checkAd

    HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player (Seite 2349)

    eröffnet am 04.03.08 05:38:51 von
    neuester Beitrag 10.04.24 13:48:11 von
    Beiträge: 24.219
    ID: 1.139.154
    Aufrufe heute: 5
    Gesamt: 1.066.199
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2349
    • 2422

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 15:06:23
      Beitrag Nr. 739 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.945.459 von Boersenkrieger am 08.04.09 22:20:16http://www.derivatecheck.de/artikel/analysen-Rohstoffe-18989…

      Silber, weiterer Kursrutsch droht
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 14:03:04
      Beitrag Nr. 738 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.946.843 von Rainolaus am 09.04.09 09:34:05Die Dollar-Geldmenge hat sich seit 2008 zumindest verdreifacht und die Inflationsrate selbst ist - soweit ich mich entsinne - auf 0,5% gefallen. Die Weltwirtschaft stagniert. Deshalb sage ich mal laienhaft, dass wir eine Stagflation haben. Bis das eifrig gedruckte Geld die Märkte flutet, wird es wohl noch etwas dauern. Als erstes werden wir einen erneuten Anstieg der Inflation am Gold- und SIlberpreis erkennen. Wenn hier die ersten "Experten" von Inflation sprechen, dann sind wir wahrscheinlich schon einen Schritt weiter: in der Hyperinflation.

      Sollte sich die Weltwirtschaft schneller als erwartet erholen, dann wird der Goldpreis wohl auf hohem Niveau konsolidieren. Silber wird meines Erachtens extrem steigen, da die Produktion stark zurückgefahren wurde und sich Lieferengpässe anhand der Backwardation nicht mehr verschleiern lassen.

      Kurzum: Hecla Mining wird gewinnen, egal, wie es weiter geht. IMHO

      http://www.spiegel.de/dertag/pda/avantgo/artikel/0,1958,6171…
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 09:34:05
      Beitrag Nr. 737 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.945.426 von Boersenkrieger am 08.04.09 22:16:11auch wenn ich nicht gefragt wurde, sondern Nebiim...
      ich würde sagen weder noch. eher eine Disinflation.
      ein paar deflationäre tendenzen aber eine richtige deflation ist was anderes....


      ich denke wir haben eine Defloration.

      nee im Ernst, ich sehe eine Salami Inflation mit deflationären Tendenzen. Die erste dicke Salami-Scheibe war bereits die Umstellung auf Euro.
      Avatar
      schrieb am 09.04.09 09:11:59
      Beitrag Nr. 736 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.870.567 von uprock am 28.03.09 09:05:44hallo uprock, schau bitte in deine BM.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 23:33:55
      Beitrag Nr. 735 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.945.376 von Rainolaus am 08.04.09 22:09:16Stagflation

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 22:20:16
      Beitrag Nr. 734 ()
      PS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      schade, daß sich keiner mehr zu Hecla äußert. Eine Debatte mit uprock z.B. wäre sicher sehr interessant.

      zu mir muß ich halt sagen, daß wenn ich mich versuche wo reinzudenken, derzeit die Gesamtwirtschaft das maß aller dinge ist. auch weil ich mit extremreaktionen rechne (und bei Silber 9 USD wird Hecla eben verlieren und bei 20 USD gewinnen).
      zum anderen liegen mir sehr tiefgründige analysen zu i.b. minenwerten nicht (bzw lag ich mit dem versuch unterm strich meist falsch). mit viel aufand wäre es natürlich evtl. auch zu schaffen.

      vielleicht findet sich ja der eine oder andere stille leser um zum thema zurückzufinden bzgl Hecla
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 22:16:11
      Beitrag Nr. 733 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.945.376 von Rainolaus am 08.04.09 22:09:16auch wenn ich nicht gefragt wurde, sondern Nebiim...
      ich würde sagen weder noch. eher eine Disinflation.
      ein paar deflationäre tendenzen aber eine richtige deflation ist was anderes....
      auch diese frage ist schwer zu beantworten wie die allgemeine lage eben ist: schwierig und auch Gold/Silber sind alles andere als vorhersehbar.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 22:09:16
      Beitrag Nr. 732 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.940.308 von Nebiim am 08.04.09 11:44:37Herrlich, wie die "Chartanalysten" die Weltwirtschaftskrise ignorieren.

      was haben wir deiner Meinung nach? Inflation oder Deflation?
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 22:06:47
      Beitrag Nr. 731 ()
      von technischen analysen halte ich rein gar nichts

      vielleicht aber ein paar andere...

      http://www.godmode-trader.de/front/?titel=GOLD-Tagesausblick…

      ansonsten ist es schon erstaunlich, dass jede Krise anders verläuft bzgl. Inflation oder Deflation und vor allem dass einem heute keiner so recht sagen kann wo es dieses mal enden wird. Auch nicht im aktuellen Stadium.
      Avatar
      schrieb am 08.04.09 21:51:32
      Beitrag Nr. 730 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 36.939.391 von Rainolaus am 08.04.09 10:04:21von technischen analysen halte ich rein gar nichts. ...nicht in diesen fundamental entscheidenden zeiten. charttechnik kann man brauchen wenn´s sonst ruhig ist.

      was mich stört sind aber auch die etf-zuwächse und die long-positionen gegenüber den shorts. ...wenn da einige abspringen...

      interessant und lesenswert finde ich diesen artikel auch wenn er inhaltlich nicht wahnsinnig viel hergibt:

      http://www.sueddeutsche.de/954385/710/2836731/Hedgefonds-bef…

      der sehr erfolgreiche Hedgefonds fährt mehrgleisig. erwartet aber wie ich eine massive krise.
      Das Fazit entspricht meiner Meinung und Unsicherheit

      "Deflation oder Inflation

      Es sei unklar, ob die Depression in eine massive Geldentwertung münde oder in eine Deflation, sagt Dalio. Für beide Szenarien gebe es historische Beispiele. In Deutschland hat die Depressionsdynamik in den 20er Jahren zu massiver Geldentwertung geführt, so wie in Lateinamerika in den 80er Jahren. Die Grosse Depression in den USA der 30er Jahre oder im Japan der 90er Jahre sind Beispiele für Deflation."


      ....der unterschied zu japan ist für mich in folgenden bereichen gegeben:
      - japan hatte nur staatsanleihen gekauft aber keine schrottpapiere (ich hoffe ich irre mich nicht)
      - japan´s währung war nicht überall in billionenhöhe um die welt verteilt

      die 30er:
      - naja es wurde damals noch geld rausgezogen (margin calls)

      nicht wirklich vergleichbar, da auch die fehlbeträge nicht annähernd so hoch waren

      mein fazit: jede krise verläuft anders und ist kaum vergleichbar mit anderen. ich rechne aber eher mit einer deflation für´s erste mit einer danach kommenden inflationswelle. das kann aber auch 10 jahre dauern.
      von daher bin ich bei gold/silber momentan auf längere sicht erstmal auch eher achselzuckend unterwegs.
      • 1
      • 2349
      • 2422
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      HECLA MINING - Entwicklung zum Major Player