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    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 875)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
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      Avatar
      schrieb am 29.06.16 14:30:26
      Beitrag Nr. 11.581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.722.418 von dig101 am 29.06.16 14:25:12
      Zitat von dig101: das wird noch jahre dauern und mrd kosten, das Thema ist noch lange nicht durch
      Sehe ich auch so.
      Da kommt noch einiges auf VW zu. :-(
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 14:25:12
      Beitrag Nr. 11.580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.721.611 von xwin am 29.06.16 13:11:00das wird noch jahre dauern und mrd kosten, das Thema ist noch lange nicht durch

      http://www.onvista.de/news/ots-bund-kritische-aktionaere-und…
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 13:11:00
      Beitrag Nr. 11.579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.721.479 von dig101 am 29.06.16 12:58:05
      Zitat von dig101: in D gibt es auch Richtwerte diese dürfen nicht überschritten werden wenn doch ist das ein Schaden und man dürfte auch nicht die entsprechende EU Norm bekommen. Also abwarten und testen lassen. Bald werden die ersten Tests gemacht und wenn die Werte über der Norm liegen dann geht der Kurs ganz schnell in die Knie.

      Dir ist schon bekannt, dass der deutsche Verkehrsminister Dobrindt ist? Bei Youtube gibts diverse Videos mit ihm wo er sich zur Diesel-Affaire "äussert". Im Grunde reicht eines davon.

      Das gibt entweder ein paar Mio Strafe oder eine Sonderregelung zum Schutz der deutschen Industrie.

      Oder gleich eine EU Sonderregelung.

      Dobrindt ist nicht die EPA.

      Hinzu kommt, dass es in Europa nicht sowas wie einen "ideellen Schaden" gibt im Vergleich zu den USA. So kommen die enormen Strafzahlungen in den USA zu Stande. In Deutschland (und ich glaube in ganz Europa) kann immer nur der Schaden eingeklagt werden, der konkret entstanden ist. Hier unterscheidet sich einfach das Zivilrecht in beiden Systemen fundamental.

      Ich bin völlig entspannt was Deutschland angeht und ansich auch Europa. Die anderen Hersteller, die getrickst haben wurden an der Börse nur deswegen nicht so abgestraft, weil sie nicht manipulierte Diesel in die USA verkauft haben. Was wirklich extrem dumm von VW war. Das Thema ist jetzt aber so gut wie erledigt.
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      Avatar
      schrieb am 29.06.16 13:09:48
      Beitrag Nr. 11.578 ()
      sobald die Dieselsubventionen abgeschafft werden und die Steuern noch höher sind las bisher wird der Diesel zum glück von ganz alleine aussterben

      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgase-kampfansage-1.3…
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:58:05
      Beitrag Nr. 11.577 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.721.086 von xwin am 29.06.16 12:20:32in D gibt es auch Richtwerte diese dürfen nicht überschritten werden wenn doch ist das ein Schaden und man dürfte auch nicht die entsprechende EU Norm bekommen. Also abwarten und testen lassen. Bald werden die ersten Tests gemacht und wenn die Werte über der Norm liegen dann geht der Kurs ganz schnell in die Knie.
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      schrieb am 29.06.16 12:47:35
      Beitrag Nr. 11.576 ()
      Ich stimme dir ausnahmsweise zu. Hätte es aber anders formuliert.

      Ja für den euopäischen Kunden (und ansich auch für den amerikanischen Kunden) ist der Schadstoffausstoss zweitrangig (sonst würden die amerikanischen Fahrzeuge ja auch nicht so viel CO2 ausstossen und die Amerikaner könnten vor Angstschweiss und schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen).

      Gnade VW Gott, wenn der Skandal eine ultraschnell rostende Karosserie gewesen wäre. Aber im Grunde ist das Geschehene für den Kunden ein Non-Event. So gesehen ist das am Ende des Jahres einfach vergessen. Nachhaltige Imageschäden wirds für VW nicht geben.

      Teuer wars halt und Winterkorn ist Geschichte. Mit ihm wäre die E-Auto Ära auch nicht machbar gewesen. Vielleicht wars so ganz gut für VW.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:38:26
      Beitrag Nr. 11.575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.721.086 von xwin am 29.06.16 12:20:32Das mit den vermeintlich "angeshizzenen" deutschen Kunden ist doch eh nur ein von den Bezahlmedien aufgebauschter Phantomterror gegen den VW-Konzern!

      Allen, wirklich allen aus meinem Verwandtschafts-, Nachbarn- und Kollegenkreis, welche einen Diesel aus dem Hause VW fahren, geht das überbordende Gesülze (medial aufgesetzte Rufmordstrategie?) so ziemlich komplett am Allerwertesten vorbei - und das sind doch die realen Fakten!!!


      Den US-Kunden aber zwingt man das doch recht lukrativen Trittbrettfahrer-Klagegeshizz regelrecht auf - ohne diesen von interessierter US-Seite wahnsinnig gigantisch aufgeblasenen Megawirbel gegen VW währen vermutlich 99,9% weiter mit ihren Fahrzeugen zufrieden! :D

      Es denkt dabei von den dt. VW-Fahrenr auch niemand daran, nun schnell das Auto zu wechseln - die US-Muttergeselkschafts-Diesel-Stinker aus dem Hause FIAT oder Opel beispielsweise waren sind auch zukünftig für diese Klientel schließlich niemals eine Alternative! :kiss:

      Ausserdem weissen die aktuellen Diesel aus dem Hause VW auch noch die saubersten Werte im Vergleich zur Konkurrenz auf. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:20:32
      Beitrag Nr. 11.574 ()
      Diese Diskussionen um eine Entschädigung für deutsche Kunden sind doch bizarr. Selbstverständlich wird es keine geben.

      VW ist gut beraten das zu ignorieren. Rechtlich gibt es keine Verpflichtung und ich zweifel sehr, dass irgendwer der Marke treu bleibt nur wegen der Entschädigung. Ergo hätte VW davon gar nichts.

      Kunden kaufen einen VW, weil sie die Autos für gut und bezahlbar halten. Oder eben nicht.
      13 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:13:01
      Beitrag Nr. 11.573 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.720.858 von Jogibaer1964 am 29.06.16 12:03:04
      Zitat von Jogibaer1964: Ich würde mal 2 Jungfahrzeuge davon zu 10000 € übernehmen - die vollausgestatteten US-Versionen sind sicherlich sauberer, als alle sonstwo fahrenden Diesel.... ;-)

      Nur leider dürfen die nicht außer Landes gebracht werden. :mad:

      Ist doch echt ne Frechheit.
      Wenn VW die zurück kauft, dann ist es VW Eigentum und VW darf damit nicht machen was sie wollen.
      Evt Motor verschrotten und den Rest exportieren?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.16 12:12:35
      Beitrag Nr. 11.572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.720.858 von Jogibaer1964 am 29.06.16 12:03:04
      Zitat von Jogibaer1964: Damit wurde lediglich die Maximalgrenze für das absolute Worst-Case-Szenario festgelegt - d.h. wenn alle betroffenen Fahrzeuge von VW zurückgekauft würden! ;-)

      Ich würde mal 2 Jungfahrzeuge davon zu 10000 € übernehmen - die vollausgestatteten US-Versionen sind sicherlich sauberer, als alle sonstwo fahrenden Diesel.... ;-)


      Ja, deswegen ist es ja auch ein Fonds.

      Aber du siehst...die 10Mrd sind nicht nur die Entschädigungen. Deine Fragen bezüglich der Zusammensetzung sollten somit gelöst sein.

      Die 2Mrd für die Entwicklung schadstoffarmer Motoren können wir getrost aus den 14,7Mrd herausrechnen. Das sind einfach F&E Ausgaben, die VW eh getätigt hätte. Bei einem F&E Budget von 15Mrd ist das vermutlich auch abbildbar.
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