checkAd

    KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr?? (Seite 515)

    eröffnet am 15.11.07 12:32:12 von
    neuester Beitrag 30.12.23 11:00:39 von
    Beiträge: 7.632
    ID: 1.135.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.365.772
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0DN1J4 · WKN: A0DN1J
    0,0720
     
    EUR
    -20,00 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 07.10.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    0,7228+46,63
    0,9270+32,43
    0,6200+29,17
    1,7900+15,48
    6,0000+14,29
    WertpapierKursPerf. %
    10,800-13,46
    14,750-17,13
    5,2600-18,83
    17,600-19,45
    2,3970-20,10

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 515
    • 764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 14:43:08
      Beitrag Nr. 2.492 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.678.571 von SilentKnife am 07.02.16 14:06:59Hier ist nichts peinlich, nur weil jemand anderer Meinung wie Du!
      Klar habe ich mir den GB durchgelesen und weiß welche Verbindlichkeiten hier vor sich hergeschoben werden. Das die Anleihen nichts für Oma Emmas Erspartes sind sollte jedem klar sein!
      Und nein, es nicht mein Ernst was den helli und den Wagen von Junior angeht.
      Es ist mir auch recht Latte ob er mit nen helli von HH nach Oranienburg fliegt oder mit nen Fahrrad.
      Das war der Kerl in den letzten Jahren geschafft hat, bekommt von hier keiner so schnell hin.
      Das Er durch sein handeln nicht nur Freunde hat, sieht man ja schon allein an euren Beiträgen.
      Und wenn es für einige ein schnellballsystem ist was er hier aufbaut hat, dann soll es so sein, aber Er spielt es sehr gut! Durch die Mitteilungen der letzten Tage egal ob durch ktg Energie oder ktg Agrar hat sich bei den Anleihen echt gut Geld verdienen lassen. Ob sein Finanzierungsmodell die nächsten Jahre / Monate so stand hält wird sich zeigen. Ob es wie bei Ekosem zur einer Laufzeit Verlängerung kommt für die Anleihe 2017 oder das Unternehmen andere Möglichkeiten nutzt, werden wir sehen. viell. Sehen wir auch einen Börsengang von Ktg Foods in den nächsten Jahren.

      Bei newtec brauche ich nicht anrufen, dass kannst du mir bestimmt genauso gut sagen.

      Ich glaube eher du hast den ganzen lieben Tag nichts besseres zu tun um zu schauen was hofreiter und co noch so schönes verbrochen haben oder werden...
      Hat auch sein Gutes, dann brauchen wir es nicht mehr machen :-)
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 14:06:59
      Beitrag Nr. 2.491 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.677.569 von Dammhans am 07.02.16 10:10:27Und überall die Finger drin, eine von ca. 200 Firmen

      https://www.moneyhouse.de/LBG-Ag-Oranienburg/Siegfried-Hofre…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 10:10:27
      Beitrag Nr. 2.490 ()
      Was weiß den der Anleger schon da keine Transparenz, aus der Ferne lässt sich ja gut lügen.
      es ist ja längst Überfällig im Detail zu prüfen wo das Geld verwirtschaftet wurde.
      Hofreiter hat ja sehr geschickt über die Jahre einen GmbH - Saustall aufgebaut das keiner einen Durchblick herstellen kann.
      Diese eigentlich zu vielen GmbHs kosten in der Verwaltung nur Geld- Buchungen, Verträge was halt da gerade so Gesetztesmässig noch erlaubt läuft da.
      In Oranienburg hat er ja einen Trupp Juristen die sich damit Beschäftigen. Das hat schon alles seinen Sinn - der Ehrliche ist ja der Dumme -
      Ich glaube nicht daran das die Gelder alle verwirtschaftet wurden, ein Teil bestimmt da Hofreiter ja kein Landwirt ist der Erträge erwirtschaften kann.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 07:45:17
      Beitrag Nr. 2.489 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.677.074 von tufkaz am 07.02.16 05:02:45
      Vollste Zustimmung.

      War vor einigen Jahren mal eine kleinere Zeitspanne in der Aktie investiert.

      Eine Schlaftablette ist agil gegenüber dem Kurs dieser Aktie.

      Warum sollte der Kurs auch steigen, signifikant?

      Stand heute bieten sich extrem viele AG an, die weitaus besseres Chance-Risikoprofil haben und auch ganz fesche Dividenden aus stabilen operativen Geschäft zahlen, ohne eine dermaßen extreme Verbindlichkeitenbürde im Vergleich zu den relevanten betrieblichen Kennzahlen zu haben.

      Der Aktienkurs steht aus meiner Sicht für das Risiko viel zu hoch. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

      Anscheinende wie bei anderen Kapitalanlagen auch, siehe Prokon etc., the dump Money.........
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 05:02:45
      Beitrag Nr. 2.488 ()
      Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich habe gar nichts gegen Mittelstandsanleihen, bin selbst darin investiert und kann dir auch gerne sagen wo:

      Peach Pty. AG v. 11 (16)
      Cloud No 7 v. 13(16/17)
      Enterprise Hldgs v. 12 (17)
      Gewa 5 to 1 GmbH 14/18
      PCC v. 13 (18)
      Stern Immo. AG v. 13 (18)
      Ferratum Capital GmbH v13(18)
      KSW Immobilien GmbH v. 14 (16/19)
      IPSAK v. 12 (19)

      KTG Agrar hatte ich auch, aber nur die Anleihe, die 2015 fällig war, weil ich bei der wusste, dass es genug Leute wie dich gibt, die dem Unternehmen positiv entgegen stehen, das Schneeballsystem am Laufen halten und mich als Neuzeichner quasi auszahlen.

      Aber jetzt, wo es in die "heiße Phase" (nix Erntephase) geht und das Rad, das KTG dreht, immer größer wird, ohne dass ausreichend Gewinne erzielt werden bzw. Sicherheiten in adäquater Größenordnung vorhanden wären, ist das Chance-/Risikoverhältnis dermaßen schlecht, dass man sich nach anderen Anlagemöglichkeiten für sein Geld umsehen sollte.

      Und die Aktie? Sorry, dazu fällt mir nichts ein, weil ich nicht verstehe, wie man so ein Papier kaufen kann. Der Markt ist voll von großen grundsoliden Unternehmen; warum dann ausgerechnet so etwas?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Wo und warum genau jetzt zu Wochenbeginn positionieren?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.16 04:32:31
      Beitrag Nr. 2.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.675.769 von jangtrader am 06.02.16 17:49:13
      Zitat von jangtrader: Hast du einen Dauerdraht zu den Lieferanten oder woher willst du es wissen dass die erst nach der dritten Mahnung zahlen ??

      Wenn ich das hier alles lese und es stimmt müsste der Aktienkurs und der anleihenkurs längst deutlich niedriger stehen.

      Ich stehe dem Unternehmen positiv entgegen ...

      Wieso müssten die Kurse dann niedriger stehen? Sieht man doch an dir, dass es trotz aller Warnungen immer noch genug Leute gibt, die so einem Unternehmen ihr Geld anvertrauen, obwohl sie es eigentlich besser wissen sollten.

      Das Beispiel German Pellets zeigt, dass es für so kleine Unternehmen immer möglich ist, die Wahrheit sehr lange zu verschleiern und sich nach außen als solvent darzustellen, obwohl man geradewegs auf die Insolvenz zusteuert.

      Aktien gibt's nach dem jüngsten Kursverfall sicher lohnenswertere als so einen lahmen Ackergaul wie KTG Agrar und wenn Mittelstandsanleihe, dann gibt's da auch bessere, wo die Forderungen etwas abgesichert und nicht so nachrangig wie bei KTG Agrar sind.

      Also warum muss es dieses Unternehmen sein? Verstehe ich nicht. Nur weil die Prospekte so schön bunt sind und die Worte des Vorstandsvorsitzenden so verheißungsvoll klingen?
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 23:18:12
      Beitrag Nr. 2.486 ()
      Die meiste Unternehmen werden nicht in die Öffentlichkeit sagen dass es Refinanzierung Probleme kann geben oder gibt. Dass ist logisch. Wann man das in der Öffentlichkeit sagt, dann brechen die Kurse ein und wird Refinanzierung noch schwieriger. So man muss selbst nachdenken.

      zwei Beispiele:

      Schau mal an was bei German Pellets passiert ist. Was hat German Pellets in der Öffentlichkeit gesagt? Das Unternehmen konnte die Kursabstuertz nicht erklaeren!!! Nicht erklaeren????

      Wie war es bei HKW-Personalskonzepte? "Wir koennen der Kursabstuerz nicht erklaeren; wir lassen das untersuchen durch Boerse Duesseldorf" [ich weiss dass wie der Tag von gestern]. Und in zwischen hat Gerrit Brunsveld das Geld gestohlen.

      Ich bin ziemlich sicher das KTG selbst anleihe zurueck gekauft hat.

      Was denken Sie dass jetzt viele German Pellets anleger sagen: "Hatte ich damals doch gehoert nach......."
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 20:37:13
      Beitrag Nr. 2.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.676.045 von SilentKnife am 06.02.16 19:02:30Zummal davon auszugehen ist, dass der Heli und der gesamte Fuhrpark geleaset sein dürfte. Ein Verkauf wird hier exakt 0 Euro in die chronisch leeren Kassen spülen :-)
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 19:36:32
      Beitrag Nr. 2.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.674.800 von kalispezi am 06.02.16 13:44:36Bei EKOSEM sehe ich einen Fachmann an der Spitze, der eine Marktlücke im weltweiten landwirtschaftlichen Bereich füllt. Die politischen Schwierigkeiten und die Wechselkursverschiebung waren nicht vorhersehbar. Bei den Entfernungen und dem Straßenzustand in Rußland wäre Fluggerät von Nutzen. Bei KTG Agrar erscheint mir dagegen das Angeberhafte im Vordergrund zu stehen. Eine Drohne könnte den Hubschrauber zu einem Hundertstel der Kosten ersetzen, wenn es denn wirklich eines Blicks von oben bräuchte.
      Avatar
      schrieb am 06.02.16 19:02:30
      Beitrag Nr. 2.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.675.769 von jangtrader am 06.02.16 17:49:13um Gottes Willen, ist das peinlich:

      Hast Du einmal den Geschäftsbericht angeschaut? Die Verbindlichkeiten? Ist es wirklich Dein Ernst, dass Du denkst, mit dem Hubschrauber und mit dem RS6 kann man alles abdecken?

      Ruf bei der NewTec an, und frag da, welches Statement Hofreiter abgegeben hat, als diese Ihn dazu aufgefordert hatten, weil unbezahlte Rechnungen in Höhe von € 400.000,00 aufgelaufen waren.

      Ich bitte Dich in aller Form, dies zu tun, und Dich dann wieder zu melden, andernfalls, lass bitte....
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 515
      • 764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,30
      -0,10
      0,00
      +0,45
      0,00
      +1,27
      +0,11
      0,00
      -1,04
      -0,65
      KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??