checkAd

    KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr?? (Seite 81)

    eröffnet am 15.11.07 12:32:12 von
    neuester Beitrag 30.12.23 11:00:39 von
    Beiträge: 7.632
    ID: 1.135.292
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.365.809
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A0DN1J4 · WKN: A0DN1J
    0,0720
     
    EUR
    -20,00 %
    -0,0180 EUR
    Letzter Kurs 07.10.16 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Nahrungsmittel

    WertpapierKursPerf. %
    6,8500+165,50
    63,50+71,62
    1,6600+50,91
    1,7000+21,43
    20,500+16,48
    WertpapierKursPerf. %
    1,0100-18,55
    3,5100-18,56
    1,5300-22,73
    11,840-23,42
    1,0500-50,24

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 81
    • 764

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 11:47:23
      Beitrag Nr. 6.832 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.241.048 von Dammhans am 09.09.16 07:41:16
      Zitat von Dammhans: Den Verkauf- Verwertung der noch vorhandenen Flächen, Betriebsteile......
      würde ich in diesem Fall der BVVG/Treuhand übertagen
      die haben jahrelange und wahrscheinlich die meiste Erfahrung in Verwerten dieser Betriebsteile.
      und da werden mir viele Zustimmen die ein wenig Ahnung haben.
      Nö zur ersten Hälfte.
      http://www.bvvg.de/INTERNET/internet.nsf/HTMLST/UNTERNEHMEN
      Das wird kaum passieren.

      Bich ich unter Umständen richtig informiert:
      KTG-A SE(Töchter) haben Flächen vom "Bund"/anderen gepachtet !
      Wird die quasi Miete nicht mehr gezahlt, kann der Eigentümer ungebunden verfügen...
      KTG-A SE(Töchter) hatten Flächen vom "Bund"/anderen gekauft, und tw. saleandleaseback gemacht !
      Wird die Rate nicht mehr gezahlt, kann der finanzierende Eigentümer ungebunden verfügen...
      KTG-A SE(Töchter) hatten Flächen vom "Bund"/anderen gekauft !
      Wird Zins/Tilgung nicht mehr erbracht, entscheidet die Kreditgebende Bank über das Handling...
      zuzüglich KTG-A SE in Litauen.

      Ihre ohnehin nur in Ostdeutschland zuständige "Bodenverwertungs- u. -verwaltungs GmbH" vermittelt S t a a t s b e s i t z,
      provisionslos.

      Ihnen sind sicherlich benachbarte Fälle bekannt, in denen InsolvenzVerwalter von Pleite gegangenen Bauern dort hin sind.
      Dann haben die in Berlin oder einer der 3 NLs freudig erregt gesagt, sinngemäß:
      Kein Problem, dem Landwirt gehören laut Grundbuch die Wiesen/Felder,
      wir als Privatisierungs-Agentur makeln (in Konkurrenz zu lokal vernetzten Akteuren) die gratis,
      alternativ gegen flach einstelligen Prozent-Obulus; auf unser Risiko.
      ?
      31 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 11:39:28
      Beitrag Nr. 6.831 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.243.064 von querdenker06 am 09.09.16 11:19:28
      Zitat von querdenker06: Zur Abwechslung mal der Vorschlag an Sie.
      Bovor Sie hier einfach drauflos posten, machen Sie sich doch bitte mal schlau.
      . . .
      Zu den KTG-Punkten zu denen ich mit inländischer Sicht gezielt poste halte ich mich für ausreichend schlau !
      Entweder ich war es schon vorher, oder mache mich bei Lücken interessiert mit Zeitaufwand...

      Wollen Sie jetzt hier neuerdings philosophieren, gleich mehrfach: "Weltweite Justizsysteme" USA ?
      (Tipp; eigenen Thread eröffnen > < oder aber weder zu mir Antwort- noch ZitatButton dafür Alibihalber drücken).
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 11:26:15
      Beitrag Nr. 6.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.243.064 von querdenker06 am 09.09.16 11:19:28Mir blitzen beim diagonal scannen zig Themen-fremde Stichworte eines globalen Sammelsuriums auf...

      Da google ich Ihretwegen nix !
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 11:19:28
      Beitrag Nr. 6.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.242.728 von V.L.-HH am 09.09.16 10:45:15Zur Abwechslung mal der Vorschlag an Sie.

      Bovor Sie hier einfach drauflos posten, machen Sie sich doch bitte mal schlau.

      Googeln sie nach Enron. So wie KTG der größte Agrarkonzern war Enron mal der größte Energiekonzern. Im Prinzip ist bei KTG und Enron genau das geleiche abgelaufen. Gut bei Enron haben z.B. Standard & Poor’s und Moody’s bis zum Zusammenbruch dann Laden mit topp rating versehen (Achtung Rating ist nicht identisch mit WP Testat.

      Die Reaktion auf diesen Skandal war eine Gesetzesänderung die unter dem Namen Sarbenes-Oxly-Act Eingang in die Anahlen der Justiz gefunden hat.

      Hat es eine ähnliche Reform der gesetze in Deutschland gegeben?

      Also KTG kann man mit Enron verleichen. Eine vergleichbare Änderung der Gesetze? Darauf wartet deutschland noch immer. Nicht sonderlich gut.

      Achtung, nicht damit jemand glaubt, ich will die USA schän reden.

      Was die Auswirkungen auf die Geschädigten angeht, war und ist KTG schlimm, das was bei Enron passiert ist, war für die Opfer deutlich schlimmer.

      Ich sage nur keine gesetzliche Altersvorsorge in den USA, Pensionskasse vom Unternehmen geführt.

      Viele Betroffene in den USA hatten bei Enron auf einen Schlag weniger als bei Harz4 in Deutschland.

      Bei KTG ist ja nur das geld der Anleger weg, nicht in vielen Fällen automatisch auch der Arbeitsplatz und die komplette Altervorsorge.

      Das ist eventuell auch der grund, warum die Politik in den USA in diesem Fall mal schnell und richtig gehandelt hat.

      Justiz in Summe? Nie und nimmer würde ich die USA bevorzugen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 11:02:53
      Beitrag Nr. 6.828 ()
      Dreistellige Millionenbeträge auf Aktiva abgesegnet.......und nur wenige Wochen später alles nix wert.......

      Diese Wirtschaftsprüfer müssen ja echte Könner ihres Faches gewesen sein......Ironie wieder aus

      Mir tun die KTG-Anleger leid, die nun leider wohl gar nix mehr erhalten werden.

      Die Wirtschaftsprüfer sollten ihre Honorare freiwillig zurücküberweisen........ich hätte leider nicht den Charakter hierzu, für diese grandiose Leitung noch Geld behalten zu wollen.

      Wäre ich in einer AG investiert, die diese Wirtschaftsprüfer beschäftigt, man müsste stets mit dem Schlimmsten rechnen und verkaufen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 10:58:58
      Beitrag Nr. 6.827 ()
      Die Wirtschaftsprüfer bei KTG haben quasi nur "heiße Luft" als werthaltige Aktiva testiert......

      Wahnsinn........................................
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 10:57:55
      Beitrag Nr. 6.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.242.059 von V.L.-HH am 09.09.16 09:33:06Natürlich ist das Mein Ernst.

      Weil genau mit dieser Argumentation sind Vorstände in den USA vor gericht lange duchgekommen. Ich habe doch vom Geschäft garnicht so viel Ahnung, und mich im übrigen auch nicht im Detail um alles gekümmert. Das die Bilanzen okay sind, dafür war doch der WP zuständig, und sollange der uneingeschränkt testiert....

      Natürlich ist diese Argumentation totaler Schwachsinn! Nur vor gericht muß der Ankläger also der Staatsanwalt beweisen, das es totaler Schwachsinn ist, und zwar jenseits berechtigter Zweifel. Das wird in vielen Fällen extrem schwierig sein.

      Und genau aus dem Grund wurde in den USA die Beiweislast umgekehrt. Damit sich eben Vorstände nicht mehr so einfach mit so einem Schwachsinn ihren Kopf aus der Schlinge ziehen.

      Wenn das was ich Schreibe also Blödsinn ist, dann frage ich mich warum die Amerikaner aufgrund von Blödsinn ihre Gesetze in einem Punkt fundamental korrigiert heben.
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 10:56:53
      Beitrag Nr. 6.825 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.241.807 von querdenker06 am 09.09.16 09:03:59

      Ist ja meine Rede:

      Umgebe dich mit "nützlichen Idioten" und gebe denen aber nicht das Gefühl.........

      Je mehr dieser "Unterschriftidioten" vorhanden sind, umso besser.......macht es für die Justiz schwerer....
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 10:45:15
      Beitrag Nr. 6.824 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.241.048 von Dammhans am 09.09.16 07:41:16
      Zitat von Dammhans: Den Verkauf- Verwertung der noch vorhandenen Flächen, Betriebsteile......
      würde ich in diesem Fall der BVVG/Treuhand übertagen
      die haben jahrelange und wahrscheinlich die meiste Erfahrung in Verwerten dieser Betriebsteile.
      und da werden mir viele Zustimmen die ein wenig Ahnung haben.
      Eher nicht.
      Es werden wahrscheinlich externe "Controller"*hereingeholt.
      Es gibt wohl von Sachverständigen Bodenwertgutachten/Richttabellen,
      womöglich (Ver)Kauf/Pacht-Verträge der Vergangenheit/Gegenwart zur Orientierung;
      Vereinfacht gesagt, für jede Gemarkung mit GmbH-Hülle wird eventuell intern von den Neuen eine Preisspanne ermittelt.
      *=dürfen oder sollen oder müssen die Kenntnisse über bzw. in der Branche haben ?
      (für den CRO RA Ockelmann ist das bei manchen hier immerhin ein Ausschlusskriterium)

      Vermutlich werden für das Paket treffender Päckchen qualifizierte Bieter selektiert.
      Vielleicht gibt es einen abgeschirmten Datenraum für den engen Kreis.
      Dann folgen in der Regel Gebote mit Bankbestätigung.
      Derdiedas höchste müßte eigentlich genommen werden.
      (zumal es hier nicht um nennenswert Arbeitsplätze geht).

      Geehrter Herr DAMMHANS
      Ich verstehe Ihre Vorgehensweise nicht ganz.
      Warum schreiben ausgerechnet Sie gern zu sehr speziellen InsO.Abwicklungsthemen,
      bei denen Sie mangels solch eigener Erfahrungen/Beobachtungen nicht genügend Bescheid wissen können ?
      Ihr für uns so interessantes Fachgebiet ist der angesammelte K T G -Morast !
      v e r b o t e n e G e s c h ä f t e (a k t u e l l ü b e r t r e t e n e A n w e i s u n g e n): N a m e n, O r t e, Z e i t r a u m.
      PS: Foristen/Leser gewinnen langsam den ablenkenden Eindruck,
      es ginge meistens um Vater/Bruder Hofreiter und deren Freund Lindhorst,
      statt um diverse justiziable Auswüchse des bösen Siggi.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.09.16 10:38:32
      Beitrag Nr. 6.823 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.241.807 von querdenker06 am 09.09.16 09:03:59Zum Glück geht der Punkt nicht an SH, denn das Aufstellen der Bilanz und des Lageberichtes ist Aufgabe der KTG Agrar und für die Richtigkeit haftet erst mal der Vorstand als Organ. Er versichert auch schriftlich den Prüfern, dass alle Zahlen vollständig und sachlich und rechnerisch richtig sind. Erst dann wird geprüft. Sollten also bereits damals die Darlehen nicht mehr werthaltig gewesen sein, so hätte dies SH erkennen und richtig bilanzieren müssen. Das Fehlen eines ordnungsgemäßen Rechnungswesens und Controllings ist auch keine gute Ausrede, denn auch dafür haftet der Vostand. Also ich möchte nicht in der Haut von SH stecken.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 81
      • 764
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,38
      +0,23
      +0,45
      +4,78
      -4,26
      -0,49
      -1,59
      +1,49
      -0,90
      0,00
      KTG Agrar - die Bauern AG oder doch mehr??