checkAd

    Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ? (Seite 884)

    eröffnet am 31.10.07 09:48:07 von
    neuester Beitrag 16.04.24 11:37:15 von
    Beiträge: 20.321
    ID: 1.134.634
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.787.537
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,7700+38,10
    3,0300+31,17
    0,6520+28,35
    0,6200+26,53
    47,00+17,50
    WertpapierKursPerf. %
    3,0345-11,19
    15,790-11,64
    0,5250-11,76
    5,1500-11,89
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 884
    • 2033

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 21:15:17
      Beitrag Nr. 11.491 ()
      Soweit ich es verstanden habe, muss der Richter dem Vergleich noch zustimmen. "Bis Dienstag können sich Details noch ändern" heisst es in dem Bericht. Bei VW weiss man als Aktionär, was das bedeutet.

      Aber zumindest die Grössenordnung steht jetzt so gut wie fest. Gut für VW.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 20:54:18
      Beitrag Nr. 11.490 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.681.391 von xwin am 23.06.16 20:05:47
      Und jetzt?
      Hatte man nicht max. mit 28 Mrd. gerechnet?
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 20:05:47
      Beitrag Nr. 11.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.680.977 von TomDividend am 23.06.16 18:52:22Einigung im Abgas-Skandal: VW entschädigt US-Kunden mit Milliarden

      Donnerstag, 23. Juni 2016

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-entschaedigt-US-Kunden-mit-…

      Im Abgas-Skandal erzielt der VW-Konzern mit den US-Behörden eine Einigung über die Zahlung von 10,2 Milliiarden Dollar Schadenersatz: Das Geld soll vor allem an die rund 480.000 betroffenen Käufer von Diesel-Fahrzeugen gehen.

      Der Volkswagen-Konzern hat sich offenbar dazu bereit erklärt, rund 10,2 Milliarden Dollar - umgerechnet etwa neun Milliarden Euro - Schadenersatz an die vom Abgas-Skandal betroffenen US-Kunden zu zahlen. Das berichtete die Nachrichtenagentur AP unter Berufung auf einen Insider. Das Geld gehe zu einem großen Teil an die 482.000 Käufer, deren Autos mit einem 2-Liter-Dieselmotor ausgestattet sind. Ihnen sollen jeweils zwischen 1000 und 7000 Dollar als Entschädigung ausgezahlt werden.

      Ein geringerer Teil des Geldes gehe an die US-Regierung - als Strafzahlung für den jahrelangen Betrug bei Abgas-Emmissionen. Einige Details könnten sich dem Insider zufolge bis Dienstag noch ändern. Dann läuft die vom US-Bezirksgericht in San Francisco gesetzte Frist ab, bis zu der die Wolfsburger einen mit den US-Behörden abgestimmten Plan präsentieren müssen, wie die Manipulation von Abgasen an rund einer halben Millionen Fahrzeugen technisch behoben und die US-Kunden entschädigt werden können.

      Auf Grundzüge des Plans in den USA hatte sich der Konzern bereits vor mehr als zwei Monaten mit den US-Behörden geeinigt. Teil der Vereinbarungen sollen auch zwei US-Umweltfonds sein, in die VW einzahlt - einen Fonds zur Wiedergutmachung von Umweltschäden durch überhöhte Stickoxidemissionen und einen weiteren zur Förderung umweltschonender Antriebe. Ob auch diesbezüglich eine Einigung erzielt wurde, ist nicht bekannt.

      Weniger als fünf Milliarden für Europa

      VW hatte auf Druck der US-Umweltbehörde EPA und deren kalifornischem Pendant CARB im September 2015 zugegeben, Diesel-Abgaswerte durch eine illegale Software manipuliert zu haben. Für die Reparatur der weltweit elf Millionen betroffenen Dieselautos sowie für Strafen und Entschädigungen hat der Konzern rund 16 Milliarden Euro zur Seite gelegt und hofft, damit den größten Teil der Risiken abgedeckt zu haben. Nach der Einigung auf 10,2 Milliarden Euro Schadenersatz für die US-Kunden sollen demnach weniger als fünf Milliarden Euro auf Europa entfallen.

      In Europa dürften die Kosten allein deshalb sehr viel niedriger ausfallen, weil hierzulande andere Abgasvorschriften gelten. VW argumentiert damit, dass die betroffenen Fahrzeuge nach der Umrüstung dem technischen Stand entsprechen und weitere Forderungen unbegründet seien. Bisher haben erst wenige Gerichte Autobesitzern das Recht zugesprochen, ihren Wagen gegen Erstattung des Kaufpreises zurückzugeben.

      Quelle: n-tv.de , jug/rts
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 18:52:22
      Beitrag Nr. 11.488 ()
      Volkswagen will zur Beilegung aller Schadenersatzforderungen aus dem Abgas-Skandal in den USA rund 10,2 Milliarden Dollar (9 Milliarden Euro) zahlen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 14:32:29
      Beitrag Nr. 11.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.671.503 von dig101 am 22.06.16 16:39:15eine volle Ladung kostet doch so gut wie nix an sonnigen tagen verschenken sie den Storm ans Ausland weil einfach zu viel da ist

      Du glaubst doch nicht ernsthaft, dieser Staat lässt sich die üppigen Mineralöl- und Mehrwertsteuereinnahmen auf´s Benzin entgehen und die Leute tanken günstigen Strom. Dazu wird´s nie kommen. Erst muss der Strompreis massiv steigen, dann darf die Technik serienreif sein !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 14:26:51
      Beitrag Nr. 11.486 ()
      "Das bedauern wir zutiefst" - VW-Aufsichtsrat Pötsch hat sich auf der Hauptversammlung für "Dieselgate" entschuldigt. Die Bonuszahlungen seien aber in Ordnung.

      Geldsegen für Hans Dieter Pötsch: Der Aufsichtsratsvorsitzende von VW ließ sich nach SPIEGEL-Informationen einen Bonus von knapp 20 Millionen Euro garantieren. Das war nur durch einen Trick möglich.

      Hans Dieter Pötsch hat sich bei seinem Wechsel vom VW-Vorstand auf den Posten des Aufsichtsratsvorsitzenden im Oktober 2015 nach SPIEGEL-Informationen deutlich mehr Geld garantieren lassen als bislang bekannt: insgesamt knapp 20 Millionen Euro. (Diese Meldung stammt aus dem SPIEGEL. Den neuen SPIEGEL finden Sie hier.)

      Auf diese Rekordsumme kam Pötsch nur durch einen Trick. Als Grundlage für die Berechnung der möglichen Einkünfte bis zum Jahr 2017, bis zu dem Pötschs Vorstandsvertrag noch lief, wurden die Geschäftszahlen von 2014 genommen. Dies war das bislang erfolgreichste Jahr in der VW-Geschichte. Pötsch wurden für die Jahre 2015 bis 2017 deshalb 19,7 Millionen Euro garantiert.

      Auf Anfrage des SPIEGEL teilte er mit: "Weder die konkrete Entwicklung des Geschäftsjahres 2015 und schon gar nicht der Jahre 2016 und 2017 waren zum Zeitpunkt der Entstehung des Auflösungsvertrags absehbar."

      Die konkreten Zahlen waren tatsächlich nicht bekannt. Aber als der 20-Millionen-Vertrag ausgehandelt wurde, war absehbar, dass das Jahr 2015 deutlich schlechter werden würde. VW steckte wegen des Dieselskandals, wie Pötsch selbst sagte, in einer "existenzbedrohenden Krise". Der Konzern hatte bereits eine Rückstellung über 6,5 Milliarden Euro gebildet.


      Ein Selbstbedienungsladen, der seinesgleichen sucht. So etwas sollte kein Autokäufer unterstützen, aber mit jedem Kauf tut er es....:(
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 14:09:25
      Beitrag Nr. 11.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.678.439 von Erdman am 23.06.16 14:07:44
      Es darf bei VW auch mal gelacht werden -3-
      Von Herrn Mueller

      An Firma Volkswagen Aktiengesellschaft mit dem Firmensitz in Wolfsburg an der Aller

      Personen, ich habe hiermit zu Tagesordnungspunkt Nummer fünf mich für einen Sitz im Aufsichtsrat der oben genannten Firma Volkswagen vorgeschlagen.
      Ich bäte darum, diesen meinen Wahlvorschlag nicht als Kritik an auch nur einer der laut Einladung vorgeschlagenen Personen zu verstehen, sondern lediglich als Bereicherungsversuch dahingehend zu verstehen, dass für mich Wahlen, bei denen so viele Kandidaten vorgeschlagen sind, wie Posten zu verteilen sind, in etwa den Charme von Volkskammerwahlen haben.

      Oben genannter Herr Mueller
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 14:07:44
      Beitrag Nr. 11.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 52.678.415 von Erdman am 23.06.16 14:04:37
      Es darf bei VW auch mal gelacht werden -2-
      Von Herrn Mueller

      -An Firma Volkswagen Aktiengesellschaft mit dem Firmensitz in Wolfsburg an der Aller

      -Gegenantrag zu Tagesordnungspunkt Nummer vier

      Personen, ich habe hiermit beantragt, dass keinem Mitglied des Aufsichtsrates der oben genannten Firma Volkswagen für das Geschäftsjahr 2015 Entlastung erteilt wird. -Diesen -in den Augen manch einer Person vielleicht skurrilen, in meinen Augen jedoch absolut ernstgemeinten- Gegenantrag begründe ich damit, dass es bis heute noch nicht zu einer Duzfreundschaft zwischen mir und jedem der zahlreichen Aufsichtsräte und Vorstände der oben genannten Firma Volkswagen gekommen ist, wobei es lediglich leicht übertrieben ist, wenn ich hiermit erkläre, zu einem Gespräch über dieselbe Duzfreundschaft an jedem Ort der deutschsprachigen Welt und zu jedem Tag- und Nachtzeitpunkt zur Verfügung zu stehen.

      Über eine zeitnahe Veröffentlichung diesen meinen Gegenantragsschreibens nebst meiner E-mail-Adresse und meiner Telefonnummer würde ich mich sehr freuen.

      Oben genannter Herr Mueller

      Telefon : +49 (0) 15 789 25 0101, E-mail-Anschrift: firmaree@gmail.com
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 23.06.16 14:04:37
      Beitrag Nr. 11.483 ()
      Es darf bei VW auch mal gelacht werden
      Von Herrn Mueller
      -An Firma Volkswagen Aktiengesellschaft mit dem Firmensitz in Wolfsburg an der Aller
      -Nachrichtlich an Firma Audi AG mit dem Firmensitz in Ingolstadt an der Donau

      Personen, ich habe hiermit beantragt, dass keinem Mitglied des Vorstandes der oben genannten Firma Volkswagen für das Geschäftsjahr 2015 Entlastung erteilt wird.

      Diesen unerfreulichstmöglichen Antrag begründe ich damit, dass auf der Hauptversammlung vor einem Jahr deswegen nicht ordnungsgemäß über das mir so wichtige Verwenden einen Bilanzgewinns abgestimmt werden konnte, weil zwar jeder Stammaktionär scheinbar frei abstimmen konnte, wie derselbe Stammaktionär wollte, wagte es ein Aktionär jedoch, gegen den Gewinnverwendungs-vorschlag der Verwaltung zu stimmen oder auch nur gegen denselben Gewinnverwendungsvorschlag zu plädieren, so wieß die Firma Volkswagen denselben Aktionär schnell in seine Schranken, indem dieselbe Firma Volkswagen -wie in meinem Falle- denselben Aktionär wirtschaftlich schwer schädigte, indem dieselbe Firma Volkswagen mit der oben genannten Firma Audi einen "Geschäftsführungs- und Gewinnabführungsvertrag" schloss, der in Wirklichkeit ein Vertrag ist, den die Firma Volkswagen mit sich selbst auf Kosten aller übrigen Aktionäre -auf meine Kosten zum Beispiel- schloss und der zwar angeblich legal ist, der in meinen Augen jedoch lediglich von der Firma Volkswagen als eine Art Waffe zur Einschüchterung derartiger aufsaessiger Aktionäre missbraucht wird, die es wagen, auf der Hauptversammlung der Firma Volkswagen Widerworte zu sagen, seien dieselben Widerworte auch noch so berechtigt.

      Oben genannter Herr Mueller
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.06.16 16:43:12
      Beitrag Nr. 11.482 ()
      Frau Merkel sollte endlich mal druck machen ansonsten wird es in wenigen jahren keine Autoindustrie made in D mehr geben wir fahren hinterher

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Elektromobilitaet-auf-dem-Vorm…
      • 1
      • 884
      • 2033
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      +0,26
      -1,36
      -0,21
      -0,40
      -0,23
      -1,70
      -0,36
      -0,70
      Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?