checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 1393)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.066.285
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    11,180+14,08
    208,00+13,60
    11,250+12,73
    0,5370+11,18
    WertpapierKursPerf. %
    0,7202-8,51
    2,1800-9,17
    0,7000-12,49
    4,2300-17,86
    46,74-98,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1393
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:58:43
      Beitrag Nr. 10.299 ()
      Abwärtstrende sid weitgehend auch noch intakt:
      Hang Seng, TSX-V
      alles nur zur trendlinie zurückgelaufen und wieder abgeprallt.
      interessant wird´s ob die tiefs wieder erreicht werden, oder ob es dazwischen erstmal seitwärts in abwartender haltung weitergeht.

      von daher sind die tagesvorgaben heute erstmal sowieso knallrot.
      der markt parkt sein geld lieber in sicheren italienischen anleihen ;)
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:49:45
      Beitrag Nr. 10.298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.282.570 von dosto am 31.10.11 21:25:30naja silberminenaktien nach finanzaktien.

      ne Allianz hast du vor 20 jahren teurer bekommen als heute.
      Silberminen laufen derzeit 1 zu 1 korreliert mit Finanaktien.
      Schau was die Deutsche Bank macht und Du weisst was Hecla oder Silver W. macht.

      etwas merwürdig momentan.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 10:47:11
      Beitrag Nr. 10.297 ()
      ich glaub erstmal ist MF Global der auslöser für einen erneuten Downmove.
      Je mieser italien desto besser für GOLD !
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.11.11 02:14:13
      Beitrag Nr. 10.296 ()
      Zitat von dosto: Sie waren höchstwahrscheinlich auf der Seitenlinie,
      denn erst heute sind die großen Silberminen an der 50 Tage-Linie abgeprallt, also Shortsignal.
      Allerdings mit Vorsicht zu geniesen. Ein paar kleine Parameter geben
      auch noch Luft her.

      Als der SPX heute die 1255 nicht gehalten hat, hab ich alle Gewinne der letzten Tage mitgenommen und bin überall raus. Ist mir nach der fulminanten Aufholjagd im Moment zu unsicher geworden. Rückt Italien in den Focus? Gibt's am Mittwoch keine neuen Andeutungen auf ein neues FED-Programm, z.B. für Immos?
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 21:26:11
      Beitrag Nr. 10.295 ()
      mein Depot war heute gut grün. am Freitag eher rot.
      Die Explorer leben grad ein bischen ihr eigenes leben. Heute wesentlich stärker als alles andere, wenngleich auch gemischt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 21:25:30
      Beitrag Nr. 10.294 ()
      ich denke nach charts. die abwärtsdynamik hatte power. aber wurde abgefangen. vielleicht ist das gold-clientel und der aktien diesmal stärker oder besser vorbereitet gewesen. jedenfalls sind einige shorts wohl verschmort.

      Ich denke auch in Cahrts,

      also wieso sollen Shorties verschmort sein.
      Sie waren höchstwahrscheinlich auf der Seitenlinie,
      denn erst heute sind die großen Silberminen an der 50 Tage-Linie abgeprallt, also Shortsignal.
      Allerdings mit Vorsicht zu geniesen. Ein paar kleine Parameter geben
      auch noch Luft her.

      Aber generell liegen fast alle Silberminen unter ihren letzten peaks,
      und das bedeutet weiter exater Abwärtstrend, viele im perfekten Abwärtstrend kanal.

      Also keine Angst um die Shorter, die sind noch nicht aus dem Rennen
      und das wissen sogar viele hier. Sie helfen und sie stützen sich nur ein bißchen, was soll man denn sonst tun?
      Es sieht ja so aus als Silberminen-Aktien die Loser der heutigen Saison
      sein werden.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 20:13:51
      Beitrag Nr. 10.293 ()
      Zitat von ligand:
      Zitat von Boersenkrieger: jep und die explorer sind teilweise 50-70% unter Januarniveau.
      Denke das Januarniveau selbst wird bald übertroffen.
      Eigentlich spricht jetzt so ziemlich restlos alles für eine Minenhausse.
      hoffentlich hab ich nicht zu viele Gurken die aufgrund mieser news nicht mitgehen :laugh:


      Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein "Spiegel-Vorhalten":
      Vor kurzem hast du noch Zeter und Mordio geschrien, als es runterging, jetzt "ziemlich...restlos alles...hausse"?

      Wahrscheinlich lieg ich wieder daneben, aber momentan ist es doch absolut instabil. Grad entwicklet sich die Ansteckung von Italien - da hieß es noch bis vor kurzem, wenn das eintritt, dann ist der Ofen aus.

      Also ich bin grad auf dem Sprung, mein Xetra-Gold zu verkaufen, versuch noch einen etwas besseren Preis zu bekommen. Aber wie gesagt kann ich grad keine Tiefs aussitzen, ansonsten könnte man schon zuwarten und sich langsam einkaufen.

      Aber Euphorie in dieser Situation??? Das schaut doch aus wie Mai 2008. Und letzthin hat hier jemand gesagt "Börse wiederholt sich nie", ich glaub du warst. Ich dachte immer, derselbe Satz umformuliert in "diesmal ist alles anders" wäre falsch?


      ich denke nach charts. die abwärtsdynamik hatte power. aber wurde abgefangen. vielleicht ist das gold-clientel und der aktien diesmal stärker oder besser vorbereitet gewesen. jedenfalls sind einige shorts wohl verschmort. man muss es als psycho-tauziehen verstehen. börse kurzfristig ist immer psycho. deswegen ist es ja so schwer.
      beispiele gibt´s genug: die IT und Biotech-blase 2000. KGV´s 1.000 für Yahoo. Danach wurde alles verbrannt, auch ökoaktien. die liefen dann von fast nichts mehr in eine blase (solarworld von unten nach oben 20.000%, völlig irre bei aufkommender konkurrenz ein kgv von 60).
      alles normalisiert sich immer wieder, aber vorher dreht es eben am rad.
      darum geht´s doch.
      langfristig hab ich meine meinung nie geändert. HUI > 1.000 zu 100%... die frage ist halt ob von 300 aus oder von hier aus.
      der crash wurde eben abgefangen also kann man bullish sein.

      2008: tja eben eine saudumme untertreibung und alles ging an der schnur wieder hoch. wozu muss der markt unbedingt das wieder so spielen ?
      hat er ja... aber eben nur ein stück runter im herbst und du verlangst schon wieder die ganzr latte. die dynamik war da, aber wurde beendet. woher kommen jetzt die kräfte alles wieder so heftig runterzuziehen ??

      vergiss wirtschaft und politik. das ist eine konstante. der markt spielt sein eigenes spiel und holt sich seine vola, sosnt verdient ja keiner was.

      italien usw:
      was willst du denn für ein szenario damit gold steigt ?
      eine schuldenproblematik die immer kleiner wird und alles kriegt man in den griff. am besten noch innovationen die die wirtschaft antreiben. dazu mit sparen immer kleiner werdende defizite ?
      und dann willst du gold oder goldaktien halten ? viel spaß :eek::eek::eek:

      schau dir mal normale aktien von 1980 bis 2000 an und dann gold und goldaktien.
      du hast dich zu sehr an diese derzeit enge korrelation restlos aller assets gewöhnt. das bleibt nicht so.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 20:00:26
      Beitrag Nr. 10.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.281.096 von Alf14 am 31.10.11 16:59:56das klingt logisch.
      aber am ende kommt es einfach nur auf´s gleichgewicht an.
      ein produzent brauch die explorer. bei hohen gewinnen, bleibt viel geld in der kasse. wohin damit ? expansion wie in jeder branche wenn es läuft. also fließt das geld in die explorer.
      man darf auch dieses ammenmärchen weitgehend nicht glauben:
      "explorer brauchen permanent geld, sonst gehen sie pleite."
      schon 2008 kamen die gelder dann doch weiter... nicht unbedingt von banken. die branche selbst hat sich mit JV´s und privaten schwergewichten über wasser gehalten und zwar locker. wo war denn die pleitewelle 2008 ? :laugh:
      ausserdem kann ein explorer im allgemeinen auch mal dichtmachen. ein produzent kann das nicht. eine minenschließung ist extrem teuer.
      pech hat ein explorer wenn er ne größere KE braucht und der kurs tief ist. dann gibt´s halt etwas mehr verwässerung aber die welt geht davon auch nicht unter.

      du glaubst doch nicht ernsthaft daß goldexplorer fallen, wenn goldproduzenten und gold steigen ?
      ich sehe das ganz anders.

      da ich ausschließlich im juniorbereich investiere. sehr gerne auch juniorproduzenten, komm ich trotzdem an explorern nicht vorbei.
      gute drills zu machen ist de facto viel leichter als bei produktionbeginn gute zahlen zu gerieren. hier hält fast keiner seine eigenen erwartungen.

      und mit den bigs macht du halt keine großen gewinne. wenn Barrick 100% machen würde, machen explorer mit gutem newsflow in dieser zeit eben 1.000%
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 16:59:56
      Beitrag Nr. 10.291 ()
      Zitat von Boersenkrieger: jep und die explorer sind teilweise 50-70% unter Januarniveau.
      Denke das Januarniveau selbst wird bald übertroffen.
      Eigentlich spricht jetzt so ziemlich restlos alles für eine Minenhausse.
      hoffentlich hab ich nicht zu viele Gurken die aufgrund mieser news nicht mitgehen :laugh:

      Ich glaube eher, daß herausragende Produzenten das Maß der Dinge sein werden. Für Explorer bräuchte es mMn ein typisches Inflationsszenario, nicht ein Krisenszenario, wo Investoren bei Firmen einen beständigen Gewinn sehen wollen.

      Frage Dich mal objektiv mal folgendes:
      Wenn Italien immer mehr in den Focus rücken sollte (und wenn Montezemolo zu solchen Mitteln greift, dann ist es wohl ziemlich ernst bestellt), und die GM beginnen wg. des Sicherheitsaspekts Stärke zu zeigen, wo würdest Du lieber Dein Geld parken:
      In einem Produzenten, der jeden Tag mehr Gewinn erwirtschaftet, oder in einem Explorer, der, im besseren Fall jahrelang von einer Produktion entfernt ist, im schlechteren erst ökonomisch abbaubares Material in entsprechenden Mengen vorweisen muß?
      Ich denke, hier wird es nicht Richtung Risiko sd. Richtung Qualität, d.h. Produzenten gehen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.10.11 12:05:30
      Beitrag Nr. 10.290 ()
      Zitat von Boersenkrieger: jep und die explorer sind teilweise 50-70% unter Januarniveau.
      Denke das Januarniveau selbst wird bald übertroffen.
      Eigentlich spricht jetzt so ziemlich restlos alles für eine Minenhausse.
      hoffentlich hab ich nicht zu viele Gurken die aufgrund mieser news nicht mitgehen :laugh:


      Bitte nicht falsch verstehen, ist nur ein "Spiegel-Vorhalten":
      Vor kurzem hast du noch Zeter und Mordio geschrien, als es runterging, jetzt "ziemlich...restlos alles...hausse"?

      Wahrscheinlich lieg ich wieder daneben, aber momentan ist es doch absolut instabil. Grad entwicklet sich die Ansteckung von Italien - da hieß es noch bis vor kurzem, wenn das eintritt, dann ist der Ofen aus.

      Also ich bin grad auf dem Sprung, mein Xetra-Gold zu verkaufen, versuch noch einen etwas besseren Preis zu bekommen. Aber wie gesagt kann ich grad keine Tiefs aussitzen, ansonsten könnte man schon zuwarten und sich langsam einkaufen.

      Aber Euphorie in dieser Situation??? Das schaut doch aus wie Mai 2008. Und letzthin hat hier jemand gesagt "Börse wiederholt sich nie", ich glaub du warst. Ich dachte immer, derselbe Satz umformuliert in "diesmal ist alles anders" wäre falsch?
      • 1
      • 1393
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player