitrag Nr. 8.998 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.823.960 von sdaktien am 11.10.15 19:35:31
      Zitat von sdaktien: Mir ist egal, ob VW Nummer 1 ist oder nicht. Mir ist wichtiger, dass mit den Autos Geld verdient wird. Ich habe keine Lust, dass VW denselben Weg geht wie GM. Davon hat keiner was.


      Wenn VW Nummer 1 ist sind die doch einen anderen Weg gegangen als GM, nicht?

      Verstehe nicht worauf du hinaus willst...
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 19:35:31
      Beitrag Nr. 8.997 ()
      Mir ist egal, ob VW Nummer 1 ist oder nicht. Mir ist wichtiger, dass mit den Autos Geld verdient wird. Ich habe keine Lust, dass VW denselben Weg geht wie GM. Davon hat keiner was.
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      schrieb am 11.10.15 18:42:43
      Beitrag Nr. 8.996 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.823.429 von ernestof am 11.10.15 17:41:29Der Phaeton war ueberfluessig durch den Passat und dem A6.

      Flotten die weniger Abwerfen werden gekuerzt.

      Dauerlaeufer Golf Passat Toureq bei VW sowie die Transporter werden gestaerkt. Das wird VW Vorteile bringen.

      Weitere kuerzungen werden folgen.

      Endlich gibt Es einen guten Grund diese Dinge durchzufuehren und Es muessen nicht Nutznisser in manchen Bereichen ueberzeugt werden.

      VW wird die Nummer eins vor Toyota in den naechsten Jahren werden.

      Toyota MK 200 Milliarden
      VW 40-50 Milliarden

      Da ist ein riesiges Potential im Kurs..
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      Avatar
      schrieb am 11.10.15 17:41:29
      Beitrag Nr. 8.995 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.823.198 von Fostr am 11.10.15 16:38:05
      Die Zukunft von VW
      Interessanter Beitrag von Carsten Knop / FAZ :

      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/vw-abgasskandal/kommen…
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      Avatar
      schrieb am 11.10.15 16:38:05
      Beitrag Nr. 8.994 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.823.009 von shareshunter am 11.10.15 15:48:14Das wissen die Anderen auch, deshalb laeuft der Kurs wieder nach oben. Die Chance gibts im Normalfall nur einmal.
      Als es unter 100 ging haben viele hier Von Pleite geredet.

      Am Ende wird VW gestaerkt aus diesem Vorfall gehen. Mit 106 euronen ist Es immer noch ein Schnaeppchen.
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      schrieb am 11.10.15 15:49:30
      Beitrag Nr. 8.993 ()
      *Vergleich BP damals bei dem deepwater Horizon Unfall.
      Avatar
      schrieb am 11.10.15 15:48:14
      Beitrag Nr. 8.992 ()
      Ich denke man kann VW momentan gut mit BP vergleichen. Der Cash-Flow wird langfristig nicht wirklich einbrechen. Dafür ist die Marktmacht einfach zu groß von VW. Im Grunde ist nur die Frage wie teuer Strafzahlungen werden. Momentan haben wir einen Abschlag von rund 40 Milliarden. Ich glaube aber die Höhe der Strafzahlungen und andere Kosten werden nicht höher ausfallen.
      Und unterm Strich kommt nun endlich der Konzernumbau. Phaeton-Einstrich, Kosteneinsparungen, Personalwechsel...
      Da hat die ganze Krise eventuell doch etwas gutes: Es ist endlich genug Druck bei den Managern!!
      Wenn die Vorzüge nochmal unter die 90 gehen denke ich kann man ein gutes Investment machen
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