checkAd

    Greenland Minerals -112Mio lb U3O8 Inferred (Seite 286)

    eröffnet am 02.01.08 07:21:09 von
    neuester Beitrag 13.11.22 13:29:53 von
    Beiträge: 7.491
    ID: 1.136.853
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.132.481
    Aktive User: 0

    ISIN: AU0000250250 · WKN: A3D10V · Symbol: G7PA
    0,0225
     
    EUR
    +7,14 %
    +0,0015 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,9500+42,86
    1,3900+29,94
    0,6500+20,37
    210,35+18,24
    2,4800+11,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,6200-7,46
    1,7300-8,95
    173,10-9,84
    0,5900-35,87
    45,09-97,96

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 286
    • 750

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 22:48:26
      Beitrag Nr. 4.641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.710.372 von peterhuber91 am 31.05.19 21:00:46Na, also hier gehts nicht um Marktmacht gegenueber GGG, sondern um Kompetenz und technologisches know how in Sachen der prozesstechnisch unglaublich komplexen und schwierigen Separation der chemisch in ihren Eigenschaften fast identischen 19 verschiedenen Elemente und deren Suprahochreinigung zu den vion den Anwendern gefragten Endprodukten ( als Oxide, Carbonate oder Reinstmetalle in bestimmten Modifikationen entspr. den Vorgaben des Anwenders). Je nach Art der Grundmineralisierung , in der die REE im natuerlichen Vorkommen der jeweiligen Lagerstätte enthalten sind , ist die notwendige Prozesstechnik / Verfahrenstechnik modifiziert oder von grundauf anders , speziell dann, wenn wie oft noch weitere störendeund schwierig zu separierende Fremdmetalle enthalten sind ... wie auch Thorium und Uran , Scandium , Indium, Niob, Tantal oder auch Eisen , Zink , Quecksilber u.a.m. , die den Prozess noch komplexer und wegen der Diskontinuität der Gehalte im Rohmaterial scher steuerbar machen (schliesslich sind heutzutage nur computerueberwachte und -gesteuerte Prozesse effektiv /ökonomisch.

      Hier hat China gegenueber den westlichen Industrieländern 10-12 Jahre technologischen Entwicklungsvorlauf , der fuer die meisten der typischen vielfältigen Mineralisierungsarten der REE-haltigen Lagerstätten auch weitgehend "wasserdicht" patentrechtlich geschuetzt sind.

      Pause ...Fortsetzung folgt :)
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 22:08:21
      Beitrag Nr. 4.640 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.710.396 von Depotmanager04 am 31.05.19 21:02:58
      Zitat von Depotmanager04: "aber nach Meinen Informationen "NEXT weeks"."

      woher diese INFOS


      Von HC von jemandem welcher an der GV war und Google übersetzt...

      Hey Leute, tut mir leid, dass ich jetzt erst nach dem Meeting wieder auf dem Laptop bin. Es war meiner Meinung nach eine vertrauenserhöhende Erfahrung für mich.
      Ich habe das Meeting aufgezeichnet, um alles, was gesagt wurde, festzuhalten, und zwar hauptsächlich, weil ich einen gebrochenen Finger an meiner dominanten Hand habe, kein ideales Timing, aber es ist das, was es ist. Ich frage mich, ob mir jemand sagen kann, ob ich es legal online stellen darf.
      Um ein paar Fragen zu beantworten, auf die ich hören sollte, habe ich ein paar Dinge aufgeschrieben.
      John wurde nach einem Zeitrahmen für die UVP gefragt und er sagte, dass sie in den nächsten Wochen hoffen und nachdenken und öffentliche Anhörungen beginnen, und nach ihrer Meinung werden die öffentlichen Anhörungen insgesamt 2-3 Monate dauern. Ich möchte auch hinzufügen, dass der nicht geschäftsführende Vorsitzende des Unternehmens, Anthony Ho, nur seiner Meinung nach sagte, dass nicht die Unternehmen andere Bergbauunternehmen wie WA im Laufe der Jahre betrachteten, die in öffentliche Anhörungsphasen gerieten, sobald sie dazu gekommen waren Etwa 95% der Befragten hatten die Chance, eine Bergbaulizenz zu erhalten, aber es gibt immer noch 5%.

      Eine Frage wurde auch von einem Herrn aufgeworfen, der auch bei den letzten 2 Hauptversammlungen gewesen war und sagte, er habe die gleiche Frage auch bei diesen aufgeworfen, aber bei diesen Gelegenheiten keine wirkliche Klärung oder eine solide Antwort erhalten. Er fragte nach der Stromerzeugung für die Anlage, als sie gebaut wurde, und ich nehme an, dass sie auch gebaut wurde, und sagte, dass es immer noch unklar sei, was verwendet werden würde, da diesbezüglich noch keine genauen Festlegungen getroffen wurden, d. H. Wasser, Wind usw.
      Also antwortete John, dass bei Wasserkraft und vielen dieser Stromerzeugungsanlagen in der Anfangsphase eine Menge Kapitalkosten anfallen würden, um sie zu bauen, und aus diesem Grund denken sie, Diesel zu fahren, sagte er nicht, aber ich bin es Vermutung von Generatoren, aber im Gegenzug wären die Betriebskosten höher als bei Wasserkraft usw. (ich denke nur, aber mit der Zeit konstruieren sie möglicherweise sogar die Optionen für niedrigere Betriebskosten, wenn sich herausstellt, dass dies machbar ist.)

      Ein anderer Herr erkundigte sich nach dem Abraum oder Abfallmaterial und fragte, ob es vor Ort aufbewahrt würde. John antwortete, dass es vorerst vor Ort aufbewahrt würde und Thorium enthalten würde, aber es für sie zu diesem Zeitpunkt nicht von Interesse sei.

      Gegen Ende fragte jemand anderes, ob es jemals eine Übernahme des Unternehmens geben würde, ob es eine Genehmigung der Regierung von Grönland / Dänemark und Australien geben müsste, und John antwortete, dass es eine geben müsste.
      War nicht viel mehr Fragen von Interesse wirklich imo. Eine gute Stundeninformation dieser Zeiten voraus imo
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:54:47
      Beitrag Nr. 4.639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.708.836 von winni2 am 31.05.19 17:40:36Danke, ich habe Meinen Wecker auf ELF,ZWEIFÜNF Jahre gestellt!
      Wake-Me-up!!
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:48:48
      Beitrag Nr. 4.638 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.709.580 von Mike-Foxtrott am 31.05.19 19:13:26"800 Mio" ist Viel Geld.
      Sehr, sehr, sehr Viel Geld.
      Aber für SO(!) Eine Art(Dimension!) Projekt nicht SEHR Viel Geld.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:47:30
      Beitrag Nr. 4.637 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.709.775 von Mike-Foxtrott am 31.05.19 19:38:57"Erlaubt" sind alle Fragen . Ob sie von jemand hier beantwortet werden, hängt davon ab, inwieweit sie im Verlauf der Projektentwicklung schon geklärt wurden und fuer die Zukunft von GGG von Belang sind.
      Die Diskussion im Thread hast Du ja sicher verfolgt und Dir zu Deinen Fragen auch nen EIGENE
      N Standpunkt gebildet . Den darfst Du gern vortragen und begruenden . Schliesslich ziemt sichs doch nun wirklich nicht fuer nen Profi wie Dich , hier nur Fragen zu stellen ... u.a. zu Dingen, die längst hier ausdiskutiert wurden .
      Aber einige Deiner Fragen sind auch ganz lustig :

      Wie sieht es mit den Umweltschuetzern in G. aus ? - GUT sieht es aus , nette Leute !

      Leben die Grönländer vom Fischfang ? - Haben sie mal , als es noch ausreichend Fischbestand gab ,
      das ist schon lange vorbei , die Region hängt am Sozialetat
      Dänemarks

      Sehen Interessengruppen den Fischfang in Gefahr ? - Bitte WELCHE ?

      Wer stemmt die hohe CAPEX von o,8 Mrd ? - Hattest Du die Frage vor 2 Jahren auch bei beim Pebbles-
      Projekt gestellt , als Du DEINEN 100-Bagger
      Northern Dynasty gepriesen hast ? Da ging es um eiin
      VIELFACHES (5...8 Mrd Capex) und Du hast Dich lustig
      gemacht ueber jeden, der da Probleme sah .
      Vergessen ?
      Was sagen die vUSA zu dem Vorhaben .....? - Was die SAGEN ? Keine Ahnung ...Trump sagt viel , jeden
      Tag was anderes ...aber dazu ? Ruf doch mal im WH an .

      Sind Investoren mit im Boot wie Friedland,
      Rule, Sprott, Casey,Lundin ? - Die zum Glueck nicht grad , fahren mehr auf Edelmatalle
      und Basismetalle ab , nicht auf so sehr spezielles Zeug .
      Achja, Rule ,Casey und Katusa hattest Du ja immer
      ins Feld gefuehrt als die heissesten Investoren und Fans
      Deines 100-Baggers NDM ...die sprangen leider wohl
      rechtzeitig ab .
      Ach , da hab ich gleich auch ne Frage :
      Ist EINER von diesen Gurus denn auch bei d Deinem
      jetzigen top pic RER investiert ? (alle vermut ich mal?)

      Naja , und ob DU den Chinesen / Shenghe traust oder nicht .... ob in China ein Sack Reis umfällt oder nicht ....
      Die verkaufen das Konzentrat bekanntlich ja nicht nach China .... sondern Shenghe lässt als Teilhaber von GGG in seiner hocheffizienten High Tec Fabrik in China die Endprodukte herstellen und wird sich nicht selbst bescheissen mit dann mindestens 50% Anteil an GGG . Ökonimisch die beste Lösung, weil sie dadurch nicht noch fuer paar Hundert Mio ne Fabrik auf Grönland bauen muessen (denk an die Capex
      ...und an die Fische ...und die Umweltschuetzer und Interessengruppen auf Grönland, denens doch gutgehn soll)

      Zufrieden ?

      LG, Winni
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:46:14
      Beitrag Nr. 4.636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.710.396 von Depotmanager04 am 31.05.19 21:02:58Ich kann Es Dir aus Dem Kopf nicht genau sagen, aber nach Meiner Erinnerung war Es aus Den Letzten Announcements/Meldungen, W: O oder Hotcopper Postings??
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:02:58
      Beitrag Nr. 4.635 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.708.287 von Popeye82 am 31.05.19 16:39:29"aber nach Meinen Informationen "NEXT weeks"."

      woher diese INFOS
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 21:00:46
      Beitrag Nr. 4.634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.709.580 von Mike-Foxtrott am 31.05.19 19:13:26Wird die Mine gebaut sehen wir früher oder später Kurse um 1 aud. Wäre dann eine Bewertung von ca 0.25 vom NPV10 im longterm case. Verwässerung muss man natürlich einrechnen aber 1 cad sollten je nach Entwicklung der REE und Uranpreise drinnen sein. Entscheidend wird natürlich sein zu welchen Kurse Shenghe seine Anteile aufstockt und somit einen Teil der Finanzierung stemmt. Der Rest sollte dann mittels Fremdfinanzierung stemmbar sein.

      Aber gutes Thema:
      Wieviel Marktmacht hat Shenghe gegenüber Greenland? @winni: Ist die Verarbeitung auch jetzt noch nur mit Shenghe möglich oder hat Greenland mittlerweile genügend Know How um theoretisch auch den Abbau im Alleingang vernünftig durch zuführen.

      Alles nur Theorie. Natürlich will Greenland Shenghe und deren Netzwerk dabei haben aber für die Verhandlung zu der Aufstockung der Shenghe Anteile und somit für das Kurspotential wird diese Frage elementar sein.
      16 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:38:57
      Beitrag Nr. 4.633 ()
      Den Chinesen ist m.M. nicht zu trauen.

      Warum?

      Da das Erz, nach China verschifft werden soll zur Weiterverarbeitung...haben die Chinesen
      einen langen Hebel, was letztendlich für Greenland dabei herausspringt.

      Wie sieht es mit dem Umweltschützern, in Grönland aus?

      Leben die Grönländer vom Fischfang?

      Sehen Interessensgruppen diesen Fischfang evtl. in Gefahr?

      Wer stemmt die sehr hohe CAPEX von ü 800 Mio?

      Was sagen die USA zu dem Vorhaben...dass das Erz nach China verschifft werden soll?



      Sind eigentlich Investoren hier mit im Boot, wie z.B. ein Friedland, Rule, Sprott, Casey, Lundin?

      _________________________________________________________________________



      Sind diese Fragen hier im Thread erlaubt?
      Oder sind nur noch Pusher Beiträge erwünscht?

      ...denkt einmal darüber nach M-F
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.05.19 19:13:26
      Beitrag Nr. 4.632 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.706.046 von Mike-Foxtrott am 31.05.19 12:44:28Laut PITT STREET RESEARCH ist nicht mehr all zu viel drin bei Greenland:

      As per our 20 September analysis we value Greenland
      Minerals at 18 cents per share base case and 43 cents per
      share optimistic case
      using a DCF approach with conservative
      assumptions on Rare Earths.


      Risikio ist m.M. hoch
      Und bis 18 AUD Cent nicht mehr all zu viel Luft.

      Wer stemmt die 800 MIO CAPEX?

      Die Chinesen, oder die Altaktionäre?
      18 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 286
      • 750
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Greenland Minerals -112Mio lb U3O8 Inferred