checkAd

    7C Solarparken AG (Seite 776)

    eröffnet am 28.01.08 19:01:40 von
    neuester Beitrag 18.04.24 23:10:38 von
    Beiträge: 12.311
    ID: 1.137.853
    Aufrufe heute: 14
    Gesamt: 1.062.307
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A11QW68 · WKN: A11QW6
    3,0700
     
    EUR
    +0,08 %
    +0,0025 EUR
    Letzter Kurs 18.04.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+10,86
    0,8578+8,93
    5,4500+8,78
    12,800+8,47
    1,6290+6,47

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 776
    • 1232

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 07:34:32
      Beitrag Nr. 4.561 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.620 von teppichprofi am 26.03.11 07:15:27Wenn nun Payom in den Großhandel mit Zellen einsteigt, so doch deswegen, weil man durch die Übernahme von Solen welche hat. Das ist doch eine Weiterentwicklung die bei Colexon nichtmal andeutungsweise zu sehen ist.

      Solen ist genauso Groß- oder Zwischenhändler wie Colexon. Kein Zellhersteller, du Experte.
      Avatar
      schrieb am 26.03.11 07:15:27
      Beitrag Nr. 4.560 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.269.207 von Turbodein am 25.03.11 21:55:45Zu Deinen Betrachtungen von Payom

      vorab mal die Einschränkung, dass ich mich bei der Fa. nicht auskenne, aber ich will mich
      ja eh auf Colexon beziehen.

      Das Geschäftsmodell von Colexon haben inzwischen ja schon fast alle Solarzellenhersteller, in den letzten 2 Jahren, übernommen. Und zwar aus der Not heraus geboren, da die Zellenpreise stark gefallen sind und immer noch fallen.
      Das Geschäftsmodell von Colexon ist in Wahrheit kein Modell mehr, sondern in der Brange gang und gebe!
      Deshalb ja auch der niedrige Kurs von Colexon. Wegen der übermäßigen Konkurenz. Deshalb
      gibt es auch keinen Ausblick für 2011!!! Wo will man noch Geld (in ausreichendem Maß um sich weiter zu entwickeln) verdienen???

      Wenn nun Payom in den Großhandel mit Zellen einsteigt, so doch deswegen, weil man durch die Übernahme von Solen welche hat. Das ist doch eine Weiterentwicklung die bei Colexon nichtmal andeutungsweise zu sehen ist.

      Die Entwichlung in der Solarbrange geht doch dahin, dass die Zellenhersteller von der Planung bis Fertigstellung (alles aus einer Hand) anbieten!
      Zwischenhändler wie Colexon werden damit überflüssig und aus dem Markt gedränkt!
      Wer wird denn da noch Zellen beim Zwischenhändler kaufen? Es wird also höchste Zeit, das Colexon sich mal was überlegt, als untätig rumzuhängen!

      Nun noch was zur Finanzierung: Es ist doch selbstverständlich, dass eine Fa. um sich weiter zu entwickeln den Markt anzapft. Also Banken und Aktionäre. Sonst würde eine Garagenfirma immer das bleiben. Was soll denn daran "Unfassbar" sein?

      Würdest Du es etwa besser finden, wenn man wegen Auftragsmangel langsam Pleite geht?

      In der Solarbrange findet z.Zt. ein ständig wachsender Verdrängungswettbewerb statt und nur die finanzstärksten Unternehmen werden überleben. Da ist Kapital das A und O.
      Es wird auch kaum Übernahmen bei den Zellenherstellern geben. Wer will den alte technisch überholte Vertigungsstraßen haben? Da kauft man dann doch wohl (auf Kredit) bei Rot & Rauh neue produktivere um im Preiskampf zu bestehen.

      Als Beispiel will ich hier mal LDK Solar (aus China) anführen, die sich sehr hoch verschuldet haben, um in die Waferproduktion einzusteigen (eine sehr teure Angelegenheit), um nicht vom Silizimpreis abhängig zu sein.

      Der Unterschied zu Colexon: LDK steigt immer weiter ===> Colexon fällt unaufhörlich.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 21:55:45
      Beitrag Nr. 4.559 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 41.264.659 von abgemeldet-437121 am 25.03.11 09:32:18Ja geil: 6.000 Stück hat Herr Hars. Hat er gut gemacht, denn hätte er mehr, würde ich mir Sorgen machen, dass er den ganzen Tag mit der psychischen Aufarbeitung seiner finanziellen Verluste zu kämpfen hat und dabei seine Arbeit bei Colexon vernachlässigt.

      @leozolt

      So machen wir das. Bei 1,25 verkaufe ich dir meine Colexon Aktien. Bei 0,90 kaufe ich sie dann wieder zurück, etc.. So können wir die Verluste wenigstens etwas solidarisieren.

      --------------------------------

      Übrigens: Payom will scheinbar das Geschäftsmodell von Colexon kopieren. Durch die Übernahme von Solen Energy steigt man auch in den Großhandel ein. Zudem will man mit einer 50 Mio Anleihe Geld für den Aufbau eines eigenen Kraftwerksbetrieb einsammeln.
      Unfassbar - alles auf Pump oder Aktieninflation finanzieren, aber 0,40 EUR Dividende zahlen. Echte Blender!
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 21:17:49
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 19:56:04
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 19:28:18
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 19:00:13
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 18:03:14
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 17:06:15
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      Avatar
      schrieb am 25.03.11 17:03:38
      !
      Dieser Beitrag wurde moderiert. Grund: Postings von Doppel-IDs
      • 1
      • 776
      • 1232
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,17
      -0,29
      +0,03
      +0,17
      +1,48
      -0,32
      +0,98
      +1,30
      -1,87
      +3,85

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      120
      78
      58
      57
      56
      54
      51
      44
      40
      7C Solarparken AG