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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 1235)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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      schrieb am 29.09.15 12:16:52
      Beitrag Nr. 7.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.925 von Banderas2_0 am 29.09.15 11:59:12Keine Bodenbildung! = hochkaufen und abladen!
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:10:10
      Beitrag Nr. 7.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.697 von bobo75 am 29.09.15 11:29:25Das ist ein Jetta auf Basis des Golf IV. Den gab es sicher noch nicht als Clean-Diesel ...würde sagen Propaganda!?
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 12:01:53
      Beitrag Nr. 7.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.925 von Banderas2_0 am 29.09.15 11:59:12Zockerei ;)
      Der Boden wird sich in den nächsten Wochen bei 80 bilden.
      Wir haben weder den Rückruf noch alle Beteiligten am Skandal bisher auf dem Tisch.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 29.09.15 11:59:12
      Beitrag Nr. 7.978 ()
      Bodenbildung?

      Sieht ganz danach aus :)
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
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      schrieb am 29.09.15 11:58:51
      Beitrag Nr. 7.977 ()
      IG Metall: Belegschaft zahlt nicht für VW-Krise

      Di, 29.09.15 11:10

      FRANKFURT/WOLFSBURG (dpa-AFX) - Im Skandal um manipulierte Abgaswerte bei Volkswagen wehrt sich die IG Metall gegen negative Folgen für die Belegschaft. Die Vorgänge beim größten deutschen Autohersteller bedeuteten einen "unendlichen Schaden" für das Produkt, das Unternehmen und den Standort Deutschland, sagte Gewerkschaftschef Detlef Wetzel am Montagabend in Frankfurt. Er vergleiche den Skandal aus nationaler Sicht mit der Finanzkrise 2008/2009.

      Es sei klar, dass die Arbeitnehmer nicht dafür verantwortlich seien. "Mitbestimmung ist dafür da, dass die Arbeitnehmer nun nicht die Folgen dieser Krise tragen müssen", sagte der Gewerkschafter. Es gelte erneut der Satz: "Wir zahlen nicht für eure Krise."

      Der Skandal hat aus Sicht der IG Metall auch nichts mit der besonders ausgeprägten Mitbestimmung bei Volkswagen zu tun. "Die Mitbestimmung bezieht sich nicht auf die Frage, welche Komponenten in einen Motor eingebaut werden", sagte Wetzel. Die Verantwortlichen müssten gefunden und persönlich zur Verantwortung gezogen werden. Das sei Aufgabe der Staatsanwaltschaft./ceb/DP/stb

      Quelle: dpa-AFX


      Als es gut lief, forderte man aber stets seinen Anteil am Gewinn ein. Die haben den Ernst der Lage noch nicht erkannt !
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      schrieb am 29.09.15 11:40:32
      Beitrag Nr. 7.976 ()
      Dann geht VW halt pleite, wenns EK verraucht. :eek: Aber das kann der Staat auch nicht wollen! Also wird er sich bei einer KE wohl per Gesetz seinen Anteil für 0,01 sichern und ne Bürgschaft übernehmen.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 11:35:12
      Beitrag Nr. 7.975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.706 von MisterGoodwill am 29.09.15 11:30:50Eine Kapitalerhöhung dürfte schwierig werden. Bei VW wird immer penibel auf die Stimmrechte geachtet. Das Land Niedersachsen ist pleite und kann nicht mal soeben ein paar Milliarden in den VW Konzern schieben.
      Was dann? Soll Niedersachsen sich Geld vom Bund pumpen? Was ist denn dann mit Schäubles schwarer Null?
      Oder Umverteilung aus Bayern, weil's ja bei BMW so gut läuft. Der Horst greift den Bundeslandsleuten vom Sigmar bestimmt gerne unter die Arme.
      Avatar
      schrieb am 29.09.15 11:30:50
      Beitrag Nr. 7.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.193 von El_Matador am 29.09.15 10:44:38Das EK ist aber heute eine Luftnummer. Der GW wurde über Jahre nicht abgeschrieben, obwohl die Margen längst verfallen und MAN viel zu teuer gekauft wurde. Auch wenn der Staat womöglich die Inso verhindern wird, verbleibt das Damoklesschwert einer Mega KE und die bringt uns schnell unter 30 Euro. :eek: RWE ist wie in meinen Warnungen ohne KE von 32 auf 8 und die KE kommt erst noch und danach stehen wir bei 12! Natürlich nur weil KEs unter 1 nicht zulässig sind und zwanzig Aktien zu einer zusammengelegt werden. :laugh: Das bleibt VW erspart, wenn sie die KE jetzt noch machen, ehe sie durch die hohen Schulden im Crash locker Richtung 10 abstürzen könnten. :eek:
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      Avatar
      schrieb am 29.09.15 11:29:25
      Beitrag Nr. 7.973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.655 von Jogibaer1964 am 29.09.15 11:26:05[/quote]

      ....und das passt dann auch irgendiwe besser zum American Lifestyle :D :laugh::laugh::laugh::laugh:[/quote]

      Och der amercian lifestyle hat bislang auch immer ganz wunderbar mit dem VW Clean Diesel funktioniert. :laugh:

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      Avatar
      schrieb am 29.09.15 11:26:05
      Beitrag Nr. 7.972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 50.732.595 von bobo75 am 29.09.15 11:20:15
      Zitat von bobo75: ...außerdem verabschieden sich noch alle Großanleger, die ausschließlich in nachhaltige Titel investieren dürfen.:D


      Das hoffe ich doch!

      es wird in Händelrkreisen schon gemunkelt, daß man ersatzweise die Coal-Roller MaxPollution-Assoziation in den Index aufnehmen könnte :kiss:

      ....und das passt dann auch irgendiwe besser zum American Lifestyle :D :laugh::laugh::laugh::laugh:
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