checkAd

    Vossloh AG WKN 766710 (Seite 68)

    eröffnet am 15.01.08 15:39:39 von
    neuester Beitrag 20.03.24 15:00:04 von
    Beiträge: 944
    ID: 1.137.332
    Aufrufe heute: 7
    Gesamt: 129.325
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Elektrogeräte

    WertpapierKursPerf. %
    1,3000+71.367,84
    25,12+39,05
    0,5900+31,11
    25,03+19,99
    37,37+15,95
    WertpapierKursPerf. %
    0,8799-10,25
    4,9000-11,71
    2,1800-12,45
    1,0360-15,22
    4,0000-33,33

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 68
    • 95

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.05.10 07:04:24
      Beitrag Nr. 274 ()
      Gern geschehen :-).

      Die Analyse von Soc Gen wurde auf der HV übrigens auch explizit angesprochen. Herr Andree meinte dazu, dass die Analysten es auch nicht leicht hätten. Der Dreh- und Angelpunkt sei immer das China-Geschäft. Derzeit habe man eben keine weitere Ausschreibung in den Büchern und die letzte Ausschreibung habe man eben nicht gewonnen.

      Der Vorstand (und mit ihm die überwiegende Anzahl der Analysten) geht davon aus, bei den nächsten Ausschreibungen wieder mit dabei zu sein, weil man ja auch eine Produktionsstätte in China habe und das chinesische Transportministerium ja auch kein Interesse daran hätte, dass die dicht machen müsse. Aber das sind halt Hoffnungswerte und (noch) keine handfesten belastbaren Aufträge.

      Ich persönlich mus sagen, dass ich diesen China-Hype für übertrieben halte.

      Die Firma steht und fällt nicht mit China und es gibt auf der Welt durchaus noch andere interessante Märkte. Persönlich denke ich, dass die USA mit am interessantesten ist. Das Schienennetz ist dort derart veraltet und die derzeitige Regierung will den ÖPNV ja fördern. Vossloh ist dort bereits tätig und hat auch im letzten Jahr dort Übernahmen getätigt.

      Und dass der Kurs so weggesackt ist, ist meiner Meinung nach nicht unbedingt auf Soc Gen zurückzuführen sondern auf den allgemein schwachen Markt und den Dividendenabschlag.

      Einen schönen Tag noch

      Huta
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 22:10:51
      Beitrag Nr. 273 ()
      kursziel 66 -vielen dank socgen
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 21:05:35
      Beitrag Nr. 272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.552.147 von Huta am 20.05.10 06:10:51Vielen Dank für die interessante Zusammenfassung.

      Nun sind wir wieder bei 70 Euro. Na, Steveguied, Zeit zum Nachlegen?
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 15:07:44
      Beitrag Nr. 271 ()
      danke für deine info
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 06:10:51
      Beitrag Nr. 270 ()
      Guten Morgen !

      Ich war gestern auf der HV von Vossloh. War eine wie gewohnt unaufgeregte Vranstaltung. Dafür gab es aber im Prinzip keine wirklich neuen Infos.

      Die bereits mehrfach kommunizierten Ziele für 2010 und 2011 wurden noch einmal bestätigt.

      Zum Thema "China" meinte Herr Andree (VV), dass man eben nicht jeden Auftrag gewinnen könne. Die nächsten Ausschreibungen sollen Juni/Juli stattfinden. Der Marktanteil bei Gleisanlagen für die Hochgeschwindigkeitszüge liegt derzeit bei 50%. Er lag mal bei 90% und Herr Andree geht davon aus, dass er demnächst auch unter 50% fallen könnte, weil es eben zunehmend Mitbewerber aus China gibt.
      Allerdings sah er das nicht als dramatisch an, weil die Produktionsstätte in China angesichts der enormen Höhe der Ausschreibungen insgesamt auch bei einem geringeren Marktanteil ausgelastet sei. Derzeit macht man in China 150 Mio Umsatz und man ist optimistisch, dass man diesen Wert auch halten kann.

      Zum Thema Übernahmen gab es den Hinweis darauf, dass man weiter auf der Suche sei und dabei bis zu 400 Mio stemmen könnte (einschließlich Abgabe der eigenen Aktien). Allerdings seien die Preise immer noch zu hoch und man sei da sehr vorsichtig. Konkret ist offenbar nichts. Vielleicht noch erwähnenswert, dass man gegen die Entscheidung der polnischen Kartellbehörde, die Firma Coltram nicht übernehmen zu dürfen, Einspruch eingelegt hat, über den noch nicht entschieden ist.

      Vossloh will in der Zukunft aber nicht nur über Übernahmen wachsen sondern auch durch neue Produkte. Daher investiert man in den nächsten Jahren erheblich in innovative Produkte. Genannt wurden eine neue Baureihe Lokomotiven, in denen man die Garantiezeit für die Elektrik bei der dieselelektrischen Version von üblichen 10 Jahren auf 30 Jahre ausdehnen will (ich hoffe ich habe das richtig verstanden, bin kein Ingenieur), dazu baut Vossloh derzeit einen komplett eigenen Zug, die sogenannte "Train-Tram", die sowohl im Innenstadtbereich als auch "über Land" eingesetzt werden kann. Der Zug wird in Valencia gebaut, die elektrischen Systeme kommen aus dem Geschäftbereich "Electricel Systems" und man erwartet noch einiges von den Hybridbussen, wo man wohl einen Bus mit einem Hybridantrieb "elektrisch/Brennstoffzelle" entwickelt hat.

      Das neue Geschäftsfeld Rail Services will man weiter entwickeln. Vor allem der Bereich "High-Speed-Grinding" scheint dabei im Fokus zu stehen. Damit kann man die Schienen sozusagen "im Vorbeifahren" sanieren. Das Arbeitstempo des Zugs liegt bei 80 km/h. Somit müssen dafür keine Strecken gesperrt werden. Insgesamt hat der Bereich in 2009 Umsätze in Höhe von 80 Mio Euro erzielt und bei Vossloh rechnet man damit, dass man den Umsatz mittelfristig um 50% steigern kann.

      Für Vossloh gibt es neben China noch andere interessante Märkte- vor allem die USA, die ihr Schienennetz in einem erheblichen Umfang modernisieren müssen. Zudem würde in den USA die Tendenz bestehen, den ÖPNV stark auszubauen und zu modernisieren. Vossloh ist durch Tochtergesellschaften schon am Markt.

      Insgesamt schien mir (aber das ist nur mein persönlicher Eindruck) Herr Andree sehr bemüht, klar zu machen, dass Vossloh eben nicht mit Chinaaufträgen steht und fällt.

      Nochwas zu den eigenen Aktien: Falls man bis Ende 2010 kein geeignetes Übernahmeobjekt findet, für dessen Finanzierung man die eigenen Aktien einsetzen kann und falls man einen akzeptablen Cash-Flow generiert, wovon Herr Andree ausging, würde man überlegen, die Aktien endgültig einzuziehen.

      Und zum Schluss noch das Dividendenthema: Einige Aktionärsvertreter haben kritisiert, dass die Dividende wohl auch etwas höher hätte ausfallen können. Herr Andree meinte, dass man für dieses Jahr über eine Erhöhung nachdenken werde, wenn das EpS näher bei 7 als bei 6,50 Euro liege.

      Insgesamt, so mein Eindruck, läuft es bei Vossloh planmäßig. Man ist zuversichtlich, die eigenen Zahlenvorgaben zu erreichen. Man arbeitet an neuen Produkten und der Integration des neuen Geschäftsfeldes. Herr Andree legt sehr viel wert darauf, das Net-Gearing weiter im Griff zu behalten (die Nettoverschuldung soll kontinuierlich sinken) und eventuell gibt es im nächsten Jahr eine höhere Dividende.
      Ich denke mal, Kurstreiber könnte eine größere Übernahme werden, wobei ich nach den Eindrücken auf der HV davon ausgehe, dass sich da kurzfristig nichts tun wird und eventuell eine gewonnene Ausschreibung in China. Da müssen wir wohl den Sommer abwarten, ob Vossloh da etwas "abbekommt".

      So das wars aus dem Gedächtnis. Ich schreibe das hier alles natürlich ihne Gewähr und eine Kauf- oder Verkaufsempfehlung soll das auch nicht sein.

      Einen schönen Tag noch

      Huta

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.05.10 00:21:09
      Beitrag Nr. 269 ()
      naja, dann will er sie wohl billig
      Avatar
      schrieb am 13.05.10 16:43:44
      Beitrag Nr. 268 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.479.724 von Steveguied am 07.05.10 12:32:51Guten Tag !

      In der neuesten Ausgabe des "Aktionärs" wird gemutmaßt, dass Warren Buffet an Vossloh interessiert sein könnte. Angeblich kommt der im September nach Deutschland und will deutsche Unternehmen auf Investmentmöglichkeiten überprüfen. Dabei hat Vossloh nach Auffassung des "Aktionär" gute Chancen, weil Buffet an einen Infrastrukturboom glaubt.

      Huta
      Avatar
      schrieb am 07.05.10 12:32:51
      Beitrag Nr. 267 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 39.464.667 von CLEMENSM am 05.05.10 21:25:46Also Vossloh habe ich leider nicht bekommen. Aber gestern hat es bei P&G geklappt. Ich setze gerne so extrem niedrigen Limits, gerade wenn Märkte durchdrehen, hat man oft großartige Möglichkeiten. Ich hab das erst heute morgen realisiert, dass sich P&G in meinem Depot befindet. Normalerweise hätte ich P&G bis auf die Gewinne wieder abverkauft. Jetzt ist wohl leider damit zu rechnen, dass sie die Transaktionen komplett abwickeln. Da habe ich jetzt vorsichtshalber die gesamte Position verkauft. Bei der Deutschen Bank habe ich auch eine Kaufsposition liegen bei um die 18 Euro. Warum auch nicht - kostet ja nichts. Ich muss nur ein bisschen aufpassen - wären alle meine Kauforders ausgeführt worden, hätte ich unglaubliche Summen investiert und wäre inso.

      Ich seh die Märkte nicht so pessimistisch. Es ist sicher nicht ungesund mal etwas ruppig zu korrigieren. Ursprünglich hatte ich was in der Richtung erwartet. Dachte dann aber, dass es schon wieder vorbei ist bevor es richtig anfing. So kann man sich irren.

      Die Verluste bei Vossloh sind eigentlich ungerechtfertigt. Wie die Finanzkrise gezeigt hat ist das Geschäftsmodell extrem konservativ. Ausserdem sollte man doch von der Euro Schwäche profitieren können. Bei Siemens scheint es zu wirken - bei Vossloh nicht. Aber Nebenwerte verlieren ja erfahrungsgemäß überdurchschnittlich und Vossloh ist nicht so im Fokus (gott sei dank).

      mfg
      Steve!
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 18:16:37
      Beitrag Nr. 266 ()
      Hi,

      Vossloh näherst sich der unteren Begrenzung des Aufwärtstrend an, sollte etwas halt geben und evtl. gehts auch wieder aufwärts.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 06.05.10 16:14:41
      Beitrag Nr. 265 ()
      heute schon wieder neues Monatstief erreicht bin gespannt wann
      der rebound kommt und ein neuer impuls nach oben..
      auch Orderbuch schaut nicht gut aus

      Stück Geld Kurs Brief Stück
      77,16 Aktien im Verkauf 400
      76,78 Aktien im Verkauf 270
      76,61 Aktien im Verkauf 300
      76,60 Aktien im Verkauf 40
      76,57 Aktien im Verkauf 31
      76,14 Aktien im Verkauf 555
      76,07 Aktien im Verkauf 100
      76,05 Aktien im Verkauf 500
      76,03 Aktien im Verkauf 100
      76,00 Aktien im Verkauf 196

      Quelle: http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/VOS.aspx

      188 Aktien im Kauf 75,97
      100 Aktien im Kauf 75,95
      31 Aktien im Kauf 75,94
      89 Aktien im Kauf 75,93
      35 Aktien im Kauf 75,90
      48 Aktien im Kauf 75,89
      70 Aktien im Kauf 75,88
      100 Aktien im Kauf 75,87
      95 Aktien im Kauf 75,83
      25 Aktien im Kauf 75,75

      Summe Aktien im Kauf Verhältnis Summe Aktien im Verkauf
      781 1:3,19 2.492
      • 1
      • 68
      • 95
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,33
      +0,45
      -0,22
      -0,03
      -0,23
      +0,07
      +0,43
      -0,48
      -1,98
      -0,38

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Vossloh AG WKN 766710