checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 2325)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 48
    Gesamt: 1.066.253
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,5501+14,63
    1,0100+10,99
    4,9300+10,04
    17.600,00+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    190,05-7,07
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2325
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 00:58:35
      Beitrag Nr. 979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.230.492 von tom148 am 22.05.09 00:40:41Dir fehlt der Durchblick. Hecla ist durchfinanziert und wird massiv davon profitieren, wenn die Anleger aus Finanzwerten aussteigen und in Rohstoffwerte umschichten. Nicht alle Edelmetallunternehmen sind so gestrickt wie dein Pleiteinvest Debeira. Und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 22.05.09 00:40:41
      Beitrag Nr. 978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.214.067 von Nebiim am 19.05.09 22:47:46Schon bei 50% niedrigeren Kursen hat er zum Ausstieg geblasen und den schnellen Niedergang vorhergesagt. Schließlich ist Hecla ein Rohstoffwert und daher per se ein Pleitekandidat.

      Hier wird sich doch was vorgemacht. Wenn ich das lese - wieso ist Hecla gestiegen? Gibt es news? Mann/Frau, alle Aktien haben sich fast verdoppelt. Schon vergessen von wo Hecla herkommt? Schon vergessen wie hoch der Einstiegspreis war? In der Erwartung von welchem Kurs? Auf wieviel hoffte man denn wenn man bei 8 Euro kaufte? 80 cent? Genau dahin ist die Reise gegangen. Das hat absolut nichts mit der Aktienfirma selbst zu tun.

      Es gibt einige Hinweise und Argumente dafür, dass es im Sommer wieder einen Abverkauf geben wird. Diese hängen aber nicht mit Hecla zusammen sondern mit den refinanzierungsschwierigkeiten notleidender Banken und zu niedrigen Eigenkapitalquoten. Vor allen Dingen aber damit, dass Unternehmen Eigentumsanteile den Banken nicht als Sicherheiten überlassen möchten und dafür lieber höhere Zinsen bei Kreditgebern in Kauf nehmen, die im Gegenzug dafür auf Sicherheit verzichten. Da können die Notenbanker den Zinssatz auf Null senken und es kommt trotzdem nichts in der Wirtschaft an. So kommt es quer durch die Wirtschaft zu Kapitalerhöhungen zwecks Eigentumerhalt aufkosten von Verwässerung und Entlassungen. Personal wird eingespart und viele Millionen Kleinanleger trennen sich von ihren Papieren. Könnte hier noch ein paar Seiten anfügen. Sind alle Puzzleteile zusammengefügt, sieht das Bild nicht so gut aus.

      lg t.
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 11:00:04
      Beitrag Nr. 977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.225.212 von Nebiim am 21.05.09 10:42:55:laugh::laugh::laugh:

      Das sagst du einem alten FR'ler!!! ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 10:42:55
      Beitrag Nr. 976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.224.917 von sumoey am 21.05.09 09:56:28Dann empfehle ich dir, FR zu verkaufen. Solange der Laden derartig überbewertet ist. ;)
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 09:56:28
      Beitrag Nr. 975 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.224.265 von uprock am 21.05.09 03:19:06glaube mir,ich habe nicht nur FR im Depot,aber sicher eine große Posi,und ich wollte nur aufzeigen,das seit dem Verkauf von grosserwagen sich FR sicherlich besser entwickelt hat als Hecla,welche ich natürlich auch im Depot habe
      und zum Verkauf hast du ja ganz offensichtlich geraten,den Schuh mußt du dir anziehen

      Performance seit 04.05.09

      FR: von 1,80 CAD auf 2,50 CAD
      HL: von 2,69 USD auf 3,16 USD

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.05.09 03:19:06
      Beitrag Nr. 974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.222.743 von sumoey am 20.05.09 21:09:57"vielleicht sollte man nach wie vor alleine nachdenken,und nicht auf andere vertrauen"

      Und für so eine Schnarchplatitüde hast Du drei Wochen lang Frust in Dich reingeschoben, bis endlich, endlich einmal FR einen fett grünen Tag hat, um dann Deinen Spruch hier abzulassen? Du musst ja nur gelitten haben, seit GrosserWagen seinen Spruch gemacht hat.

      Dein Engagement für und bei FR in allen Ehren. Aber immer, wenn dieser totale Frust aus Dir rausbricht gegenüber allem, was besser dasteht als die heilige First, wird's beängstigend. Ich hoffe wirklich, dass Du mit dieser Einstellung auf die richtige Aktie und den richtigen CEO setzt.

      Tu Dir mal nen Gefallen, lies Dir endlich mal ein paar echte Kenntnisse über andere Firmen an und hör auf, First Majestic als den Mittelpunkt der Erde zu betrachten. So eine unreflektierte Heldenverehrung, wie Du sie mit FR abziehst, würde hier um Hecla herum, glaub ich, niemand machen - geschweige denn nötig haben.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 21:43:52
      Beitrag Nr. 973 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.222.743 von sumoey am 20.05.09 21:09:57

      war doch gut so :laugh:
      achso ja.... heute ist FR etwas stärker, ok kommt selten genug vor und ist deswegen mal erwähnenswert ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 21:09:57
      Beitrag Nr. 972 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.081.662 von grosserwagen am 01.05.09 23:55:47Hallo Uprock

      Ich stand wohl etwas auf dem Schlauch oder negierte die Realität...

      Ich habe alle FR verkauft. Mit dem Erlös habe ich sowohl Hecla als auch SLW aufgestockt.

      Ich denke, dass dies ein guter Entscheid war.

      Gruss
      GW



      Das tut mir echt leid,vielleicht sollte man nach wie vor alleine nachdenken,und nicht auf andere vertrauen.
      Ist nur eine Feststellung,und kein angreifen,oder ähnliches.
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 17:27:34
      Beitrag Nr. 971 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.216.040 von grosserwagen am 20.05.09 10:00:01paar Tage konsolidiert und wieder in Aufwärtsbewegung - gefällt mir gut! Aber was ich noch nicht weiß (bin neu bei Hecla), ist der Grund des mehrwöchigen Anstiegs. Gibts was in der Hinterhand, dass ich nicht gelesen habe oder ist es einfach eine Korrektur des Abverkaufes???
      Laut CT sollte ja ab 4 Dollar nochmal ein Extraturbo kommen - mal sehen ob das erreicht wird??? Bleib mal dabei....
      Avatar
      schrieb am 20.05.09 10:00:01
      Beitrag Nr. 970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 37.214.079 von DerSpanier am 19.05.09 22:50:21Der Titel leidete in den letzten Monaten wie so viele Titel unter starken Verkäufen
      :eek::laugh:

      Als ich den Artikel von Björn Affrath leste, habe ich auch schwer geleidet...

      GW
      • 1
      • 2325
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player