checkAd

    KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr?? (Seite 721)

    eröffnet am 15.11.07 12:32:12 von
    neuester Beitrag 30.12.23 11:00:39 von
    Beiträge: 7.632
    ID: 1.135.292
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.365.798
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0DN1J4 · WKN: A0DN1J
    0,0060
     
    EUR
    +20,00 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 29.12.16 Tradegate

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    63,50+71,62
    6,3500+66,67
    1,0000+33,33
    109,70+17,72
    148,00+12,76
    WertpapierKursPerf. %
    9,3500-22,08
    0,8500-23,42
    0,6830-24,32
    0,7328-26,73
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 721
    • 764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 19:43:34
      Beitrag Nr. 432 ()
      Die Pressemitteilungen der KTG lese ich immer wieder und gerne mit großem Interesse, allein, um irgendwann das Geschriebene zu glauben. Das war auch heute wieder meine gute Absicht. Allerdings war die Pressemitteilung vom 31. Mai 2010 verschwunden.
      Damals wurde behauptet, Independence Research hätte die Kaufempfehlung bestätigt, lediglich die Gewinne pro Aktie der nächsten Jahre etwas zurückgenommen. Die Analyse hätte ich nur zu gerne gesehen.
      Und was bedeutet Siegfried Hofreiters Rückruf nun? Soll das eine Empfehlung sein, die Aktien zu verkaufen? Entwickeln sich die Ergebnisse pro Aktie noch schlechter?
      Das ist negative selektive Information.
      Jedenfalls kann ich diese Kaufempfehlung nie mehr glauben.:p
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 17:30:03
      Beitrag Nr. 431 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.728.406 von Berni911 am 23.06.10 21:44:14Bei der Zählung der Abstimmung scheint mir etwas nicht zu passen.
      Frau Ams hält 2.500.000 Aktien. Wenn irgendetwas damals mit der Veröffentlichung nicht gestimmt hätte, dann wären u. U. diese Aktien aus der Präsenz zu rechnen.
      4.500.000 Gegenstimmen kann es nicht gegeben haben.

      Bei einer 100%-igen Präsenz von 5.160.000 Stimmrechten sind 12% Gegenstimmen 619.200 Stimmrechte (Eine ungewöhnlich hohe Oposition.). In diesemm Fall hätten 4.540.000 Stimmen zugestimmt. Nimmt man daraus den Anteil von Frau Ams in Höhe von 2.500.000 Stück dann hätten immer noch 2.040.000 für den Vorschlag der Verwaltung gestimmt.

      Die Präsenz müsste man schon genau kennen, sonst lässt sich das nicht zutreffend rechnen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 17:11:16
      Beitrag Nr. 430 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.730.429 von Berni911 am 24.06.10 11:49:16Das habe ich doch immer geschrieben: Es wird nichts dem Zufall überlassen.

      Auf Seelow geht Siegfried Hofreiter ein; zu Frehne sagt er nichts. Soetwas nennt man selektive Information.
      Avatar
      schrieb am 24.06.10 11:49:16
      Beitrag Nr. 429 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.728.406 von Berni911 am 23.06.10 21:44:14Heute kam eine Hammer-Ad-Hoc-Mitteilung. KTG zahlt eine Dividende von 10 €cents

      Wer hätte das gedacht !!!!

      Gut, dass man alle noch mal per Ad-Hoc drauf hingewiesen hat. Was hätte auf der HV alles passieren können, hätte man nich vorher informiert ???? Die Firma wäre im Caos versunken.:D

      Ich glaube in meiner Kristallkugel diese Info schon vorab gesehen zu haben. Insiderwissen oder war es nur die Einladung zur HV ??? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 21:44:14
      Beitrag Nr. 428 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.728.257 von herbertgd am 23.06.10 20:29:16Die Kapitalmassnahmen bekamen nur 88% Zustimmung auf der HV.

      Also bei 4-500k Gegenstimmen, wären diese Vorhaben beim usschluss von den Stimmen vom Ams, abgelehnt worden !!! Die hätten nicht mal 50% Zustimmung geschafft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 20:29:16
      Beitrag Nr. 427 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.728.119 von Berni911 am 23.06.10 19:52:32Ich habe leider nicht deine Informationen mit Datum im Zugriff; dennoch wüsste ich gerne, was an meiner Rechnung nicht stimmen soll. Für meine Berechnungen habe ich sämtliche Pressemitteilung auf der KTG Homepage seit 2007 durchgesehen.

      Die Betreibergesellschaften sind nicht mein Thema. Was dort geschieht bleibt sozusagen in der Familie. Die sind auch als konsolidierte Gesellschaften oder Beteiligungen aufgelistet. Mein Thema sind ebenso nützliche Gesellschaften, die aber beispielsweise aus dem Konzern hinauskomplementiert werden: Biofarmers AG an Bruder Werner Hofreiter, KTG Getreidelager und Handel AG an Bruder Werner Hofreiter und Friesenhof Bahnsen. Viel wesentlicher sind aber noch die Gesellschaften, die der Clan mit dem jeweils gleichen Unternehmensgegenstand (incl. Beratung, Dienstleistung, Handel) neu gegründet hat.

      Auch wenn ich penetrant werde: Warum soll der Verkauf der KTG Getreidelager und Handel AG an Bruder Werner Hofreiter für KTG Agrar Aktionäre ein Vorteil sein? Für diesen Vorteil hat Siegfried Hofreiter zu sorgen und Siegfried Koch muss ihm dabei auf die Finger schauen - auch damit er es den Aktionären erklären kann.

      Die WPGs werden nicht nur gefühlt auf jeder zweiten HV gewechselt. Tatsächlich war ursprünglich die KPMG die Prüfungsgesellschaft und dann für 2 Jahre Falk & Co.. Die haben mit dem Strumpf-Falk absolut nichts zu tun. Beide WPGs sind mir als renomierte Prüfungsgesellschaften bekannt; jetzt sollen No-Names von weit her kommen.

      Wenn ich mir den Dividendenabschlussbericht ansehe, dann kann ich mir gut einen Eklat zwischen Hofreiter und Falk & Co. vorstellen. Was wir vom KTG Getreidelager-Verkauf wissen (einschließlich Bewertung des Vorgangs), das ist die minimale Information von Falk & Co.. Hofreiter und Koch würden das Thema unter den Teppich kehren, obwohl kein Vorgang in dem Geschäftsjahr und strategisch bedeutsamer gewesen ist.

      E&Y und PwC haben eine gute Reputation. Das ist für Hofreiter das Problem. Aber vielleicht kommen die ja zur fraudt investigation.
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 19:52:32
      Beitrag Nr. 426 ()
      Ich glaube nicht, dass deine Rechnung richtig ist. Allerdings wäre es für Herrn Zapf interessant. Sollten die Beschlüsse auf der HV über neue Kapitalerhöhungen mit einer Mehrheit gefasst wurden sein, die durch das Nichtmelden des Unterschreitens der 50% Marke nicht stimmberechtigt gewesen wären(meine §§-Interpretation), dann werden wir ihn nächste Woche mal wieder auf der HV sehen.:D

      Diese ganzen Betreibergesellschaften dienen vermutlich der besseren Führung der Gesellschaft. Jeder Bauernhof hat so eine GmbH. Ist also nichts Schlimmes und wird bei vielen anderen AG´s auch so gemacht. Auch glaube ich, hat er da immer wieder welche von gekauft bei seinen Ländereinkauf.

      Wirtschaftsprüfer werden in Hamburg gefühlt auf jeder 2. HV gewechselt.:laugh: Bei Falk, muss ich immer an diesen kleinen Betrüger aus der Familie des Kartenherstellers denken, der nach der Isionpleite eingefahren ist.:) Es kann auch mal sein, das son WP-Laden aufhört, hat man sich von Seiten der Ges. dazu geäußert ? Was wäre denn im Ernst Young, dem Vater von Neil Young, der hat keine schlechte Reputation?
      Avatar
      schrieb am 23.06.10 18:11:54
      Beitrag Nr. 425 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.718.807 von Berni911 am 22.06.10 11:25:13Ich habe mal Frau Ams Anteile nachgerechnet:
      Börsengang 14.11.07 1.800.000 Aktien wurden platziert;
      darin sind 8 % Privatanleger.
      Frau Ams hält dann 2.500.000 Aktien unverändert = 58%
      Gezeichnetes Kap. = 4.300.000 Aktien
      Kapitalerhöhung 29.8.8 430.000 Aktien
      Gezeichnetes Kap. = 4.730.000 Aktien
      Frau Ams hält am 29.8.08 53%
      Kapitalerhöhung 18.6.09 430.000 Aktien
      Gezeichnetes Kap. = 5.160.000 Aktien
      Frau Ams hält am 18.6.09 48%
      Kapitalerhöhung am 24.3.10 516.000 Aktien
      Gezeichnetes Kap. = 5.676.000 Aktien
      Frau Ams hält am 24.3.10 44%

      Wenn ich richtig gerechnet habe, dann hatte Frau Beatrice Ams am Tag der HV den 26.6.2009 48% der Aktien gehalten; dann wäre aber auch die letzte Bekantgabe falsch, da sie dann 44% gehalten hat.

      Das Unterschreiten von Meldegrenzen ist zeitnah bekannt zu machen.

      Es müsste aber auch überlegt werden, ob Kapitalerhöhungen unter Ausschluss des Bezugsrechts gestattet werden müssen. Die Aktionäre werden bezüglich der Verwässerung ihrer Anteile vor vollendete Tatsachen gestellt. Dreimal wurde das accelerated bookbuilding-Verfahren angewandt. Beim letzten Mal war auch eigenartig, dass der Kurs über 17 € gestiegen ist, um nach der Kapitalerhöhung wieder abzusacken.

      Die KTG Satzungen gestatten immer den Vorständen ein Alleinvertretungsrecht einzuräumen und mit sich selbst Geschäfte zu machen. Das ist niemals eine Straftat. Hier müsste einfach die Satzung geändet werden - auch aus Fürsorge für die unerfahrenen Vorstände, die gar nicht wissen, wofür sie alles so mithaften (Der Vorstand haftet gemeinschaftlich.):)

      Die Satzung kann bei dieser HV nicht mehr geändert werden. In der Präsenz wird Frau Beatrice Ams auch immer die faktische Mehrheit haben und so etwas abschmettern.

      Faktische Macht haben aber equinet und DZ Bank. Sie könnten Vorstand und Aufsichtsrat klar machen, dass vor weiteren Kapitalerhöhungen mit diesen Freibriefen für Einzelpersonen Schluss sein muss. Die betreffende Satzungsregelung ist eine Kann-Bestimmung.

      Relevant könnte aber die Frage der Untreue durch Vorstand und Aufsichtsrat sein. Der AR hat zu überwachen, dass der Vorstand ausschließlich zum Wohle aller Aktionäre handelt. Wenn Siegfried Hofreiter eine Corona von Gesellschaften, von Berlin über Usedom und Hamburg bis Frankfurt für den Ams/Hofreiter-Clan aufzieht, dann frage ich mich: Darf der das? Kann es im Sinne der Aktionäre sein, wenn hier überall Drainagen zum Abgreifen von Erträgen gelegt werden (Dienstleister, Händler)? Arbeitet er ausreichend für die KTG Agrar AG?:eek:

      Siegfried Koch sitzt hier eindeutig mit im Boot, wenn ich mir seine Nichterläuterung strategischer Entscheidungen ansehe (KTG Getreidelager und Handel AG-Verkauf an den Hofreiter-Bruder.). Wer hat den Vorteil aus dieser Transaktion?

      Wenn Vorstände und WP flüchten, dann ist das ein Warnsignal.:eek:

      Die Ablehnung der Biogasanlage in Frehne ist irgendwie irreal. Roman Motzko hätte denen mal was von Arbeitsplätzen und Gewerbesteuern erzählen sollen. Die allwissenden Bäuerlein dort haben wohl keine lauten Maschinen und kommen mit Feldwegen allein gut aus. Mir ist schleierhaft, wie die mit dem Putenmastbetrieb zurechtkommen?:keks:

      Die Analyse von Independent Research ist noch immer nicht auf der Homepage.:confused:
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 11:25:13
      Beitrag Nr. 424 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.707.095 von herbertgd am 18.06.10 20:35:32Es sind teilweise schon erstaunliche Dinge die du ausgräbst!

      Unglaublich für eine AG ist, dass der Vorstand die Firma nach aussen hin allein vertritt. Ich denke, das müsste doch ein strafrechtlicher Tatbestand sein, oder ? Also angzeigen!!!:laugh:


      Viel Interessanter und relevanter ist die Tatsache, dass auf der Homepage der Gesellschaft unter Aktie, der Aktienbesitz von Frau Ams zum 29.06.2009 mit 46% angegeben war. Am 18. kam nun die Meldung(ohne Datum) das die Gessellschaft von Frau Ams, die KTG Holding, nur noch 46% der Aktien hält. Wann passierte diese Veränderung denn nun ?

      Wir erinnern uns, am 26.06.2009 war HV. Wie es über das Wochenende zu dem Unterschreiten einer Mitteilungspflicht kam, ist interessant.

      Auf jeden Fall wird die KE hier für das Unterschreiten dieser Marke von 50% gesorgt haben, dann kann man das auch mit Datum melden, oder ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.10 10:42:22
      Beitrag Nr. 423 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.710.564 von Agrarwissenschaftler am 20.06.10 14:13:27Hi,

      Biogasanlagen werden überall in Deutschland nicht mehr so gerne gesehen. Ist genauso mit diesen Propellern, die mit ihren Stroboskopeffekt die Kühe auf den Weiden rotieren lassen.:D

      Ist halt alles nicht so cool mit der Grünen Energie.:laugh:
      • 1
      • 721
      • 764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,88
      +0,69
      0,00
      0,00
      0,00
      +0,97
      +0,85
      +0,23
      -0,23
      +0,65
      KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??