Neu auf wallstreet:online?
Jetzt registrieren | Login
x
Benutzername:

Passwort:

Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?

Singulus ist unterbewertet..Singulus gruppe 20 bis 30 € Wert.

eröffnet am 03.03.08 20:32:50 von
solarsemi45

neuester Beitrag 15.03.08 18:19:45 von
ramidami
Beiträge: 24
ID: 1.139.150
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 8.130


Beitrag schreiben Ansicht: Normal
Avatar
solarsemi45
schrieb am 03.03.08 20:32:50
Beitrag Nr. 1 (33.538.668)
Adhoc-Meldung

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Bernhard Krause
MetaCom Corporate Communications GmbH
Bruchköbeler Landstrasse 37, D - 63452 Hanau Tel.: +49 [0]6181-98280-20
Fax: +49 [0]6181-98280-10
E-mail: prkontakt@go-metacom.de




SINGULUS übernimmt Blu-ray Geschäft von OERLIKON
01. Februar 2008

* Strategische Akquisition verschafft SINGULUS herausragende Marktposition bei Blu-ray Disc Produktionsmaschinen
* SINGULUS ist für den Wachstumsmarkt Blu-ray bestens aufgestellt

Kahl am Main, 31.01.2008 - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) hat am 31. Januar mit der Oerlikon Balzers AG (OERLIKON), einen Vertrag zur Übernahme des Blu-ray Disc Anlagengeschäfts unterzeichnet. Mit dieser strategischen Akquisition übernimmt SINGULUS das gesamte Blu-ray Geschäft sowie die Betreuung aller bereits gelieferten Blu-ray Disc Produktionslinien von OERLIKON. Weiter kündigt OERLIKON an, sich auch aus dem Geschäft für CD- und DVD-Produktionslinien zurückzuziehen. Für SINGULUS bedeutet dies eine weitere Stärkung der Marktführerschaft.

Über den Kaufpreis der Transaktion haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Neben den Produktionsanlagen übernimmt SINGULUS alle wichtigen Optical Disc Patente und Lizenzen sowie den Kundenstamm von OERLIKON.

Kurzprofil SINGULUS TECHNOLOGIES
SINGULUS TECHNOLOGIES ist Marktführer für Optical Disc Produktionslinien und bietet weltweit als einziger Hersteller die komplette Produktpalette an: Mastering, Molding und Replikationslinien.

Neben der Weiterentwicklung des Kerngeschäftes Optical Disc ist die Diversifikation in neue Arbeitsgebiete die wichtigste strategische Herausforderung.

Mit der Akquisition der STANGL Semiconductor Equipment AG ist SINGULUS der Einstieg in das Solaranlagengeschäft gelungen. Der neue Geschäftsbereich Solar wird in den kommenden Jahren stark ausgebaut.

<- Zurück zu: Adhoc-Meldungen

Über Singulus gibst genüge Thread.
Aber Mansche Namen wollen andere Meinungen nicht.
Deswegen mit Fehler auch ich habe hier ein neuer Thread geöffnet.
Positiv oder Negativ jede Meinung hier willkommen.


Mfg
solarsemi45
Avatar
solarsemi45
schrieb am 03.03.08 20:36:25
Beitrag Nr. 2 (33.538.714)

03.03.08
Singulus stellt neue Blu-ray-Produktionsanlage vor


Kahl am Main - Die "Bluline II" getaufte Ausbaustufe ermöglicht das Pressen von doppelschichtigen Blu-ray-Filmen. Eigenen Angaben zufolge kamen knapp 300 Besucher aus 34 Ländern zu der von Singulus organisierten Präsentation.

Mit 138 Firmen war der größte Teil der Optical Disc Industrie vertreten, um die neue Replikationslinie erstmalig zu begutachten. Laut Singulus sind bereits erste Aufträge eingegangen.



Nach dem Ausstieg des japanische Elektronikkonzern Toshiba aus dem HD-DVD-Geschäft ist die von einem Konsortium um Sony und Panasonic entwickelte Blu-ray Disc der DVD-Nachfolger für hochauflösende Filme.


Avatar
solarsemi45
schrieb am 03.03.08 20:44:41
Beitrag Nr. 3 (33.538.797)




Obere Chart ist Singulus Maximale Chart.
Wenn mann mit TecDax verglicht Singulus Klarer unterbewertet.
Mit SINGULUS Gruppe



* SINGULUS MASTERING
* SINGULUS MOLDING
* SINGULUS NANO DEPOSITION TECHNOLOGIES
* HAMATECH
* HAMATECH APE
* STANGL

Aktie hat Grosen Potentielle nach oben.
Avatar
hoferandreas
schrieb am 03.03.08 21:26:06
Beitrag Nr. 4 (33.539.193)
singulus ist auf einem löblichen weg. weiter so.
Avatar
solarsemi45
schrieb am 04.03.08 16:30:08
Beitrag Nr. 5 (33.546.474)

Medien und Märkte

04.03.08
Studie: 2008 wird Jahr der Blu-ray-Disc

[fr] London - Stimmen die Ergebnisse der "2008 Digital Entertainment Survey", dann wird 2008 das Jahr der Blu-ray-Filme. Mit dem Ende des Formatstreits dürfte auch für viele Technik-Fans die Zeit des Abwartens vorbei sein.
:D:D:D:D
So gaben laut einem Bericht der Nachrichtenagentur "Reuters" 60 Prozent der 1 600 Befragten an, bisher nur kein Gerät gekauft zu haben, weil man durch den Formatstreit verunsichert war.

Fast ein Viertel der Befragten will nun, da die Blu-ray Disc als Sieger hervorgegangen ist, in den nächsten sechs Monaten einen Blu-ray-Player kaufen. Bereit wären die Wohnzimmer dafür: 40 Prozent der Befragten besitzt bereits einen "HD ready"-Flachbildfernser. Diese Voraussetzungen ließen die Verfasser der Studie prognostizieren, dass HD-Filme auf Blu-ray-Scheiben 2008 die größte Wachstumsrate unter allen digitalen Unterhaltungsmöglichkeiten aufweisen wird.

"Darüber wird sich vor allem Sony freuen, die mit der Playstation 3 dann das Weihnachtsgeschenk schlechthin haben werden", sagte Charles Moore, Partner für den Bereich "TV und Film" bei der Medienkanzlei Wiggin, einem der beiden Verfasser der Studie.

In diesem Zusammenhang interessant: Ähnlich euphorisch reagierten die Befragten beim Thema Bestellfernsehen (Video on Demand). Mehr als die Hälfte der Befragten wollen ihre Lieblingssendungen auf Abruf frei wählen können, doch die Bezahlbereitschaft fiel dafür recht gering aus. So wollen 70 Prozent an der Werbe-Finanzierung festhalten. In den vergangenen Monaten waren immer wieder Stimmen laut geworden, die das Ende der Scheibe als Filmmedium prognostiziert haben.

Dabei sind jedoch einige technische Details noch nicht gelöst: Die Datenraten einer Blu-ray-Disc können so genannte HD-Downloads bisher nicht bieten. Außerdem sind Full-HD-Bilder bisher nur über Blu-ray zu haben. Mal ganz abgesehen davon, dass ein Großteil der Nutzer ihren Film gern auf eine Scheibe gepresst, mit originaler Hülle und Einleger archivieren wollen.


Dies Jahr gehört Singulus...
Avatar
solarsemi45
schrieb am 04.03.08 16:35:43
Beitrag Nr. 6 (33.546.567)
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.539.193 von hoferandreas am 03.03.08 21:26:06 Blu-Ray wird Verkaufsschlager Translate to English BBC News E-mail
Written by Matthias Pracht
Tuesday, 04 March 2008

Eine Studie von Reuters in England sagt "den" Blu-Ray-Boom voraus. In dieser Studie, die in Großbritannien durchgeführt wurde, sagten von 1600 Befragten 60%, dass nur das Format-Wirrwarr sie von einem Kauf abgehalten habe. Nachdem dies nun final entschieden sei, wollten 24% sich in den nächjsten 6 Monaten mit neuer, HD-konformer Hardware eindecken.

Auch sei das Interesse an HD-On-Demand-Services groß. Nur will dafür kaum einer der Befragten etwas bezahlen. Lieber würde man Werbung dulden (70%), allerdings gaben 80% dieser Gruppe auch zu, dass sie den digitalen Service zur "Vermeidung" von Werbung nutzen werden.

Zukunft gehört Singulus...mit Blu-ray


Quelle: Reuters
Avatar
solarsemi45
schrieb am 04.03.08 16:51:14
Beitrag Nr. 7 (33.546.702)
Warner veröffentlicht Dirty Harry nur noch auf Blu-ray?

Wie thedigitalbits.com berichtet, hat Warner Home Videos (WHV) Vice President for Catalog Publicity & Promotion, Ronnee Sass gegenüber der Homepage bestätigt, dass die angekündigte "Dirty Harry: Ultimate Collection" nicht auf HD DVD veröffentlicht werden wird. Das Boxset wird zwar nach wie vor auf Warners Presseserver aufgeführt, dies sei jedoch ein Fehler.

Die sehnlich erwartete "Ultimate Collection" wird nach diesen Informationen also nur im Blu-ray Format in hochauflösender Form erscheinen. Ob dies nur auf die "Dirty Harry: Ultimate Collection" zutrifft, oder noch weitere bisher angekündigte Titel von WHV betroffen sind, wurde nicht bekannt. (ma)
04.02.2008

Singulus mit Geduld Aktie für Heute und zukunft...
Avatar
pelzilein
schrieb am 04.03.08 18:59:53
Beitrag Nr. 8 (33.548.579)
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.546.702 von solarsemi45 am 04.03.08 16:51:14:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::look::look::look::look:
wenn ich so viel Beiträge lese..ok.

wenn ich dann die Unterschriften der Alten Solarsemmel immer wieder darunter lese..SINGULUS SUPER__SINGULUS SPITZE SINGULUS ==( EINZIGER BLUE RAY ANBIETER OHNE KONKURREZ::Da kommt mir das Kotzen..


Du verrückter Mensch...du nervst hier alle user..und mich auch..ich spreche für die user hier...

dir sollen die Finger verfaulen solltest du nicht endlich nur die wichtigen Dingen hier posten..1 mal nur...und gut..


Du bist wahrscheinlich auch in Deiner Arbeit ein Looser...auf so einem Niveau schweben nur wenige hier...

Du bist der niveauloseste Schreiberling seit langem hier..


DU lernst nix..du siehst die Fehler nur bei den anderen..wolltest du nicht einen anderen Thread eröffnen...geh und mach und hau endlich hier ab..

da kannst du dich selber voll müllen..kannst Schallplatte spielen ohne Ende.,..immer wiederholen...

aber du bist es nicht wert .--ich schreib nix mehr du bist eine geistige 0

Avatar
pelzilein
schrieb am 04.03.08 19:15:08
Beitrag Nr. 9 (33.548.807)
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.546.702 von solarsemi45 am 04.03.08 16:51:14Appel an Deine Vernunft:

Lieber solarsemi45..sollte ich Dich beliedigt haben -tut es mir leid. entschuldige. Ich kenne Dich nicht und will Dir nicht zu nahe treten.

Biite beherzige die geschriebenen Argument..was glaubst Du warum hier soweing user schreiben.

weil Du Sie nervst mit Deinen ständig sich wiederholenden Statements zu unserer Aktie.
Ist doch kar dass diese Singulus auch für uns ein Favorit ist...sonst wären wir nicht hier..oder??


also: halt Dich in Zukunft bisserl zurück und dann passt das schon.

schönen Abend!
lg
plz
;););)
Avatar
solarsemi45
schrieb am 04.03.08 21:04:46
Beitrag Nr. 10 (33.550.346)
APPLE/MAC
04. Mar 2008 16:28 Autor: HB | Versenden | Drucken
NACH DEM ENDE DES FORMATKRIEGES

Apple plante MacBook Pro mit Blu-ray-Option
Nachdem der Formatkrieg zwischen HD-DVD und Blu-ray endgültig zugunsten des letzteren Formats entschieden wurde, tauchen nun erneut Meldungen auf, Apple werde in Kürze einige Mac-Modelle mit entsprechenden Laufwerken ausstatten. AppleInsider berichtet in diesem Zusammenhang, dass Apple bereits für die aktuelle Serie des MacBook Pro mit Penryn-Prozessoren eine Blu-ray-Option geplant hatte, allerdings konnte Hersteller Sony eine entsprechende Lieferung von Laufwerken nicht gewährleisten.

Konkret spricht AppleInsider davon, dass Sony Apple die Möglichkeit angeboten hätte, Blu-ray-Combo-Drives zu liefern, Cupertino hätte dies allerdings abgelehnt. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll Sony einige Probleme bei der Produktion enstsprechender SuperDrives gehabt haben. Es steht zu erwarten, dass die Nutzung von Blu-ray-Laufwerke in portablen Laufwerken die Akkulaufzeit erheblich verkürzen können.




Wir können noch Ergebnis "Cebit" sehen.
Ich denke Singulus ist auch dieses Jahr Blu-ray Gewinner sein.




07.02.08
Externer Blu-ray-Brenner liest HD DVDs
[ha] Hannover - Das Konkurrenzgeplänkel zwischen der Blu-ray und der HD DVD scheint inzwischen zugunsten Ersterer geregelt zu sein. Auf die Inhalte der bereits im Schrank stehenden HD-DVD-Sammlung muss aber wohl niemand verzichten.


Buffalo Technology will auf der bevorstehenden Cebit einen externen Blu-ray-Brenner vorstellen, der auch in der Lage ist, HD DVDs zu lesen. In Japan gibt es das Gerät mit der Bezeichnung BRHC-6316U2 laut Internetdienst "Golem.de" bereits. In den USA wird der Brenner für 650 Dollar angepriesen.

Nun soll das Laufwerk auch Europa erobern. Für Großbritannien steht mit Mitte März bereits ein Erscheinungsdatum fest. In Deutschland wird auf eine Veröffentlichung nach der Messe spekuliert.

Der Brenner kann neben einmalig beschreibbaren auch wiederbeschreibbare Blu-rays und CDs sowie DVDs füllen.





Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Investoren, die diesen Wert beobachten, informieren sich auch über:

WertpapierPerf. in %
0,00
+0,17
0,00
0,00
+0,36
0,00
0,00
0,00
0,00
-1,48