checkAd

    \"Geht es aufwärts\" (Seite 25)

    eröffnet am 30.11.07 14:57:29 von
    neuester Beitrag 09.01.24 16:02:24 von
    Beiträge: 314
    ID: 1.135.851
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 40.257
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 25
    • 32

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 15:37:17
      Beitrag Nr. 74 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.982.741 von screamz am 15.09.09 15:28:38Weil viele Banken eine Jahresmindestprovision je Posten unabhängig vom Postenwert verlangen.
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 15:28:38
      Beitrag Nr. 73 ()
      Warum muss man ein kostenloses Depotkonto besitzen?
      Avatar
      schrieb am 15.09.09 12:09:53
      Beitrag Nr. 72 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.977.692 von screamz am 14.09.09 20:57:12Hatte noch einen Verzweifelungsthread aufgemacht, um vielleicht doch noch einen Profi zu finden, aber keiner scheint Bescheid zu wissen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1153006-1-10/erfa…

      Wird also wohl auf einen Verkauf hinauslaufen.

      Was ich aber ganz sicher mache und jedem hier auch raten würde, um diese Abzocker wenigstens noch mit lästigen Restanten zu ärgern: Einfach eine kleine Restposition (z.B. 100 Stück) halten.
      1. Sehen wir an diesem Beispiel was passiert. Erleben also empririsch, ob wir richtig oder falsch gehandelt haben.
      2. Müssen die sich ja irgenwas einfallen lassen, um alle restlichen Stücke irgendwann vom Markt zu haben. Da kostet jede einzelen Position E-TOP immer noch ein paar Mark fufzig:cool:.
      3. Lernen wir für die nächste Asienabzocke wie mit dem Thema umzugehen ist.

      Die Vorgehensweise setzt aber vermutlich ein kostenloses Depotkonto voraus, das ich zum Glück habe.

      Gruß Andrija
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 20:57:12
      Beitrag Nr. 71 ()
      Stimmt die Frist des Angebots läuft bis 21.09.
      Dachte das Delisting am 18.09 ist ausschlaggebend.
      Umso besser dann warte ich auf jeden Fall bis Montag.
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 14:01:09
      Beitrag Nr. 70 ()
      Wer verkauft denn bloß für 0,46 wenn die Bank 0,55 überweist:rolleyes:?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 13:47:41
      Beitrag Nr. 69 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.972.116 von screamz am 14.09.09 10:02:03Wieso denn bis Mittwoch? Gibt Dir Deine Bank weniger Zeit?
      Avatar
      schrieb am 14.09.09 10:02:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      Ich bin mir auch nicht wirklich sicher. Auf jeden Fall sollte man bis Mittwoch gehandelt haben wenn man das Angebot annehmen möchte.

      Hab eigentlich nur sehr wenig Stück und könnte einen Totalverlust durchaus verkraften. Dennoch werde ich wohl das Angebot annehmen um wenigstens den Rest noch zu erhalten. Außer es meldet sich hier noch jemand mit mehr Infos.
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 16:50:38
      Beitrag Nr. 67 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.725 von Andrija am 13.09.09 14:50:03ich muss leider sagen, dass die bevorstehende Einstellung des Handels für mich eine neue Erfahrung darstellt und mich nun auch beunruhigt. Ich bin auch nicht nahe genug an der Sache dran, um hier eine nachhaltige Empfehlung geben zu können. ich stützte meine Ansicht auf die Erfahrung mit "Dioro", als Übernahmeversuche in der Folge von einem erheblichen Anstieg des Kursaes gefolgt wurden. Inzwischen ist hier bereits ein weiterer Bewerber am Ball und die Situation wird auch hier unübersichtlich. Ein squeeze out ist für mich, wie gesagt, eine neue Erfahrung- man lernt nie aus! Ich bbin nun unsicher, was zu tun ist.
      Wie sehen es die anderen?
      sf
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 14:50:03
      Beitrag Nr. 66 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.969.706 von Andrija am 13.09.09 14:41:26Aber: Selbst in Russland scheint es "rechtsstaatlich zuzugehen

      Russland
      Aktienrechtliches Squeeze-Out-Verfahren verfassungskonform
      Das Russische Verfassungsgericht hat in seiner Entscheidung vom 3.7.2007 das Recht des Hauptaktionärs einer Offenen Aktiengesellschaft, der im Besitz von über 95% der Aktien ist, bestätigt, die Minderheitsaktionäre aus dem Unternehmen zu drängen (sog. Squeeze-Out). Voraussetzung dafür ist, dass der Ausschluss der Minderheitsaktionäre gegen eine angemessene Barabfindung und unter einer umfassenden gerichtlichen Kontrolle erfolgt. Eine Regelung zum Ausschluss von Minderheitsaktionären ist seit dem 1.7.2006 im Art. 84.8 des russischen Föderalen Gesetzes „Über Aktiengesellschaften“ enthalten.
      Die Entscheidung des Russischen Verfassungsgerichts ist in der Regierungszeitung Rossijskaja Gazeta vom 10.11.2007 abgedruckt und im Internet abrufbar unter: http://www.rg.ru/2007/11/10/syd-dok.html.
      Ein ausführlicherer Beitrag zu der genannten Entscheidung findet sich in unserer Datenbank unter www.bfai.de (>Datenbank-Recherche, >Recht, >Recherche Recht, Land: Russland).
      Avatar
      schrieb am 13.09.09 14:41:26
      Beitrag Nr. 65 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.956.563 von silbenfischen am 10.09.09 18:11:01#silbenfischen

      So ich habe nun auch mein Angebot von der Bank: Weisung bis zum 21.09. Angebotszeitraum 09.09 bis 25.09. Also auch noch etwas Luft nach Einstellung des Handels.

      Wie soll eigentlich die Aktie noch steigen, wenn der Handel eingestellt wird. Hier dürfte sicher nichts mehr passieren. Wenn Du also durchhalten willst, kannst Du nur hoffen, dass Dir nach irgendwelchen Gesetzen welchen Landes auch immer ein angemessener Teil zusteht. In Deutschland gibt es für so eine Squeeze-Out klare Regelungen (Spruchstellenverfahren). Wann da was passiert steht in den Sternen. Wenn wir also das Angebot nicht annehmen wollen, sollten wir hier wohl alle nochmal nachrecherchieren.
      Hast Du genauere Infos, auf die Du Deine Handlungsempfehlung bzw. Dein geplantes Vorgehen stützt?

      Börsenverkäufe unter 0,55 EUR (ca. der Umrechnungskurs) sind aber Geldverschwendung.

      # Bleedingedge
      Nichts mit ohne Courtage. Meine Bank sagt deutlich, dass Die Durchführung des Angebots bei den Depotbanken werden von E-Top Union Inc. nicht übernommen. Es werden den Anlegern daher in Verbindung mit der Durchführung des Angebots die banküblichen Kosten in Rechnung gestellt.
      • 1
      • 25
      • 32
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      \"Geht es aufwärts\"