checkAd

    DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt (Seite 128)

    eröffnet am 03.12.07 14:07:59 von
    neuester Beitrag 04.10.23 11:38:27 von
    Beiträge: 2.654
    ID: 1.135.921
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 247.140
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 128
    • 266

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 09:41:16
      Beitrag Nr. 1.384 ()
      Das ausgetretene Wasser des Separators wurde aufgefangen.
      Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Bevölkerung.
      Dass aber sofort jemand bereitsteht um mit einer Zoomkamera Fotos zu machen und die Betreiber anzuschwärzen sagt doch viel über die Verbissenheit gewisser Leute aus.

      Sieht eher nach einem persönlichen Rachefeldzug aus.

      Ein auf längere Zeit stillgelegtes Kraftwerk kann nicht sofort perfekt laufen.
      Dafür wurde ja der vorläufige Probebetrieb genehmigt um solche Probleme abzustellen.
      Avatar
      schrieb am 01.09.17 08:15:41
      Beitrag Nr. 1.383 ()
      Um die Diskussion wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen ein Auszug aus SWR Aktuell vom 31.08.2017.

      Das Geothermiekraftwerk Landau macht zur Zeit verschiedene Testläufe. Dabei ist aus einem Anlagenteil Thermalwasser ausgetreten. Das Mitglied einer Bürgerinitiative gegen Geothermie hatte bereits am Montag bemerkt, dass beim Ablassen von heißem Wasserdampf, Tiefenwasser austrat. Er hatte das Landesbergbauamt informiert. Einem Sprecher zufolge hatte die Behörde daraufhin angeordnet, dass die Tests eingestellt werden. Die Betreiberfirma habe die undichte Stelle dann abgedichtet und den Testbetrieb wieder aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 12:42:45
      Beitrag Nr. 1.382 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.635.032 von Erdbeben am 31.08.17 09:53:35
      Postings von erdbeben/deutlich
      Gestern von ´´deutlich´´ auf ariva.de gepostet.
      Heute von ´´erdbeben´´ auf Wallstreet-online.de.

      Immer die gleichen Parolen

      Und immer wieder der Verweis auf die Homepage der Geothermiegegner.

      Wie sagte der Herr Müller so schön:Daldrup wäre die hässliche Fratze der Geothermie

      lol
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 09:53:35
      Beitrag Nr. 1.381 ()
      Heute berichtet die Rheinpfalz, dass aufgrund von Hinweisen der BI über marode Anlagenteile das Bergamt die Tests gestern sofort gestoppt hat. Direkte Informationen auch unter geothermie-landau.de
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 09:47:03
      Beitrag Nr. 1.380 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.634.936 von Erdbeben am 31.08.17 09:45:19Kannst Du hier mal bitte konkreter werden. Danke

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 09:45:19
      Beitrag Nr. 1.379 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.496.406 von DrWatch am 10.08.17 12:37:09
      Geothermie Landau: Bergamt stoppt Daldrup
      Die gestrige Daldrup Mitteilung über Erfolge in Landau ist schon heute nichts mehr wert.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.17 12:37:09
      Beitrag Nr. 1.378 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.477.491 von Fridolin2 am 08.08.17 09:26:03
      Zitat von Fridolin2: Ich denke im Moment sieht es so aus, dass sowohl Landau (Genehmigung des Sonderbetriebsplans wurde im Juli 2017 in Aussicht gestellt!) als auch Taufkirchen (In Taufkirchen werden die neuen Wärmetauscher wohl demnächst fertiggestellt) in überschaubarer Zeit mit der Stromproduktion beginnen könnten.
      Beide Projekte sind bisher explizit nicht in Prognosen von Daldrup enthalten und bringen im Erfolgsfall dauerhaft relativ sicher und kontinuierlich richtig klingende Münze in das Kässchen von Daldrup. Die Stromproduktion bringt hier ja 25 cent pro kWh sicheres Geld!


      Der Sonderbetriebsplan wurde doch bereits vorgestern zumindest schonmal genehmigt, wenn ich das richtig lese.
      Hier nochmal zur Erinnerung die Meldung vom 08.08.2017:
      Zitat:
      "Daldrup & Söhne AG: Behörden erteilen Zulassung des Sonderbetriebsplanes für die Errichtung/Überarbeitung und die Wiederinbetriebnahme der Anlagen des Geothermiekraftwerks Landau

      - Im ersten Schritt werden Tests einzelner Kraftwerkskomponenten aufgenommen

      Grünwald / Ascheberg, 8. August 2017 - Das Tochterunternehmen des Bohrtechnik- und Geothermiespezialisten Daldrup & Söhne AG (ISIN DE0007830572), die geox GmbH, hat als Kraftwerksbetreiber des Geothermiekraftwerks Landau i. d. Pfalz vom zuständigen Landesamt für Geologie und Bergbau Rheinland Pfalz unter dem Aktenzeichen Ew5-L-05/15-008 die Zulassung für den Sonderbetriebsplan für "die Errichtung / Überarbeitung und die Wiederinbetriebnahme der Anlagen des Primärkreislaufsystems des Geothermiekraftwerkes Landau zur Erdwärmegewinnung" erhalten.

      Eine erste Testphase zur Funktionsprüfung wichtiger Anlagenteile wird nach erfolgter Abstimmung mit den Behörden und Vorlage aller erforderlichen Prüfungsbelege und Nachweise aufgenommen. Das Unternehmen wird zeitnah über die nächsten Schritte informieren.

      Vorstandsvorsitzender Josef Daldrup sagt zur behördlichen Zulassung für die Wiederinbetriebnahme: "Die Rechtsfragen sind damit endlich gelöst. Den Testzyklus von Komponenten und Anlagen werden wir, davon bin ich überzeugt, technisch zügig umsetzen."
      Zitat Ende
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.17 17:49:40
      Beitrag Nr. 1.377 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.477.491 von Fridolin2 am 08.08.17 09:26:03Das ist auch meine Hoffnung, sonst hätte ich Daldrup schon längst eliminiert. Aber man stochelt wirklich im Nebel, vom Unternehmen kommt so gut wie nichts. Immerhin sind sie so auch nicht direkt angreifbar. Der alte Aufsichtsrat wird neu gewählt, frischer Wind wäre auch nicht schlecht gewesen. Aber an der Quelle saß der Knabe......
      Avatar
      schrieb am 08.08.17 09:26:03
      Beitrag Nr. 1.376 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.471.698 von Lubus104 am 07.08.17 11:32:20
      Erfolg voraus!
      Ich denke im Moment sieht es so aus, dass sowohl Landau (Genehmigung des Sonderbetriebsplans wurde im Juli 2017 in Aussicht gestellt!) als auch Taufkirchen (In Taufkirchen werden die neuen Wärmetauscher wohl demnächst fertiggestellt) in überschaubarer Zeit mit der Stromproduktion beginnen könnten.
      Beide Projekte sind bisher explizit nicht in Prognosen von Daldrup enthalten und bringen im Erfolgsfall dauerhaft relativ sicher und kontinuierlich richtig klingende Münze in das Kässchen von Daldrup. Die Stromproduktion bringt hier ja 25 cent pro kWh sicheres Geld!
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.08.17 21:53:27
      Beitrag Nr. 1.375 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.473.264 von Fullhouse1 am 07.08.17 14:47:43Danke für die Info. Dann warten wir mal ab!
      • 1
      • 128
      • 266
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,01
      -0,01
      +1,17
      -0,41
      0,00
      -3,56
      -2,02
      -0,65
      +2,41
      +1,92

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      158
      131
      74
      57
      53
      45
      44
      43
      40
      36
      DALDRUP+SOEHNE AG - Fulminantes Börsendebüt