checkAd

    SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++ (Seite 5621)

    eröffnet am 02.11.07 13:32:40 von
    neuester Beitrag 24.03.23 19:13:18 von
    Beiträge: 61.296
    ID: 1.134.742
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 4.064.548
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1YCMM2 · WKN: A1YCMM · Symbol: SWVK
    0,2040
     
    EUR
    -5,56 %
    -0,0120 EUR
    Letzter Kurs 22:26:31 Tradegate

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    0,6700+150,47
    4,1000+12,95
    10,780+7,80
    2,8100+5,64
    22,230+5,16

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5621
    • 6130

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:42:15
      Beitrag Nr. 5.096 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.971 von bossi1 am 26.03.09 13:09:49eine Prognose abgeben wäre immer noch besser gewesen als Pläne für eine Opel-Übernahme an die Öffentlichkeit zu tragen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:38:09
      Beitrag Nr. 5.095 ()
      Franky setzt auf Überraschung... wenn man keinen Plan hat ist was raus kommt dann schon eine Überraschung... => Er verpackt wirklich vieles elegant - oder tut so... seine Frau wird sich bei so viel Kreativität bestimmt öfter freuen können...
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:09:57
      Beitrag Nr. 5.094 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.924 von lieberlong am 26.03.09 13:06:12Schwer zu sagen. Die Risikoaufschläge sind derzeit beträchtlich, andererseits ist der Leitzins auf einem Rekordtief. Wir wissen nicht, wie hoch der alte Kredit verzinst wurde, und wir wissen nicht, wie hoch der neue verzinst wird.

      Ich denke, man wird sich schon etwas dabei gedacht haben. Sonst hätte man die Aktion nicht durchgeführt...
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:09:49
      Beitrag Nr. 5.093 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.533 von lieberlong am 26.03.09 12:35:15Solarworld-Chef - Keine Gewinnprognose für 2009 :look:
      Donnerstag, 26. März 2009

      Bonn, 26. Mär (Reuters) - Solarworld(SWVG.DE: Kurs) will für 2009 entgegen den Gewohnheiten kein Gewinnziel nennen. "Ich werde dieses Jahr keine Prognose für den Gewinn abgeben, es wird mir nicht gedankt", sagte Firmenchef Frank Asbeck am Donnerstag in Bonn. Im vergangenen Jahr habe er eine konservative Prognose abgegeben und die sei den Analysten nicht genug gewesen. "Dafür sind wir abgestraft worden", sagte Asbeck und verwies auf den Kursverfall. Daher setzte er nun auf eine Überraschung.

      (Reporter: Anneli Palmen, redigiert von Kerstin Leitel

      ... in Krisen ist der Markt undankbar und orientiert sich zur Not am aktuellem Preis- und Margenverfall im Sektor.
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:06:12
      Beitrag Nr. 5.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.900 von TheodenEdnew am 26.03.09 13:04:15Die Konditionen dafür dürften z.Z. aber weitaus schlechter sein!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 13:04:15
      Beitrag Nr. 5.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.682 von bossi1 am 26.03.09 12:46:37Offenbar wird nur umgeschuldet:

      Zusätzlich zu der bereits soliden Finanzierungssituation beabsichtige der Solarkonzern nun auch die baldige Rückzahlung eines dreistelligen Millionen-Darlehens.
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 12:59:13
      Beitrag Nr. 5.090 ()
      Solarworld-Chef - Keine Gewinnprognose für 2009

      Donnerstag, 26. März 2009, 12:42 Uhr
      Bonn, 26. Mär (Reuters) - Solarworld(SWVG.DE: Kurs) will für 2009 entgegen den Gewohnheiten kein Gewinnziel nennen. "Ich werde dieses Jahr keine Prognose für den Gewinn abgeben, es wird mir nicht gedankt", sagte Firmenchef Frank Asbeck am Donnerstag in Bonn. Im vergangenen Jahr habe er eine konservative Prognose abgegeben und die sei den Analysten nicht genug gewesen. "Dafür sind wir abgestraft worden", sagte Asbeck und verwies auf den Kursverfall. Daher setzte er nun auf eine Überraschung.

      http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDELQ94521420090326
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 12:46:37
      Beitrag Nr. 5.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.852.131 von lieberlong am 26.03.09 12:00:34Wollte man uns das etwa verschweigen?

      Das widerspricht der letzten SWV Aussage, daß es keinen Refinanzierungsbedarf vor 2013 geben sollte. Aber wer weiß schon, was unserem FA unter der Dusche zu 200 Mio.€ strategischer Reserve eingefallen ist. :look:
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 12:41:08
      Beitrag Nr. 5.088 ()
      26.03.2009 12:35
      AKTIE IM FOKUS: Solarworld etwas schwächer - ''Ausblick vage''

      Die Aktien von Solarworld (News/Aktienkurs) <SWV.ETR> haben am Donnerstag nach endgültigen Zahlen nachgegeben. Bis 12.25 Uhr verloren die Papiere marktkonforme 0,79 Prozent auf 15,05 Euro. Der TecDAX <TDXP.ETR> sank um 0,56 Prozent auf 468,40 Zähler. Analysten zeigten sich von den endgültigen Zahlen nicht überrascht und verwiesen auf den vagen Ausblick für das Geschäftsjahr 2009.

      So sagte Analyst Theo Kitz von Merck Finck, der Ausblick sei unbestimmter, als er erwartet habe. Gut sei aber der freie Kapitalfluss, der bei stabilen Märkten positiv bleiben sollte. Vor dem Hintergrund eines Produktionswachstums von 20 bis 30 Prozent und einem erwarteten Umsatzwachstum von 10 Prozent rechne er selbst mit einem Preisverfall von 16 Prozent. In der nächsten Zeit erwarte er weitere Details zum Ausblick, werde aber seine Empfehlung wahrscheinlich nicht ändern.

      Auch Analyst Sebastian Growe von equinet sagte, die endgültigen Ergebnisse für das Gesamtjahr 2008 hätten "keine größeren Überraschungen" gebracht. Er beließ seine Einstufung auf "Accumulate" mit einem Kursziel von 19,00 Euro. Während er den starken operativen Kapitalfluss sehr positiv werte, sehe er die höher als erwartete Finanz-Abschreibung ein wenig negativ.

      "Die Bilanz bestätigt überwiegend die vorläufigen Ergebnisse", sagte Analyst Robert Schramm von der Commerzbank. Das organische Wachstums sei bei einem zugleich hohen Barmittelbestand stark ausgefallen. Zusätzlich zu der bereits soliden Finanzierungssituation beabsichtige der Solarkonzern nun auch die baldige Rückzahlung eines dreistelligen Millionen-Darlehens. Der in den vergangenen Monaten zunehmend konservativeren Haltung des Managements bringe er seine Wertschätzung entgegen, da er diese Einstellung für bedacht halte. Schramm beließ seine Einstufung auf "Hold" mit einem Kursziel von 17,00 Euro./ebx/la

      ISIN DE0005108401

      AXC0140 2009-03-26/12:35


      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-03/13469696…
      Avatar
      schrieb am 26.03.09 12:35:15
      Beitrag Nr. 5.087 ()
      Solarworld-Chef - Prognose bewusst konservativ

      Donnerstag, 26. März 2009, 11:28 Uhr
      Bonn, 26. Mär (Reuters) - Der erfolgsverwöhnte Solarkonzern Solarworld (SWVG.DE: Kurs) hat seine Jahresprognose nach eigenen Angaben bewusst konservativ angelegt. Firmenchef Frank Asbeck erklärte am Donnerstag in Bonn, im Jahresverlauf werde der Vorstand sie sicher "adjustieren". Er hebe die Ziele lieber später an, anstatt sie am Ende wieder kassieren zu müssen.

      Als Etappenziel für 2009 nannte Asbeck einen Umsatzanstieg auf über eine Milliarde Euro nach 900 Millionen Euro im Vorjahr. Beim Jahresergebnis werde ausschlaggebend sein, in welchem Maße der Preisrückgang der Solartechnik durch sinkende Kosten aufgefangen werden kann. Ein konkretes Gewinnziel nannte Asbeck nicht. In den vergangenen Jahren hatte der Konzern Zuwachsraten von 25 bis 30 Prozent angekündigt und diese regelmäßig übertroffen.

      (Reporter: Anneli Palmen, redigiert von Kathrin Schich)



      © Thomson Reuters 2009 Alle Rechte vorbehalten.

      http://de.reuters.com/article/deEuroRpt/idDEWEA449120090326
      • 1
      • 5621
      • 6130
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,78
      -1,06
      +1,05
      -2,85
      -1,06
      +14,29
      +0,69
      +1,19
      +0,38
      -1,13
      SOLARWORLD ++ vorab Q-Zahlen 5/11 + gab es einen Aktienrückkauf im 3-Q ? ++