checkAd

    GSC Portfolio AG strebt an die Börse (Seite 61)

    eröffnet am 31.10.07 14:15:32 von
    neuester Beitrag 19.01.24 06:33:25 von
    Beiträge: 689
    ID: 1.134.644
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 55.793
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 61
    • 69

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 12:42:11
      Beitrag Nr. 89 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.224.771 von Alufoliengriller am 31.01.08 12:09:55hmm, also ich weiss ja nich ob die wirklich bei kursn wie zb schaltbau wmf gesco sixt hci mpc überhaupt sowas machn könnten... und auchd die andren sind eigentlich alle viel zu liquide für sowas... villeicht dnick oder aia oder design bau Aber sonst??
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 12:15:35
      Beitrag Nr. 88 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.184.068 von SiebterSinn am 27.01.08 15:12:18Allerdings sollte man Herrn Schrade fairer weise auch zugestehen mit dem ganzen Timing einfach Pech gehabt zu haben! :)
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 12:09:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.222.738 von NMspezi2 am 31.01.08 09:36:27Die Kurse werden doch vor solchen Stichtagen hochgezogen, oder glaubst Du die 10€ wären nicht noch bischen hingebogen worden.

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 31.01.08 09:36:27
      Beitrag Nr. 86 ()
      jetz wirds langsam spannend... morgen müsst der nav per ende jan. bekanntgegeben werden.... was tippt ihr??
      Avatar
      schrieb am 27.01.08 15:12:18
      Beitrag Nr. 85 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.180.777 von Zwangsliquidator2 am 26.01.08 16:53:05"Aber eben beruhigend zu Wissen, dass die angeblichen "Spezialisten" eben auch nicht schlauer sind als unserereins."

      Nicht nur die Angeblichen!

      Im Übrigen halte ich es für gar nicht so unwahrscheinlich, wenn wir in den wesentlichen Aktienmärkten weitere 10 bis 20% abrutschen.


      ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 16:53:05
      Beitrag Nr. 84 ()
      Die Jungs waren ja auch nicht gerade vom Glück verfolgt. Erst "floppt" die KE fast vollständig und dann stolpert man bis zur Halskrause investiert in den Crash.

      Einige der veröffentlichten Depotwerte haben seit Jahresanfang mehr als 30 Prozent verloren.
      Das Gesamtdepot dürfte gut und gerne durchschnittlich um 15 bis 25 Prozent an "Federn" gelassen haben.

      Und jetzt fehlt das Kapital um zu gegebener Zeit günstiger nachzufassen.:eek:

      Aber eben beruhigend zu Wissen, dass die angeblichen "Spezialisten" eben auch nicht schlauer sind als unserereins.
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 16:19:05
      Beitrag Nr. 83 ()
      Also ich wenn man bedenkt das die KE zu 10 Euro war bin ich nicht glücklich:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 26.01.08 14:59:06
      Beitrag Nr. 82 ()
      So ist es leider.

      Interessanter ist, was nun bei GSC-AG geschehen wird. Das Ziel, mit dem Verwalter-Mandat bei der GSC-Portfolio AG an endlich Ertragskraft zu gewinnen ist gescheitert.

      Die Mangels vorhandenen Verwaltungsvolumens bei der GSC-Portfolio AG zu erwartenden Erträge sind marginal und decken vermutlich kaum den finanziellen u. intellektuellen Aufwand, der mit dem Verwaltungsmandat für die GSC-AG verbunden ist.

      Dass sich die GSC-AG nun auch zunehmend dem Vorwurf zwangsläufig bestehender Interessenkonflikte in ihrer Vielfachfunktion als Research-Unternehmen, Börsenbrief-Herausgeber u. Assetmanagement-Funktionen ausgesetzt sehen wird, macht die Situation nur noch schwieriger. Über kurz oder lang wird hier der Ruf der GSC Schaden nehmen.

      Wie gesagt, die GSC tanzt derzeit ohne durchschlagenden wirtschaftlichen Erfolg auf zu vielen Hochzeiten.

      Angesichts der sich konstant verschlechternden Unternehmenszahlen wird ein "Weiter-So" nicht mehr lange durchzuhalten sein.

      Um drastische Kostensenkungsmaßnahmen wird das Unternehmen vermutlich nicht herum kommen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 17:10:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 33.170.239 von Zwangsliquidator2 am 25.01.08 16:12:56Ja richtig!

      Der NAV sollte klar unter 9 liegen. Und wenn man sich dann die Bewertungszahlen schon jahrelang erstklassig geführter Beteiligungsunternehmen wie Allerthal oder Falkenstein anschaut, drängt sich hier momentan nichts auf.


      ;)
      Avatar
      schrieb am 25.01.08 17:04:35
      Beitrag Nr. 80 ()
      Tschuldige den kleinen Zahlendreher.

      Nun massiver Verkaufsdruck wird wohl kurzfristig kaum aufkommen.

      Viele Aktionäre hat die Gesellschaft ja nicht. Die KE im Herbst ist ja nahezu vollständig gescheitert. Und die wenigen, die gezeichnet haben, werden vermutlich auch dem erweiterten Gründungskreis zuzuordnen sein.

      Da wird man doch nicht gleich die Aktien in den Markt schmeißen und die Probleme für GSC noch größer machen.:rolleyes:

      Aber ein Engagement drängt sich wahrlich nicht auf. Schon wegen der kaum vorhandenen Handelsliquidität der Aktie. Allenfalls was für "Liebhaber", die sich über einen netten Plausch mit dem Vorstand auf der HV freuen. Aber dazu reicht ein "minimales" Engagement aus.
      • 1
      • 61
      • 69
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      GSC Portfolio AG strebt an die Börse