checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 1404)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 6
    Gesamt: 1.066.294
    Aktive User: 0

    ISIN: US4227041062 · WKN: 854693 · Symbol: HL
    5,0150
     
    USD
    -4,29 %
    -0,2250 USD
    Letzter Kurs 16:59:18 NYSE

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    29,95+17,54
    16,030+17,26
    0,7999+14,27
    WertpapierKursPerf. %
    7,2100-7,80
    30,60-8,38
    5,5100-8,93
    2,1800-9,17
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1404
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 22:03:55
      Beitrag Nr. 10.189 ()
      Für dich
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 22:03:37
      Beitrag Nr. 10.188 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.619 von DAU2006 am 20.10.11 21:46:31Du siehst unsere Zockschweinchen (EM´s) einfach zu kriegerisch.
      Der Kapitalismus ist eigentlich ne ganz gute Sache. Er ist etwas entartet derzeit. Aber nicht das System hat versagt, sondern die Menschen.

      Hätte jeder mit Geld und Einfluß z.B. den Verstand und Charakter eines Warren Buffett´s hätten wir die Probleme nicht.
      Heute kriegt halt der das Geld der meint man müßte jetzt mal den Rasen mähen und nicht der der ihn dann tatsächlich mäht.
      Computer und Globalisierung kamen zu früh für die Menschheit und beides zusammen war der Kaputtmacher bzw. der Startschuß zum Ausbeutungsfeldzug.
      Gold und Silber sind für mich einfach nur spekulative Schweinchen die laufen müßten, mehr nicht.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 22:02:33
      Beitrag Nr. 10.187 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.619 von DAU2006 am 20.10.11 21:46:31Die Amis haben kurzerhand die letzten Jahre 500 Banken den Bach runtergehen
      lassen.
      Satte Bonis etc. sind in erster Linie in den anderen Banksektoren gelaufen
      und ist dir bekannt.
      Dass die Retail-Banken zu Handelsprodukt-Banken verkommen sind, lag
      auch an der Spielermetalität ihrer Kunden.
      Natürlich haben die Schlitzohren auch ander über den Tisch gezogen.

      Aber dieselben Schlitzohren werden auch am Goldhandel täglich ihre Hand aufhalten, als hÄNDLER WERDEN SIE DEIN gOLD mit Profit durchreichen.
      Und die ganz cleveren bei Umsatzerreichung Bonis ziehen.

      Für steht eigentlich nur noch die Devise offen.

      Stop the world, I get out.

      Alles ist dahingefahren.

      Keine Träume, keine Zukunft, kein Wirken, kein Gestalten,
      alles morbide.

      Danke, nicht mein Reich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:46:31
      Beitrag Nr. 10.186 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.356 von dosto am 20.10.11 20:54:24Dosto, ich hab den Eindruck, du willst einfach nicht zur Kenntnis nehmen was hier seit Jahren abläuft und die nächsten Jahre noch ablaufen wird.

      Vielleicht möchtest du ja wirklich glauben was du da zum US-Immobilienmarkt geschrieben hast und solange von den Herrschaften keiner öffentlich sagt, dass es nur um die Banken, deren Rettung und die Boni der Führungsriege geht, kann dir auch Niemand offiziell das Gegenteil beweisen.

      Und eben weil für mich klar ist, dass die Rettungen weitergehen werden und der weitere Ablauf schon ziemlich gut vorhersehbar ist, die Probleme aber durch verzweifelte Rettungsversuche in 10 Jahren nicht aus der Welt geschafft sein werden ist für mich seit Jahren klar was zu tun ist.

      Die Politiker mögen überwiegend ratlos sein, oder korrupt, oder gierig (nach Macht und/oder Geld) oder alles miteinander, aber dadurch verschwinden die Verwerfungen nicht und 10 Jahre kriegt man es so auch nicht mehr hin. Never.

      Die Verwerfungen, die täglichen Bad News, alles beschleunigt sich ganz gewaltig.

      Bis jetzt konnte man die offensichtliche Panik noch verhindern, dazu hat sicher nicht unwesentlich die Kontrolle des POG beigetragen. Man stelle sich nur mal kurz vor was dieser Tage los wäre würde der POG von ATH zu ATH jagen, vielleicht auch noch in verschiedenen Währungen? Ich bin mir sicher, dass diese "Korrektur" nicht zufällig jetzt stattfindet.

      Wie gesagt, wann dieser Rücksetzer vorbei ist, keine Ahnung, aber das schlussendliche Einpreisen diverser News der letzten Zeit wird danach ganz andere Kurse zur Folge haben müssen.

      Gruß

      der dau
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:30:00
      Beitrag Nr. 10.185 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.460 von DAU2006 am 20.10.11 21:11:17ich weiß nicht, jetzt muß ich doch mit dir diskutieren.

      Warum machst du alles von der Kaufkraft abhängig.
      Daß sie notwendig ist steht ohne Zweifel. GGleichzeitig ist sie aber auch das Anbetungsprodukt des Kapitalimus.

      Ich wills mal so sagen, wenn alles bezahlt ist-Miete-etc Energie etc.
      also alles notwendige. kommt die Kaufkraft richtig ins Spiel (zuvor schon auch
      4 Zimmer statt 3Zimmerwohnung für 1 Person)

      aber jetzt mal Otto-Normalo,

      mit dem Rest des Geldes kommen wir doch in eine induviduelle Kaufkauft.
      Ich gehe auf den Markt und kaufe für 20 Euro Pfifferlinge mit meiner Kaufkraft, ein anderer zeigt mir den Vogel und sagt, ich weiß wo welche stehen.
      Meine Frau sieht einen Rock von Chanel und am PPreisschiled kleben 1.500 Euro, sie geht zu einer guten Schneiderin liegt ihr 300 Euro hin und sagt mach mal. Also Kaufkraft ist wirklich eine harte Währung wenn du mit jedem Pfennig rechnen mußt und keinerlei große Auswahl mehr hast,
      also Verarmung im echten Sinne.
      Aber wenn das Wort Kaufkraft auftaucht hat das doch für jeden eine andere
      Bedeutung in Form von dem was er begehrt.
      In Indien haben sie gerade die Kaufkraft der Armen auf 32 Rupien gesetzt,vorher 46,
      wenn du die hast bist du nicht mehr arm, damit hat man sich wohl
      ganz schnell statitisch 200 Millionen Armer erledigt.
      Wenn du solche Untaten verachtest sitzen wir sofort in einem Boot.
      Dies wurde bestimmt von einer Clique bestimmt, die das nicht mal als Bettelgeld geben würde, oder wenn dann mit großzügiger Geste.

      Also das WWort Kaufkraft müßten wir auf die begrenzen, die eigentlich schon keine mehr hat,
      außer du gehst auf die Ahnnahme zu, daß uns das allen passiert.
      Davon kann allerdings in meiner Umgebung noch nichts entscheidendes sehen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:27:33
      Beitrag Nr. 10.184 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.335 von ress. am 20.10.11 20:51:05Zumindest über den Hebel wird am WE nicht entschieden, angeblich dann ein weiterer Gipfel am Mi nächste Woche.

      Schaut so aus als würd sich nicht viel tun dieses WE (wider Erwarten)

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:11:17
      Beitrag Nr. 10.183 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.238.837 von Boersenkrieger am 20.10.11 19:23:40Hi Börsenkrieger!

      Da liegen wir einfach Welten auseinander.

      Charts sind für mich in diesem Markt nur ein höchst effektives Manipulationswerkzeug für die C/C/C und einstellige Silberpreise in USD halte ich für ausgeschlossen (abgesehen vom Zeitpunkt des Zusammenbruchs dieses ganzen Papiermanipulationsmarkt, aber dann ist der physische Preis ein ganz ein anderer und somit zählt der andere auch nicht) genauso wie die Existenz eines USD in 10 Jahren oder später. Und sollte es den USD in 10 Jahren doch noch geben, dann nur noch mit einem Bruchteil der heutigen Kaukraft. Aber wie gesagt, eigentlich ausgeschlossen mMn.

      Gruß

      der dau
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:05:11
      Beitrag Nr. 10.182 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.362 von ress. am 20.10.11 20:55:35sicherlich gibts eines dazu zu sagen,

      Silber wird eben nicht gedrückt, die Shortverkäufer die ich kenne sind alle an der Seitenlinie und die bewegen was. EEgal was JPM macht die sind nicht das A+O, das behaupten nur die Silberlinge.
      Generell liegen sie wohl in ihrer Annahme falsch, da sie nun wirklich nicht die Marktverhältnisse genau kennen, und immer irgend etwas aus Dritter Hand dahergeschriebenes und zusammengebasteltes wiederkäuen, das völlig am Markt vorbei ist.
      Das wäre mal eine Erklärung, die wiederum ganz bestimmten Leuten nicht in den Kram paßt.

      Aber ich kann dir versichern, daß ausgerechnet der User Dosto in punkto
      Silber die neutralste Haltung einimmt.

      unglaublich
      er manipuliert doch nur.
      Jetzt suchs dir raus


      ress.
      schrieb am 20.10.11 20:5
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 21:04:29
      Beitrag Nr. 10.181 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.239.362 von ress. am 20.10.11 20:55:35naja sehe es halt so:
      inflation gut für gold, deflation (unter diesen umständen) gut für gold.
      schau dir einfach den goldchart an und seinen aufwärtstrend.
      der anstieg von 1.480 rum in null-komma-nix auf 1.940 war pervers.
      man kann sagen gold ist vom sommer an von 1.480 auf heute 1.620 gestiegen.
      also was willst Du ?
      immer in charts denken und nicht warum verliert gold denn im letzten zeitabschnitt so und so viel.
      Avatar
      schrieb am 20.10.11 20:55:35
      Beitrag Nr. 10.180 ()
      Zitat von Boersenkrieger: Aber kommt die >Herde der Silberkäufer 100 % ig,

      ok, dafür gibt´s natürlich auch keine garantie. auch bis 10 usd runter wäre denkbar und dann die megaralley auf 18 und das wärs... dann hätte ich später wirklich wenig spaß. kann passieren. wie halt alles. ich leg mich trotzdem immer ganz gerne einfach vorher fest wie ich es erwarte.

      bei den EM´s sehe ich es einfach so:
      abverkauf, da deflationsangst. bei einer scharfen deflation gibt´s aber noch andere staatspleiten als griechenland. das verkraftet das system nicht mehr, da die schulden dann extrem aufgebläht werden würden.
      somit sind staatsanleihen auch vom tisch. es kämen währungsängste auf bzgl extremer reformen und kaufkraftverlust. das würde umschlagen und in der panik der markt übertreiben.

      ich kann mir kein richtiges szenario auf kurz-mittelfristig vorstellen wo Gold/Silber unten liegen bleibt.
      was die minen angeht: 2007er niveau. evtl. würden die bei gold 1.100 z.b. gar nicht mal so extrem reagieren, da kosten im deflationären umfeld wieder fallen würden (oder es so erwartet werden würde).
      HUI 500 bei Gold 900 anno 2007/2008
      heute HUI 500 bei Gold 1.600

      von daher hätten die minen dann noch trotzdem eine chance... ausserdem könnten sie auch vorlaufen in der erwartung dass gold wieder steigt, ohne dass es später steigt.

      ich sehe eigentlich wenig was die minen nachhaltig deutlicher unter jetzt drücken sollte. mag aber sein alles verleirt nochmals 40-60% und kommt dann im umschwung gerade nur auf die 500 zurück... zumidnest wäre man dann aber eben.
      noch bin ich insgesamt recht gut im plus (natürlich wär ich einiges reicher wenn ich zum jahresbeginn alles verkauft hätte, da sind jetzt fast exakt 30% kapital weg seit januar 2011 als ich top hatte)


      bei unseren aktuellen verhältnissen laufen die EM trotz der noch recht hohen preis irrational. die proble werden immer wahnsinniger, die metalle gehen runter. was muß denn noch passieren, dass gold abschießt. der bankrott ist doch allerorten schon vor der tür. irgendwie haben die em ihre wirkung verloren.wir haben doch alle auf eine andere entwicklung gesetzt. und wenns knallt, wirds papier wieder als erstes treffen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1404
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player