checkAd

    KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr?? (Seite 512)

    eröffnet am 15.11.07 12:32:12 von
    neuester Beitrag 30.12.23 11:00:39 von
    Beiträge: 7.632
    ID: 1.135.292
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.365.784
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0DN1J4 · WKN: A0DN1J
    0,0720
     
    EUR
    -20,00 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 07.10.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    3,4000+83,78
    63,50+71,62
    1,0000+33,33
    1,3800+21,05
    1,4800+18,40
    WertpapierKursPerf. %
    3,8100-15,71
    17,600-19,45
    1,5000-19,57
    0,6830-24,32
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 512
    • 764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 21:05:33
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Morgen kommen die Euro-zahlen von Q4. Vielleicht geht es dann besser.
      Niederlaendische Industrie waechst kraeftig (Nachricht von heute), aber meine Heimat ist klein.

      Es gab heute viel Panik und Angst. Teilweise verstehe ich dass. Die Anleger von German Pellets sind dran, traurig. Ich woll GP auch absolut nicht mit KTG vergleichen. Das Gemeinsame ist nur:
      beide Mittelstandsanleihen und beide Refinanzierung.

      Die letzte Tage war es so: Wenn man eine Anleihe nicht ganz vertraut wird er gleich weggeworfen. Auch Anleihe mit eine BBB-rating werden heute fuer 90% verhandelt.
      Aber auch anleihe von die Deutsche Postbank senkte schwer und weiter auch von die groessere Alcoa. Ich muss sagen dass es Mittelstandsanleihe gibt die auch kein 90% Wert sind. z.B. Sanha mit eine B- rating; verschiedene Mode-anleihen. In general bleibe Mittelstandsanleihe hoch Riskante Papieren. Wenn die Wirtschaft gut geht, dann geht es meistens gut, aber .....
      Ich bring in Errinerung: Mox Telekom und Hkw hatten beide eine BBB-rating. Aber bei Betrug halt nichts Stand.

      Es gibt gute alternative: Peru 2050 (A3-rating; aber in Dollars). Die meiste Staten gehen nicht Pleite. Fuer lange Zeit bis jetzt ist Venuzuele nicht Pleite. Eben Griechenland war nicht in Insolventz getreten. Erscheinlich ist die Elsalvador-anliehe noch sicherer dann manche Mittelst. Anleihe. Persoenlich handel ich auch mit Staatsanleihe; dieser Anleihe sind auch sehr volatil. Ich glaube stark in QE2 in March. Oelpreis ist wieder gesenkt und bleibt erscheinlich langfristig niederig. So man kann Kurssteigungen von Staatsanleihen erawarten (Ende Febr. und begin March).
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 18:35:32
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.723.748 von Freibauer am 11.02.16 18:15:39
      Minuszinsen.........massenweiser Aufkauf von Staatsanleihen, auch von weniger finanziell gesunden Ländern, sofern es überhaupt noch solche gibt, beinahe alle über die Halskrause verschuldet, um die Langfristzinsen nach unten zu drücken....

      Eine künstliche Inflation schaffen wollen.......früher war die Geldwertstabilität das erklärte Ziel....


      Keine Manipulationen?

      Weltweit werden Minuszinsen zunehmen, zuletzt Schweden und Japan.......

      Wann wachen wir auf, bei minus 3% und Bargeldverbot?
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 18:15:39
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      im Gegensatz zu etlichen Daxwerten - wurden tatsächlich bei KTG hohe Zinsen gezahlt - ohne das bisher hohe Kursverluste zu beklagen waren.
      wenn natürlich deutsche Bank und commerzbank fast auf Null fallen--ist kaum ein anderes Asset vor Verlusten sicher.

      Das Märchen von den manipulierenen zentralbanken-oft erzählt aber falsch-

      Den bei denen gibts keine Boniaabzocker - die jeden Laden kaputt machen...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 18:12:15
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Sollten sich die massiv von den Zentralbanken manipulierten Finanzmärkte mal so richtig auskotzen, möchte ich als Gläubiger von Mittelstandsanleihen nicht dabei sein.

      Ich habe keine derartigen Wertpapiere gehabt. Meine Einstellungt dazu: Wer solche hohen Zinsen zahlen muss, um Geld zu kriegen, also keine vernünftigen Bankkonditionen erhält, dem muss ich mein Geld auch nicht leihen.
      Dafür waren die Zinsen für das immanente Risiko immer noch zu gering. Ich würde solchen Mittelständlern auch zu 10% kein Geld leihen.

      Ich wünsch allen Investierten bei der KTG, sei es Aktien oder Anleihen alles Gute.

      "Möge die Macht mit euch sein" (der Erkenntnis)
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 17:11:17
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.719.617 von janssen1 am 11.02.16 13:05:40Ja, wirklich blöd wenn durch eine vielleicht unbegründete Minderakzeptanz der KTG-Anleihen die Refinanzierung so teuer wird, dass die Zinsfälligkeiten alles erdrücken und so aus einer zunächst imaginären dann eine reale Problematik werden könnte.

      Wem würde es schaden, wenn KTG Anleihegläubigern im Tausch Aktien anbieten würde? Sprich Femdkapitalabbau durch Kapitalerhöhung? Ein großer Hebel war ja bisher ganz nett, bei den jetzigen Zinsaufschlägen steht man aber doch vor einer veränderten Situation. Kennt sich da jemand aus?

      Bevor jetzt wieder unangemessene Parallelen zu German Pellets einfließen: Bei German Pellets, die man mit KTG sicher nicht verglichen sollte, war so etwas wohl zu spät oder von vorn herein vertan. KTG erscheint grundsätzlich trotz der Unkenrufe hier im Forum aber gesund. Probleme kann man sicher als Insider aus jeder Firma berichten - alles hier benannte, so es denn zuträfe, wäre aber mehr oder weniger leicht behebbar. Geschäfte mit Familienangehörigen lassen sich beenden, Düngereinkauf kann man steigern, einen Hubschrauberpiloten kann man bei Bedarf umschulen oder abfinden. Ausschüttungen kann man ohne Gesichtsverlust von einem Jahr aufs nächste beenden angesichts allgemein geänderter Beliebtheit von Mittelstandanleihen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 13:05:40
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      hmmm
      Portugal stuertz ein und Kroatien nicht:
      http://www.finanzen.net/anleihen/A1ZU1M-Portugal-Anleihe
      http://www.finanzen.net/anleihen/A1ZYC8-Kroatien-Anleihe
      Left-Regierung/ EZB Unterstuetzung Dammen brechen


      Dow jones futures: -2%
      Wie wird das weiter gehen
      Fuer KTG wichtig? Zum teil: In eine Recession wird Refinanzierung schwieriger und Anleihen bekommen mehr Risiko-aufschlag. Weiter ausendlich auch der Aktienkurs.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.02.16 11:52:16
      Beitrag Nr. 2.516 ()
      Heute eine grosse Abstuertz von Anleihen; aufepast.
      Portugal Anleihen werden masal weggewarft (sehe mahl Portugal 2045; Portugal 2025 Anleihen).
      Yield Portugal 10 yr - rund 3,9% !!!
      @Draghi: QE2 in march - Verdopplung!!!
      Man ist ganz unsicher ueber die Welt-wirtschaft
      Ob es zu eine grosse Crash kommt weiss ich nicht. Ich habe al meine Junk-anleihe verkauft.
      Weiter Eyemaxx 2019/ 2020; Enterpr. Holdings usw.
      Bei ktg geht es noch ziemlich gut.
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 22:33:10
      Beitrag Nr. 2.515 ()
      Der Kurs von ktg-anleihe had gut stand gehalten. Es hat mir verwundert.
      Sehe mahl was passiert war:
      Enterprise holdings 2020 nach 77%
      Stern immob. heute verkauft fuer 75%

      Erscheinlich schon bekannt bei die Leser: German Pellets in (regulieren) Insolventz.
      Wieder viele Warnungen ueber Mittelstandsanleihe.
      Ursache: Oel-preis und schwache Winters.
      Lese alle Pressemitteilungen von die letzte Monat von GP: Sie werden viel Betrug entdecken.
      Zuerst: Oelpreis spielt keine Rolle; Jetzt: Insolventz durch niederige Oelpreis.

      Ersatz Oelpreise bei German Pellets durch Getreidepreise bei KTG und ........

      Wer ist der naechste in der Insolventzreihe?
      Ich hoffe keine. Es ist alles schlimm fuer die Mitarbeiter und Anleger.


      Auch bei GP war der Markt das news vor. Es gibt meistens Insiders zie zeitlich draus gehen.
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 11:22:49
      Beitrag Nr. 2.514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.700.339 von tischer88 am 09.02.16 18:34:53
      Genau aus diesem Grund investiere ich auch nicht in die KTG Energie.
      Avatar
      schrieb am 10.02.16 08:41:55
      Beitrag Nr. 2.513 ()
      Schlechte Aussichten für eine baldige Erholung.
      http://www.topagrar.com/news/Markt-Marktnews-FAO-Preisindex-…
      • 1
      • 512
      • 764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,74
      +1,15
      -0,23
      -6,36
      -7,92
      -0,39
      -0,42
      -1,37
      +10,39
      +0,66
      KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??