DAX-0,01 % EUR/USD+0,02 % Gold+0,47 % Öl (Brent)0,00 %

Conti bald wieder bei € 80

ISIN: DE0005439004 | WKN: 543900
165,37
02.12.16
Lang & Schwarz
-0,61 %
-1,02 EUR

Continental ist eine typische Aktie die in der jetzigen schlechten Stimmung mit zerissen wird: fundamental hervorragend aufgestellt, VDO Integration läuft auf Hochtouren, hoher Cashflow, niedriges KGV und mit Wennemer einen der besten deutschen Mangaer am Ruder.

Das hilft momentan alles nix, aber wenn der Markt sich wieder etwas beruhigt werden Werte wie Conti schnell wiederentdeckt und es entsteht eine Kaufpanik.

Sehe daher Licht am Ende des Tunnels und die Aktie bis Ende Mai bei 80 Euro.

Ich selbst bin davon 100%ig überzeugt und habe mich daher bei Kursen unter 60 kräftig eingedeckt.
Ja klar ist Conti ausgezeichnet. Ich liege trotzdem 5 Eu pro Aktie bereits im minus. Es gibt noch genügend andere ausgezeichnete Aktien. Wenn der Gesamtmarkt fällt geht alles in die Grütze. Und die Big Player interessiert unser Geschwätz hier nicht. Die öffnen einfach die Schleussen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.593.128 von straßenköter am 09.03.08 20:11:04

aber hallo? Die Aktie ist im steilen Sinkflug - Trenbruch & co, es geht runter auf 10€

Wer jetzt nicht verkauft ist schief gewickelt.
:eek::eek:
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.592.678 von pekleinis am 09.03.08 18:26:33Conti - Gummi!!! Oh Mann. Bevor man einen solchen Mist schreibt sollte man sich erst einmal ansehen wie Conti aufgestellt ist. Nahezu kein Auto fährt ohne ein Conti-Bremssystem. Aber das wisst ihr ja bestimmt alle.

Conti hat in der Slowakei ein Riesen Werk gebaut um Bremskraftverstärker zu bauen. Der Kauf von VDO und die Produktionsverlagerung nach Osteuropa wird in Kürze sicher den Wert nach oben ziehen. Das sehe ich ähnlich. Allerdings würde ich noch etwas abwarten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 33.593.772 von janfer am 09.03.08 23:28:50Nicht aufregen - ist doch ein prima Zeichen für die augenblickliche Lage:)

Wenn´s schlecht läuft werden Kursziele ausgerufen die völlig unwahrscheinlich sind, sowohl nach oben als auch nach unten.

Habe schon einige Euphorie/Panikphasen erlebt und in einer solchen bewegen wir uns gerade. Gute Werte kaufen wenn die Kanonen donnern, hat mir imme rnoch Geld gebracht;)

PS: Gilt allerdings nur für gute Werte, keine Zockeraktien!!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben