checkAd

    GSC Portfolio AG strebt an die Börse (Seite 54)

    eröffnet am 31.10.07 14:15:32 von
    neuester Beitrag 19.01.24 06:33:25 von
    Beiträge: 689
    ID: 1.134.644
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 55.798
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 54
    • 69

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 20:03:39
      Beitrag Nr. 159 ()
      Nachdem hier offenbar lieber anonym Negativ-Gerüchte und Unterstellungen gestreut als ernsthafte Fakten erfragt werden, gebe ich zum Thema RFID SI AG an dieser Stelle nur einen kurzen Lese-Tipp:

      http://www.gsc-research.de/blog/post/2009/03/10/warum-ich-ge…
      (inklusive verlinkter Seiten)


      An der Diskussion hier werde ich mich aus dem oben genannten Grund nicht weiter beteiligen, gebe ernsthaft an der Sache selbst und nicht nur an übler Nachrede interessierten Anlegern auf persönliche Anfrage, z.B. im Rahmen unserer HV oder per EMail, aber natürlich gerne nähere Auskünfte zur RFID SI AG.

      Schöne Grüße

      Matthias Schrade
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 18:12:25
      Beitrag Nr. 158 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.776.390 von Bahncrash am 16.03.09 17:32:48Nein. Ich habe mich nicht ausführlich mit dem Unternehmen und dem Umfeld befasst.
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 17:32:48
      Beitrag Nr. 157 ()
      Schon klar;). Aber mit SI und AG wird das ganze zum Zungenbrecher.

      Weisst Du mehr?? Kennst Du die Hintergründe warum hier GSC Portfolio AG eine Zwischenfinanzierung bereitstellt???
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 17:15:59
      Beitrag Nr. 156 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.774.718 von Bahncrash am 16.03.09 14:54:35RFID dürfte wohl ein Begriff sein.
      Avatar
      schrieb am 16.03.09 14:54:35
      Beitrag Nr. 155 ()
      Was ist den RFID SI AG??? Was für ein Name!:laugh:

      Noch ein Kunde von Schrade??? Bridge-Finanzierung würde aber zumindest auf weitestgehende Risikolosigkeit hindeuten. Allerdings auch margenschwach.

      Aber so recht plausibel sind derartige Geschäfte aus Sicht des freien Aktionärs kaum. Zumindest dann nicht, wenn signifikante Geschäftsinteressen an anderer Stelle zu vermuten sind. Irgendwie scheint Schrade etwas die rechte Orientierung verloren haben.:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.03.09 19:20:17
      Beitrag Nr. 154 ()
      Wow, getroffene Hunde heulen:D.

      Zumindest anständig von Ihnen, dass Sie Ihre signifikante private Beteiligung an Vitro AG und die sonstigen geschäftlichen Beziehungen der GSC Info und Beteiligungs-AG zur Vitro(Beratungsmandat auf Honorarbasis) nicht leugnen.

      Dass Sie und Ihr Team bei der vielfältigen Interessenlage allerdings auch noch mit der gebotenen Unabhängigkeit u. Neutralität die Interessen der GSC Portfolio AG deren Aktionäre vollumfänglich wahren können, ist wohl auszuschließen.

      Aber sie räumen ja selbst unumwunden ein, dass erhebliche Interessenkonflikte bestehen. Um so erstaunlicher allerdings ist, dass Sie offensichtlich kein Bedürfnis sehen, auf deren Vermeidung hinzuwirken. Ihr Hinweis auf Bereitschaft zur Transparenz löst den Interessenkonflikt in keiner Weise auf.

      Sollten Sie auf Ihre Ansicht der Dinge und deren Praktizierung auch in Zukunft bestehen, dann müssen Sie zukünftig auch mit dem Verdacht leben, dass Anlageentscheidung der GSC Portfolio AG zumindest in erheblichem Masse auch von Interessen geleitet sind, die nicht im alleinigen Interesse der Gesellschaft stehen.

      Schöne Aussichten für deren Aktionäre: GSC Portfolio AG auf dem Weg zum willfährigen Finanzierungsfonds für Geschäftsprojekte aus dem Hause GSC und deren Organe!!!!!

      PS: Bei der Begebung der Bridge-Finanzierung an die RFID SI AG ist ja der Verdacht multipler Interessen auch nicht zu leugnen.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 19:43:38
      Beitrag Nr. 153 ()
      nun ja ... sehe ich anders....

      Es gibt genügend Unternehmen der Finanzbranche, die sich bewußt derartigen Interessenkonflikten entziehen indem sie entweder

      - nur Research
      - nur Asset Management
      - nur Capital Consulting
      - nur Börsenjournalismus

      betreiben. GSC, wie es derzeit aufgestellt ist, möchten aber ALLES unter einem Dach u. häufig in Personalunion machen. Da sind die Interessenkonflikte dann gleich um einiges gewaltiger und auch durch die beschworene u. praktizierte Transparenz nicht zu beseitigen.

      Und der Verweis auf andere, tatsächlich durch und durch unseriöse Spieler am Kapitalmarkt (keine Frage, die gibt es tatsächlich!!!) ist auch keine Lösung des Problems.
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 19:09:42
      Beitrag Nr. 152 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.764.211 von Bahncrash am 13.03.09 18:58:17@Bahncrash:

      Ich vertrete den Standpunkt, dass es bei wirklich jedem in der Finanzbranche de facto irgendwelche Interessenkonflikte gibt - auch dann, wenn man sie nicht auf den ersten Blick sieht. Mal sind diese Interessenkonflikte größer, mal kleiner - aber sie sind da und lassen sich NIE komplett vermeiden.

      Aus diesem Grund setzen wir bei GSC seit vielen Jahr auf Transparenz - und versuchen nicht, unschöne Dinge einfach "unter den Teppich zu kehren". Es ist ganz einfach: Wer nichts Verwerfliches tut, braucht auch nichts verstecken - auch wenn mal etwas fehlschlägt, denn das gehört nunmal zwangsläufig zum Geschäft dazu.

      Zum Glück schätzen viele Kunden nach mehr als 10 Jahren, die wir seitens GSC für diese Politik stehen, genau das bei uns und wissen, dass wir ihr Vertrauen (im Gegensatz zu leider nicht wenigen Marktteilnehmern) niemals missbrauchen würden. Diesen Anspruch habe ich persönlich an die Arbeit meiner Kollegen und mir selbst, und auch der Spiegel, in den ich täglich schauen muss....
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 19:01:03
      Beitrag Nr. 151 ()
      Ich darf in diesem Zusammenhang auch auf ein (ergänzendes) Statement zu diesem Thema bei uns im Blog verweisen:

      http://www.gsc-research.de/blog/post/2009/03/13/klare-worte-…
      Avatar
      schrieb am 13.03.09 18:58:17
      Beitrag Nr. 150 ()
      Respekt u. Dank für die klare Stellungnahme.

      Allerdings sollte man für die Zukunft auch nötige Sensibilität haben, dass die vielfältigen Engagements der GSC zwangsläufig zu Interessenkonflikten führen, die dementsprechend dann schnell ein dummes "Geschmäckle" aufkommen lassen.

      Zumindest ist es für Außenstehende sehr zweifelhaft u. verdächtig, dass Vitro jemals im Depot der GSC Portfolio AG aufgetaucht wäre, wenn nicht die GSC Info u. Bet. AG mit Vitro in einer Kundenbeziehung gestanden hätte.

      Die Interessenkonflikte können leider auch nicht dadurch vermieden werden, dass man den Handelnden gute Absicht unterstellt.

      Man spielt so fahrlässig mit dem Ruf von GSC insgesamt.
      • 1
      • 54
      • 69
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      GSC Portfolio AG strebt an die Börse